• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Boni für Vorbesteller enthüllt

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Vorbesteller von Diablo 3 Reaper of Souls die sogenannten Wings of Valor (deutsch: Schwingen der Tapferkeit) erhalten werden. Dieses kosmetische Item verleiht eurem Charakter Flügel, die an jene von Imperius erinnern. Nun wurden weitere Details zum Vorbesteller-Bonus bekanntgegeben.
Neben den Flügeln erhalten Vorbesteller auch einen Dämonenjäger namens Valla in Blizzards kommendem Spiel Heroes of the Storm, bei dem Helden aus den verschiedenen Blizzard-Titeln ähnlich wie in Dota gegeneinander antreten werden.

Valla die Dämonenjägerin wird verfügbar sein, sobald Heroes of the Storm offiziell erschienen ist. Ab dem 20. März 2014 werden die Schwingen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: Boni für Vorbesteller enthüllt

Wer das Spiel bei einem anderen Händler vorbestellt hat – ganz egal ob Standard- oder Collectors Edition – hat bis zum 31. März zeit, das Spiel zu aktivieren um den Bonus zu erhalten. Wer sein Spiel später aktiviert, verliert den Vorbestellerbonus.
Ich glaube, Blizzard hat da nicht ganz nachgedacht.
Was ist mit den Leuten, die am Releasetag oder eine Woche danach nicht zuhause sind, sich aber trotzdem die CE bei wem auch immer vorbestellt haben?
Was ist mit den Leuten, die sich erst nach einem halben Jahr in der elektronischen Bucht eine CE kaufen? Soll´s geben.
Was ist mit den Leuten, die sich die Deluxe-Download-Variante bei Blizzard runterladen, aber eben erst zwei, drei Wochen nach Release?

In den Allerwertesten gekniffen?

Die bekommen so ein rein kosmetisches Mini-Gadget dann halt nicht, die Bedingungen für den Erhalt sind ja bekannt.... Bei Starcraft gibt es z.B. auch immer wieder Portraits für bestimmte Ereignisse (5 Spiele in der Woche des 10. Geburtstags der Starcraftserie spielen, eine bestimmte Menge Spiele mit den jeweiligen Rassen in der Beta spielen, während einer bestimmten Aktionsphase spielen,....). Denke diese Portraits (die wie die Flügel rein kosmetisch sind) wird man jetzt auch nicht mehr bekommen können, wenn man damals im Urlaub war.

Ich denke mal, die meisten ROS vorbesteller werden das Spiel auch direkt aktivieren und loslegen.
Aber all deine speziellen Fälle können durchaus eintretten bei einigen Leuten. Ich finde daher auch, dass dieser Begrenzung seitens Blizzards zum einen etwas willkürlich erscheint. Zum anderen auch unnötig. Mir fallen jetzt nicht viele Möglichkeiten an, wie man diesen Vorbestellerbonus "abusen" könnte. Warum also nicht einfach länger die Möglichkeit lassen?

Ich glaube, Blizzard hat da nicht ganz nachgedacht.
Was ist mit den Leuten, die am Releasetag oder eine Woche danach nicht zuhause sind, sich aber trotzdem die CE bei wem auch immer vorbestellt haben?
Was ist mit den Leuten, die sich erst nach einem halben Jahr in der elektronischen Bucht eine CE kaufen? Soll´s geben.
Was ist mit den Leuten, die sich die Deluxe-Download-Variante bei Blizzard runterladen, aber eben erst zwei, drei Wochen nach Release?

In den Allerwertesten gekniffen?

Deswegen ist das ja ein "Vorbesteller"bonus. Wer ganz ungeduldig auf RoS wartet und sofort loszockt, bekommt den Bonus.

;) Ok, also PR Maßnahme.
Weil dieses Flügeldingsbums ist ja eh in der CE-Edition dabei.
Hmmm, die Vorverkaufszahlen scheinen noch nicht Blizzards Erwartungen zu erfüllen ...

nein die flügel sind nicht in der CE ... es ist ein vorbesteller bonus das hat nix mit CE zutun

und wieso sollte sich jemand ein spiel vorbestellen wenn er dann ne woche nicht im haus ist?
und selbst wenn, in zeiten wo jeder hunz mitm toaster ins netz kann, hat man auch mal kurz zeit sein spiel zu registrieren :clown:

Hmmm, die Vorverkaufszahlen scheinen noch nicht Blizzards Erwartungen zu erfüllen ...

