• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls & Collectors Edition jetzt vorbestellbar!

Wenn ich mal mein Posting aus dem anderen Thread kopieren darf, da sich das Thema hier wohl weiterführt :

Wenn ich Tennis spiele, wenn ich Snowboarde, wenn ich <hier Hobby einsetzen>
Gebe ich Geld aus, Mitgliedsbeiträge, Kleidung, Schläger-Board whatever

Und da kommt man mit 40 € bei keinem sehr weit.

So ist zumindestens meine Sichtweise und das ist wohl ein Grund warum ich guten Gewissens behaupten kann sicher schon gut und gerne 2.000 € für World of Warcraft in den Jahren ausgegeben zu habe.

D3 hat mich als HC'ler ohne €-AH nutzung mit dem Addon 180€ gekostet, ein lächerlicher Preis für die vielen Spielstunden.

Ja klar kann man die Tatsache einfach ignorieren, dass es sich bei RoS um zusätzliche Inhalte und nicht um einen Vollpreis Releasetitel handelt. Wenn man das tut kann man auch einen Releasetitel in DLC aufteilen. Würde ich das bei CoD machen, so müsste das Spiel anhand der eigenen DLC preise mehrere hundert Euro zu Release kosten. ^^

Ich vergleiche RoS mit DLC Content wie er üblich ist. Und die Preise sind realistisch. Diablo 3 Vanilla stellt KEINEN zusätzlichen Content dar und ist somit nicht mit DLC vergleichbar.

40 Euro sind in Ordnung. Das ist mir so lieber, als son Kram was UBI Soft macht. N halbfertiges Spiel rausbringen und sich alle Patches bezahlen lassen, so dass das Spiel am Ende 80-120 Euro kostet.

^^
Wie schon gesagt, von dem was Blizzard bisher aufm PTR und in der Beta gezeigt hat bin ich auch net so überzeugt, aber die CE gibbet halt nur am Anfang und später wird die net billiger.

LG shnoopx

Wenn ich mal mein Posting aus dem anderen Thread kopieren darf, da sich das Thema hier wohl weiterführt :

Theoretisch richtig aber die Argumentation hat 1 Haken: sie funktioniert nicht. Mit derselben Begründung könnte ich auch die Senkung des Kinobesuchs auf 1 Euro pro Besuch fordern - schließlich sitze ich da nur 2h, abzüglich Werbung 1h30m. Da sind die reellen 6 EUR für 2 Stunden ja völlig überzogen, wenn ich für 180 EUR auch ein Leben lang D3 spielen kann.

Bevor ich mich jetzt noch in Trollungen verliere, löse ich aber auf: der Nutzen ist für den Publisher kein wertbestimmender Faktor und er ist lediglich auf der Nutzerseite vorhanden. Den Publisher interessiert unser Nutzen nur wenig bis garnicht (indirekt spielt er eine Rolle aber keine tragende) - ihn interessiert die Kostendeckung und der Gewinn und der wird nicht daran gemessen wie lange wir D3 spielen sondern Gewinn = Umsatz - Entwicklungskosten.

Ihr könnt euch selbstverständlich weiterhin mit "ja aber auch für 80 EUR wäre es immernoch billiger als Tennis spielen" vertrösten oder einsehen, dass ihr leicht über den Tisch gezogen werdet.

My few cents.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kann man die Tatsache einfach ignorieren, dass es sich bei RoS um zusätzliche Inhalte und nicht um einen Vollpreis Releasetitel handelt. Wenn man das tut kann man auch einen Releasetitel in DLC aufteilen.
lol?
Du teilst das Gesamtpaket RoS doch auch in 7 Einzelteile auf.
Ich vergleiche RoS mit DLC Content wie er üblich ist. Und die Preise sind realistisch.
Bei Blizzard sind solche Preise komplett untypisch.
Und hier geht es auch nicht um ein Addon das hier und da 2 Sachen ergänzt, sondern um eine Erweiterung die ALLES auf den Kopf stellt.
Die Inhalte LASSEN sich überhaupt nicht in Einzelteile zerlegen.

Deine "DLC"-Preise haben mMn nichts mehr mit dem eigentlichen Begriff "Downloadable content" zu tun.
Eher mit "überteuerter Zusatzinhalt, der eig schon im Hauptspiel hätte sein sollen, mit dem man den dummen Kunden doppelt und dreifach zur Kasse bitten kann".
üblich vielleicht bei FreeToPlay...

