• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls & Collectors Edition jetzt vorbestellbar!

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.451
Punkte Reaktionen
108
Wer sich noch an den Diablo 3 Release erinnert, weiß, wie schwer es damals teilweise war noch an eine Collectors Edition zu gelangen. Fast überall war die Version mit vielen Zugaben ausverkauft und Spieler mussten auf die Standardversion zurückgreifen. Sogar die Standardversion war zeitweise ausverkauft. Um diesmal auf der sicheren Seite zu sein, sollte man die gewünschte Version rechtzeitig vorbestellen.
Nachdem der 25. März 2014 als Release-Termin des Diablo 3 Addons Reaper of Souls gestern bekannt gegeben wurde, hat Amazon.de sowohl die normale als auch die Collectors Edition im Angebot - ihr könnt also ab sofort vorbestellen. Dabei garantiert Amazon …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls & Collectors Edition jetzt vorbestellbar!
 
Battle.Net-Preise sind mal wieder viel zu hoch, wie zu erwarten war.
 
80 euro fürn addon die sind doch bekloppt :eek:
hatte mit ~50 gerechnet für die ros ce...
 
gut gelöst, habs direkt über den ingame-link vorbestellt :tree:
 
Hatte schon 14:00 das Teil bestellt, ergo vor dem Publizieren des Angebotes auf sämtlichen Fansiten .

Ergo bekomm ich noch eine CE und ihr nicht :D
 
Ich habe mir auch gleich mal die CE hier aus dem Link vorbestellt :-)
 
hmm jo hab auch über die ingame amazon verlinkung mal die CE vorbestellt... soviele spiele kauf ich ja nicht da darf´s dann auch mal ne CE sein.
 
Auch direkt die CE bestellt, allein für den Soundtrack ist es das Geld schon wert, und dann noch die Artworks, dem Mousepad und die InGame Goodies :) Da ich D3 eh so bekam ( Durch das Jahres Abo WoW ) sind die 80 Euro echt in Ordnung :D
 
sehe bisher keine qualität die eine investition rechtfertigen würde

daher werde ich mir das addon erst einmal nicht kaufen
abgesehen davon finde ich
den preis für ein addon ziemlich happig
 
Habs eben gesehen und auch bestellt, obwohl mir das was ich bisher gesehen habe nicht sonderlich gefällt.
Das Geld hab ich aber eh schon zusammengespaart.

Zum Thema Preis:
Das Add on kostet 40 Euro und ich finde 40 Euro jetzt nicht sonderlich teuer. Wie leben nicht mehr im Jahr 1999, wo ein Add on 30 Mark gekostet hat. Der Euro ist 20% unterberwertet angesichts der Wirtschaftskraft Deutschlands und darüber hinaus müssen wir auch die reale Inflation von ca 5% jährlich mit einberechnen. Da kommt man in 15 Jahren schonmal auf 40 Euro, statt 30 DM.

Was enthält das Add on denn eigentlich wirklich?

1 neue Klasse
DLC Wert ca. 8 - 12 Euro

1 neuen Akt
DLC Wert ca. 10 - 12 Euro

1 neuer Spielmodus (Adventure), der im Moment zwar noch recht dürftig erscheint, aber bei dem ich mir sicher bin, dass noch einiges nachgelegt wird.
DLC Wert ca. 8 - 12 Euro

Zu 90% einen 2. Spielmodus (Ladder).
DLC Wert ca. 12 -15 Euro

Neue Maximalstufe, damit verbunden neue Skills und Items.
DCL Wert ca. 12 -15 Euro

Die Mystic, welche 2 neue Funktionen mit ins Spiel bringt.
DLC Wert ca. 5 - 8 Euro

