fraglichegeschichte
Well-known member
Immerhin hat blizzard teils eingesehen, dass mehr Schaden kommen muss und buffed immerhin die Offhands für wiz und wd.
Als ich meinen Ocu gefunden habe, habe ich mir nur gedacht, was ist da denn passiert, ich dacht der kriegt bestimmt nochmal mehr eliteschaden in % usw. nix, stinknormale Quelle und der cooldown von Teleport auch noch generft, nenene.
Mal sehen ob man dann erstmal wieder neue Quellen finden darf oder die alten automatisch gebufft werden.
Was ich hier einfach in den Raum als Kritik werfe sind Dinge, die alle meine HC Freunde bemängeln und wir sind gemeinsam davon überzeugt, dass RoS anspruchsvoller wurde, aber einige Dinge einfach übertrieben sind. Es fängt einerseits damit an, dass es grundsätzlich frech ist, dass ein Monk sehr viel seiner energie schnell aufladen kann, aber ein wiz mit arkan on crit und dank Attack Speed nerfs nicht mehr ansatzweise sich hochskalieren kann. Entweder muss ich halt aufs Tal set und passive gehen plus die Reaper armschienen um dem entgegen zu wirken. Ein Monk hingegen kann so leicht sich aufladen und hat super wirkende schadenssynergien. Einerseits gibt es skills und passive die einen nahkampf Wiz ermöglichen, aber dann sollte man auch sich besser aufladen können. Entweder erweitert man die Sets um wirklich geile dinge wie Kostenreduce und Cooldown um 20% oder steigert die Regeneration sehr hoch. Es gibt einfach bei den Items noch so viel kleinkram, der einen viel besseren Spielfluss ermöglichen.
Ich finde einfach einige Klassen haben einen perfekten Spielfluss erhalten, anderer wiederrum müssen viele Kompromisse eingehen und sind eigentlich nur mit ganz bestimmten Items richtig gut.
Funbuilds die alle unterhalb von Torment funktionieren sind ja kein Masstab. Das wäre so als hätte man einem D2 Spieler gesagt, reicht doch nightmare zu zocken, wofür hell.
Ausserdem halte ich die Art wie Torment umgesetzt wurde nicht innovativ. Warum soll ich höhere Torments machen die gefährlicher sind und länger dauern wenn die Items von den Roles her nicht höher ausfallen. Ich würde es so machen, das pro T Stufe ein Role immer höher ausfallen kann. Fällt also ein Unique auf t1 hat es nicht 750 int max sondern nur 700 oder sowas.
Das würde vielen Spielern den Drang geben sich auch zwangsweise neuen Herausforderungen zu stellen um stärker zu werden.
So wie man das teils auch in d3 anfangs gelöst hat mit item lvl drop stufen.
Wie auch immer, nur damit das keiner missversteht, mir gefällt RoS besser als D3 classic, aber es hat an vielen Stellen noch nicht die Reife bekommen, die man sich durch eine interne Beta erhofft hatte.
Ich bin aufjedenfall wieder d3 begeistert dank RoS und schaue zuversichtlich, dass weitere Patches/Buffs/nerfs schon ihren Beitrag leisten werden, dass es besser wird
Immerhin werden alle exploit Builds weiter generft und ich werde schauen ob ich mich letzendlich auf arkan, feuer, blitz oder kälte fokussieren werde. Insgesamt finde ich den Wand of Woh Build genial den ich in SC mit beschissenem Gear total schnell aufgebaut habe und kann schon t1 mit dem Char laufen der nur paar Stunden spielzeit hat. Für HC will auch diesen Stab endlich finden, dann baue ich mir nen geilen t1 bam teleport char 
Als ich meinen Ocu gefunden habe, habe ich mir nur gedacht, was ist da denn passiert, ich dacht der kriegt bestimmt nochmal mehr eliteschaden in % usw. nix, stinknormale Quelle und der cooldown von Teleport auch noch generft, nenene.
Mal sehen ob man dann erstmal wieder neue Quellen finden darf oder die alten automatisch gebufft werden.
Was ich hier einfach in den Raum als Kritik werfe sind Dinge, die alle meine HC Freunde bemängeln und wir sind gemeinsam davon überzeugt, dass RoS anspruchsvoller wurde, aber einige Dinge einfach übertrieben sind. Es fängt einerseits damit an, dass es grundsätzlich frech ist, dass ein Monk sehr viel seiner energie schnell aufladen kann, aber ein wiz mit arkan on crit und dank Attack Speed nerfs nicht mehr ansatzweise sich hochskalieren kann. Entweder muss ich halt aufs Tal set und passive gehen plus die Reaper armschienen um dem entgegen zu wirken. Ein Monk hingegen kann so leicht sich aufladen und hat super wirkende schadenssynergien. Einerseits gibt es skills und passive die einen nahkampf Wiz ermöglichen, aber dann sollte man auch sich besser aufladen können. Entweder erweitert man die Sets um wirklich geile dinge wie Kostenreduce und Cooldown um 20% oder steigert die Regeneration sehr hoch. Es gibt einfach bei den Items noch so viel kleinkram, der einen viel besseren Spielfluss ermöglichen.
Ich finde einfach einige Klassen haben einen perfekten Spielfluss erhalten, anderer wiederrum müssen viele Kompromisse eingehen und sind eigentlich nur mit ganz bestimmten Items richtig gut.
Funbuilds die alle unterhalb von Torment funktionieren sind ja kein Masstab. Das wäre so als hätte man einem D2 Spieler gesagt, reicht doch nightmare zu zocken, wofür hell.
Ausserdem halte ich die Art wie Torment umgesetzt wurde nicht innovativ. Warum soll ich höhere Torments machen die gefährlicher sind und länger dauern wenn die Items von den Roles her nicht höher ausfallen. Ich würde es so machen, das pro T Stufe ein Role immer höher ausfallen kann. Fällt also ein Unique auf t1 hat es nicht 750 int max sondern nur 700 oder sowas.
Das würde vielen Spielern den Drang geben sich auch zwangsweise neuen Herausforderungen zu stellen um stärker zu werden.
So wie man das teils auch in d3 anfangs gelöst hat mit item lvl drop stufen.
Wie auch immer, nur damit das keiner missversteht, mir gefällt RoS besser als D3 classic, aber es hat an vielen Stellen noch nicht die Reife bekommen, die man sich durch eine interne Beta erhofft hatte.
Ich bin aufjedenfall wieder d3 begeistert dank RoS und schaue zuversichtlich, dass weitere Patches/Buffs/nerfs schon ihren Beitrag leisten werden, dass es besser wird

