• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Schnelles Leveln von Season Chars

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
509
Es sind nun rund 10 Tage her seit dem Start der ersten Season in Diablo 3. Einige Spieler scheuen den Aufwand der mit dem Leveln eines neuen Chars verbunden ist. Dafür gibt es aber keinen Grund. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die besten Season Chars sich nicht (mehr) hinter den normalen Chars verstecken müssen, sieht man einmal vom höheren Paragonlevel der Hauptchars ab. Woran liegt das und wie kann man selbst möglichst schnell weit nach vorne kommen?
Start der ersten Diablo 3 Season
Ich hatte mich mit ein paar netten Leuten für besagten Freitag 21.00 Uhr zum Leveln verabredet. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Schnelles Leveln von Season Chars
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeiten zu lvln. Akt 1 alte Ruinen bounty.

Reinstellen und nach 3 runs lvl ~35
 
Richtig, die 100 Monster und Farnham - ist auch nicht zu weit weg vom Waypoint und recht verläßlich. Außen tapern auch noch immer 30 rum die man mitnimmt auf dem Weg ^^
 
Der Abenteuermodus ist doch in den Season auch erst aktiviert wenn der erste Char auf max lvl ist oder hab ich da nen Denkfehler? Level gerade meinen ersten season char durch die Story und der Abenteuermodus lässt sich bei der Spielerstellung nicht anwählen...
 
Ja, der Abenteurmodus ist in der Season imo nur dann aktiviert, wenn er bereits in der NonSeason freigeschaltet ist.
Die Logik in Bezug auf "Gleiche Voraussetzungen für alle" erschließt sich mir daraus nicht.
In Hardcore ist der Abenteuermodus imo auch nicht freigeschaltet, wenn er in SC bereits aktiv ist.
 
Ah, das macht dann sinn. Hab Harcore nur nen Char auf 60 weil ich in RoS bisher immer nur softcore gespielt hab. Und jetzt halt Season Hardcore... naja. so gehts ja auch :)
 
"Exploit"?

Das Abschließen der besagten Kopfgelder ist doch kein Exploit. Ein Exploit wäre z.B. der A5 Hack in D2 Classic oder der Über-Duriel WP Hack in D2 LoD. Die Kopfgelder fallen aber eher in eine Kategorie mit Übertrist Leveling, Runenquest-Rushs oder überhaupt dem "Ziehen" von Charakteren. Der Unterschied ist, dass man bei Exploits etwas Spezielles tun muss, das über ein normales Spielverhalten hinaus geht, und das ist sowohl bei Übertrist Leveling, Runenquest-Rushs, Ziehen und auch den Kopfgeldern nicht der Fall.

Die Betitelung dieser Methode als "Exploit" und "nicht legit" ist in meinen Augen nur auf Neid zurückzuführen und ich würde mich freuen, wenn News, die auf der Hauptseite veröffentlicht werden, etwas sachlicher geschrieben werden würden.


So. Was sagt uns der Artikel jetzt eigentlich genau? Man soll Kopfgelder machen, die schnell und einfach zu machen sind (aber auf keinen Fall die Kopfgelder, bei denen kein Kampf nötig ist!), das ganze in einer vollen Party und im Idealfall lässt man sich von einem hohen Char helfen (aber nicht bei den Kopfgeldern ohne Kampf!). Und weil sich der Autor des Artikels nicht sicher ist, schlägt er sicherheitshalber auch Rifts vor.

Meine Frage: Welche der Methoden ist denn nun tatsächlich schneller - Bountys oder Rifts? Denn im Artikel sind damit 2 von 3 überhaupt existierenden Möglichkeiten zum Leveln aufgeführt - nur die Kampagne wurde weggelassen. Der Nutzengehalt ist damit relativ gering.

Apropos Kampagne: Ich hatte zu Ladderbeginn in einem 4er Team Kampagne gespielt und wir waren etwas schneller als die Leute in meiner Flist, die mit Hilfe von Bountys gelevelt hatten.

Ich würde mir wünschen, dass der Autor des Artikels sich die entsprechenden Möglichkeiten genauer anschaut und tatsächlich einmal ausprobiert, welche Variante am Schnellsten ist. Ich kann mir vorstellen, dass auch Varianten wie Krypta-Runs oder Runs in den letzten Gebieten von A1 eine gute Levelgeschwindigkeit mitbringen.

Ich schließe mich im Übrigen der schon oft geäußerten Meinung an, dass der Abenteuermodus erst nach dem Durchspielen der Kampagne in der laufenden Season aktiviert werden sollte - damit sind die Ausgangsbedingungen dann tatsächlich für alle gleich. Und so schlecht ist die Kampagne jetzt auch nicht.
 
Nun ich geb dir zwar absolut recht, aber wenn Blizzard selber es unter Exploit sieht, also dass SIE es nicht so vorgesehen haben, dann kann man das wohl so schreiben!
 
Nun, die Methode mit den selbst ablaufenden Timern war natürlich clever, keine Frage. Damit wurde das Spiel nicht so gespielt wie es Hersteller und die größte Anzahl der Spieler beabsichtigten, sondern man musste etwas spezielles getan um weniger als üblich tun zu müssen :D, was nun auch nicht gerade einem normalen Spielverhalten entspricht. Ob diese Art von Vorteilsverschaffung nun legit ist oder nicht - sie entspricht m.E. nicht dem Geist des Spiels.

Wer nun wie schnell unterwegs ist, hängt sicher von

1) eigenen Skills,
2)dem gewählten Char und ggf.
3) der Gruppenzusammenstellung/deren Skills und
4) den gefundenen Items ab.

Wenn mir z.B. mit Lvl 50 eine brauchbare Waffe iLvl 70 mit -20 Lvlreq vor die Füsse fällt bin ich sicher schneller als einer, der dieses Glück nicht hatte.

Es gibt daher auch hier keinen Königsweg, der sich in sicheren Zahlen ausdrücken ließe, nur die allgemeinen Hinweise worauf man beim Leveln achten sollte und wo strukturelle Vorteile liegen. Rifts haben fürs Leveln den strukturellen Nachteil dass sie nicht besonders gut vorhersagbar sind, die Questgebiete in Bountys oder der Kampagne sind dagegen recht gut vorhersagbar. Wenn man nun Kampagne zum Leveln spielt kann man die Vorteile besonders reich bestückter Questgebiete (Bountygebiete) nicht nutzen und muss auch den ganzen Rest machen inklusive kilometerlanger leerer Gänge :) Strukturell sind also ausgewählte Bountyquests von Vorteil.

Ich denke das ist klar genug zum Ausdruck gekommen.

Und nein, die Kampagne ist nicht so schlecht. Mir auch unverständlich warum dieses Erfordernis nicht gegeben war, tatsächlich waren die Ausgangsbedingungen nicht für alle gleich. Mir ist das ist aufgefallen da ich die Kampagne bereits zweimal durchgespielt hatte.
 
"Exploit"?

Das Abschließen der besagten Kopfgelder ist doch kein Exploit. ...

#

Gibt ja keine Like-Buttons mehr ...

Nur weil jetzt viele rumheulen (weil sie den einfachsten und schnellsten Weg nicht gekannt haben) ist das noch ganz und gar nicht Non-Legit.

Und zum schnellen Leveln: je höher die Schwierigkeitsstufe und je mehr Spieler im Game desto höher die Ausbeute. Egal ob Bountys, Rifts oder Kampagne. Ob jetzt die Bountys 1% mehr pro Stunde bringen weiß ich nicht. Ist doch auch sowas von Latte ...
Die Bountys muss man irgendwann machen um zu Riften. Keine Ahnung, also "bounten":clown:
Aber erst die Kampagne durch und dann, wäre meine Meinung.
 
Das ganze Geheule um die Bountys verstehe ich nicht so ganz diese Bountys gibt es seit Release und das man damit schnell Leveln kann war schon lange vor 2.1 bekannt und falls Blizzard ihre Testrealm Foren verfolgt sollten sie es spätestens ab dem 2.1 Test auch gewusst haben aber sicher wussten sie das auch schon vorher.

2 der 4 Bountys konnte man auch gar nicht machen mit nem lowie Char auf T6 sondern sie waren nur die Bestätigung das die Events da sind, beim Gold des Minenarbeiters musste einer aus der Gruppe eben ein wenig kitten und tot gabs keine EP und das es ein Bounty gibt wo man nur eine Kiste öffnen muss da muss man ja nicht viel zu sagen.

Wo bezeichnet Blizzard das selbst explizit als Exploit ?
In dem Bluepost zu den Bountys den ich kenne steht das sie die Bountys auf Grund des Feedbacks der Community deaktivieren.
 
Zumindest viele Paragon Level wurden durch nen Exploit hochgepusht... ich hoffe die fixen es schnell... zumindest wurde schonmal der achsosupertolleeliteStreamer Kongor gebannt ;-)... Ich wünsche mir, dass noch viele weitere folgen werden!

Ansonsten das was DeralteKoenig sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das "legit" war oder nicht, ist mir herzlich egal. Da darf jeder gerne seine eigene Meinung dazu haben ob das Verwenden der Spielmechaniken angemessen war oder nicht.

DeralteKönig:
Ich würde mir wünschen, dass der Autor des Artikels sich die entsprechenden Möglichkeiten genauer anschaut und tatsächlich einmal ausprobiert, welche Variante am Schnellsten ist. Ich kann mir vorstellen, dass auch Varianten wie Krypta-Runs oder Runs in den letzten Gebieten von A1 eine gute Levelgeschwindigkeit mitbringen.

