• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls - die Beta, die Bounties, die Beute

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
510
Was gibt es schöneres für einen Diablo Spieler als bei den Monstern fetten Loot abzustauben? Natürlich, dasselbige in der Reaper of Souls Erweiterung tun zu können. Aber wie das mit Betas so ist, so einfach ist es derzeit nicht.Wer die Beta schon einmal spielen konnte, wird von den Zeiten in der ersten Woche träumen, als man mit Legendaries in der Reaper of Souls Beta zugeworfen wurde - die Dropraten haben sich seitdem merklich verringert. Wer erst im Dezember dazustieß, hatte zwar ganz ordentliche Dropraten, ungefähr vergleichbar etwa mit Diablo 3 Classic (etwas mehr vielleicht), aber keineswegs einen Selbstläufer was Items …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls - die Beta, die Bounties, die Beute
 
1:15 soll ne angenehme Droprate sein? Pro Bounty braucht man solo 5-15 Min, das mal 4-5 für 1 Beutel. Das mal 15 = zig Stunden für 1 Legendary.
Angenehme Droprate... guter Witz.

Die Dropraten der Pläne wären kein Problem, wenn sie selbst als Caftmaterial nutzbar wären. Findet man einen Plan das 2. Mal, so kann man den abgeben und der Schmied schmiedet einem das Item.

LG
 
Ein Legendary alle 300 bis 1125 Minuten nach deiner Rechnung - shnoopx. Also mindestens 1 Legendary allein ausm Beutel alle 5 bis 19h. Da ist eine angenehme Rate. Dazu kommen ja noch die Legendaries, die zufällig von einem Monster abgeworfen werden können.


Aber mal ne ganz andere Frage: ich kann aus der News nicht so wirklich herauslesen, was jetzt warum geändert wurde,
was getestet werden soll,
und wann ich endlich auch mal einen Betazugang bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine komplette Runde Bounties auf angemessener Stufe, bei mir Master derzeit, mehr geht nicht sinnvoll, benötigt runde 40 Minuten. Also tatsächlich 1,33 Beutel/h /chance =knapp ein Leg aus dem Beutel alle zehn Stunden, das passt ungefähr, tatsächlich sind es etwas mehr.

Mit den übrigen Legs komme ich so auf eine Rate von 1 auf 4-5 Stunden.

Fenix, das sind hauptsächlich "Wartungsarbeiten". Ein zweiter Händler der Blood Shards entgegennimmt, fliegt raus, bei DH's hatte der sowieso einen Bug (nix angeboten). Ansonsten etwas Feintuning an den legs. nichts wirklich Großes also.
 
Partyplay!

4 Leute, jeder ein Akt auf Normal. Da dauert ein Run vllt 15 Minuten, gibt 4 Bags, folglich etwa 16 bags pro Stunde.

Danach ein geht man auf t6 und da ist Bescherung.
 
Anscheinend ist der Bug mit dem Wechsel der Schwierigkeitsgrade abgeschafft. Habs aber selbst noch nie probiert ;)
 
1 Leg alle 5-19 Stunden ja, aber Du musst bedenken, 90% der dann droppenden Legs sind Pläne.

1 Leg alle 5-19 Stunden soll angenehm sein? Schonmal PTR gespielt? Da sind die Legendaries genau so bescheiden wie in 1.0.8 und da findet man als Durchschnittssspieler 1-3 Legs jede Stunde und selbst das ist noch wenig im Vergleich zu Diablo 2.

Derzeit ist es so, man bekommt von allen Drops vielleicht 0,0001% Legendary Items. Man wird so mit rare Items dichtgekloppt, dass das Bloodshard System völlig sinnfrei ist. Und ohne Mystic sind die meisten legendaries einfach nur Grütze und schlechter als die rares, welche man halt zu hauf bekommt.

LG
 
Wenn man das so ließt muss man ja befürchten,
das Blizzard es wieder verbocken wird. Man zockt
dann wieder hunderte Stunden für nix. Und diesmal
kann man sich dann nichtmal was im AH kaufen :/
 
Ihr macht euch wieder nen Kopp, als ob euch die Luft zum atmen ausgeht, wenn nicht alle 15Minuten ein überfettes Item fällt.

Vernünftige Items fallen in dem Spiel oft genug - und dabei habe ich Bounties noch nicht einmal probieren können.
 
