• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseversion - Hardcore ab Level 10

Ich glaub Blizzard ist jetzt auch ein wenig trotzig geworden. Sie machen HC früher verfügbar und verdoppeln dabei direkt den Monsterschaden und wenn die ganzen Profis dann das Forum zuweinen weil das Game viel zu schwer ist und es so auf keinen Fall weiter gehen kann, werden sie zunächst schweigen und genießen und dann aber doch die große nerf-keule auspacken.
Was hat der verdoppelte Monsterschaden, der ja ab lv13 wieder abnimmt, mit hardcore zu tun?
Glaubst Blizz will uns ärgern, nach dem Motto:
Ihr findet das Spiel zu leicht, jetzt bekommt ihr hc+extra dmg, bäh.
 
Eine Firma wird selten trozreaktionen zeigen schelcht fürs Geschäft :D

Btw wieso sollte der Monsterschaden mit 13 wieder abnehmen das wär extrem unlogisch tipp eher das sie da ne stufe rausgenommen haben bzw die aussage doppelter Monsterschaden net 100% ernst zu nehmen ist und es eher eine gesamt anpassung des Schadenanstiegst durch das ganze Game gab.

oder wirklich nur um die beta etwas interresanter für die zu machen die schon ewig damit spielen
 
Also ich denke nicht, dass die Content verändern nur um die Beta interessanter zu machen. Denn jede Änderung die in der Beta gemacht wurde, wird auch im fertigen Spiel übernommen.
Dass der Monsterschaden nur bis level 13 angepasst wurde, halte ich auch für ein Gerücht. Viel wahrscheinlicher ist eine allgemeine Anpassung des Monsterschadens. So drastische Änderungen an der Balance sind aber leider nicht gut fürs Releasedate.
 
Ich hab HC nie verstanden, bei all den Instabilitäten des Internets (ISP, Blizzard Servers, usw.), wer tut sich sowas an. Klar mit einem LAN-Setup, warum nicht, aber sonst ist das wie russisches Roulette. Aber hey, es gibt ja auch Leute die bei 9-Live mitspielen...
Also wir leben mittlerweile in einer Zeit wo unerwartet viele Lags und hohe Latenzen eher der Vergangenheit angehören müssten!

Ich habe in Diablo 2 aus versch. Gründen auch nie wirklich mit dem HC Modus angefangen, will das aber nun mit Teil 3 dringend nachholen! Die andere Spielart, Community und Form des Erfolgs reizen mich einfach.

Ok sry, vielleicht ist das nicht ganz so rübergekommen wie ich es gemeint hatte!

Ich wollte damit nicht darauf hinaus, dass man einen Char erst dann in HC anfangen kann wenn man einmal durch ist.
Sondern der Char sollte einem bleiben und man kann ihn quasi in Hardcore konvertieren!
Somit entfällt das "mühsame" spielen und vl. ist der ein oder andere auch froh darüber NOCH kein HC-Char zu sein! :)
(Ich empfand es immer als besonders bitter wenn mein char mit lvl 15 oder ähnlich gestorben ist, da ich noch nicht so aufmerksam war in den ersten beiden Akten)

Das einzig Negative, dass mir dabei einfällt wäre, dass man so Sachen zwischen HC und SC tauschen könnte!

Kompletter Schwachsinn und ein schöner Beweis das man es nie allen Menschen recht machen kann. Die einzigen die jetzt noch rumheulen sind warscheinlich diejenigen die gar nicht vorhaben HC zu spielen und mit dem Gedanken an die Sache gehen, dass man ja jetzt 1 Stunde auf die Normal Charaktere and Vorsprung verliert. Was totaler Bullshit ist, da die Spielweise in HC sowieso viel langsamer/bedachter ist.

Ansonsten wer sich wirklich darüber aufregt das er 1 Stunde lang damit verbringt sich erstmal einen Char hochzuspielen nur um dann richtig loszulegen, sollte sich mal an den Kopf fassen. In der Zeit hat man warscheinlich noch nichtmal die gesamte UI durchblickt...:irre:
 
Ansonsten wer sich wirklich darüber aufregt das er 1 Stunde lang damit verbringt sich erstmal einen Char hochzuspielen nur um dann richtig loszulegen, sollte sich mal an den Kopf fassen. In der Zeit hat man warscheinlich noch nichtmal die gesamte UI durchblickt...:irre:

Es sei denn man hat bereits an der Beta teilnehmen können. Für diese Spieler ist es dann doch eher langweilig erneut den Beta content zu spielen, um dann erneut den Beta content auf HC zu spielen.
Ich würde diese Voraussetzung komplett entfernen. Wenn Leute Hardcore spielen wollen, warum denen dann erst einen Stein in den Weg legen?
 
