fraglichegeschichte
Well-known member
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Hi Leute,
Nach einigen Spielstunden in RoS HC mit meinem Wiz muss ich folgende enttäuschende Fazits ziehen:
1) Gold droppt bzw. ist als Belohnung(bis auf die exploits) mager für besseren Fortschritt(siehe Crafting Steine auch für rerolls)
2) LoH sollte mehr und stärker mit vielen Skills skalieren, es ist einfach zu schwach für den Schaden den man teils über torment 3 hinaus einstecken muss.
3) Es kann nicht sinn und zweck sein, dass man im Inventar Items für diverse Stellen einpackt und immer wieder switchen soll. Es sollte möglich sein mit einem Gear Setup und Skillung allgemein voran zu kommen, gerade auf höheren Torments
4) Arkankraft Regeneration beim Wizard weiterhin dürftig. Wenn man nicht gerade alle set bonis, cost reduce Gear und entsprechende Skills zusammenklickt wird es schwer bis fast gar unmöglich dauerhaft zu kämpfen, auch durch die Beschneidung von Arkan on Crit(hier sollte gerade beim wiz mehr reg rein). Man muss beim Gear und Schaden zu viele Kompromisse schliessen(mangelnde Balance). Habe selbst als zweitchar einen Cold Wiz für Froststrahl gemacht der so viel arkanreg hat, dass er dauerhaft ohne arkan on crit froststrahl fasten kann und sogar mehr arkan regeneriert als mit dem Skill verbraucht, aber es ist schon sehr mühselig sowas aufzubauen und man muss viele Kompromissen eingehen.
5) 4 Mainstats auf den Items ist zu wenig, entweder erweitert man beim secondary stat die Eigenschaft auch gewissen skills zu pushen statt auf dem mainstat. Sprich elemental sollte mainstat sein und skillpusher sollten dann secondary sein
6) Eine Offenlegung der Immunitäten auch in Hinblick auf Kontrolleffekte der Gegner wäre mal interessant.
7) Loot 2.0 MF und Dropquotenwirkung: Wie funktioniert dieses Teufelswerk eigentlich genau? Weiterhin sollten Items Klassenübergreifend droppen um auch mal einen anderen Char auszurüsten. Ich hab keine Lust für DH Gear erstmal den DH durch untere Stufen zu schubsen. Das sollte bitte in Zukunft wieder ausgeglichen werden.
8) Partyplay Optimierung:
Charklassen sollten bitte mehr zusammenspielen können. Die Skills und Cooldowns sollten so konzipiert werden dass alle Partyspieler gleichermassen vorwärts kommen. Es kann nicht sein, dass eine Klasse extrem weit vorwärts kommt und alle anderen nicht entsprechend durch kurzzeitige buffs den Anschluss wieder finden. Ganz besonders der DH. Es sollten klar sein, dass der Leader der Party als Fokus genommen wird und ist dieser weiter vorne als seine Mitspieler, bekommen alle einen sogenannten run buff bis man wieder zusammen in einem Radius von 30 beim leader ist.
9) Bitte mehr Stauraum, alleine wegen Craftmats brauche ich einen kompletten Stashslot nur dafür. Dann für Mats von HF Ringen und dann soll ich mit den Stash auch andere Klassen austatten? Ich finde es muss definitiv mehr Platz her. Auch sollte man aus dem Menü endlich Items zwischen Stash und Inventar übertragen können, statt immer in einem Game.
Das sind erstmal Kritikpunkte in Sachen Balance und Technik die mich insgesamt am Game stören und etwas die Lust auch nehmen.
Auch sollten die Rifts noch abwechslungsreicher gestaltet werden. Es wiederholt sich zu viel. Das rote dunkle Level Konzept finde ich immer sehr störend. Vielleicht einfach mehr Überraschungen auch an Mobs einbauen. Ansonsten merke ich von den angeblich höheren Drops nicht viel.
Nach einigen Spielstunden in RoS HC mit meinem Wiz muss ich folgende enttäuschende Fazits ziehen:
1) Gold droppt bzw. ist als Belohnung(bis auf die exploits) mager für besseren Fortschritt(siehe Crafting Steine auch für rerolls)
2) LoH sollte mehr und stärker mit vielen Skills skalieren, es ist einfach zu schwach für den Schaden den man teils über torment 3 hinaus einstecken muss.
3) Es kann nicht sinn und zweck sein, dass man im Inventar Items für diverse Stellen einpackt und immer wieder switchen soll. Es sollte möglich sein mit einem Gear Setup und Skillung allgemein voran zu kommen, gerade auf höheren Torments
4) Arkankraft Regeneration beim Wizard weiterhin dürftig. Wenn man nicht gerade alle set bonis, cost reduce Gear und entsprechende Skills zusammenklickt wird es schwer bis fast gar unmöglich dauerhaft zu kämpfen, auch durch die Beschneidung von Arkan on Crit(hier sollte gerade beim wiz mehr reg rein). Man muss beim Gear und Schaden zu viele Kompromisse schliessen(mangelnde Balance). Habe selbst als zweitchar einen Cold Wiz für Froststrahl gemacht der so viel arkanreg hat, dass er dauerhaft ohne arkan on crit froststrahl fasten kann und sogar mehr arkan regeneriert als mit dem Skill verbraucht, aber es ist schon sehr mühselig sowas aufzubauen und man muss viele Kompromissen eingehen.
5) 4 Mainstats auf den Items ist zu wenig, entweder erweitert man beim secondary stat die Eigenschaft auch gewissen skills zu pushen statt auf dem mainstat. Sprich elemental sollte mainstat sein und skillpusher sollten dann secondary sein
6) Eine Offenlegung der Immunitäten auch in Hinblick auf Kontrolleffekte der Gegner wäre mal interessant.
7) Loot 2.0 MF und Dropquotenwirkung: Wie funktioniert dieses Teufelswerk eigentlich genau? Weiterhin sollten Items Klassenübergreifend droppen um auch mal einen anderen Char auszurüsten. Ich hab keine Lust für DH Gear erstmal den DH durch untere Stufen zu schubsen. Das sollte bitte in Zukunft wieder ausgeglichen werden.
8) Partyplay Optimierung:
Charklassen sollten bitte mehr zusammenspielen können. Die Skills und Cooldowns sollten so konzipiert werden dass alle Partyspieler gleichermassen vorwärts kommen. Es kann nicht sein, dass eine Klasse extrem weit vorwärts kommt und alle anderen nicht entsprechend durch kurzzeitige buffs den Anschluss wieder finden. Ganz besonders der DH. Es sollten klar sein, dass der Leader der Party als Fokus genommen wird und ist dieser weiter vorne als seine Mitspieler, bekommen alle einen sogenannten run buff bis man wieder zusammen in einem Radius von 30 beim leader ist.
9) Bitte mehr Stauraum, alleine wegen Craftmats brauche ich einen kompletten Stashslot nur dafür. Dann für Mats von HF Ringen und dann soll ich mit den Stash auch andere Klassen austatten? Ich finde es muss definitiv mehr Platz her. Auch sollte man aus dem Menü endlich Items zwischen Stash und Inventar übertragen können, statt immer in einem Game.
Das sind erstmal Kritikpunkte in Sachen Balance und Technik die mich insgesamt am Game stören und etwas die Lust auch nehmen.
Auch sollten die Rifts noch abwechslungsreicher gestaltet werden. Es wiederholt sich zu viel. Das rote dunkle Level Konzept finde ich immer sehr störend. Vielleicht einfach mehr Überraschungen auch an Mobs einbauen. Ansonsten merke ich von den angeblich höheren Drops nicht viel.