• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls - was ist neu?

@It's me!
ne ich spiele schon das richtige Spiel.
Aber erklär mir mal zb wie man die Sorc anständig spielen kann ohne apoc.
Es gibt 1-2 Builds pro Klasse und die funktionieren nur weil 1-2 Spells dafür sorgen dass man grenzenlos Ressource hat.
Aber verzichte mal auf diese Spells und zeig mir wie man ohne auskommt.
 
@It's me!
ne ich spiele schon das richtige Spiel.
Aber erklär mir mal zb wie man die Sorc anständig spielen kann ohne apoc.
Es gibt 1-2 Builds pro Klasse und die funktionieren nur weil 1-2 Spells dafür sorgen dass man grenzenlos Ressource hat.
Aber verzichte mal auf diese Spells und zeig mir wie man ohne auskommt.

in deiner ersten aussage hast du gesagt, dass es generell nicht geht. ich habe geantwortet, dass das an deiner spielweise oder equip liegt. jetzt räumst du das ja ein. also gehts doch, mit dem richtigen equip als voraussetzung.

grundsätzlich hilft bei resourcenproblemen: mp runterschrauben - ihr braucht offensichtlich zu lange (bzw zu oft einen gewissen skill), bis ihr ein monster tot bekommt.

warum dies hier (Diablo 3 Reaper of Souls - was ist neu?) überhaupt diskutiert wird ist mir übrigens wieder mal ein rätsel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also defensiver gehts ja kaum noch. Lass mich raten: HC und zu viel Angst vor den Monstern? :ugly:

Aber deine Skillung zeigt doch auch wieder deutlich, wie du die Wutgenerierung von Spalten umgehst, indem du 3 weitere Skills reinnimmst, die Wut erzeugen. Und das funktioniert auch nur, weil dein Hauptschadensskill eben die Blutung ist. Die braucht man ja nicht zu spammen. Spiel mal stattdessem mit SS oder HotA. Da wirst du ne Menge mit Spalten am schnetzeln sein, damit du einige wenige SS/HotAs raushauen kannst...
 
Nein, Softcore und keinen Bock auf den hektischen Mainstreammist.
Die anderen Wutgeneratoren haben Abklingzeiten, sind also nicht zum dauerhaften Wutaufbau geeignet, sondern wurden gezielt eingesetzt, um zu flüchten, um Flüchtenden hinterherzukommen, um abzukürzen, um wem gezielt den Rest zu geben, um Kämpfe zu beginnen, ...
Zerfleischen war bei dem geringen DPS damals, und vorallem auch vor der Erhöhung des Zerfleischenschadens, eher nettes Beiwerk. Die Hauptarbeit erledigte tatsächlich Spalten, sowohl Damage als auch Wutgenerierung.

Edit: Slam und Hota hatte ich auch mal ausprobiert anstelle von Zerfleischen, die haben mir aber grundsätzlich einfach nicht gefallen, unabhängig von ihren Ressourcenkosten. Spielbar wäre es auf jeden Fall gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, keine Lust auf den Mainstream Mist, deshalb nutzt du eine crapskillung. Mit so was ist man früher rumgelaufen, weil Inferno so schwer war, aber das war par Monate nach Release schon wieder anders...
 
Willst du mir schon wieder sagen, wie ich meine Chars zu spielen habe? Das hatten wir doch letztens erst.
Vielleicht hilft dir ein wenig Hintergrund. Der Barbar war seit der Beta mein Favorit für D3, also auch ab Release gespielt. Spalten auch in der Beta als Favorit lieben gelernt. Der Rest entwickelte sich nach und nach dazu und die Skillung wuchs mit dem Char und dem Equip.
An vorderster Stelle stand aber immer der Spaß. Was keinen Spaß machte, wurde unabhängig seiner Spielbarkeit und Effizienz aussortiert.
Als die Skillung dann so mehr oder weniger stand wurde auch mal über den Tellerrand geschaut und die sich langsam herauskristallisierenden Builds wurden näher betrachtet. Fazit des kleinen Exkurses: Alles Mist, weil macht keinen Spaß, ich bleib bei meinem Build. Und ich lebte lange und glücklich bis zum Jahresende.
Für mich ist es alles andere als crap, wenn es Spaß macht. Aber du kennst das sicher nicht, dass man sich erstmal alleine die Chars anschaut und das spielt, was man selber will. Internetzguidz sind ja so viel einfacher.

