• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS - Season Legendaries

TheFelix

New member
Registriert
18 April 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Season only Legendarys auch für NonLadder

Da sich hier ja ein ganzer haufen Leute breitgemacht hat, die über die Season only Leg's geredet haben, vllt als Info:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13019672481?page=3#48
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13019672481?page=3#54

TL;DR:

Es wird die Season only Legendarys auch für nonladder chars immer nach der aktuellen Season geben. Also eine Season verspätet.

Was haltet ihr davon? Ich finde es ist ein guter Kompromiss! Ladder Spieler haben dadurch einen Grund mehr Ladder zu spielen, Nonladder kommen halt etwas später in den Genuss der Items :)
 
find ich gut aber haben sie das nicht schon vor ner Weile angekündigt? Leichtes Deja-Vu hier :S^^
 
Na super, muss ja super viel Spass machen 6 bis 9 Monate (oder wie lange auch immer die Ladder dauert) auf die neuen Items zu warten. Only Ladder Items egal in welcher Form ist und bleibt für mich in "Diablo 3" Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut aber haben sie das nicht schon vor ner Weile angekündigt? Leichtes Deja-Vu hier :S^^

Ja die News ist alt, aber es gibt jetzt zum ersten Mal etwas Blau auf Schwarz - vorher war alles mündlich aus einem Twitch Stream.
 
Viele Spieler warten momentan gespannt auf die Einführung der Seasons und auf die Features, welche diese mit sich bringen werden. Heiss diskutiert wurde hier im Forum bereits, ob es in Ordnung wäre, wenn manche Legendaries nur in solchen Seasons gefunden werden können oder ob damit alle dazu gezwungen werden Seasons zu spielen, auch wenn sie keine Lust dazu haben.

Wie die Pläne dazu momentan sind hat Nevalistis im US-Forum kundgetan.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS - Season Legendaries
 
Finds ziemlich gut das die Items in den Loot Pool wandern, wen die Season vorbei ist. Je nach länge muss man dann als NL Spieler nicht zu lange warten. Fänds natürlich besser wenn man sie sofort mit der Einführung von Ladders auch in NL finden könnte, aber mit dem Kompromiss kann ich leben.
 
Wie soll das eigentlich aussehen wenn ich normal ne volle truhe habe und mit einem season char auch?
 
Zwar immernoch nicht optimal, eigentlich sogar immernoch ziemlich bescheiden, aber der einzig mögliche Kompromiss, damit beide Seiten irgendwo ihren Willen bekommen.
Bevor das im Stream gesagt und mir zugetragen wurde, war D3 für mich tot, da exklusive Items einfach nur der Motivationskiller schlechthin sind. Seit der Bekanntgabe ist es wieder in den spielbaren Status aufgestiegen, derzeit aber trotzdem auf Eis, weil mich das damals gesuchte Ausweichspiel noch immer fesselt. MMORPGs sind böse...
 
In die Richtung ist seitens Blizzard noch nichts an meine Ohren gedrungen.

Meine Vermutung ist, dass die Seasonchars nach der Season inkl. Inventory gelöscht werden und nur z.B. Gold und gesammelte Paragonerfahrung auf den NonSeasonBereich transferiert werden.
Man hat nach der Season wenigstens etwas, das man übernehmen kann.

Alternativ könnte mit einem Zwischenspeicher agiert werden, wie z.B. das Briefsymbol, über das man die Flügel oder andere Sachen erhalten hat. Sobald man genug Platz geschaffen hat kann man die Items aus dem Zwischenspeicher in die Truhe abrufen und von da an benutzen.
Vllt wird dazu auch das AH-Interface wieder reaktiviert. Dort landen die Items und man kann sie nach und nach in die Truhe schieben.

Sind irgendjemandem die Pläne seitens Blizzard dazu bekannt?
So geht nichts verloren und die Platzproblematik kann umgangen werden.

Aber auch das muss nicht sein; vielleicht wird nach jeder Season der SeasonAccount komplett gelöscht und nichts geht auf den "normalen" NonSeasonPart über. Schließlich sind die Seasons ein zeitlich begrenztes Ereignis, und warum sollte an deren Ende irgendwas irgendwohin transferiert werden. Ist nicht mein Favorit aber durchaus denkbar.
 
Themen zusammengeführt.
 
Es gibt immernoch Items die ich seit D3 Release noch nciht einmal gefunden habe. Natalyas Ring z.B. Wenn da jetzt noch ein paar dazu kommen die ich wahrscheinlich erst in 2 Jahren finde ändert sich für mich nicht wirklich was^^
Ich freu mich auf die Season und das aufleveln neuer Chars.
 
Schließlich sind die Seasons ein zeitlich begrenztes Ereignis, und warum sollte an deren Ende irgendwas irgendwohin transferiert werden.

War eine Ladder in D2 nicht auch ein zeitlich begrenztes Ereignis? Dort war es auch möglich alles mit zur Non-Ladder zu nehmen. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man die Chars + Items etc. behält, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Blizzard das genau machen will. Der Platz ist ja jetzt schon zu gering ;)
Gute Frage von MarlaSinger.
 
Wie soll das eigentlich aussehen wenn ich normal ne volle truhe habe und mit einem season char auch?

Ich vermute mal das es so wie in Path of Exile ablaufen wird. Wenn die Ladder dort vorbei ist, kommen die Truhenseiten aus der Nonladder zu Truhenseiten der Non Ladderkiste hinzu, sobald du die Items aus diesen ex-Ladder Truhenseiten herausholst verschwindet die Seite. Items in diesen ex-ladder Truhenseiten kannst du nicht reintun, sondern nur Items rausholen.

weil mich das damals gesuchte Ausweichspiel noch immer fesselt. MMORPGs sind böse...

Gild wars 2? :)
 
Wenn es in D2 kein PVP gegeben hätte, würde auch so gut wie niemand non-ladder gespielt haben. Die Ladder-Items waren einfach zu gut - Das man sie nach Ladder-Ende ertraden konnte hat dann auch keine Rolle mehr gespielt.

Für mich eine wichtige Frage ist die Länge einer Ladder - wegen 6 Monaten brauchst eigentlich gar nicht anfangen (es sei denn sie würden das AH wieder einführen).
Ladder dann 1 Jahr ? hat man als Non-Ladder Spieler dann Lust 1 Jahr auf neue Items zu warten ?

Für Wenig-Spieler ist es doch jetzt schon mühsam zumindest auf Q1 zu spielen - denke da werden dann auch viele aufhören wenn Ladder mit Ladder-only-Items kommt.
 
Mich interessiert auch, ob mann denn auch dann einen neuen Char erstellen kann, wenn man bereits jetzt alle verfügbaren Charplätze belegt hat(inklusive der 3 Zusatzplätze der CE Version)?
Ich hab mal einen Char auf Lvl 1 gelassen um bei Löschbedarf keinen bereits lang gespielten Char löschen zu müssen.
 
ich hoffe doch stark, das sie diese pläne nicht wieder ändern. ich war die ganze zeit genervt von den gedanken season spielen zu müssen. klar kann ich nicht sofort die besten items dann haben in nonladder, aber immerhin hab ich die chance auf solche items nach der season. das erfreut mich wirklich sehr. wenn sie das so beibehalten, werde ich sicher kein season spielen !
 
Mit der angesprochenen Lösung kann ich gut leben. Die Spieler werden motivert an einer Season teilzunehmen und es existiert kein permanent-exklusiver Inhalt. :top:
 
Naja ich sehe trotzdem keinen Grund warum es ladder-only legs geben sollte. Davon abgesehen natürlich, dass Blizzard den Spieler mal wieder drängen möchte, ein neues feature auszuprobieren, ganz gleich ob dieser will oder nicht.
 
Ach und welchen Grund würdest du sehen warum man Seasons spielen sollte???????

Man hat innerhalb von 1 Woche super Equip und langweilt sich sofort wieder. So kannst du wenigstens was neues finden.
 
Weil es Spaß macht in Konkurrenz zu anderen, den eigenen Char so schnell und so gut zu equippen wie möglich bevor die season zu Ende ist.
Aber wenn die items für dich der einzige Grund sind die ladder zu spielen, drängt sich mir doch eine Gegenfrage auf: Warum sollte man überhaupt eine ladder implementieren, wenn der einzige Grund sie zu spielen eben diese ladder-only items sind? Dann wäre es doch gleich besser, die ladder wegzulassen und einfach ale paar Monate neue items einzuführen.
 
Zurück
Oben