• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Neue Infos- Clans und Co ?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diese Woche startet die Blizzcon und wir werden sicherlich Neues und Aufregendes über die erste Erweiterung von Diablo 3 erfahren. Hoffentlich. Ein paar ungeduldige Jungs der Kollegen von diablofans.com wollten nicht länger warten und haben mal in den Tiefen der verfügbaren Dateien gewühlt. Was haben sie entdeckt? Lest hier weiter.
Diablo 3 RoS: Neue Social Media Fertigkeiten
Das hat eher nichts mit unseren Spielcharakteren zu tun, sondern damit, wie die Spieler innerhalb des Battle.nets miteinander kommunizieren. Die Bandbreite reicht von Filtern für die nähere und weitere Umgebung bis hin zu: Clan-basierten Oberflächen. Anstelle des Auktionshauses gibt es nun anscheinend die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: Neue Infos- Clans und Co ?

Schwierigkeitsgrade unter Normal halte ich für ziemlich unnötig. Normal ist nun wirklich ziemlich einfach. Was will man außerdem großartiges genießen, wenn man keine Herausforderung an den Monstern hat? Mich würde es jetzt sogar eher stören, wenn ich zwei nutzlose Stufen in der Schwierigkeitsauswahl hätte. Hoffentlich ist es nur ein kleiner Spaß von Blizzard, der sich mit der Blizzcon aufklärt.

Neue verbesserte Möglichkeiten zum zusammen spielen sind super..
Auf der anderen seite vermisse ich eine Funktion anonym spielen zu können .. Vielleicht habe ich das auch übersehen - aber teilweise möchte ich vielleicht gar nicht, dass die Flist sieht wenn ich online gehe.. dafür Sollte im Loginscreen ein Knopf sein zB.

Verstehe das mit der "Mittelstellung" und Normal nicht. Was steht auf dem Screenshot in der Mitte? Es sieht ein wenig so aus, als wäre der Kopf von Azmodan (mittig) ausgewählt. Ist das gemeint? Bisher wurden exakt die selben Icons im Profil verwendet, um anzuzeigen, welcher Boss bereits besiegt ist. Da jetzt ein icon für Malthael daneben steht, würde es Sinn ergeben, wenn das immernoch so wäre. Ich interpretiere den Screenshot also so, dass diese Köpfe den "Bossfortschritt" auf der Schwierigkeitsstufe Normal anzeigen.

Dagegen spricht, dass das bisherige Schwierigkeitsgrad Icon auf dem Screenshot fehlt. Wäre also auch möglich, dass die bisherigen Bossicons dafür umgemodelt wurden. Fände ich allerdings extrem Unsinnig. Zumal es doch bisher hieß, man will eher Schwierigkeitsgrade zusammenlegen. Warum dann also jetzt noch weitere einführen? Gerade wo Normal doch wirklich leicht genug für jedermann war...

Guten Morgen,

Ich sehe das auch so wie FzN.
A1 - A5, das darunter bedeutet in welchem Schwierigkeitsgrad man das gemacht hat ...

in dem Fall auf dem Bild: man hat bisher A5 auf Stufe Normal abgeschlossen.

lg
Owl :hy:

edit: hmm, jetzt Fledermaus o.O

Zuletzt bearbeitet:
@Schwierigkeitsgrade

Bleibt trotzdem die Frage, ob Blizz hier mit den fünf Schwierigkeitsgraden ein Ei gelegt hat welches gefunden werden wollte - damit unsereins spekulieren darf.

Normal -Torment-Inferno würden mir ja auch schon reichen.

@Clans und social Features: So eine Unsichtbarkeits-Option wäre manchmal schon nett, andererseits gibt es ja den dnd-Schalter (Nicht verfügbar) der genau dafür gedacht ist, dass man mal sein eigenes Ding macht und nicht gestört werden möchte.

1. die dämonenköpfe stehen offensichtlich für den abgeschlossenen akt, in form des endgegners: akt1 butcher, a2 belial, a3 azmodan, a4 she_diablo, a5 malthael

2. was die anzahl der schwierigkeitsgerade angeht, ist weiter nix bekannt, außer dass: normal erhalten bleibt, torment dazu kommt und es mind. einen weiteren schwierigkeitsgrad über torment gibt (inferno?!)

3. des weiteren wird das monsterstufensystem von 11 stufen (mp0-mp10) auf 6 stufen reduziert. offensichtlich orientiert blizzard sich an der playstation version.
- stufe 1: "leicht"
- stufe 2: "normal"
- stufe 3: "schwer"
- stufe 4: "meistergrad 1", erste stufe mit xp und mf boni
- stufe 5: "meistergrad 2", mit xp und mf boni
- stufe 6: "meistergrad 3", mit xp und mf boni, soll sehr schwer sein (haha!)

Kann bitte jemand die screenshots aus dem artikel hier reinstellen? Diese javaskript-popup-galleriedinger kann man sich aufm smartphone (apfel) nicht angucken weil zu groß und beim scrollen der hintergrund gescrollt wird. Ein mobiles designder PlanetDiablo-seite gibts ja leider nicht. Danke

Kann bitte jemand die screenshots aus dem artikel hier reinstellen? Diese javaskript-popup-galleriedinger kann man sich aufm smartphone (apfel) nicht angucken weil zu groß und beim scrollen der hintergrund gescrollt wird. Ein mobiles designder PlanetDiablo-seite gibts ja leider nicht. Danke

Bitte schön:

http://planetdiablo.eu/files/2013/11/ros-social-1.jpg

http://planetdiablo.eu/files/2013/11/ros-social-2.jpg

http://planetdiablo.eu/files/2013/11/ros_profile.jpg

http://planetdiablo.eu/files/2013/11/ros-difficulty-speculations-1.jpg

In die neue Profilansicht, würde ich jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren.
Gut möglich, daß die einfach nur auf Norm gemacht worden ist.

Danke!
Das claninterface sieht ja dem gildeninterface bei wow sehr ähnlich. Finde ich gut, dass war/ist bei wow nämlich simple aber vollkommen gut.

Bzgl profilstimme ich owl zu. Denke auch, dass die mit dem char halt nur auf normal az gekillt haben. Interesanter finde ich den teil mit "seasonal paragon level". Wird das nach jeder season resetet und man muss neu anfangen? Fänd ich ne ziemliche verarschung.

Interesanter finde ich den teil mit "seasonal paragon level". Wird das nach jeder season resetet und man muss neu anfangen? Fänd ich ne ziemliche verarschung.
Du glaubst doch nicht, dass du auch nur irgendwas aus einer Ladder in die nächste mitnehmen kannst? Natürlich wird ausnahmslos alles auf 0 gesetzt.

Du glaubst doch nicht, dass du auch nur irgendwas aus einer Ladder in die nächste mitnehmen kannst? Natürlich wird ausnahmslos alles auf 0 gesetzt.

@ Bukama
Man kann davon ausgehen, dass Paragonlevel und Chars/Items nach der Saison in den non-Laddermodus transferiert werden.
In einer neuen Laddersaison wird natürlich bei 0 (auch Paragon) gestartet.

lg :hy:

P.S.: ich vordere noch immer mehr als 12 Charslots :motz: :D

Nö von ladder rede ich auch nicht, das ladder paragon hat ja seinen eigenen eintrag auf dem screen drunter. Meines nach gibt es normal und ladder (je sc/hc) und ladder ist eigenständig und wird natürlich zurückgesetzt. Also verstehe ich es so, dass sich der season eintrag auf normal bezieht und da will ich gefälligst entspannt so zocken wie ich will und net am ende der ladder alles / paragonlvl aweggenommen kriegen.

Nö von ladder rede ich auch nicht, das ladder paragon hat ja seinen eigenen eintrag auf dem screen drunter. Meines nach gibt es normal und ladder (je sc/hc) und ladder ist eigenständig und wird natürlich zurückgesetzt. Also verstehe ich es so, dass sich der season eintrag auf normal bezieht und da will ich gefälligst entspannt so zocken wie ich will und net am ende der ladder alles / paragonlvl aweggenommen kriegen.

Da steht "best Ladder Paragonlevel" mit Betonung auf "best". Hört sich für mich so an, als sei das das höchste PLvl aller vergangenen Seasons. Die Zeile darüber ist nur die aktuelle Season.

Das wäre zumindest eine Möglichkeit, das zu interpretieren, ohne Anspruch, dass das die richtige ist.

