• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Crafting und der Umgang damit

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.997
Punkte Reaktionen
538
Die laufende closed Beta von Diablo 3 Reaper of Souls ist immer noch ein riesiges Experimentierfeld für Blizzard. Damit sind nicht Bugs gemeint, die gelegentlich vorkommen, sondern das Feintuning und die allgemeine Neuausrichtung des Spiels ohne Auktionshaus. Diese News behandelt die allgemeine Neuausrichtung in der Wertigkeit von Items, was auch die künftige Spielweise von Reaper of Souls Chars betreffen wird.
Reaper of Souls Crafting - Das Gute liegt auf der Strasse!

Während in Diablo 3 Classic weiße und graue Items Bedeutung allenfalls für die ersten fünf Level eines Charakters hatten, ändert sich das mit Reaper of Souls grundlegend. Natürlich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Crafting und der Umgang damit
 
Sehr schön, so gefällts mir :) . Jetzt lohnt es sich auch mal weißen Trash aufzuheben ^^

Die weißen Items haben jetzt endlich eine Daseinsberechtigung. Gibt es denn auch schon Ideen zu den grauen Items zu deren Aufgabe?
 
Nur die Menge der benötigten Crafting Mats scheint mir teilweise extrem hoch zu sein. Da muss ich alle Nase lang in die Stadt weil ich ja alles aufheben muss, hoffe das sie da ne gute Balance reinbringen
 
Crafting wird stark erweitert, und das ist gut so, zur Zeit ist crafting einfach ne absolut langweilige No-Brainer beschäftigung.

20 Craft Mats sind absolut okay, auch weisse Items für Legs sind ne gute Idee.

Nur ich mache mir sorgen um den Truhenplatz, klar Gems und co können bis 1k Stacks zusammen gefasst werden. Wenn Blizzard den Rest der Crafting Mats ebenfalls bis 1k Stacks erlaubt, dann sollte das passen.

Wir haben 12 Slots, mit RoS und 6 Chars macht somit 6 Mulis, zumindest Mats/Gems sind kein Problem, Items wird man den Mist dann sowieso zerlegen. Man hebt nur noch best of the best auf, irgendwelche ''vielleicht irgendwann brauchbar'' Items kommen zum Händler oder Schmied und fertig.

MfG

Kongo
 
Ich finds bzgl der neuen Craftmats nur problematisch, dass es relativ schwer sein sollte, eine Balance zu finden, dass man nicht von einem Material wieder viel zu wenig hat...
 
Rares/Legs/Sets nimmt man ohnehin mit, nur Magics und Whites sind irgendwie dann nervig, da das Inventar garantiert relativ fix voll sein dürfte.

Dann aber ist crafting nur eher was für nebenbei, wird man also eher wie in D2 dann halten, ab und an mal ne Intensive Craft Session wenn man genug zusammen hat. Primär soll der Spieler sich vom Boden ernähren.

Aber man kann in RoS sehr effektiv Gegner wie Zoltun Kulle meucheln, Game auf, WP Archive, rein, töten, Magics/Rares/Gold auf nehmen, ab in die Town, zerlegen, raus aus Game. Somit sind Magics kein großes Problem sofern die Unikate Mats haben.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man die grunditems zum craften brauch ist endlich ein schritt in die richtige richtung, (aber man könnte den grauen/gesockelten items noch mehr sinn verleihen wenn es denn mal ein vernünftiges sockelsystem geben würde)
damit kommt etwas Sammelwahn zurück.
Was mich jetzt aber schonwieder zu dem punkt bringt, dass die truhe für das system definitiv nicht gemacht ist.
 
Mats lassen sich alle sehr gut stapeln, ob jetzt Gems, Arcane Dusts (das Zeug aus blauen Items) Reusable Parts (das Zeug aus weißen Items) oder Rare Veils(? das Zeug aus gelben Items, jeweils bis zu 1000, was für einige crafts ausreichen sollte. Nachdem ich kräftig gesalvaged habe, habe ich von einigen auch schon mehrere hundert Stück, von den raren craftmats über 1000.

Alle "kleinen" craftmats zusammen kommen wohl auf die 30 roundabout. Dazu noch die weißen Rohlinge wenn man welche sammeln will. Die finden sich halt nicht sofort - die Droprate ist niedriger als in Vanilla, dafür kann man ja die Weapon Racks und Armor Racks anklicken ;)

Die Mats findet man übrigens auch so im Spiel, allerdings, nicht häufig genug wenn man mehr als einmal im Monat craften will^^

Man kommt schon hin mit seinem Speicherplatz - irgendwie. Wer seine 12 Charslots aber voll ausnutzt bekommt Platzprobleme wenn er eifriger Sammler von Sets und Legs ist.

Nächste Weisheit: Man muss auch loslassen können ...

Crafting und enchanting ist jetzt schon cool.
 
Sammeln kann man vergessen, D3 ist so leider nicht gedacht worden, das ist wie D2 im SP ohne irgendwas, mehr Platz wie Truhe haste nicht, und aufgrund Mangels an Charslots, hat man nicht wie bei D2 nen ganzes Muli-Heer.

Beste ist da von jeder Charklasse 1 Char und fertig, den Rest geht dann für Mulis drauf, großteil der Items muss man eh verkaufen oder zerlegen, zwischenbunkern oder gar ne Sammlung wie in D2 machen kann man gepflegt knicken.

Leider....