Es sei denn man hat bereits an der Beta teilnehmen können. Für diese Spieler ist es dann doch eher langweilig erneut den Beta content zu spielen, um dann erneut den Beta content auf HC zu spielen.
Ich würde diese Voraussetzung komplett entfernen. Wenn Leute Hardcore spielen wollen, warum denen dann erst einen Stein in den Weg legen?

Dieser "Stein" der 1 Stunde deiner kostbaren Lebenszeit in Anspruch nimmt? Du als Betaprofi solltest doch einen Weg finden können noch schneller level 10 zu erreichen, oder etwa nicht?

Und soll Blizzard jetzt bei ihren Designentscheidungen auch noch Betaspieler berücksichtigen?

Da fragt man sich was kommt als nächstes?
 
Ich finde lvl 10 ist ein guter Kompromiss.

Man kann die 10 lvls dazu nutzen, die Steuerung zu erlernen und schonmal ein wenig herausfinden, ob die Klasse, die man ausgesucht hat, auch Spass macht. Ansonsten dann auf HC direkt mit einer anderen Klasse starten.

Für mich ist das auf jeden Fall die beste Nachricht seit langem. Es geht doch nichs über das erste Mal selffound HC durchzuspielen. Einmal wieder richtig Angst zu haben :D
Wenn man nicht weiss, was hinter der nächsten Türe lauert und einen das das Leben kosten könnte, nimmt man sich auch genügend Zeit, um das Spiel langsam zu spielen und die Atmosphäre und Details richtig wahrzunehmen. Nicht dass man das in SC nicht auch könnte, aber ich stelle es mir durch das Adrenalin, was durch die Angst um den Char produziert wird, noch eine Stufe schöner vor.
 
Dieser "Stein" der 1 Stunde deiner kostbaren Lebenszeit in Anspruch nimmt? Du als Betaprofi solltest doch einen Weg finden können noch schneller level 10 zu erreichen, oder etwa nicht?

Und soll Blizzard jetzt bei ihren Designentscheidungen auch noch Betaspieler berücksichtigen?

Da fragt man sich was kommt als nächstes?

Welchen nutzen soll diese Beschränkung denn haben? Wenn jemand direkt zu Beginn schon Hardcore spielen will, dann soll er es doch auch tun können, ohne vorher Level 10 zu erreichen. Man bekommt doch extra eine Meldung, dass man für immer Tod ist, wenn man stirbt und dessen sind sich die Hardcore Spieler auch bewusst oder das sollten sie zumindest.
 
Welchen nutzen soll diese Beschränkung denn haben? Wenn jemand direkt zu Beginn schon Hardcore spielen will, dann soll er es doch auch tun können, ohne vorher Level 10 zu erreichen. Man bekommt doch extra eine Meldung, dass man für immer Tod ist, wenn man stirbt und dessen sind sich die Hardcore Spieler auch bewusst oder das sollten sie zumindest.

Genau das ist der Punkt. Es ist kein fucking Klotz der einem am Bein hängt. Oder eine Hürde die zu überwinden nicht zumutbar ist. Es ergibt einfach keine Sinn.

Keines der Argumente der community noch eines der devs war jemals wirklich schlüssig. Das Spiel, story und Atmosphäre kann man auch direkt im HC genießen. Das gleiche gilt fürs Einarbeiten in das neue UI und/oder die neuen Spielmechaniken. Des weiteren sind Modi in denen der Charakter beim Tode verloren sind mittlerweile selbst für Gelegenheitsspieler kein Fremdwort mehr. Das war zu Zeit der Jahrtausendwende noch was anderes. Da hat so eine Sicherheitssperre durchaus noch Sinn gemacht.

Aber was soll das denn heute. Ich meine man wird ja gewarnt. Das ist das gleiche wie mein Kaffee mit dem Warnhinweis "caution! hot content". Verdammt so blöd kann man doch gar nicht sein. Man muss die user doch nicht mehr vor ihrer eigenen Dummheit schützen. Ich meine das Spiel ist ab 16? Wer da nicht mal die Muße hat einen ein oder zweizeiligen Warnhinweis zu lesen und sich dann beschwert. Mal im Ernst "fuck you!". (Ich hoffe niemand fühlt sich persönlich angesprochen oder beleidigt, ist keinen Falls so gemeint.)

Ich meine wäre man so konsequent gewesen und wäre beim alten Prinzip geblieben, wäre nicht von seinen Argumenten abgewichen (damit meine ich die devs) wäre das ja alles halb so schlimm gewesen. Ein mal das Spiel auf normal und im sc Modus gespielt. Kein Problem, da das ja nicht wirklich ins Gewicht fällt bei den tausenden Durchgängen die wir zocken werden. Aber jetzt das mit den 10 leveln - wtf - ergibt für mich überhaupt keinen Sinn mehr. Da muss ich mich fragen ob die intern alle am selben Strang ziehen oder die Meinungen nicht genauso auseinander gehen wie hier in der community.

Bin durch aus bereit mich von anderen Ansichten überzeugen zu lassen. Aber irgendwie ergibt für mich alles bisher gesagt keinen Sinn.

Grüße,

e5jhl
 
Es geht sicher darum, dass Blizzard alles tut, um Frust-Momente für neue Spieler zu verhindern. Das Spiel soll einen guten ersten Eindruck machen quasi, und den kann es nur dannn , wenn man nicht schon in den ersten 2-3 Stunden einen riesen Frust-Moment hat weil man unumkehrbar tot ist. Hat man erst einmal lvl 10, ist der erste Eindruck durch und Blizzard traut uns ab dann zu, mit Frust umzugehen und das Spiel nicht gleich in die Ecke zu stellen, wenn man tot ist^^

ganz im Ernst, es geht um das reinkommen ins Spiel, und da hab ich auch nix dagegen, erstmal 10 lvl SC zu zocken. Einmal ganz durch fänd ich too much, aber 10 lvl ist doch gar nichts....
 
Wenn Blizzard keine Frustmomente will, sollten sie aufhören Spiele zu entwickeln. Es stimmt schon, die Argumente funktionieren einfach nicht. Es gibt kein Argument was dagegen spricht, den HC von Anfang an zu ermöglichen. Jeder der den HC wählt weiß worum es geht und wird demnach sicher Frust empfinden aber keinen der irgendwelche negativen Auswirkungen hätte. Es ist ein ganz normaler Bestandteil des Spiel, aller Spiele.
 
Wenn Blizzard keine Frustmomente will, sollten sie aufhören Spiele zu entwickeln.

WORD, FUCKIN WORD!

Frust gehört zum Spielen genau wie Befriedigung elementar dazu. Gerade wenn man sagen wir 2-3 Mal an einem Gegner stirbt (Situation sc) und ihn beim 4. Mal schafft ist die Befriedigung über den Sieg doppelt so groß.

Da will ich mich auch gerne wieder auf das minderst Alter beziehen. (Ja ich weis, aber die "Beschränkung" gibt es nun mal.) Ab 16 Jahren freigegeben. Ey, verdammt.. damit sollte doch alles gesagt sein. Wer da einfach noch nicht Lesen/Denken und/oder keine minimale Frustrationstoleranz hat..? Ihr könnt mir nicht weis machen dass es Leute gibt die ein Spiel kaufen, zu dumm sind um ihre eigenen Fähigkeiten einzuschätzen, gleich mittem HC-Modus beginnen, dann mit Level 3 nach 10 Minuten sterben, und dann so frustriert sind dass sie das Spiel nie wieder anrühren. Vor allem sollte das nem Entwickler doch Latte sein wenn der Kunde zu dumm ist. Immerhin hat er das Spiel dann schon gekauft.

PS: Wenn das wirklich der Weg ist den die Spieleindustrie einschlägt - und dazu muss ich sagen dass mir viele Entwicklungen der letzten Jahre nicht gefallen, obwohl sich das die Waage mit imo positiven Entwicklungen hält - muss eins meiner liebsten Hobby wohl in ein paar Jahren aufgeben.

