• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: 2H-Waffen werden verbessert

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
Wer schon mal eine schwere und doch meist langsame 2H-Waffe geschwungen hat, erwartet eine entsprechende Durchlagskraft, letztlich mehr Schaden. Davon sind die meisten heute verfügbaren 2H-Waffen in Diablo 3 weit entfernt. So beantworteten viele Spieler die Frage, ob sie lieber eine 1h-Waffe oder eine 2H-Waffe nehmen sollten ganz klar, indem sie nach der 1H-Waffe griffen.
2H-Waffen werden demnächst auf dem PTR verbessert
Die gute Nachricht: Blizz arbeitet an einer Verbesserung der 2H-Waffen die bereits mit dem nächsten Patch auf dem PTR veröffentlicht werden soll. Der Game Designer John Yang in einem Bluepost dazu: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: 2H-Waffen werden verbessert
 
Klingt ganz okay, aber wirklich überzeugen tut es mich noch nicht! Außerdem seien wir mal ehrlich: Das kommt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät. Seit Monaten schreien die Leute schon auf, und auch in den Foren wurde das Theme ständig angesprochen. Und jetzt auf einmal habe man sich das angesehen.....besser spät als nie, aber so viele Probleme von D3 hätte man innerhalb von 2 Spielstunden checken müssen.

Zumal ich finde, dass ein Zweihand Setup imho mehr Schaden machen sollte, alleine schon weil man viele Nachteile mitnimmt. Weniger LoH, weniger proc, Ressource füllt sich langsamer, usw.

Ich finde auch, dass Bögen in den allermeisten Fällen schlechter sind als zwei Armbrüste. Ich weiß nicht, für mich haben fette Zweihandwaffen leider nicht dieses "epische" was sie imho haben sollten!
 
Das soll sich ja jetzt ändern in Richtung gleichwertige Alternative. Gilt natürlich nicht für alle Builds, klar, das ist eine Frage der Resourcen und der Spielweise und worauf man sonst noch so Wert legt. Wenn ich das richtig verstehe, sind die rund 25% der erste Schritt.
 
Find ich ne super Sache ! Ich sträube mich zZ vor nem 2H Build, weil einfach sowenig DPS dabei rüberkommen. So kann man dann sich wirklich mal überlegen nen coolen 2H Build zu spielen :D
 
[Erbsenzählermodus]
Hat jemand schon einmal eine krasse 2H-Waffe des Typs "sowie" gefunden? ;)
[/Erbsenzählermodus]

Die Änderungen betreffen folgende 2H-Waffentypen
  1. Streitkolben
  2. Mächtige Waffen
  3. Äxte
  4. Flegel
  5. Stäbe
  6. Schwerter
  7. sowie
  8. Daibos
  9. Stangenwaffen
 
Ich :D

ganz klar, wollte da nicht zwei Listen anlegen, hm, dann vielleicht kursiv ...
 
Möglicherweise lohnt sich dann das Ausrüsten eines Zauberers mit entsprechenden 2H-Stäben, allerdings fällt mir spontan kein guter ein. Den Peiniger könnte man eventuell der Begleiterin in die Flossen drücken, wobei Maximus natürlich eine äußerst interessante Alternative für eben diese ist. Da ich allerdings ausschließlich HC spiele, wird die Zauberin ohnehin selten mitgenommen, gerade aufgrund meiner doch eher bescheidenen Paragon-Stufe (123)
 
Da der Zauberer sehr gute offhands hat, wage ich zu bezweifeln, dass Zweihandzauberstäbe eine würdige Alternative darstellen können! Immerhin hat man abgesehen von doppelt so vielen Zusatzstats auch die Chance auf zwei gute Leg Effekte.
 
Ich denke das wird aktuell vorallem für Mönche interessant (Sunwukos 20% bonus). Die haben gerade einen Buff für Spiritregskills bekommen, da könnte man jetzt wohl auch ohne Erzeuger spielen
 
Ich finde auch, dass Bögen in den allermeisten Fällen schlechter sind als zwei Armbrüste. Ich weiß nicht, für mich haben fette Zweihandwaffen leider nicht dieses "epische" was sie imho haben sollten!


dass die Bögen/2 Hand Armbrüste keine Schadenserhöhung bekommen, war zu erwarten, dass wäre viel zu stark geworden. Ist es ja jetzt schon. 2 1H Armbrüste sind leider keine vernünftige Alternative für den DH. Entweder Zweihandarmbrust oder an zweiter Stelle Bogen (wobei da nur wirklich der Kridershot sinn macht)

Hätte man da ander Schadenschraube gedreht hätten die DH alles nieder gemacht... Nicht umsonst wird auch der recht starke Kreuzritter eine Kompensation durch nen Nerf erfahren... da wäre das ganze auch absolut fehl am Platz...
 
Damit für mich 2 Hand Waffen attraktiv werden müssen sie nicht nur mehr dmg machen, sondern auch etwas bieten was die extrem langsame Geschwindigkeit und den Verlust der Offhand abfängt.
Das könnte neben dem stark erhöhten Schaden so etwas sein wie ein garantierter Sockel oder garantiertes Life Leech etc.
Irgendetwas wo man denkt "ok das ist ein Argument".
Wenn die nur den Schaden erhöhen ändert sich trotzdem nicht viel in meinen Augen. Die Waffen sind so langsam, dass man dadurch auch langsamer zaubert. Das ist für mich DAS Problem und das muss man mit irgendetwas kompensieren können.
 
Mein Barbar würde sich über eine Zweihand-Waffe freuen, die meinen Feuerschaden um 20-30% erhöht, ansonsten werden 2H-Waffen weiterhin links liegen gelassen.
 
@BigFreak: Die DPS-Anzeige rechnet ja nach Sekunden, du hittest pro Treffer damit stärker und hast einen geringeren Resourcenverbrauch. Ist das kein Argument? Wenn es nicht zu deinem Build/Spielweise passt, kein Thema, aber es gibt halt auch Builds die einen geringeren Resourcenverbrauch benötigen, da wären schnellere Waffen nicht hilfreich.
 
Viele DoT-Skills profitieren gar nicht von Weaponspeed/IAS und channeled Skills freuen sich über geringere Ressourcenkosten, insofern kann ich mir schon manche 2.1-Builds mit 2H vorstellen.

Fire-Wizard mit ~4k DPS Furnace, GaleForce-Tornado, Mammoth-Hydra, evtl. 30yards Armageddon-Blizzard - dürfte schon ganz interessant werden :)


Im Endeffekt hängt es wirklich an den legendary Affixen auf der 2H. Hoffentlich wird es davon zukünftig noch mehr geben.
 
So Channel-Skills fand ich schon immer ...naja! Man muss ewig am Punkt stehen bleiben und das macht weder Spaß noch ist es taktisch klug!
 
Beim Barb gibt es einige Skills, die zur Schadensberechnung nur die Mainhand benutzen, wenn man mit Zwei Einhändern spielt. Darunter Die Urahnen, Erdbeben, Rend und noch ein paar weitere. Mit einer Zweihandwaffe hat man dort also riesige Vorteile. Man stelle sich den Leapquaker mit Maximus vor. Man verliert zwar im Grenzfall 30% Elitedmg, aber dafür macht die für den Schaden entscheidende Waffe auch 3.5-4k DPS anstelle von 2-2.5k... Jetzt kann jeder selber rechnen ;)
Unter dem geringen Speed leidet ein Leapquaker wohl auch recht wenig :D
 
Bis zu diesem Patch hattest du eben keine riesigen (!) Vorteile!
Jetzt nach dem Buff ist es vielleicht endlich mal nutzbar!
 
Zurück
Oben