MfG

Kongo
 
ca 26 crafting mats, 5 Steine mit verschiedenen Stufen, gute weisse items die man irgendwann vercraften will(lassen sich nicht stappeln, und dem ersten Versuch wird man wohl auch nicht 100% traumstats kriegen -> mehrere vom selben), Buildchanger für verschiedene Builds... ich hoffe mal sie merken, das eine grössere Truhe da durchaus angebracht wäre^^

PS: Ich hoffe nicht das man auf Mulis angewiesen sein wird... Erstens will ich SC und HC spielen, zweitens wozu hat man einen Shared Stash wenn da nicht genügend Platz ist? (Ich verlang keine Lagerhalle, aber mehr wär hier schon besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich auf bestimmte Crafts fokusieren, wenn man weißs man will viele Legendary Boots craften möchte muss man die Rohlinge aufheben, auf nen Muli zwischenbunkern, und dann verarbeiten.

Das Eierlegende Wollmilchsau ich sammel einfach alles Prinzip kann man vergessen, man muss sich auf bestimmtes konzentrieren ähnlich wie schon in D2, bei Amus haben die meisten Caster Crafts gemacht, ab und Blood Crafts, andere Rezepte eigentlich nicht.

Klar dieser zwang und aussagen al á ''wir wollen das die Spieler nicht sammeln müssen'' nerven da schon sehr. Viel machen kann man nicht, außer die Community macht mal ordentlich Rabatz.

MfG

Kongo
 
btw weiss wer, ob die Rezepte dann auch mit zB "ausgezeichneten" Weissen items funktionieren? da hats ja zum Teil schon recht interessante Boni(ias, dmg, def) drauf^^


klar wird man nicht alles Craften wollen, aber ich find davon sollte der Entwickler nicht ausgehen, wenn er was von seinen Rezepten hält ;)
 
...
Wir haben 12 Slots, mit RoS und 6 Chars macht somit 6 Mulis, zumindest Mats/Gems sind kein Problem, Items wird man den Mist dann sowieso zerlegen. Man hebt nur noch best of the best auf, irgendwelche ''vielleicht irgendwann brauchbar'' Items kommen zum Händler oder Schmied und fertig.

MfG

Kongo

Sehe ich genauso und verstehe sowieso nicht, warum das bei der Entwicklung eines solchen Spieles nicht mit bedacht hat. Zumindest bei dem Umfang. Das D2 / D3 Gamer Item- Messis sind, sollte eig. bekannt sein.^^

Mich nervt das in-die-Stadt-geporte dermaßen, dass ich meistens noch zwischen den Gegnern die "weniger guten" Sachen wieder rauswerfe. :p
 
Jaja 6 Mulis... schonmal an die Leute gedacht, die HC spielen? Nichts als enttäuschend ist das. Durch die Schließung des AH gibt es sogar WENIGER Speicherplatz als zu vanilla Zeiten...
 
Natürlich die Leute die HC spielen, haben halt 6 HC Chars und 6 Mulis, ist ja nicht so das man mit den Mulis jetzt zwingend Inferno müsste.

Wer SC/HC spielt mit je 6 Chars der hat natürlich nen Problem.

Blizzard nervt ab und an aber wirklich, verstehe auch nicht was das soll, man sagte mal bei Schneesturm, das Speicherplatz billig ist, und Charslots keine große Sache sind. Anscheinend ist dem aber nicht so.

AH fing es schon an, wurde gesagt man muss Drops in etwa um das AH herrum balancen, klar da passt massig Lagerplatz nicht ins Konzept, schlieslich sollte das Zeug direkt ins AH.(besser ins RMAH) Jedoch wird das AH am 25.03.2014, ausgeschaltet.

Große Preisfrage ist jetzt, was ist dann noch euer Problem Blizzard? Dieses Konzept von du hast nur wenig Lagerplatz und so, ist einfach nicht Zeit gemäß. Tja oder Blizzard hat schon jetzt Speicherplatz Probleme, da man wieder an den Server gespart hat was das Zeug hält und man will das einfach nicht zugeben.

MfG

Kongo
 
Mal sehen :)
Vom Platz her passt eine weitere Truhenseite locker rein, sogar noch eine ....

Vielleicht hebt sich Blizz was auf für die RoS-Veröffentlichung und man kann den Truhenplatz wie die anderen dann kaufen.
Hoffen darf man ja mal :D
 
btw weiss wer, ob die Rezepte dann auch mit zB "ausgezeichneten" Weissen items funktionieren? da hats ja zum Teil schon recht interessante Boni(ias, dmg, def) drauf^^


klar wird man nicht alles Craften wollen, aber ich find davon sollte der Entwickler nicht ausgehen, wenn er was von seinen Rezepten hält ;)

Interessante Idee. Ich schau mal wenn ich zufällig ein paar superior ascended faulds finde :D

Edit @King unter mir: Mist, ist mir gar nicht aufgefallen :eek: Kann von mir aus gerne gemergt werden :)
 
Mal sehen :)
Vom Platz her passt eine weitere Truhenseite locker rein, sogar noch eine ....

Vielleicht hebt sich Blizz was auf für die RoS-Veröffentlichung und man kann den Truhenplatz wie die anderen dann kaufen.
Hoffen darf man ja mal :D

Jaja soweit isses scho gekommen Mods machen Doppelposts! :D


Sogesehen ist da noch vom rein grafischen her Platz für 3 Weitere Truhen Tabs, sogar 6 mehr wenn Blizzard die Icons verkleinert. Genauso könnte man sehr bequem ans Inventar noch 2-3 Tabs dran hängen. Also links außen am Rand des Drahtgitter Iventars.

Ich meinte eher das Blizzard die Server dermasen minimalistisch austatten hat lassen, damits billig ist. So auf nur sehr wenig Speicherplatz insgesammt kommt bei allen HDDs. Ist natürlich nur ne Theorie und sogesehen unwahrscheinlich, Speicherplatz IST billig.

MfG

Kongo
 
"Es entsteht eine neue ingame-Ökonomie?" Ohne trades?^^ Bitte das accbound weitgehend entfernen...
 
Zurück
Oben