Die Mittelstellung des Schwierigkeitsgrades “Normal” wirft Fragen auf. Kommt was vorher und wenn ja, was kommt nachher?

Was soll die Mittelstellung eines Wortes für Fragen aufwerfen? Die 5 Köpfe geben nicht den Schwierigkeitsgrad an, sondern die 5 Akte. Schlächter, Belial, Arschmodan, Diablo und Malthael.
"Ja, aber beim jetzigen Diablo steht der Schwierigkeitsgrad links."

Ja, da hats aber auch ne eigene Grafik. Wie würde das denn bitte ausehen, denn man diesen kleinem "Wimpel" einfach mal nach links schiebt, unter den Kopf von Akt 1. Total unsymetrisch und schmu. Das ganze Zeug muss ja auch Platz aufm Schirm finden, ohne deplatziert oder zu klein zu wirken.

Meiner Meinung nach gibbet bei dem Screen rein garnichts zum Thema Schwierigkeitsgrad hinein zu interpretieren.
Der Screen zeigt nur das Profil eines neu erstellten Chars und der startet nunmal in Normal.

Der Rest von den neuen Sachen haut net grad vom Hocker. Entspricht dem was ich erwartet habe. Und meine Gedanken basieren auf der damaligen Info, dass Diablo 3 kein eigenes gescheites Community System haben sollte. Das was ich sehe ist ein Dropdown Menü in Textbauweise.
Da mag einiges an Arbeit hinter stecken, wegen Filteroptionen usw. Aber von nem Konzern wie Blizzard könnte man mehr erwarten. Am Geld sollte es net scheitern, dass da nur so wenig rüber kommt.

LG shnoopx

PS: Mimimimimi!

Zuletzt bearbeitet:
Chars im allgemeinen

Was mich brennend interessiert ist, ob mit dem Addon und den zusätzlichen Akt, man wie bei D2, extra neue Chars erstellen muss um dahin zu gelangen und erst diese auf lvl 70 bringen kann. So richtig zufriedenstellend wurde diese Frage nicht beantwortet. Ich hab alle Slots verballert mit je 5 normal und 5 Hardcore Chars, alle lvl 60 + diverser Paragonlvl. ich hab ganz sicher net vor die zu löschen um dann neu alles wieder hoch zu bringen. Das wäre mega shit.

Auch in D2 musstest du keine neuen Chars erstellen, dort reichte es zu konvertieren.
Da in D3 Classic und Expansion zusammen spielen können sollen unter gewissen Einschränkungen beiderseits bezüglich irgendwelcher Inhalte wird wohl keine Konvertierung notwendig sein. Du wirst also direkt mit den bisherigen Chars die neuen Gebiete durchstreifen können und ganz normal XP sammeln.

Das Paragonlevel wird accountweit. Dazu werden alle XP aller Chars zusammengerechnet, nicht die Level, und auf die neue Levelkurve angewendet, woraus sich dein neues Accountparagonlevel ergibt.
Ab dann sammelt jeder Charakter, wenn er das maximale Charakterlevel erreicht hat, für den Account Paragonerfahrung.
Du wirst also erst von 60 auf 70 leveln und dann wieder Paragon XP sammeln. Keine neuen Chars, alles ganz flüssig und einfach mit den schon vorhandenen.

Das wurde, nebenbei erwähnt, auch schon zig mal in diversen Blueposts auf deutsch und englisch erklärt.
Gab es nicht auch einen Blog Blizzards dazu oder gabs nur den einen für die Mystikerin?

Edit: Um trotzdem für Verwirrung zu sorgen: Da Inferno, bzw das eventuell dann anders heißende Endgame, erst ab dem maximalen Charlevel verfügbar ist, müsste man mit Level 60 eigentlich nach Hölle versetzt werden, sodass man den 5. Akt dann zum ersten Mal mit dem alten Char auf Hölle durchspielt, bevor man wieder maxlevel und Inferno erreicht. Aber das werden wir noch früh genug erfahren. Hier ist nur wichtig, dass man keine neuen Chars braucht, um die Expansion zu spielen und dass keine Paragon XP verloren sind. Willst du die neue Klasse spielen, brauchst du natürlich einen neuen Char, aber dafür bekommen wir auch 2 weitere Slots zur Verfügung, du kannst also SC und HC einen Crusader erstellen und von Normal an komplett durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben