• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Endgame - wie zu verbessern?

Bis D4 kommt @ Ikarix :D

@XxGohrxX: Sehe ich ähnlich. Ich habe das nochmals kurz in einem Post im B.net zusammengefasst:

Endgame in Reaper of Souls - Foren - Diablo III

Die Eigenmotivation von uns Spielern muss gekitzelt werden, dann ist ein "Endgame" oder eben eine Langzeitmotivation gegeben. Bei der derzeitigen Ausrichtung von D3 - die ich übrigens nicht schlecht finde - geht das nur über den Wettbewerb.

...
PVP auszubauen halte ich aufgrund der Spielmechanik momentan eher ein Traum.
...

sie sollten einfach der com ne plattform für gutes pvp geben, der rest(balancing,regeln....) würde sich schon entwickeln.
@onkel willi
klar kriegen die kein pvp zustande, ist ja auch klar, die haben ja null plan davon.war in d2 nicht anders, deshalb sollten sie es der com mit dem entsprechenden rüstzeug überlassen.
nur dafür braucht man sowas wie das blutmoor^^

Zuletzt bearbeitet:
@DameVenusia: Ich würde das Ganze sogar noch mehr zuspitzen und sagen, dass mit dem Wegfall des tradens noch der letzte mickrige Gruppenaspekt wegfällt.

Wo hat den Traden im AH nen Gruppenaspekt?
Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Es isoliert eher, es sei den man kann MP 10, dann findet man genug Mitspieler, die oft aber auch nicht wirklich MP 10 können.

Das neue System ist diesbzgl. viel besser. Man stelle sich vor, man spielt in einer 4er Gruppe. Es droppt ein Item, was ich schon in besser habe. Ich poste das und der der es braucht kriegt es. Was soll ich mit dem Item nach diesem Game noch?

Sprich Du hast in der Gruppe eine deutlich höhere Farmeffizient, da Du indirekt auf fast alle drops in dem Game Zugriff hast. Kommt natürlich auf die Party an. Aber wer mit dem Item nix anfangen kann, wird es dem vermachen, der sich meldet.

@D2-endgame: D2 hatte gegenüber D3 einen Vorteil: man konnte nicht umskillen. Das mag zwar nervig gewesen sein, aber zumindest bestand ein Grund lowlvl-Sachen aufzuheben, neue Chars zu machen, etc. (für SC! HC hat das ja noch immer :flame:). Das mag zwar ein für heutige Verhältnisse krampfiges 'Feature' sein, aber allein die ganze Zeit, die ich mit neuen Chars verbracht habe, ist wahrscheinlich mehr als bisher in D3.

Man konnte zum Schluss in D2 auch umskillen. Also ich halte das auch für keine gute Idee zu so nem Skillbaum zurück zu kehren.

Nen Char in D3 hochzuspielen ist noch sinnloser als in D2. Da gab es ja noch was zu sammeln. In D3 halt nicht. Hauptsache lvl 60.

Aber das liegt nicht am Skillsystem. Das liegt daran, dass die sinnvollen Affixe erst ab lvl 60 droppen können. Und man bestimmte Skillungen erst ab lvl 60 ausprobieren kann. Man lernt den Char nicht mal beim Hochspielen kennen, alles fängt erst ab lvl 60 an.
Alles davor ist vertrödelte Zeit, es sei den man spielt zum ersten Mal hoch. Das war in D2 nicht so krass.

Gruß Jan

Das Bild ist der Hammer! Wenn Blizzard das Endgame so umsetzen würde, spielen wir D3 noch in 10 Jahren!

Jo, das Bild hat auch von mir nen Like bekommen^^. Sowas wie den Turm brauchts unbedingt und der ist ja so geil designed, dass einem beim Anblick schon mulmig wird.

Das beste ist, dass sowas stinkeinfach zu programmieren ist: Die Gegner kommen zufällig und es gibt 5 verschiedene Sorten auf jeder Ebene. Auf jeder neue Ebene haben die Monster dann 10 % mehr Leben und 3 % mehr Schaden als auf der Ebene davor. That easy! Und das wäre Fun ohne Ende, gerade in HC wenn man da in ner Gruppe hochgeht und dann diskutiert, wie weit man noch gehen kann.

Genau so bitte!

hm ich weiß nicht. irgendwie hab ich den eindruck die leute wollen von diablo etwas was es nicht ist. ein MMO mit endloslangzeitmotivation die eierlegendewollmilchsau die nie langweilig wird. mit features die sich nie abnutzen.

das einige leute in spielen wie d2 eine langzeitmotivation darin finden mühselige aufgaben zu machen ist ja schön nur muss man immer bedenken das man bei sowas immer die minderheit ist egal in welchem spiel. ja auch bei d3 classic gibt es leute die momentan so ihren spaß haben wie man selber eventuell zu d2 zeiten.

aber es gibt keine lösung die einfach mal allgemein alle glücklich machen und langzeit an d3 binden würde. sowas existiert einfach nicht. alles was geäußert wird alle vorschläge sind immer nur eigenes wunschdenken die die eigenen präferenzen wiederspiegeln und nur für einen selber eventuell das spiel spaßiger machen würden. aber selbst das ist nicht garantiert. wer gibt einem die sicherheit das selbst in diesem thread perfekt umgesetzte features für einen nicht schnell langweilig und abgenutzt werden?

es wird von blizzard das unmögliche verlangt und dann ist man enttäuscht das nicht geliefert wird.

vorschlag von athene? noch einen wert mit dem man seinen epenis mit anderen spielern vergleichen kann? zusätzlich zu den erfolgen, items, paralvl, ladder, stats, dps, fortschritt etc etc? und das ist plötzlich die lösung?

warum muss man d3 ein hack and slay zu einem multiplayer-competitive game umbauen ?
gibt es nicht genug spiele die einem dieses bedürfniss nicht erfüllen können?
warum belässt man d3 nicht eben bei dem was es ist? ein metzel und itemsammelspiel (früher noch item-handel noch) das man alleine oder mit anderen zusammen genießen kann. es ist nicht gedacht das man es 10 jahre nonstop dauersuchten kann und immer noch neues entdeckt. wer das will muss leider ein MMO spielen.
das spiel sollte einfach jeder solange spielen können wie es ihm spaß macht das mag für einen 2 monate sein für den anderen 3 jahre und wenn man keinen spaß mehr drann hat sucht man sich halt was neues. man zahlt ja nicht monatliche gebühren dafür. warum muss man auf teufel komm raus die spielzeit auf mehrere tausend stunden streckung erzwingen müssen.

eigentlich kann man doch froh sein das trotz all dem blizzard sich sau viel mühe gibt diese total unrealistischen bedürfnisse zu erfüllen. aber stattdessen kommen so bobs wie athene die meinen es besser zu wissen und natürlich würden sie einem das perfekte spiel liefern wenn es nach ihnen ginge.

Ich denke der kommende Beta Whipe für RoS bringt sicherlich wieder viele neue interessante Inhalte mit sich, hoffe ich zumindest.

Für mich stellt sich die Frage wie man überhaupt ein Hack&Slay RPG ausbauen will vom Endcontent?

Es ist nunmal kein MMO. Weiterhin darf man nicht vergessen wird Blizzard bestimmt Diablo 3 nicht ansatzweise so umfangreich gestalten wie WoW, weil sie damit nur sich selbst ins eigene Fleisch schneiden würden.

Daher wird Diablo insgesamt als Fast Food von Blizzard vermarktet.
Wundert sich jeder, dass es den Weg auf die Konsole gefunden hat? Ganz bestimmt nicht, denn Diablo lebt von den Verkaufszahlen, nicht mehr und nicht weniger.

Entweder man baut einfach Torment so knackig hart, dass einfach kein intensiver Spieler diese Stufe innerhalb von paar Wochen erreicht oder halt neue Belohnungen, die man erhält als dauerhafter MF Bonus wenn man es z.B. schafft Diablo 3 Story am Stück auf der höchsten Stufe zu bewältigen bzw. pro Stufe ein fester Bonus. Damit hätte jeder Spieler ne längerfristige Herausforderung.

An Tag x ist halt auch alles schon gesehen und geschafft, aber das ist etwas woran jedes Spiel da draussen leidet. Endcontent ist definitionssache für einen selbst. Für den einen ist Endcontent farmen und handeln, für den anderen hohe Paragonstufe oder beste Gear und andere fastest kills.

Da hat jeder andere vorlieben. PVP halte ich nicht unbedingt für das wichtige an D3. Es hatte auch in D2 eine nebenrolle, denn es wurde ja nie für richtige Turniere anerkannt. Es war da, man konnte sich da auch darin aufhalten, es war aber eher ein Randprodukt, dass man mitnahm, aber der Verkauf von d2 war nicht pvp sondern das metzeln gegen monster, fortschritt und item drops.

Blizzard muss sich auch trauen einfach sauschwere Stufen zuzulassen, denn nur weil es eine Stufe gibt die einfach brutal schwer ist, es muss ja keiner hin. Man kann auch items effektiv in niedrigen Stufen farmen.

hm ich weiß nicht. irgendwie hab ich den eindruck die leute wollen von diablo etwas was es nicht ist. ein MMO mit endloslangzeitmotivation die eierlegendewollmilchsau die nie langweilig wird. mit features die sich nie abnutzen.

Was wäre wohl wenn Blizzard einfach D2 nimmt so wie es ist und nur die grafik auf D3 Niveau bringt? Ich glaub dann wären wir schon sehr Nahe an der Eierlegendenwollmilchsau dran. D2 hat immer noch genug Reiz, dass ich hin und wieder reinschau und dann bin ich wieder für einige Zeit "geheilt" weil nach heutigen Maßstäben die Grafik (speziell auf aktuellen Bildschirmen) einfach nicht mehr Spaß macht.

Das heißt dann D4 ^^
Sowas hatte ich auch schon mal gepostet.Allerdings war man der Meinung das D2 ,nach all den Jahren,schon zu ausgelutscht wäre.
Aber ob alle mit dem neuen D3 glücklicher sind?

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dann D4 ^^
Sowas hatte ich auch schon mal gepostet.Allerdings war man der Meinung das D2 ,nach all den Jahren,schon zu ausgelutscht wäre.
Aber ob alle mit dem neuen D3 glücklicher sind?

alle? sicher nicht. die meisten aber schon. z.b. ich für meinen teil hätte d3 nie erworben, wenn es nur ein solcher abklatsch von d2 gewesen wäre. wenn ich d2 spielen will, spiele ich d2 - grafik hin oder her.

aber genau dass zeigt natürlich wieder, wie teilweise komplett gegensätzlich die ansichten dazu sind, wohin die reise mit d3 gehen soll. und somit sehe ich es auch als ausgeschlossen an, dass wirklich alle spieler glücklich gemacht werden können. denn was für den einen ein "must have" ist (z.b. AH) ist für andere ein absolutes "no go".

Was wäre wohl wenn Blizzard einfach D2 nimmt so wie es ist und nur die grafik auf D3 Niveau bringt? Ich glaub dann wären wir schon sehr Nahe an der Eierlegendenwollmilchsau dran. D2 hat immer noch genug Reiz, dass ich hin und wieder reinschau und dann bin ich wieder für einige Zeit "geheilt" weil nach heutigen Maßstäben die Grafik (speziell auf aktuellen Bildschirmen) einfach nicht mehr Spaß macht.

es würde sich gar nichts ändern. eine minderheit die d2 toll fand und das jahrelang gesuchtet hat würde dann eben d3 suchten und die minderheit, die momentan d3 suchtet weil ihnen eben d3 gefällt, ersetzen.

geschmäcker sind unterschiedlich. es gibt leute die mochten das was quasi das endgame von d2 war. aber es gab auch genausoviele die gar nix damit anfangen konnten. so wie es bei d3 momentan auch der fall ist. was macht man dann wenn es den eigenen geschmack eben nicht trifft? man sucht sich was anderes

das man aber irgendwie erzwingen will das ein spiel irgendwie den eigenen geschmack trifft find ich irgendwie etwas egoistisch. d3 ist nunmal schon raus und blizz tut sein bestes es allen recht zu machen. aber wenn man fordert das man das spiel komplett umkrempeln und alles ändern soll nur damit es den eigenen präferenzen gerecht ist das schon ziemlich dreist und gemein denen gegenüber die das spiel eigentlich so gerne mögen.

das soll jetzt kein angriff auf niemanden sein ich beziehe es auf keinen speziell aber so mancher post liest sich nunmal so das man features streichen und ändern "muss" damit es wieder für einen selber toll wird

siehe AH. was ist mit denen die richtig spaß damit hatten? für die wirds entfernt und kaputt gemacht und blizz fällt keine alternative ein weil das geheule so groß war von denen die ihr perfektes spiel erzwingen wollten.

wir sind alle gamer und menschen und wollen doch gleich behandelt werden aber manch einer scheint es zu vergessen wenn es um den eigenen spielspaß geht. wo zieht man die grenze wenn man spielelemente streicht abbändert neue einbaut? wessen meinung ist wichtiger ? wer ist mehr wert ? soll ein gamer bevorzugt werden vor einem anderen? das wollen wir doch alle nicht

man sagt immer die mehrheit. die mehrheit. aber das is eigentlich auch nur stammtischgerede. das is doch auch eine rein subjektive betrachtungsweise. wie will man wissen wie die mehrheit wirklich denkt? dazu müsste man doch jemanden zu jedem haushalt schicken der d3 gekauft hat und jeden einzeln fragen wie sie das fanden.

Hier wird des öfteren der Vergleich zu MMOs gezogen.. Habe nie eins gespielt. Kann das jemand kurz erläutern, bitte?
Was zeichnet ein MMO aus??

Zurück
Oben