Darauf habe ich bereits eine Antwort gegeben und auf die Unmöglichkeit einer zuverlässigen Antwort hingewiesen. Nun, wenn ich tausend 0-70 Chars leveln würde und das noch in jeder erdenklichen Partykombination und Charvariante hätte ich irgendwann eine statistisch belastbare Antwort. Dafür reicht aber meine Lebenszeit leider nicht aus :)

Bereits ausgangs des Artikels habe ich nach Euren Vorschlägen gefragt. A1 Hallen des Schmerzens Lvl 3 wurden bereits erwähnt.
 
Hast du eine Quelle dafür, dass er gebannt wurde?
 
"Exploit"?

Das Abschließen der besagten Kopfgelder ist doch kein Exploit.
Genau das!
War gestern schon dran das gleiche zu schreiben, aber es bringt nichts.
Die Leute wollen den Unterschied nicht sehen/verstehen.

Obendrein wurde die Quest von Blizzard bereits seit RoS mindestens einmal extra überarbeitet.
Es ist also schwer hier eine unbeabsichtigte Mechanik hineinzuinterpretieren.

Das einige Bountys automatisch Ablaufen war bereits kurz nach Release bekannt und führte zu den bekannten und gefixten Gold-Farm-Spots.
Quest aktivieren, warten, und dann Gold+XP für den Abschluss kassieren.

Blizzard hat die Belohnungen angepasst, aber NICHT die Mechanik der Quests selbst (die überhaupt erst diese Methode ermöglichte) = Es funktioniert 100% genau so wie es soll.


Finde den Artikel auch sehr "reißerisch" und unglücklich geschrieben....
Es soll ein """exploit""" und eine unerlaubte Methode sein, wenn man sich von einer Quest ziehen lässt,
aber das sich ziehen lassen durch Clan-Kollegen (was btw. vieeel schneller und mit weniger Aufwand funktioniert) wird empfohlen und als legit beschrieben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Exploit isses nicht, nur mal wieder doof gelöst. Ist fast so als ignoriert Blizzard alles was man über Spielerverhalten weiss. Bisschen wie damals, als Tristram Richtung Friedhof noch offen war. Da konnte auch keiner ahnen, dass es in HC trolle geben wird, die da Gegner in die Stadt ziehen :clown:


@schnelles Lvlen:
Ich habs solo so gelöst:
- schwierigkeitsstufe mit hohem Killspeed auswählen.
- Die Bountys machen, die man ohne gross suchen findet (hellrift,
- Zusätzlich die Wälder, Katakomben lvl 2(+leoricpassage)+4 + Hallen der Agonie clearen
Ergab lvl70 in ca 7-8h. Wobei ich ordentlich Flächendmg hatte

Wenn man schon 70er Freunde hat, das gleiche nur auf T6
 
Ich wollte eigentlich keine "exploit" Diskussion anzetteln, die Sache ist rum und damit basta.

Frog, ich bin nicht Blizzard :) und das Ziehen lassen ist im Rahmen des Partyplays durchaus so vorgesehen. Es soll Leute geben, die z.B. T4 (Schwierigkeitsgrad deiner Wahl einsetzen...) nicht alleine sinnvoll bewältigen, aber in einer Gruppe auf T4 gut bestehen können. Dann dürften private Spiele nicht existieren und nur Leute "gematcht" werden die (fast) identische Schwierigkeitsstufen bewältigen können.

Früher gabs sogar mal kommerzielle Level-Angebote. Weiß nicht obs das heute noch gibt. Das sähe ich als Exploit an, da es dem Geist des Spiels (kommerzielle statt soziale Interaktion) widerspricht. Das soziale Element der Spielerhilfe hingegen ist von Blizz durchaus erwünscht. Ob man das nun ins Extrem treiben muss ist Geschmackssache. Im Übrigen frage ich mich was Du an dem Artikel für reisserisch hältst.
 
Ich wollte eigentlich keine "exploit" Diskussion anzetteln, die Sache ist rum und damit basta.

Frog, ich bin nicht Blizzard :) und das Ziehen lassen ist im Rahmen des Partyplays durchaus so vorgesehen. Es soll Leute geben, die z.B. T4 (Schwierigkeitsgrad deiner Wahl einsetzen...) nicht alleine sinnvoll bewältigen, aber in einer Gruppe auf T4 gut bestehen können. Dann dürften private Spiele nicht existieren und nur Leute "gematcht" werden die (fast) identische Schwierigkeitsstufen bewältigen können.

Früher gabs sogar mal kommerzielle Level-Angebote. Weiß nicht obs das heute noch gibt. Das sähe ich als Exploit an, da es dem Geist des Spiels (kommerzielle statt soziale Interaktion) widerspricht. Das soziale Element der Spielerhilfe hingegen ist von Blizz durchaus erwünscht. Ob man das nun ins Extrem treiben muss ist Geschmackssache. Im Übrigen frage ich mich was Du an dem Artikel für reisserisch hältst.

In dem Artikel wird es als Exploit bezeichnet den Blizzard behoben hat wogegen Blizzard laut ihren Posts es aufgrund von Community Feedbacks gemacht hat.
 
Zurück
Oben