Crapskillung. Ich bin zu alt für diesen Kram.
 
Wie ich wusste, dass wieder so ne Antwort kommt :)
Die Skillung ist crap. Ob sie dir Spaß macht oder nicht, ändert nix dran, dass es wesentlich bessere Skillungen gibt. Man kann auch mit Hieb, Spalten und Raserei in einem Build Spaß haben, dennoch ist es ein Crapbuild.
Und ich habe genug rumprobiert. Ich habe so ziemlich jede mir logisch vorkommende Kombination durchgetestet und was du als spaßig empfindest, empfinde ich als TOTLANGWEILIG. Ab und an mal die Blutung nutzen und sonst nur linksklick spammen.
Das ist der selbe Grund, wieso ich von Monk damals auf Barb gewechselt bin. Monk war einfach nur linksklick spammen und ab und an mal das Mantra oder Cooldownskills aktivieren.

Im Endeffekt sieht es so aus: Die hektische Mainstreamspielweise ist nix für dich. Deine Spielweise ist aber wesentlich schwächer. Wer eine starke Spielweise haben will, muss die richtigen Schadensskills spammen. Um dies zu tun, braucht man Ressourcen. Spammen verschiedener Skills mit hohem Lauftempo ist aber sehr hektisch. Evtl bist du ja nur zu alt für DIESEN Kram. Bei zu viel Lauftempo machen wohl die alten Augen nicht mehr mit :D
 
leute, achtet bitte auf den rahmen ;)
und jedem seine laune und spielweise. ob sie effizient ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber sowas bringt hier doch nichts. ausserdem ist das total OT!
 
Es geht halt nicht allen um maximum Killspeed, nicht jeder will als dauer Berserker oder ähnliches von Gruppe zu Gruppe flashen, fix killen 95% des Drops ignorieren.

Manche wollen halt einfach nur Zocken alle Rares aufklauben wenn Inventar voll dann eben identen lassen und entweder verwenden/zerlegen/verkaufen.

Ich persönlich mag beim Barb auch eher klassischeres Gameplay, Rend ist und bleibt einfach ein sehr netter Damager, wärend man einfach mit WW rein donnert. Sicherlich kann man drüber streiten ob Sprung und co was taugen oder nicht, vielleicht wollte er einfach etwas mehr Ground Control, sogesehen ist es aber total egal, da man in D3 machen kann wie man will und wie es einen passt.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die Mentalität, die ich nie verstehen werde und über die ich nur lachen kann ("hauptsache man hat Spaß", "dabei sein ist alles", "wir sind alle Gewinner" :D)

Ich rede btw auch nicht von Killspeed oder sonstigem Zeug. Die obere Skillung ist glasklar eine, die aus "hartes Inferno" Zeiten entstanden ist, aber die im Dezember 2012 LÄNGST ihren Zenit überschritten hat.

@topic:
Mal ne Frage zu den Materialkosten von enchanten und transmog. Woher kommen eigentlich die Infos? Soviel ich mitbekommen habe, war die Mystikerin in der GC Demo nicht vorhanden/erreichbar?
 
@IkariX
Die Infos kommen aus der Diablo 3 Alpha Version :D

Blizz musste garnet mehr viel machen, die haben einfach alles aus der Alpha gestrichen und das Zeug nun in einem Addon verpackt :D

/// Im Ernst keine Ahnung ^^



@ offtopic. Chars ohne Dmg sind langweilig und bringen 0 Spaß. Von daher machen auch alle Skillungen außerhalb der Mainstreams mir persönlich k e i n e n Spaß...
Aber jedem das Seine, is ja auch ok wenn man gerne wenig Dps dealt ;)

*edit* Ein Build kann ich allerdings auch nur 10 Minuten spielen, dann nervt es mich. Die Boomsorc :D
Da tun mir die Hände weh nach 30 Minuten und es ist mal mega nervig zu spammen ^^
Vielleicht bin ich auch zu alt :P ( 27 ) ^^

In diesem Sinne
MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben