• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS- Blizzcon 2013 Roundup Schwierigkeitsgrade

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Es ist faszinierend, welch Massen an neuen Infos während der Blizzcon 2013 und danach zu Diablo 3 Reaper of Souls flossen. Die Vorberichterstattung hat schon ein ungefähres Bild ergeben, aber die Details runden das ganze nochmals ab und geben einen schärferen Ausblick. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit einer Darstellung der neuen Diablo 3 Reaper of Souls Schwierigkeitsgrade. Aber aufgepasst: All das, was mitgeteilt wurde, ist immer noch "subject to change", kann sich also noch ändern, wie Blizzards Mitarbeiter stets betonen.
Diablo 3 Reaper of Souls Schwierigkeitsgrade
Das Monsterstärkesystem entfällt. Stattdessen werden in Diablo 3 Reaper of Souls neue Schwierigkeitsgrade eingeführt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS- Blizzcon 2013 Roundup Schwierigkeitsgrade

Das mit den Änderungen der Namen für die SChwierigkeitsstufen ist ja eher kosmetischer Natur, hoffentlich passt Blizzard auch alles richtig an. Momentan ist mein eig gut equipter DH ein 2 hit wenn nicht gar 1 hit in mp10 da hilft auch ausweichen nichts :P

ich hätte kein Problem damit einen Reward zB für nen Boss-Kill auf mehreren Schwierigkeitsstufen erledigen zu müssen, dadurch hat man wieder ein paar Minuten mehr Spielzeit, als wenn alle Reward-Stufen durch einen Kill zB auf "Pein I" sofort erledigt wären

vermutlich wird's aber nicht so kommen, da sie das komplette durchspielen mit jedem Char ja abschaffen wollen, das begrüße ich auch. bei den Rewards wäre es mir aber egal..

da sie das komplette durchspielen mit jedem Char ja abschaffen wollen

Na toll, kann nur hoffen, daß dies nicht so kommt :rolleyes:

"Die Freischaltung der Schwierigkeitsgrade hängt nur noch vom Charakterlevel (cLvL) des Spielers ab und nicht mehr vom linearen Kampagnenfortschritt. Dabei muss nur ein Charakter des Spielers diese Schwierigkeitsgrade freigeschaltet haben. Sie stehen ab da accountweit für alle Charaktere, auch niedriglevelige, zur Verfügung. Mit etwas Geschick des Spielers wird es also möglich, mehrere Schwierigkeitsstufen ganz oder teilweise zu überspringen."

Was für ein Quatsch. Da warten die Spieler auf einen neuen Char im nächsten Teil und gleichzeitig scheint es uninteressant zu sein, seine bestehenden Chars komplett zu spielen. Naja, lassen wir uns überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, kann nur hoffen, daß dies nicht so kommt :rolleyes:

es ist halt eine option. wenn du für deinen lvl 1 char schon das super-duper gear gebunkert hast und gleich auf PEIN-5 loslegen willst, ok.

wenn du dich entscheidest den neuen char "echt-selffound" im quest-modus hochzuziehen, auch ok. muss jeder wissen, was ihm am meisten spass macht.

ich werde den kreuzritter auf jeden fall im quest-modus hochziehen, einfach um die story von akt 1-5 nochmal auf mich wirken zu lassen, incl. der neuen dialoge usw.

akt 5 werde ich mit meinem plvl 100 barb auch nochmal im questmodus spielen.

Natürlich kommt das nicht. Zumindest nicht, wie es da steht.
Man wird das Spiel noch jederzeit mit jedem Char so oft wie man will durchspielen können.
Nur wird man nicht mehr gezwungen sein das Spiel mit jedem Char 3 bzw 4 mal durchzuspielen.
Es gibt keine 4 Schwierigkeitsgrade mehr, die man der Reihe nach abfrühstückt, sondern wie in jedem anderen Spiel auch gibt es den Story Mode. Den kann man so oft wie man will durchspielen, man kann dabei immer beliebig den Schwierigkeitsgrad wechseln. Die Monsterlevel passen sich dem Charakterlevel an, es gibt keinen Fortschritt mehr im Sinne von "Normal -> Alptraum -> Hölle -> Inferno".
Wer will spielt die Story immer und immer wieder durch.
Wer das nicht will, der kann einmal mit einem Char die Story durchrushen und hat danach mit jedem anderen Char den Abenteuermodus komplett freigeschaltet und kann sich dann nurnoch dort aufhalten ohne den Story Modus nur noch ein mal mit dem Allerwertesten anzusehen.

Zurück
Oben