• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Schwerwiegender Ausrüstungs-Bug

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Ein wirklich dramatischer Bug scheint für kurze Zeit die Helden Sanktuarios vor ungeahnte Herausforderungen gestellt zu haben. Zu Beginn eines Spiels verschwindet die getragene Ausrüstung. Für wenige Minuten steht man nun ohne Waffe und ohne irgendein Ausrüstungsteil den Schergen Diablos gegenüber. Der Goldstand zeigt auch eine fette Null an. Genauso plötzlich, wie alles verschwunden ist, erscheint dann alles wieder auf dem Char. Sehr seltsam.

Amüsant und bestenfalls nervig im SC-Modus, sorgt es in HC für offene Münder, Worte des Fluchens und versteinerte Gesichtsausdrücke, wie man in diesem Video sehr gut sehen kann.

Hier ist auch ein …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Schwerwiegender Ausrüstungs-Bug
 
Ich krieg in dem Link leider kein Video :/
 
:eek: Das ist ja mal überhaupt nicht geil :irre:


Wenn man böse sein will: selbst Schuld wenn man so auf die Effizienz schaut und Cota betreten muss bevor das Spiel richtig geladen hat. Ich meine nicht warten bis man die Ausrüstung hat, aber wenigstens "langsam" genug spielen um zu realisieren dass man ohne Ausrüstung startete..
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mich schlecht fühlen sollte, weil ich das witzig finde... :D
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht einfach den checkpoint bei cota entfernt..
Damit wäre schon mal ein spot generft
 
Oh Gott ist das genial. Wie sie lösstürmen, im Rausch der Runs und gar nicht mehr realisieren, dass sie eigentlich total nackig sind :D. Zuerst noch ein Grinsen auf den Lippen, weicht das aber schnell dem Entsetzen.
 
Recht so! Das der Char nix anhat war das absolut erste was mir auffiel, wer das vor lauter Runs spammen schon nicht mehr merkt hat in HC nix verloren.
 
Musste erst mal schmunzeln, auch wenn es für die Betroffenen sicher nicht lustig war.
Aber Blizzard hat angekündigt, dass es möglichweise ausnahmsweise Rollbacks geben wird und man sieht ja schön in der Ahnenhalle, dass der Char nackt ist (so zumindest die Posts im Forum).

@Tianshi: wäre es dir auch aufgefallen wenn es kein Video in einer News zum Ausrüstungsbug gewesen wäre, mit dem Hinweis, dass die Chars nacking sind?
Aber hast natürlich Recht, wer so "Gedankenlos" in HC unterwegs ist, dem darf so was schon mal passieren.
 
das ist mir auch in den ersten Tagen nach Patch passiert.
Zum Glück SC :D

Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. :eek:

Waren zu dritt und haben einen neuen Run in Bastionsebene 3 gestartet und am WP merkte ich dann 'Moment mal da stimmt was nicht'.

Char war komplett nackt, Inventar komplett leer. :confused:

Zurück in die Stadt aus dem Game ausgeloggt, wieder neu gestartet und alles war wieder da.

Ganz blödes Gefühl!

In HC.... ach Du Sch....
 
Recht so! Das der Char nix anhat war das absolut erste was mir auffiel, wer das vor lauter Runs spammen schon nicht mehr merkt hat in HC nix verloren.

Mir isses zwar nicht passiert, aber ich hab meine komplette Ausrstung unsichtbar gefärbt, von daher hätte es mir nur schwer auffallen können ... und vor jedem Run checken ob alles da ist, sollte eig nicht notwendig sein. ;)
 
Das merkt man doch allein schon aufgrund der Bewegungsgschwindigkeit... Mir würde das direkt auffallen, selbst wenn ich mein ganzes Eqip unsichtbar gefärbt hätte.
Bei Monk könnte ich es noch verstehen, der kann 10% vom Passiv und 15% über die Paragon-Punkte haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 25% nur über Pragon-Punkte gesetzt hat, wenn auf den meisten Schuhen schon 10-12% drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Video gefällt mir auch^^ Das kann man gleich mehrmals schauen, diese eine Szene, wo die rein laufen und plötzlich merken, dass sie sau viel dmg kassieren.^^

Bin sonst nicht so schadenfreudig, aber da die ja definitiv ihre chars wiederbelebt bekommen, darf man ja bisschen schmunzeln. Den absoluten Beweis haben sie ja.
 
Wann wurde denn jemals ein HC-Char wiederbelebt? Soweit ich weiß doch nie :confused:.

Blizzards Programmierkünste sind einfach genial. Die immer neuen Bugs haben viel mehr Unterhaltungswert als die eigentlich Story des Spiels.

Hatte gestern aber auch vor jedem Run kontrolliert, ob ich die Ausrüstung wirklich an habe, weil mir das schon bekannt war.
 
ich glaube auch nicht, dass da irgendwas widerbelebt wird.
es wurde ja schon gesagt: Disconnect=Pech! Serverlag=Pech! und somit auch Bug=Pech! (wobei man das auch auf einen zu langsamen Server schieben könnte, da das equip ja kurze zeit später plötzlich auftaucht.)

das ist nunmal HC und das damit verbundene Risiko was man damit eingeht.

und wer Brainafk in ein Portal springt, ohne zu merken, dass sein Char, der über viele Stunden immer gleich aussieht und plötzlich nackt ist, ist auf jeden Fall selbst schuld
 
klar hab ich mir das angeschaut.
man sieht doch, dass die in der Stadt schon nicht mehr das equip an hatten, was im Menü-Screen noch da war.
und ich glaube, wer sich ein bisschen darauf konzentriert was er da tut, merkt sowas auch.
Wer aber unkonzentriert und vor lauter eintöniger Cota Runs Routinemäßig im Hardcore-Modus nackt in die Gegner reinrennt, hat einfach verkackt.
 
Ich meine den Link in dem steht, dass sie die HC Charaktere wiederbeleben.
 
Zurück
Oben