• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Schnelles Leveln von Season Chars

Ich wollte eigentlich keine "exploit" Diskussion anzetteln, die Sache ist rum und damit basta.

Frog, ich bin nicht Blizzard :) und das Ziehen lassen ist im Rahmen des Partyplays durchaus so vorgesehen.
und wo steht, dass lvln über Quest/Bountys nicht vorgesehen ist?

I-einer meinte hier, Blizzard hätte es selbst als exploit bezeichnet. diese Quelle hätte ich gerne Mal.
Es ist nämlich kein exploid....


Was ich reißerisch finde?
Dass das finden und benutzen einer sehr effizienten Spielmethode als exploit betitelt wird. Ich weiß, dass viele sich die Definition des Wortes so auslegen, wie es ihnen gerade passt, damit es möglichst "dramatisch" klingt, aber in einer News hätte ich es nicht erwartet :p
...Es ist noch nicht einmal mehr ein Bug... aber lassen wir das.
User die dies gemacht haben werden indirekt als cheater oder non-legit Spieler hingestellt.

Und das bei einem sonst ohnehin sehr hitzigen Thema...
Ich denke da nur an die ganzen Emotionen von gestern, als einige Streamer den aktuellen xp-"Bug" ausnutzten.
Da ging es rauf bis zu Drohungen im real Life...
 
Die Sache mit den Bounties war kein exploit. Die Bounties funktionierten so, wie Blizzard es wollte. Blizzard hat nur nicht geahnt, dass die Spieler sich auf diese Bounties stürzen werden, wenn sie so funktionieren, wie sie es taten. Da fehlte bei Blizzard einfach die nötige Weitsicht.
Was ein Exploit ist, ist das extreme Paragonleveln in den großen Rifts. Das war nicht von Blizzard beabsichtigt. Es war keine vorgesehene Spielmechanik. Und es ist auch keine Grauzone. Wenn man beim afk in der Stadt stehen 50x mehr Exp bekommt, dann sollte es eigentlich bei jedem gesunden Menschen "klick" machen, dass da was nicht stimmt. Es war bewusstes Ausnutzen eines Bugs und hier sollte Blizzard endlich mal Strafen bringen. Schon allein um es als Mahnmal für zukünftige Exploits zu nutzen.
 
Was ein Exploit ist, ist das extreme Paragonleveln in den großen Rifts.
es war/ist ein bug und damit bug abuse ;)
nur mal ehrlich:

Blizzard unternimmt fast nichts gegen Cheater, botter, den Einsatz von Zusatzsoftware, Macros, bug abuser....

Und da sollen sie sich mit dieser Kleinigkeit jetzt rumschlagen?^^
Nie in Blizzards Leben! Nieee

Haben ja vor nicht alzu langer Zeit selbst das Multi-Boxen als "legal" bezeichnet, obwohl das ohne weiterer Software alá LootAlert (oder wies heißt) gar nicht richtig machbar ist.
Über die Verwendung von Macros schweigen sie sich aus... bloß keine genauen Angaben machen...


In der nächsten Season starten alle wieder bei 0 und damit schafft sich das Problem von selbst aus der Welt.
Glaube kaum, dass Blizzard anders Argumentieren wird.
Wir sind schließlich noch in der Beta Phase :ugly:
 
Der Unterschied zu früher ist aber folgender: Jetzt haben sie eine kompetitive Szene. Vorher war alles scheiß egal. Ob der andere da irgendwie komisch spielte oder nicht, konnte mir ja egal sein. Wenn ich aber nun das Ziel habe die Nr.1 zu werden und jemand anderes sich 300+ Paragonlevel ercheatet hat, dann hat derjenige einen immensen Vorteil. 300 Paragonlevel summieren sich schon zu so einigen Stats. Das ist, als hätte er einfach mal so ein Item mehr an.
 
seh ich ähnlich wie Frog... wenn sie wen bestrafen wollen, dann zuerst die Botter/Cheater.

Zum Bug-Abusing: kann man immerhin hoffen, dass es nächste Season nicht mehr möglich ist
 
Stimme hier DeralteKoenig und Frog of War absolutzu. Man sollte schon sehr genau auf die Bedeutung von Bugusing und Exploit achten, bevor man die Begriffe benutzt. Leveln über "A miners gold" ist alles andere als Exploit oder Bugusing.
 
Das Dumme an dem Bug war ja das der schon zu PTR Zeiten gemeldet wurde, es hat scheinbar Blizz nicht die Bohne interessiert.
 
Werden die Season-Chars 1:1 nach dem Ladder auf "Normal" übertagen ? Gold, EXP, Gear ?
 
So wie ich das verstanden habe - ja. Gold + Gear wird einem quasi zugeschcikt und man kann alles nach und nach abrufen. EXP wird dem bestehenden Paragonlevel angerechnet.
 
Jop so ist es flomohu. Es wird einfach das "Season"-Tag entfernt bei den Chars und alles was in der Kiste ist zugeschickt. Gold, XP, Bloodshards werden einfach aufaddiert (Bloodshards auch über das Cap hinaus!)
 
klingt super.
vielen dank für die Antworten.

Gibt es eine Quelle dazu ?
 
Zu dem Thema könnte die Zusammenstellung Diablo 3 – Seasons hilfreich sein.
@Quelle: das wurde so im Blog, den es zu den Seasons gab, geschrieben.
 
Zurück
Oben