2 Charslots
DLC Wert je ca. 5 - 10 Euro. Ist bei Charslots immer schwer einzuschätzen.

Rechnen wir das mal zusammen, dann kommen wir auf einen DLC Wert von 65 - 94 Euro.
Was das nun mit den DLC Werten auf sich hat? Viele Vollpreistitel die derzeit erscheinen werden nur halbfertig released und das was Blizzard uns kostenlos als Patches liefert muss dort gezahlt werden. Alles was es im Add on gibt, gibt es bei anderen Spielen auch als DLC und die angegebenen Werte geben die Durchschnittspreise vergleichbarer DLC Inhalte solcher Spiele an.
Bei einzel-DLC's denkt keiner drüber nach mal eben nen Charslot, oder nen Truhenplatz zu kaufen. Wenns einem gefällt, dann macht man es einfach. In D3 haben viele Spieler Echtgeld ins AH gestellt und ich bin fest davon überzeugt, dass auch von den Leuten einige sagen, dass das Add on zu teuer sei...

40 Euro für ein Add on ist nicht teuer. Als DLC hätte es sicher viel mehr gekostet.

Wer jetzt sagt "aber 80 Euro für die CE ist happig", dem kann ich nur Folgendes sagen. Keiner zwingt Euch die zu kaufen.

Inhalt der CE:
Digital Deluxe:
- 6 Malthael-inspired item appearances that can be used for transmogrification
DLC Wert ca. 2 - 3 Euro
- Infernal Helm item appearance
DLC Wert ca. 1 - 2 Euro
- 3 extra character slots
DLC Wert je ca. 5-10 Euro
- A Treasure Goblin pet for World of Warcraft
DLC Wert 10 Euro (offizieller Preis im Blizzardshop für Pets)
- Crusader-themed portraits and Malthael-themed decals for StarCraft II
DLC Wert ca 2-3 Euro

Das macht nur für die Digital Deluce Edition 30 - 48 Euro, was man für vergleichbare DLC's bezahlen müsste.
20 Euro Aufpreis für diese Inhalte sehe ich als nicht zu teuer an. Wenn man sie nicht braucht, so kann man ja drauf verzichten und sich die Basisversion kaufen.

Collector's Edition:

- All the digital items included in the Digital Deluxe version
Wert ca. 30 - 48 Euro
- Reaper of Souls hardcover art book
Wert ca. 20 - 60 Euro
- Malthael mouse pad
Wert ca. 12 -15 Euro
- Behind-the-scenes DVD/Blu-ray pack
Wert unbekannt
- Reaper of Souls soundtrack
Wert ca. 12 - 20 Euro

Macht einen Gesamtwert dessen was man zum eigentlichen Add on noch oben druff bekommt von ca. 75 - 138 Euro.
Für dieses Mehr an Inhalt zahlt man dann halt 40 Euro oben druff.
Nich zu vergessen ist, dass das Ganze dann auch noch in einer genialen Verpackung geliefert wird, bei der es Herstellungskosten, Beförderungskosten, Personalkosten usw. usw. gibt. Diese Kosten fallen bei der Digitalen Version natürlich nicht an, weil man die weder verschicken, noch lagern, noch transportieren muss.

Betrachtet man das Thema sachlich und nüchtern, dann erscheinen einem die 80 Euro als gerechtfertigt und angemessen.
Ob man es braucht ist wiederum ein anderes Thema. Aber wie schon gesagt, niemand wird dazu gezwungen sich die Deluxe oder CE zu kaufen. Man kommt auch mit dem Standard-Add On aus.

Wer das Gegenteil meint, der lässt sich von subjektiven Empfindungen irreleiten. ^^ Denn "Ich wills aber unbedingt haben, aber ist so teuer" stellt keinen Zwang dar.