Scheint so.
Aber irgendwie bezweifle ich, dass es viele gibt die sich jetzt denken:
"Bisher hat mich Blizzard mit RoS nicht überzeugt, das AddOn bietet mir einfach zu wenig... Aber wenn ich jetzt diese Schwingen der Tapferkeit sehe bestelle ich natürlich sofort :eek:"

€ Falscher Thread.

Öhm ja, habe RoS schon letztes Jahr vorbestellt. Bedanke mich dann natürlich für die Dreingabe.

"Bisher hat mich Blizzard mit RoS nicht überzeugt, das AddOn bietet mir einfach zu wenig... Aber wenn ich jetzt diese Schwingen der Tapferkeit sehe bestelle ich natürlich sofort :eek:"
:lol:
So denkt wohl niemand, aber vielleicht so:
"Eigentlich wollte ich erst mal schauen wie das Feedback zu RoS wird und es mir dann holen, sollte es positiv ausfallen. Hm, dann ist es aber zu spät für die Schwingen ... also doch gleich vorbestellen."

Umgekehrte Frage: Können Vorverkaufszahlen denn zu hoch sein?:WD
Gute Frage. Aber mal angenommen Blizzard rechnet vorsichtig mit 20Mio verkauften Exemplaren von RoS in der ersten Woche, stellt die Server entsprechend bereit und stellt auf einmal fest, dass 5 Tage vor Release bereits 30Mio Exemplare vorbestellt sind, dann könnte es schon sein, dass Panik ausbricht ... oder der Releasetermin um 3 Wochen verschoben wird, bis die Server nachgerüstet sind. Und dann wird vergessen das Datum für die Schwingen zu korrigieren und keiner bekommt sie :lol:

Apropos Server-Kapazitäten.

Blizzard sollte es genau UMGEKEHRT machen:
Die Leute, die ihre RoS Version erst eine Woche NACH Release aktivieren bekommen ein Geschenk :D

Das könnte der Überlastung am Release-Tag entgegen wirken :p

Zwei Fragen stellen sich mir da noch:

1) Wenn ich mir jetzt RoS am 25.3. im Laden kaufe und am selben Tag aktiviere - bekomme ich dann etwa auch den Vorbesteller-Bonus? Ansonsten besteht ja immer noch das Problem, wie Blizzard Vorbesteller von normalen Käufern technisch unterscheiden kann...

2) "Heroes of the Storm" ist ja noch gar nicht erschienen, oder? Bekommen das dann nur Beta-Tester, oder erhält man einen Code für den BattleNet-Account, sodass man den Bonus bei Release dann erhält? (Abgesehen davon, dass mich das Spiel nicht so wirklich interessiert...)

@Frog of War: Ja genau, alle Leute, die RoS erst nach einer Woche aktivieren, bekommen... TADAAAA: einzigartige Schwingen der Tapferkeit ;)

2) "Heroes of the Storm" ist ja noch gar nicht erschienen, oder? Bekommen das dann nur Beta-Tester, oder erhält man einen Code für den BattleNet-Account, sodass man den Bonus bei Release dann erhält? (Abgesehen davon, dass mich das Spiel nicht so wirklich interessiert...)
Du wirst doch RoS deinem bnet Acc "zufügen". Da sollte es für Blizzard ein einfaches sein, irgendwo zu notieren, dass du im entsprechenden Zeitraum RoS aktiviert hast und deswegen bei Heroes of the Storm zugang zum Bonus-Charakter hast.
Ich meine, war ja nun mit dem Achievement für z.B. Betateilnahme nun nicht viel anders.

Destitute

...aber vielleicht so:
"Eigentlich wollte ich erst mal schauen wie das Feedback zu RoS wird und es mir dann holen, sollte es positiv ausfallen. Hm, dann ist es aber zu spät für die Schwingen ... also doch gleich vorbestellen."

Stimmt, das kann natürlich sein. Naja, zumindest bei mir hat es dann nicht geklappt. Ich werde das Feedback erstmal abwarten.

Zwei Fragen stellen sich mir da noch:

1) Wenn ich mir jetzt RoS am 25.3. im Laden kaufe und am selben Tag aktiviere - bekomme ich dann etwa auch den Vorbesteller-Bonus? Ansonsten besteht ja immer noch das Problem, wie Blizzard Vorbesteller von normalen Käufern technisch unterscheiden kann...
Ja, du bekommst den Bonus auch dann. Reicht auch aus, wenn du das Spiel am 31.03. kaufst und den Key aktivierst. Den Key gibts für Vorbesteller und Käufer, die das Addon bis zum 31.03. aktivieren (so stehts jedenfalls bei Amazon und auf der Blizzard-Seite auch).

Zurück
Oben