• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Level 1 bis 50 in zwei Akten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
510
Das bisherige Konzept der Schwierigkeitsgrade in Diablo 3 und seinem Vorgänger stieß oft auf Kritik. Zu langweilig sei es und ermüdend, immer wieder das gleiche spielen zu müsen. Noch in Diablo 3 Classic musste Inferno durchgespielt werden, später wurde das Monsterstärkesystem ergänzend eingeführt. Was hat sich nun genau in Diablo 3 Reaper of Souls geändert und wie fühlt sich das an? Ein Testbericht. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls: Level 1 bis 50 in zwei Akten
 
Vorab: Schöner Testbericht , dieser gibt einen guten Eindruck vom Leveln in Reaper of Souls im Kampagnenmodus. Wenn das so bleibt gefallen mir die Änderungen allesamt sehr gut und es gibt sehr viel frischen Wind im Leveling Alltag , zumal ja noch die Möglichkeit besteht über den Abenteuer Modus zu leveln ;)

Ich muss sagen ich werde ersteinmal meinen Monk auf 70 bringen und danach den Cursader Leveln. Zumindest ist dies derzeit mein plan ;) Ich freue mich auf RoS und zum glück dauerts jetzt nicht mehr so lange :D

Habt ihr eigentlich mal angedacht über das Leveln im Abenteuer Modus auch einen kleinen Testbericht zu schreiben? ;)

Grüße
Dave
 
Ich werde SC wahrscheinlich komplett an den Nagel hängen und direkt in HC anfangen. Da werde ich dann erstmal Akt 5 solo auf niedriger Schwierigkeit durchspielen und mir den Akt und die Story anschauen. Nach und nach ziehe ich dann die anderen 60er auf 70 hoch. Meine Mainklasse wird wahrscheinlich später die Wiz sein.

Der Crusader interessiert mich nicht so wahnsinnig. Ich werde irgendwann einen hochspielen und dann vergammeln lassen :ugly: aber das eilt nicht.
 
Ich werde auch Softcore nicht mehr anrühren. Ein Spiel, das man nicht verlieren kann, hat in meinen Augen keinen Reiz.
 
Schöner Bericht!
Würde mich ebenfalls freuen, wenn es sowas parallel noch für den Adventuremodus geben würde.
Was man so hört soll es da noch deutlich schneller gehen auf lvl70 zu kommen.

Mein Vorgehen nach RoS-Release:

Werde erst mal einen Crusader selffound (SC) in der Kampagne ohne Stress auf 70 spielen.

Anschließend werden die vorhandenen 60er im Abenteuermodus auf 70 gebracht und die neuen Modi werden gestestet.
Und dann werden Legendarys gesammelt was das Zeug hält, damit ich irgendwann die Tormentstufen nach und nach hochklettern kann.

Was ich am zweiten Tag nach Release mache weiss ich noch nicht sicher :lol:

HC wird erst mal eingefroren, da ich mir vorstellen kann, dass in den ersten Wochen die Server wieder an ihre Genzen gebracht werden und ich mag keinen Char deswegen verlieren.

So zumindest ist der momentane Plan.

Edit: jetzt weiss ich, warum du gestern(?) mit einem Lowlevel-DH unterwegs warst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich werde nach dem Konvertieren und dem Abholen der Paragon 2.0-Punkte mit meinem aktuellen Mainchar die Kampagne durchspielen was ja den Abenteuer-Modus freischaltet und danach alle Chars löschen und mit jeder Klasse von neuem beginnen - SC wie auch HC -. :)

Habe aus diesem Grund auch schon begonnen in Classic (bis auf den Mainchar) alles zu verkaufen.
Das Gold is halt einfach nicht schlecht wegen enchanten und so ... :D

Was ich schon mache ist ausgewählte Craft-Items aus dem jetzigen Classic mitzunehmen.
Ich hab, als Beispiel, nach vielen Spielstunden in der Beta, noch kein einziges lvl70-Amulett gefunden/enchantet das mehr Dmg macht als jenes gecraftete das mein Classic-Hexendoktor jetzt schon trägt :eek:

Die Auskünfte von DameVenusia kann ich absolut bestätigen!!
wie schnell das Leveln in der RoS beta aktuell geht, passt mMn sehr, sehr gut.
mit 1x Kampagne durchspielen und spätestens 1 größeren Runde im Abenteuer-Modus ist man faktisch auf Lvl 70.
Fühlt sich sehr gut an.
Auch die Leg-Droprate finde ich im Moment sehr gut gelungen, ich komme auf circa 1 Leg alle 75-80 Minuten spielen, ohne dass ich hier Pläne oder Leg-Craft-Material mitrechne :) :top:


So far.
ich freu mich schon irrsinnig auf 25. März!!

lg
Owl :hy:
 
Vielen Dank für Euer Lob :)
Hab gestern auch einige Stunden reingesteckt um Euch diesen Bericht zu liefern - und heute um diesen Bericht zu schreiben. @MrGracy: :p :D

Was den Adventure Mode angeht, weiß ich noch nicht ob ich sowas mache. Wäre halt eine Zeit/Nutzen-Kalkulation. Wenn man das effektiv nutzen will, müsste man Twinker-Gear bunkern und ich habe alles verwertet was ich nicht mehr brauchte ^^
 
Endlich kriegt man jetzt Items statt only Gold für abgeschlossene Quest. Wenn die Items vielleicht auch nicht immer gut sein mögen, aber immer noch besser als nur Gold als Questreward, das is stinklanweilig. Das ist mal eine gute News :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sobald man nen char auf lvl70 hat sind die items als questbelohnung eher sinnbefreit.
Brauchbar höchstens beim hochspielen vom ersten char.

Leider :-/

Vielleicht kommt da ja noch was besseres ...
 
Soviel ich weiß, gibts die Questbelohnung aka Items auch nur beim Leveln des jeweiligen Chars^^^dafür sind sie sehr sinnvoll.

Ich levele gerade im Adventure-Modus. Mal sehen was das wird. Items werden einem nun nicht mehr auf dem Tablett serviert. Ohne HF-Ring wäre es ziemlich zäh, aber immer noch machbar, zwecks Monsterskalierung.
 
Die Questbelohungen gibt es nur beim ersten mal Absolvieren der Quest oder wenn man die Quests zurück setzt, siehe auch hier.

Bin mal gespannt wie deine Ergebnisse bzgl. Adventurmodeleveling sein werden. Kann nämlich sein, dass ich mir (nach RoS-Release) eine neue Zauberin hochspiele, um die Änderungen an den Skills nach und nach zu testen. Nur weiss ich noch nicht ob im Kampagnen- oder Adventuremodus; hängt davon ab, was flüssiger läuft.
 
Um AktII mit Lvl50 abschließen zu können, braucht man aber den Hellfire Ring und starke Gems die man sockeln kann. Das was man allein beim Leveln so findet, reicht meiner Erfahrung nach für Torment nicht aus.

Wenn sie das Monsterbalancing jetzt hinbekommen haben, stimmt mich das zufrieden. Als ich zuletzt gespielt habe, hatten die Monster noch ewig viele Trefferpunkte, aber kaum Schaden angerichtet.
 
Ich werde als erstes meine Zauberin auf lvl 70 bringen und dann farmen und nach rosa Equip suchen, mit dem man den Paladin äh Crusader spielen kann.

lila Pferchen rosa Tütü.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben