• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Interview: Levelgrenze, Malthael & vieles mehr

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Die Webseite Ausgamers.com traf sich vor kurzem mit dem Diablo 3 Lead Designer Kevin Martens und dem Lead Writer für Reaper of Souls, Brian Kindregan. Im Interview ging es dann unter anderem um die Erhöhung der Levelgrenze, Malthael und viele andere Themen. Unter anderem sprach man auch über das Feedback, welches die Community liefert und wie man darauf reagiert.


Ausgamers: Lass uns zu Beginn mal über die Erhöhung der Levelgrenze reden. War das eine notwendige Entscheidung, um Leute davon zu überzeugen zu Diablo 3 zurückzukehren?Kevin Martens: Nein, es war nicht so klar wie es scheint. Es gibt viele …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Interview: Levelgrenze, Malthael & vieles mehr
 
Yay Diablo 2.5 wir kommen :D
mit dem Unterschied dass man statt Baal- jetz Lootruns veranstaltet

Die Motivation des "Bösen" ist auch nicht schlecht. Zumindest versucht man eine absolut abgedrehte Story logisch zu gestalten^^
 
Ja das war beim Release von D3 damals wirklich ne handfeste Überraschung wie man ein tolles Basiskonzept (Diablo 2) so verunstalten kann, dass ein (damals) schlechtes Spiel entstand.

Freu mich sehr, dass sie seit einiger Zeit in die richtige Richtung gehen. Angekommen ist man aber noch nicht, bin gespannt ob das Addon mit seinen guten Ideen die Kastanien aus dem Feuer holen kann.
 
Ich muss mal ganz offtopic gehen, da das Interview inhaltlich nichts überraschendes oder neues hergibt:

Es sind sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in den News. Es ist nicht schön ihn so zu lesen.

Trotzdem danke für die News, auch wenn nichts Neues dabei war (wofür ihr nichts könnt), lesenswert zumindest war es.
 
Die ist immernoch besser, als das Originalinterview. Ich sag nur "Tyrial" und "Durial"
 
War das eine notwendige Entscheidung, um Leute davon zu überzeugen zu Diablo 3 zurückzukehren

ich geh jetzt einfach mal naiv nach der aktuellen Sonntags-Umfrage auf inDia:

Ich spiele Diablo 3 nicht mehr und habe an "Reaper of Souls" kein Interesse. (10%, 110 Votes)

Es spielt also jeder 10te kein D3 mehr, ich glaube das ist ein verkraftbarer Verlust rund 1,5 Jahre nach Release

die neuen Systeme + RoS werden richtig nice, da glaub ich fest daran, es werden sicher einige wieder den Weg zurück zu D3 finden :p
 
ich geh jetzt einfach mal naiv nach der aktuellen Sonntags-Umfrage auf inDia:

Ich spiele Diablo 3 nicht mehr und habe an "Reaper of Souls" kein Interesse. (10%, 110 Votes)

Es spielt also jeder 10te kein D3 mehr, ich glaube das ist ein verkraftbarer Verlust rund 1,5 Jahre nach Release

die neuen Systeme + RoS werden richtig nice, da glaub ich fest daran, es werden sicher einige wieder den Weg zurück zu D3 finden :p
Weil der Großteil der ehemaligen D3-Spieler noch regelmäßig D3 Foren besucht sind die 10% sehr aussagekräftig :p

Anecdotical evidence:
Die meisten meiner WoW-Kollegen haben mit mir 2-3 Wochen nach release wieder aufgehört, weil das Tuning einfach völlig daneben war und so wird es sich nicht nur in meinem Freundeskreis abgespielt haben.
Mal im Ernst, dass Blizz mit seiner RPG-Erfahrung ein so schlecht getuntes Spiel auf die Leute loslässt ist einfach unnötig. *hust* "Wir bestrafen partyplay mit drakonischem Monsterscaling, damit die Leute nur solo vorwärtskommen.
 