PPS: Ich gehöre weder zur HC- noch zur SC-Fraktion. Bin sowohl ambitionierter kompetitiver, als auch bei manchen Spielen "casual" Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man als Spieldesigner nicht weiß, dass eine gesunde Ladung Frust ein Spiel auch interssant macht ist man halt ein verdammter Anfänger. Ich weiß noch früher auf dem SuperNintendo Mario Kart gespielt. Egal wieviel Vorsprung du hattest in der letzten Runde auf der Zielgeraden wurden die anderen extra schneller, damit sie noch an dich heran kommen. Da bin ich manchmal ausgerastet hatte aber mein Spaß dabei. :D
 
xD Das is zwar irgendwie voll OT mein posting, aber daran erinnere ich mich noch alzu gut. Bzw zocken wir das immer noch manch mal, und ja es regt auf, aber macht das ganze spannend und gibt nen Anreiz sich in den ersten Runden noch mehr Mühe zu geben.

Ich denke für alle Zocker der ersten Generation sind einige Entwicklungen einfach nicht zu verstehn, da wir das Hobby ja immer noch ausüben, obwohl wir damals mit Spielen konfrontiert wurden die alles andere als leicht waren.

Dabei sind die Jungs und Mädels von Blizzard alles andere als Anfänger. Die haben den Markt schon revolutioniert, und aber auch casualisiert. Gehören aber auf jeden Fall zu den Pionieren der Spielentwickler. Deswegen raff ichs ja nicht so wirklich. Würde mich freuen wenns hier jemanden gibt der ne schlüssige Erklärung für diesen "Mist" hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich lvl 10?

Logischer wäre lvl 7 oder 8, weil dieses lvl erreicht man sicherlich beim ersten Durchspielen der Beta.

Für lvl 10 muss man ja mindestens noch 2-3 SK runs machen? Oder hat sich das in der Beta auch geändert, dass man lvl 10 erreicht, wenn man SK das erste mal erreicht?

Ansonsten entspricht es ja auch nicht dem Prinzip, welches sie im Vollspiel dann anwenden wollen.
 
Glaub kaum das hier einer die sinnige Antwort für lev 10 weis

Aber ich weis auch net was so schlimm dran sein soll die 10 Level aka 30min mal schnell abzuwickeln stören tuts wohl net wirklich da der Content bis lev 10 wohl wirklich zum abwinken bekannt sein wird (Beta)

Sinn machts keinen Stören tuts auch net :D
 
Also lvl8 ist schon das Minimum.Wenn man nicht nur den quests folgt sondern auch ein wenig erkundet ist lvl.10 schon realistisch beim SK.
Juckt mich aber nicht sonderlich.Als neuer Spieler sind das ~1:30h
 
Irgendwie hängt viele damit zusammen, dass wir heute viel mehr die Entwicklung von Spielen verfolgen, mitdenken, und uns somit vieles auffällt das keinen Sinn ergibt. (aber auch nich stört, oder doch? weils keinen Sinn ergibt)
 
Ich find die Überarbeitung gut. Besser lvl 10 als 1mal normal durch, zumindest aus Sicht eines HCLers... Die Noobprotection ist gegeben und gut ist...

Für jeden was dabei

Greetz
 
Warum eigentlich lvl 10?

Logischer wäre lvl 7 oder 8, weil dieses lvl erreicht man sicherlich beim ersten Durchspielen der Beta.

Für lvl 10 muss man ja mindestens noch 2-3 SK runs machen? Oder hat sich das in der Beta auch geändert, dass man lvl 10 erreicht, wenn man SK das erste mal erreicht?

Es ist schon möglich in der Beta bei einem Durchgang lvl 10 zu erreichen. Dazu muss man allerdings Items mit +exp tragen und so ziemlich alles umhauen.

Aber warum sollte sich Blizzard überhaupt an dem lvl orientieren, den man nach einmal Durchspielen der Beta erreichen kann? Und warum sollte man SK-runs machen um lvl 10 zu erreichen? Man kann doch auch einfach weiter spielen, bis mal lvl 10 erreicht hat. Vielleicht kommt kurz nach dem Sk plötzlich nen Gegner, der sooooo schwer ist, dass man garantiert stirbt wenn man ihn nicht kennt :eek: (nein, ich glaube nicht wirklich daran :irre:)

Denke mal, dass es eh keine gute Idee ist, direkt am Releasetag nen Hc Char zu erstellen. Da gibt es nachher nur Frust wegen Disconnects oder Lags...
Aber die Entscheidung könnten sie jedem Spieler selber überlassen. Dafür steht die Warnung beim Erstellen des Hc Chars ja da ;).
 
Zurück
Oben