• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS Balance Thread

Immerhin hat blizzard teils eingesehen, dass mehr Schaden kommen muss und buffed immerhin die Offhands für wiz und wd.

Als ich meinen Ocu gefunden habe, habe ich mir nur gedacht, was ist da denn passiert, ich dacht der kriegt bestimmt nochmal mehr eliteschaden in % usw. nix, stinknormale Quelle und der cooldown von Teleport auch noch generft, nenene.

Mal sehen ob man dann erstmal wieder neue Quellen finden darf oder die alten automatisch gebufft werden.

Was ich hier einfach in den Raum als Kritik werfe sind Dinge, die alle meine HC Freunde bemängeln und wir sind gemeinsam davon überzeugt, dass RoS anspruchsvoller wurde, aber einige Dinge einfach übertrieben sind. Es fängt einerseits damit an, dass es grundsätzlich frech ist, dass ein Monk sehr viel seiner energie schnell aufladen kann, aber ein wiz mit arkan on crit und dank Attack Speed nerfs nicht mehr ansatzweise sich hochskalieren kann. Entweder muss ich halt aufs Tal set und passive gehen plus die Reaper armschienen um dem entgegen zu wirken. Ein Monk hingegen kann so leicht sich aufladen und hat super wirkende schadenssynergien. Einerseits gibt es skills und passive die einen nahkampf Wiz ermöglichen, aber dann sollte man auch sich besser aufladen können. Entweder erweitert man die Sets um wirklich geile dinge wie Kostenreduce und Cooldown um 20% oder steigert die Regeneration sehr hoch. Es gibt einfach bei den Items noch so viel kleinkram, der einen viel besseren Spielfluss ermöglichen.

Ich finde einfach einige Klassen haben einen perfekten Spielfluss erhalten, anderer wiederrum müssen viele Kompromisse eingehen und sind eigentlich nur mit ganz bestimmten Items richtig gut.

Funbuilds die alle unterhalb von Torment funktionieren sind ja kein Masstab. Das wäre so als hätte man einem D2 Spieler gesagt, reicht doch nightmare zu zocken, wofür hell.

Ausserdem halte ich die Art wie Torment umgesetzt wurde nicht innovativ. Warum soll ich höhere Torments machen die gefährlicher sind und länger dauern wenn die Items von den Roles her nicht höher ausfallen. Ich würde es so machen, das pro T Stufe ein Role immer höher ausfallen kann. Fällt also ein Unique auf t1 hat es nicht 750 int max sondern nur 700 oder sowas.

Das würde vielen Spielern den Drang geben sich auch zwangsweise neuen Herausforderungen zu stellen um stärker zu werden.

So wie man das teils auch in d3 anfangs gelöst hat mit item lvl drop stufen.

Wie auch immer, nur damit das keiner missversteht, mir gefällt RoS besser als D3 classic, aber es hat an vielen Stellen noch nicht die Reife bekommen, die man sich durch eine interne Beta erhofft hatte.

Ich bin aufjedenfall wieder d3 begeistert dank RoS und schaue zuversichtlich, dass weitere Patches/Buffs/nerfs schon ihren Beitrag leisten werden, dass es besser wird :D Immerhin werden alle exploit Builds weiter generft und ich werde schauen ob ich mich letzendlich auf arkan, feuer, blitz oder kälte fokussieren werde. Insgesamt finde ich den Wand of Woh Build genial den ich in SC mit beschissenem Gear total schnell aufgebaut habe und kann schon t1 mit dem Char laufen der nur paar Stunden spielzeit hat. Für HC will auch diesen Stab endlich finden, dann baue ich mir nen geilen t1 bam teleport char :D
 
Ausserdem halte ich die Art wie Torment umgesetzt wurde nicht innovativ. Warum soll ich höhere Torments machen die gefährlicher sind und länger dauern wenn die Items von den Roles her nicht höher ausfallen. Ich würde es so machen, das pro T Stufe ein Role immer höher ausfallen kann. Fällt also ein Unique auf t1 hat es nicht 750 int max sondern nur 700 oder sowas.
Es ist ja jetzt schon blöd, dass man T1 spielen muss, um überhaupt alle Items finden zu können. Wenn nun die Höhe der Affixe noch mit der T-Stufe skaliert, wird man ja direkt zu T6 gezwungen.
Ist das Gleiche wie mit Ladderexklusiven Inhalten. Alles was nur exklusiv auf eine bestimmte Art zu erhalten ist, zwingt einem etwas auf und lässt jede andere Art zu spielen als Zeitverschwendung erscheinen.