Naja ganz so schlimm fand ich des nach Realease nicht. Irgendwie hab ich wohl zu den wenigen gehört die es gut fanden mal wieder ein forderndes Spiel zu haben, das ich net nach einer Woche durch hab.... Das ist auch meine Sorge beim Addon... mit noch besseren Drops, Crafting und Skills könnte es noch einfacher werden.....

Dafür scheint die Story im Addon besser zu werden. Mathael erscheint mir der perfekte gut/böse Mix zu sein, sodass man sich die Gespräche auch mal genauer anhört. Bei Diablina und Konsorten war das ja schon sehr ermüdend, da von vornherein viel zu durchschaubar.
 
oh dann erscheint d3 erst 2015 ?

wenn diablo 2,5 kommt ?
 
...
Mal im Ernst, dass Blizz mit seiner RPG-Erfahrung ein so schlecht getuntes Spiel auf die Leute loslässt ist einfach unnötig. *hust* "Wir bestrafen partyplay mit drakonischem Monsterscaling, damit die Leute nur solo vorwärtskommen.

Tjoar, ob Blizzard so viel Erfahrung mit Hack´n´Slay hat
ist die Frage.
Weil Diablo I und Diablo II haben sie halt nicht entwickelt.
Sondern nur aufgekauft ;)
 
Ich spiele Diablo 3 nicht mehr und habe an "Reaper of Souls" kein Interesse. (10%, 110 Votes)

Es spielt also jeder 10te kein D3 mehr, ich glaube das ist ein verkraftbarer Verlust rund 1,5 Jahre nach Release

10% der PlanetDiablo-Gruppe zockt nicht mehr...
Denke das is mal ne krasse Zahl...

Denke von den ursprünglichen Käufern dürfte es weit über 50% nicht mehr spielen...

Mfg Kajo
 
mit dem tag wo RoS raus kommt werden ~80% der ehemaligen D3 spieler (die für eine gewisse zeit ernsthaft das spiel gespielt haben - ich sage mal mind. 100 stunden) wieder dabei sein.
 
Und nach den hundert Stunden sind sie wieder wech :D

Machen wir uns nix vor, für sehr viele Spieler werden es im Nachhinein nicht zehn Jahre wie bei Diablo II sein.
Es sei denn im AddOn gibt es etwas Unvorhersehbares wie individualisiertes Skillen oder so.
 
für blizzard egal, hauptsache sie haben das spiel verkauft. und 100+ stunden spielspass für 30€ sind ein fairer deal.
 
Weiß nicht, ob es hier hinein passt, aber da es hier im Grunde um Infos bzgl. der Erweiterung geht, schreibe ich es mal hier hinein.

Sie planen, die Transmogrifikation nun doch ohne Bind on Account zu handhaben. Find ich gut so.



I really hope this is a subtle hint that your devs may find the complainants are right on this one and that BoA on transmog has a chance of disappearing into the aether. It's a great system (even by the consideration of many who have never been MMO guys, WoW in particular) that I'd love to not see crippled for the sake of sinking items. =)


It’s more than a subtle hint. I actually just spoke to Wyatt this morning, and they’ve already tasked removing BoA from transmogrification. :)

About transmogrification skins and crafted legendaries.

Since transmogrification skins for legendaries will be unlocked by identifying the item, what happens with crafted legendaries that come already identified?
Will craft at least one of them count as having identified one?
Will we be able to use those skins for transmogrification if the blacksmith knows how to craft them?


Wyatt told me to tell you “great point.” We’re looking into it right now. If the tech can support it, we’d like to grant players visual appearances for crafted Legendaries the first time they craft the item.



http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/10388638968?page=19#368


€dit:


However, we agreed with the feedback of "BoA should be a price to pay for power, not cosmetics," as well as several other cases provided in this thread (which is why we elected to remove the BoA cost from transmogrification).

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/10388638968?page=20#388
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben