ich find das ganze eher grenzwertig.
die schreine wirken viel zu weit (ich möchte, dass es zum teamplay gehört auch mal auf jemanden zu warten)
ausgeteilter schaden = exp/dropgarantie? was ein blödsinn... ich möchte, dass die leute dabei bleiben und killen helfen müssen!
"teamplay exp-radius" was ein schwachsinn. die sollen erstmal teamplay definieren. es ist für mich kein "teamplayvorteil" wenn ich neben dem anderen stehen muss um den selben exp/dropeffekt zu bekommen wie im singleplayer... ein teamplay-vorteil wäre, wenn durch erhöhte spielerzahl etwas mehr dropt. bei d2 war das perfekt geregelt... je mehr spieler im spiel waren desto geringer war die nodrop-chance und bei vollem spiel gabs immer maxdrop. bei d3 hast nach 5-10min nurnoch maxdrop egal wie viele im spiel sind.
mein vorschlag wäre: 2 bildschirme für jeglichen bonus, keine items/monster auf der minimap (für sowas wird man bei d2 gebannt), und einen tatsächlichen vorteil durch teamplay.
man hat absolut keine vorteile momentan durch teamplay... nur nachteile durch mehrspielermodus ohne teamplay
der exp bonus durch ausgeteilten schaden kann ich nur dadrauf zurück führen, dass blizzard exp geben möchte, auch wenn man stirbt und gerade in dem moment wo man durch wiederbeleben in der stadt ist das monster stirbt. schwachsinn... die spieler sollen ruig auch mal die augen aufmachen müssen und bei ihren aktionen ihr gehirn einschalten...
"soll ich mich jetzt wiederbeleben oder warte ich moch 3 sec?"
"soll ich den schrein jetzt aktivieren oder warte ich auf die anderen spieler?"
8er Partys waren toll, weil das Spiel auf kleinstem Raum stattfand
Stell dir doch mal 8 Leute in d3 vor, 2 rennen nach links, 2 nach rechts, 2 bleiben afk irgendwo stehen und die restlichen 2 kommen nicht aus der Stadt raus
War ja schon in d2 Cowlevel zu sehen, 4 Spieler sind der Java hinterher und haben geleecht, die restlichen zwei sind dem Hammerdin zum leechen hinterhergelaufen ..... supercool
falsch... 8er partys waren beliebt, weil man dadurch den größten vorteil genossen hat. desshalb hast du auch immer mal wieder einen angetroffen, der in public baalruns zum mfen gegen ist. der java hinterher zum leechen... das hat nichts mit spieleranzahl zu tun sondern mit lvl-taktik. bei d3 sind anfangs auch alle dem mönch hinterher zum leechen. jetzt ist es egal welchem char sie hinterher rennen, hauptsache möglichst hohe ms-stufe und möglichst wenig spieler im spiel, damit das ganze schneller geht.
4 spieler sind bei diablo3 tatsächlich das maximum... wegen der näheren perspektive und den super tollen silvestereffekten. dennoch hast du durch den 4-spielermodus nur nachteile. ich spiel sehr gerne im team und bei d3 dennoch zu 90% alleine. wenn sich da nichts ändert wird das spiel tatsächlich recht schnell ins regal wandern. ich häng noch ein wenig an meinem char aber sobald der lvl 100 ist werde ich nurnoch motiviert sein weiter zu spielen, wenn teamplay effektiver ist. ich brauch eigentlich kein spiel, wo ich 2 möglichkeiten hab: 1. spass haben und keine effektivität 2. effektivität ohne spass
diablo3 ist kein teamgame
[edit:] ich versteh nicht, warum blizzard einen nachfolger für d2 rausbringt, mit der sorge niemals an den erfolg von d2 ran zu kommen aber auch nicht auf die idee kommt positive aspekte des spiels zu übernehmen. klar kommt man nie an das "vorbild" wenn man sich nicht überlegt "was war dadran so toll?" sondern nur "was haben die leute durch cheats mit eingebaut? das übernehmen wir!"