• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta nutzlos? Und was ist mit BoA?

Warum hat das Trade Forum z.B. bei PlanetDiablo bei d3 nicht ansatzweise die Beteiligung die d2 lod hatte? Weil das AH existierte und der schnellste Weg an Gold zu kommen und auch der einfachste nunmal der Gang zum AH war.

Ohne AH und mit BoA kein Traden mehr zuzulassen -> wichtiger Aspekt für Endcontent fällt weg.

Wenn ich überwiegend an d2 zurückdenke, dann denke ich jetzt nicht an Shopbetreiber, Bots usw. sondern daran, dass ich jedes mal mein Fund gegen was brauchbares für mich selbst tauschen konnte. Dies ist finde ich, ein grosser Motivationspunkt.

Das AH hat in der Art wie es aufgebaut war hat das Handeln kaputt gemacht -> Sofortkauf Funktion hätte niemals eingebaut werden dürfen. Weiterhin sollte es keine Option für den Startpreis geben. Alles im AH sollte ab 1 Gold reingesetzt werden -> somit kann keiner direkt erkennen was wieviel wert ist, es können keine an und verkaufsaktionen gemacht werden. Das AH würde dann wirklich nur dazu dienen Sachen zu verkaufen und durch Wegfall der Sofortkäufe hätte der direkte Handel sich neben dem AH entwickelt. Beides hätte so dann parallel wunderbar funktioniert. Richtig tolle Sachen müsste man geduldig bis zum Ende verfolgen und für sofortkäufe müsste man sich im Chat aufhalten.
 
Warum hat das Trade Forum z.B. bei PlanetDiablo bei d3 nicht ansatzweise die Beteiligung die d2 lod hatte? Weil das AH existierte und der schnellste Weg an Gold zu kommen und auch der einfachste nunmal der Gang zum AH war.

Ohne AH und mit BoA kein Traden mehr zuzulassen -> wichtiger Aspekt für Endcontent fällt weg.

Wenn ich überwiegend an d2 zurückdenke, dann denke ich jetzt nicht an Shopbetreiber, Bots usw. sondern daran, dass ich jedes mal mein Fund gegen was brauchbares für mich selbst tauschen konnte. Dies ist finde ich, ein grosser Motivationspunkt.

Das AH hat in der Art wie es aufgebaut war hat das Handeln kaputt gemacht -> Sofortkauf Funktion hätte niemals eingebaut werden dürfen. Weiterhin sollte es keine Option für den Startpreis geben. Alles im AH sollte ab 1 Gold reingesetzt werden -> somit kann keiner direkt erkennen was wieviel wert ist, es können keine an und verkaufsaktionen gemacht werden. Das AH würde dann wirklich nur dazu dienen Sachen zu verkaufen und durch Wegfall der Sofortkäufe hätte der direkte Handel sich neben dem AH entwickelt. Beides hätte so dann parallel wunderbar funktioniert. Richtig tolle Sachen müsste man geduldig bis zum Ende verfolgen und für sofortkäufe müsste man sich im Chat aufhalten.

Das hätte auch nur funktioniert wenn nicht so elendig viel Gold im Umlauf wäre bzw. hätte es kein Cap für das max. Gebot geben dürfen.
Für die richtig geilen Items wird nämlich auch jetzt einfach mal sofort 2B geboten und keiner kann mehr drüber gehen..
Die maximal möglichen Stats der Items sind schließlich auch bekannt - so also auch gewissermaßen der Wert.

Ganz so einfach ist das leider nicht..:hy:
 
@marcx88:

Dadurch dass jemand mit 2B gebot automatisch die Gebühr aber ans AH abdrücken muss, macht man das nicht mehr so oft wie mit Sofortkauf und hohen min preis.

Denn Du musst jemand finden der bereit ist 15% seines Goldes zu opfern.

Ich finde sofortkauf genauso wie startpreis hätte man weglassen können. Es macht doch viel mehr Spass im AH einzukaufen wenn man mitbieten kann. Ich will ja nicht das Gefühl haben ich bin in einem Item Shop. Weiterhin führte ja auch der direktkauf von Materialien auch zum grossen Goldwaschen. Insgesamt hätte man Materialien ausm AH rausnehmen müssen. Genauso wie Gold hätte dort nicht bezogen werden dürfen. Letztendlich hätte man ja das AH auswerten können und es dahingehend optimieren können, den es hat an vielen Stellen Designfehler(nicht noch die peinlichen Bugs mitzuzählen).

Ausserdem um diese An Verkauf Handel Aktionen zu unterbinden um das Gold und Items wertstabiler zu halten, hätte man auch machen können, dass jedes gekaufte Item im AH automatisch BoA bei Abholung ist. Damit wäre weiterer Handel unmöglich und das bescheuerte Hochbieten hätte sich kaum einer getraut. Es gibt genug Methoden ein AH dahingehend zu optimieren, dass es spielorientierter statt wirtschaftssimulation wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht... Der Verkäufer zahlt doch die Gebühr nicht der Bieter...
??? Die Gebühr von 15% ist immer gleich.
(daher ist es beliebt hochwertige Items im RMAH zu handeln wo nur 1 Euro Gebühr drauf ist)
 
Zurück
Oben