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Auflistung.:top:
Allerdings ist mir dieses Bezahlmodel bis jetzt nur aus Free to play Spielen bekannt.
Bin gerade am überlegen ob ich mal ausrechne was Blizzard mir wegen D3 so schuldet :WD
 
Zum Thema Preis:
Das Add on kostet 40 Euro und ich finde 40 Euro jetzt nicht sonderlich teuer. ....... viel Quark noch danach

also ehrlich wenn du deine Rechnung auf das Hauptspiel hochrechnest kommst du auf so quer Pi mal Daumen auf ca. 100 - 110€ und da war selbst die CE wenn man sie bekam sehr viel günstiger. Man hat das Game mit nicht sofort am ersten Tag bestellen und bischen gucken unter 50€ bekommen und da ist ein AddOn mit 40 Tacken arg teuer. Nichts desto trotz wird ich es mir auch holen :)
 
Den reinen Key gibts auch für 30€ im Internet, das reicht mir zum spielen.
 
40 Öcken fürn Addon - die Herren sollten mal frische Luft schnappen gehen :irre:

Unter 30 läuft bei mir garnichts, selbst wenn ich dafür 6 Monate später einsteige.

Der Content reizt ja schon, in D3 nochmal nen Blick reinzuwerfen so ist es nicht ... ^^

Den reinen Key gibts auch für 30€ im Internet, das reicht mir zum spielen.
Was die Spielepublisher wohl gemacht haben als das Internet noch nicht so verbreitet war ... ach stimmt, die haben die Dinger einfach auf CDs gepresst.

Muss schon ein schlimmes Verlustgeschäft gewesen sein mit den teuren teuren Discs.

[Sarkasmus Ende]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shnoopx,
mit solchen Fantasie-Preisen lässt sich schlecht etwas begründen.
Da kam mir das gleiche Argument in den Kopf, das matty1970 schon erwähnt hat: Wie teuer hätte dann das Hauptspiel sein müssen?

4 neue Klassen
DLC Wert ca. 8 - 12 Euro x 4

4 neuen Akte
DLC Wert ca. 10 - 12 Euro x 4

1 neuer Spielmodus
DLC Wert ca. 8 - 12 Euro

Neue Maximalstufe, damit verbunden neue Skills und Items.
Wenn dir die 10 Level mit den je 3 Skills pro Klasse 12-15€ wert sind, dann sind die 60 Level mit 35 Skills / Klasse ja mindestens 6x so viel Wert:
DCL Wert ca. 12 -15 Euro x 6

Shen und Schmied
DLC Wert ca. 5 - 8 Euro x 2

10 Charslots
DLC Wert je ca. 5 - 10 Euro. x 5

Rechnen wir das mal zusammen, dann kommen wir auf einen Preis von 187 - 264 €^^.
Und da sind die Hauptbestandteile wie Kampfsystem, Skillsystem, Rüstungsslots, Engine, etc etc noch gar nicht drin.


Ich finde den Preis typisch für Blizzard. Das SC2 Addon hat auch so viel gekostet, von daher wundert es mich nicht.
Ich habe auch kein Problem das Geld dafür zu zahlen.... wenn die Leistung stimmt.

Bei SC2 addon hieß es am Anfang: Die Story (Anzahl der Missionen) wird so umfangreich wie beim Hauptspiel.
Gut, dann hätte ich den Preis "ok" gefunden.
Gemacht haben sie hinterher dann doch eine kleine Story mit vielen 5min Missionen, damit die Anzahl nicht ganz so lächerlich aussieht.
Tja, dafür gibt es von mir kein Geld.

Akt. würde ich auch NICHTS für RoS bezahlen.
Und die super super frühe Bekanntgabe des Release-Termins weckt bei mir auch nicht gerade Vertrauen.

Würde die RoS Beta jetzt schon butterweich und ohne Fehler laufen,
dann würde ich vielleicht glauben, dass Blizzard in den nächsten 4 Monaten eine einigermaßen vernünftige Balance herstellen kann.
Aber so??

Wenn die Balance-Phase wieder mit dem release eingeläutet wird, muss ich mir gut überlegen, ob ich wieder für 40€ den beta-tester spielen will.
 
Zurück
Oben