Wenns nur kosmetische Erweiterungen sind, ists mir hingegen egal. Von mir aus sollen T6ler eine tolle visuelle Aura bekommen, die immer heller leuchtet, je länger sie auf T6 nicht gestorben sind. Oder alternativ ganz subtil einen immer größeren Penis pro überlebte T6 Minute.
 
Ausserdem halte ich die Art wie Torment umgesetzt wurde nicht innovativ. Warum soll ich höhere Torments machen die gefährlicher sind und länger dauern wenn die Items von den Roles her nicht höher ausfallen. Ich würde es so machen, das pro T Stufe ein Role immer höher ausfallen kann. Fällt also ein Unique auf t1 hat es nicht 750 int max sondern nur 700 oder sowas.
Wegen der Herausforderung und gegen die Langeweile. Irgendwann ist man auf Qual1 zu stark und haut alles weg, ohne je in Not zu geraten, sterben zu können. Dann schaltet man höher (und hat eine höhere Droprate auf alles) um das Spiel wieder interessanter zu gestalten.

Was bessere Items auf Qual6 bewirken würden: Alle würden auf Gedeih und Verderb Qual6 farmtauglich werden wollen. Weil sonst findet man ja nichts. Hatten wir schon ganz am Anfang mit Inferno und den einzelnen Akten und später mit den Monsterpowerstufen (pre Loot 2.0, als MF und internes Monsterlevel den Drop entschieden). Und sich dann aufregen, weil es nichts mehr zu machen gibt, keine Herausforderung, keine Möglichkeit sich zu verbessern, das Limit vom Spiel ist erreicht (abgesehen von Paragonlvln...)

btw...Blizzard hat nicht eingesehen das mehr Schaden kommen muss...gelbe Offhands haben bei Sorc und WD mehr Schaden als Legendäre. Und das hat Blizzard geändert. Ich denke mal die alten werden nur durch die Mystikerin gebufft, in dem man den Schadenswert auswürfet und dann die neue Reichweite des Affixes zur Wahl hat. (wenn es denn möglich ist..ansonsten müsste Blizzard wohl zum ersten Mal selber Items ändern)


ps: Was Ressourcen angeht..erzähl das meinem Barb, der läuft im Grunde ständig mit voller Wut rum. Möglich aber auch, eigene Spielweise und gänzlich anderer Char als Sorc. Mönch hat dächte ich auch kein Autoreg wie die Sorc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer mehr, ob sich fraglichegeschichte hier nen Spaß macht und auf seine Art trollt, oder ob er das alles ernst meint. Was passiert, wenn man das beste Zeug nur auf einer knackigen Schwierigkeit findet, haben wir zum Release von Classic erlebt. Shitstorms ohne Ende, weils die Spieler nicht auf die Reihe gekriegt haben. Schlechter Vorschlag also...

Und über unterschiedliche Ressourcensysteme regt er sich auch noch auf. Lieber alles bei allen gleich - es lebe die Innovation^^.

Um bei der Wiz zu bleiben: Es gibt APoC, es gibt den "Fall des Hochmuts", es gibt das "Wickeltuch des Seelenernters", es gibt das Tal Rasha-Set, es gibt Astrale Präsenz, Wunderkind, Machthungrig, es gibt Kostenreduktion auf Items und über Paragon aber er echauffiert sich, dass sich der Mönch schneller hochreggen kann :wand:.
 