... mindestens 5€ für 2 char Slots... da kriege ich im Humble Bundle 6 Vollversion für :rolleyes:

Naja, jeder darf seine Meinung haben. ^^ Ist ja n Grundrecht.

Man wird ja sehen was noch kommt.
Wem es net gefällt, der muss ja kein Geld für ausgeben.

Allen Anderen GZ zur Entscheidung. Vielleicht sieht man sich mal ingame.

LG shnoopx

Ihr könnt euch selbstverständlich weiterhin mit "ja aber auch für 80 EUR wäre es immernoch billiger als Tennis spielen" vertrösten oder einsehen, dass ihr leicht über den Tisch gezogen werdet.

My few cents.

Solange man Hobby mit Hobby ersetzt, ist es nun mal günstiger, 80 Euro für sein Hobby auszugeben. Das ist keine Augenwischerei, sondern Fakt.
Ich für meinen Teil brauche allerdings keine Rechtfertigung - muss mir aber glücklicherweise auch keine Gedanken über 80 Euro machen.
Wenn es allerdings jemandem hilft, eine Rechtfertigung für die "Investition" zu finden, ist das "ich gebe Geld für mein Hobby aus"-Argument durchaus angebracht.

Übrigens mag ich korrekte Sprichwörter: Just my two cents...

Ansonamun schrieb:
So ist zumindestens meine Sichtweise und das ist wohl ein Grund warum ich guten Gewissens behaupten kann sicher schon gut und gerne 2.000 € für World of Warcraft in den Jahren ausgegeben zu habe.

what??? are you nuts??
:confused::autsch::santa:

was ich als CE Add cool gefunden hätte, wäre ein komplettes malthael transmog set. nicht nur waffen und helme :S

Bei SC2 addon hieß es am Anfang: Die Story (Anzahl der Missionen) wird so umfangreich wie beim Hauptspiel.
Gut, dann hätte ich den Preis "ok" gefunden.
Gemacht haben sie hinterher dann doch eine kleine Story mit vielen 5min Missionen, damit die Anzahl nicht ganz so lächerlich aussieht.
Tja, dafür gibt es von mir kein Geld.

und trotzdem ist die Kampagne vom Addon nochmal um einiges besser als die von Wings of Liberty. Jede Mission spielt sich anders und das war beim Hauptspiel nicht immer der Fall.

Ich kaufe mir so selten Spiele, dass ich dann eigentlich immer zur CE greife und mir ist es relativ egal, ob ich 60€ oder 80€ bezahlen muss.
Habe natürlich auf den ref. Link benutzt. ;)

also über sinn und unsinn von so machen Geldausgaben lässt sich wohl auf ewig streiten... Früher war ich fanatischer Fan von Feuerwerk und Böllern und haben haufen Kohle für 5 min Feuerwerk ausgegeben.
Wenn ich jetzt zurückdenke, 50€ für 5 Minuten Feuerwerk? Das ist eigentlich dämlich :irre:
Ich gebe mittlerweile mein Geld überwiegend für Sachen aus wo ich langfristig was drann habe. Dazu gehört nun auch die Diablo Reihe.

Wenn ich Geld verschwenden will, gehen ich in die Politk oder gebe es irgendwelchen Pleite Banken :ugly:

Habe mir die digital deluxe Edition oder wie sich die nennt, gekauft - Kartonmüll brauch ich nicht. Über die Bonusgegenstände lässt sich streiten, tu ich aber nicht. :)

Aber gerade der Kartonmüll macht sich doch super im Schrank als Deko :D

Mal eine Frage...
Was bringt der "Höllenhund" den man mit der CE an die Seite bekommt?

Kämpft der mit? Bringt er sonstige Vorteile, oder sieht er einfach nur gut aus? :D :ugly:

Mal eine Frage...
Was bringt der "Höllenhund" den man mit der CE an die Seite bekommt?

Kämpft der mit? Bringt er sonstige Vorteile, oder sieht er einfach nur gut aus? :D :ugly:
Can Blizzard answer what does Spectral Hound Minion do - Forums - Diablo III
Lylirra schrieb:
The Spectral Hound is just a vanity pet at present. It's fully animated and has its own unique personality (scratches its ear, sniffs the ground, digs up zombie bones, etc), but it doesn't provide any character power.
Stand 20.12.13, bzw 26.12.13

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke

Also wie ich schon dachte, er sieht nur toll aus :D

[x]CE über den ingame link bestellt, seot wow jedes game als ce (mit eben der ausnahme von wow)

Zurück
Oben