• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Release Tippspiel - Erinnerung und Zwischenstatistik

Unix

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Das Releasedatum von Diablo 3 ist seit Monaten Gegenstand diverser Spekulationen und langsam nähern wir uns tatsächlich der Veröffentlichung von des Spiels. Passend dazu haben wir im Januar unser Diablo 3 Release Tippspiel gestartet, bei dem ihr noch bis Ende dieser Woche auf ein Datum für den Release tippen könnt. Dem Gewinner winkt eine Diablo 3 Collectors Edition!

Drei Wochen sind seitdem vergangen und nach fast 750 abgegeben Tipps wird es Zeit, eine kurze Zwischenstatistik zu veröffentlichen. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer hat auf die Monate März bis Juni getippt, was sich auch mit den …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Release Tippspiel - Erinnerung und Zwischenstatistik

erinnert mich irgendwie an eine log-normal verteilung :clown:.

wundert mich eigentlich das ihr es weiterlaufen lasst nachdem der zeitraum so eingeschränkt wurde. ohne regelveränderung schreit das irgendwie nach mehr feb.2012 gefallenen posts.

Ich glaube ihr meint man kann noch bis zum 17.februar mitmachen .. januar ist ja schon vorbei ;)

Ja, Februar ist richtig.
Davon abgesehen: Sehr schöne Grafik:)
Was das Beenden angeht: Es ist ja kein konkreter Zeitpunkt genannt und wir haben niemanden gezwungen nicht bis ans Ende der Tippfrist zu warten :D

das zählen all dieser stimmen war sicher unterhaltsam. ich hatte auch schon mal die hälfte der stimmen zusammengezählt, bis mir das internet abgeschmiert ist...

wenn ich darauf tippe, dass D3 nie released wird und ich recht behalte, bekomme ich dann trotzdem eine CE? :D

mfg

Ich habe noch keinen Tipp abgegeben, wie war das? Wenn ein Datum von meheren Personen getippt wird, zählt nur der Tipp von der ersten Person? Wenn ja, wo kann ich sehen, welche Tage schon gewählt wurden und wenn nicht, wie wird dann entschieden, wer die CE bekommt? Per Lostrommel?

wenn ich darauf tippe, dass D3 nie released wird und ich recht behalte, bekomme ich dann trotzdem eine CE? :D
:D hmm, ich denke schon :p

Ich habe noch keinen Tipp abgegeben, wie war das? Wenn ein Datum von meheren Personen getippt wird, zählt nur der Tipp von der ersten Person? Wenn ja, wo kann ich sehen, welche Tage schon gewählt wurden und wenn nicht, wie wird dann entschieden, wer die CE bekommt? Per Lostrommel?

steht doch im post vom anderen fred: "Wenn mehrere User das richtige Datum tippen, entscheidet das Los."
am besten durchsuchst du den fred nach datumsangaben, wohl das effektivste. viele haben ja die ange so gewählt: 01.01.2012

steht doch im post vom anderen fred: "Wenn mehrere User das richtige Datum tippen, entscheidet das Los."
am besten durchsuchst du den fred nach datumsangaben, wohl das effektivste. viele haben ja die ange so gewählt: 01.01.2012
hmm, dann macht es ja gar keinen Sinn seinen Tipp früher abzugeben. Wenn man solange wie möglich wartet hat man doch auch viel mehr Informationen. Die Meisten haben ja getippt, als es noch Q1 / Early 2012 hieß...

Nicht unbedingt. Denn wenn das Releasedatum bekanntgeben wird, dann werden nur die Tipps gewertet, die schon 72 Stunden vor der Bekanntgabe abgegeben wurde, gewertet. Wenn Blizzard also das Releasedatum verkündet und du noch nicht getippt hast, hast Du Pech gehabt.

Warten kann sich also lohnen, kann aber auch nach hinten losgehen.

:hy:

Naja, schlussendlich entscheidet sowieso das Glück, denn erstens muss man richtig tippen und zweitens wird man niemals einen Tag ganz alleine getippt haben, so dass das Los entscheidet.

BTW: Es ist ziemlich Sinnlos aus Rate-Tipps einen statistischen Mittelwert zu bilden...:D

ofc. Bis zum 17. Februar geht das ganze, habs korrigiert, Danke. :)

Nein, der erste Tipp zählt!

Ich möchte nicht wissen wieviele sich noch nen Zweit- oder Dritt-Nick angelegt haben weil der erste Tipp in die Hose ging ;)

Wenn man die Umfrage jetzt wiederholen würde, wäre das Ergebnis auch anders. Denke, dass sie viele (mir eingeschlossen) an Q1 gehalten haben, weil Blizz das ja mal geplant hatte. Jetzt tendiere ich auch eher zu Mai/Juni anstatt März/April!
BTW trotzdem coole Grafik :)

Ich möchte nicht wissen wieviele sich noch nen Zweit- oder Dritt-Nick angelegt haben weil der erste Tipp in die Hose ging ;)

Das Erstellen von Zeit- und Dritt-Accounts zur Abgabe mehrere Tipps ist selbstverständlich nicht erlaubt und wird unter anderem mit einem Ausschluss aus dem Tippspiel geahndet. Sollte eigentlich klar sein, dass wir sowas nicht durchgehen lassen.

Wir haben für das Tippspiel sehr viele Neuanmeldungen im Forum gehabt und überprüfen schon deswegen regelmäßig, ob da keiner zu schummeln versucht :) Also keine Sorge.

Ich freu mich übrigens riesig über das rege Interesse am Gewinnspiel und hoffe, dass ihr auch Spaß daran habt :D

Das sind nicht Tips der Leute, sondern die Hoffnung der Leute wann es raus kommt!

Zurück
Oben