Mal zum Thema T6 und bessere Drops: Ist meiner Meinung nach Humbug. Wenn man T6 farmt, ist das Spiel fertig und man kann sich nen alt machen oder einfach weiter just for fun daddeln. T6 soll letzten Endes nur eine Herausforderung sein, auf die man hinarbeitet, da es ohne PvP ja keinen fiktiven Progress gibt (Ja fiktiv soll da hin, da PvP auch in D2 am Ende nur noch Tüftelei war).
Solange es möglich ist T6 mit den Chars zu erreichen UND zu farmen, bin ich mit RoS zufrieden. Dazu gehören aber auch so items wie Cindercoat, etc., da die erst die Möglichkeit dazu geben. Übrigens rennt kein DH allein mit Cinder und CA in T6 rum. Dafür muss eigtl. jedes item abgestimmt sein, was ja auch der Sinn ist (P.S.: mein main ist und bleibt barb WW und bleibt das auch, also habe ich nicht das geringste Interesse an Cindercoat). Imo müssten vll. noch jeweils 2 so "buildchanger" uniques für jede Klasse dazugefügt werden (um die anderen Elemente freizuschalten) und dann wär' ein großer Teil Balance fertig.
In D2 war es ja auch nicht anders. Hast mit der Sorc nen Infinity gehabt, wars das mit Immunenproblemen (oder Eni mit Char xyz, Gulli und Co für Melees, etc.). Ich verstehe nicht, wie man jetzt von "op"-items reden kann. Den Zustand ohne diese "op"-items hatten wir ja vorher, wo nur cc/cd/ias gezählt hat. Wenigstens gibt es jetzt das Ziel einen Cinder, einen Setbonus oder sonst was zu farmen, weil der um einiges mehr bringt, als die alte "Dreifaltigkeit". Das einzige Problem ist doch z.Z., dass es meistens nur für ein Element so ein item gibt und daher natürlich viele absolut in die Röhre gucken (daher s.o.).

Mal als kleine Vorversicherung, wenn jemand mit dem Punkt Langzeitmotivation kommt:
Letzten Endes reicht es doch vollkommen, wenn man in 2-3 Monaten einen T6-fähigen Char da stehen hat. Immerhin gibt es 6 (!) Klassen, die man hochzocken kann, also ist doch da genug Langzeitmotivation vorhanden.

Ansonsten:

1) Golddrop geht. Habe mir meinen Goldpool angeguckt und da sind ca. 100M weggegangen um dem Barb Sachen zurecht zu schmieden und ca. 7-8 flawless royal zu schmieden (und ich war nicht unbedingt zimperlich mit dem Gold, da auch wiz und dh was abbekommen haben). Seither geht's nur noch aufwärts.
2) LoH und LpS passen meistens. Mitigation ist das Stichwort. Wer einen aufgeblähten HP-pool hat, weil das die Toughness hochtreibt, hat halt Probleme. Bisschen Verbesserungsbedarf besteht aber noch teilsweise.
3) Switchen "musste" ich nur am Anfang, da HotA bei Aktbossen schneller war. Mittlerweile ist es mir Wurst.
4) ApoC ist schwächer, aber reicht noch vollkommen. T3 gibt es für meine Wiz keine Gruppe, die sie nicht mit einer Kugel (und meistens noch Resten) wegbrutzelt, und das ohne Tals, Moonlightward oder sonstige Geschichten.
5) Ka. Habe mich daran gewöhnt. Denke mal war ne Balanceentscheidung seitens Blizzard.
6) ?
7) Stimmt so nicht. Ja, die Drops sind zu 99% für die Klasse. ABER: Horadric Caches und Splitter kann man mit anderen chars nutzen. Damit kann man twinks ohne weiteres sehr schnell ausrüsten. Ist mir so lieber, als die 500ste 1-h Armbrust mit dem barb zu finden.
8) Ehm, nein. Wenn alle brav zusammenbleiben, dann kommt jeder sehr gut mit (da jeder 25% MS). Ansonsten kann man auch sehr gut anhalten und kurz warten (nebst skills, die alle beschleunigen). Einzige der buffradius gehört etwa 1 Screen erhöht, da der oft verloren geht, selbst wenn man zusammen unterwegs ist (Stichwort: Teleport Succubus ...).
9) Hört sich gut an! Bei mir fressen z.Z. Farbstoffe, Craftmats und weiße Items ca. 2/3 - 3/4 der Truhe. Also immer her mit dem Platz.

Gohr
 
Zurück
Oben