Heute abend war recht ergiebig (rund 4 Stunden gespielt, solo)

2 Leg Pläne aus Beuteln - einen hatte ich leider schon^^
1 Leg, ein paar Hosen, ähnlich gut wie meine derzeitigen Rares

Drei Legs in vier Stunden - damit bin ich zufrieden, obwohl ich seit rund 20 Stunden eine Verbesserung meines Bogens bräuchte - Torment 0 ist noch deutlich zu heftig ;)
Mein Verhältnis Pläne-andere Legs ist derzeit bei 1.5 : 1 ungefähr. Liegt aber auch am Bug der Beutel. Was kaum fällt ist das Legendary craft Material. Da habe ich mehr Legs als Craft Mats,

Interessant ist, dass man viel mehr mit Items jonglieren muss, jedenfalls geht es mir so, dieses gibt mehr Dmg, dieses mehr Toughness ... hier die richtige Kombi zu finden ist nicht immer leicht, macht aber Spass. Immer wieder kleine Schritte und ein paar Items mit interessanten Items aufheben - irgendwann kann sich das lohnen. Aussortieren nicht vergessen ^^
 
Heilige Scheisse, ernsthaft? Ich hatte z.T. 10 Legs in 1-2 Stunden in D3c und davon konnte ich 8-9 direkt in Schwefel wandeln... :rolleyes:

Natürlich was glaust du den?

1. Die Leute glauben an das Spiel deshalb geben Sie sich damit zufrieden

2. Sind die Ansprüche schon längst so weit runter das selbst wenn in 5 Std nur 1 droppen würde sie sagen würden "jaaa das ist schon ok bla bla bla -begründung- bla bla".
 
Du vergisst aber, dass die Legs in RoS deutlich aufgewertet worden sind, und nicht wie in D3c 1.0 absoluter Oberschrott sind.
 
Heilige Scheisse, ernsthaft? Ich hatte z.T. 10 Legs in 1-2 Stunden in D3c und davon konnte ich 8-9 direkt in Schwefel wandeln... :rolleyes:

Ich werd mich damit wohl nicht zufrieden geben können. Wenn "du findest weniger Müll" sich darüber definiert, dass ich einfach weniger finde, ist das ja auch richtig, aber irgendwie nicht befriedigend.

€: Schön, dass Legs aufgewertet werden. Das macht sie beim Drop aber trotzdem nicht automatisch zu einer Equip-Verbesserung.
 
Natürlich stellt nicht jedes Leg eine Verbesserung dar.
Und ja, für mich ist das eine Verbesserung. In D3 C ist bei mir kaum ein Leg gefallen, etwa alle 3-5 Stunden und das meiste war natürlich nix für meinen Char.

Die neuen Legendaries, soweit ich sie kenne, sind aber recht nett. Einige haben tatsächlich "Game-changing" Eigenschaften oder es lassen sich spezielle Builds damit bauen.

Wenn man z.B. als DH Impale (wuchtiger Einzelgegnerskill) mit der Pierce Rune nimmt, kann man den mit Items die "Splash-Damage" (gewisser AoE-Effekt) haben, recht gut zu einem AoE Skill aufbessern. Entsprechend anders spielt sich das dann. Wenn man dann noch Ressourcenkostenreduzierung hat ... ich denke, da ist eine Menge mehr möglich als bisher.

Nun, bisher trage ich vier Legs/Sets die anderen Slots sind (neue) Rares - soviel besser sind Legs (bisher) für sich genommen nicht, aber die Kombi machts. Von den ganz tollen Legs die erst mit Torment fallen können sollen (Dmg um die 4K auf Waffen z.B. oder 900+ Mainstat) habe ich auch noch nichts gesehen :D
 
Du vergisst aber, dass die Legs in RoS deutlich aufgewertet worden sind, und nicht wie in D3c 1.0 absoluter Oberschrott sind.

Das gilt NUR für RoS Legendaries, Die ganzen alten Legs sind noch schlechter als vor Loot 2.0
Und auf den PTR trifft das net zu, denn ohne die Mystic sind auch die neuen Legendaries meist nur Müll.


Wieso gehen alle immer davon aus, dass jeder RoS kaufen wird?
Für die die es net kaufen sieht die Welt ganz anders aus. Die Drops sind noch schlechter als vorher, aber atstt 1-3 Pro stunde bekommen war 1 alle 8 Stunden. Ohne RoS gibbet auch keine Chaches, schonmal dran gedacht?

LG
 
Eine Frage an die Entwickler von Diablo 3, wofür gibt es eine Beta, wenn man stunden investieren muss um ansatzweise paar Legs zu finden? Ich meine ich soll die Balance testen, inhalte usw. Wie zum Teufel soll ich wirklich testen, wenn ich die Items genauso lange farmen muss wie im richtigen Spiel?

Mich wundert es, dass man eine Beta so schlecht aufbaut. Ich meine überhaupt dass man Paragonlvl nicht mal auf 250 stellen kann oder mal fix einen char klick auf 70. Ich meine wie soll ich das testen, was bisher verkackt wurde.

Also ich hoffe sehr die Dropraten werden um den Faktor 50% verbessert, weil das aktuell nun wirklich mehr Frust als Freude ist. Man will ja auch schliesslich sich mal ne übersicht der möglichkeiten machen und ne Beta ist für mich ja eh zeitverschwendung, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum man diese so komisch gestaltet.
 
wozu es eine Beta gibt? Damit die Entwickler das Dropverhalten testen können und nicht du irgendwelche Uniqs :p
 
Zurück
Oben