• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 16 Startdatum

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.345
Update:

Der Start von Season 16 wurde vom 11.01.2019 auf den 18.01.2019 verschoben:
Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt am 18. Januar
Ende von Saison 15 und Beginn von Saison 16

 



Nun ist es endlich so weit und …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Season 16 Startdatum
 
Das macht mir zwar einen strich durch die Rechnung noch in die LBs zu kommen*, aber ist auf jeden Fall besser als Ende S15 vor Weihnachten und Start S16 Anfang 2019.
Eventuell kann ich dann mal die Erfolge wieder angehen und hier zwei weitere Kategorien auf 100% bringen.


*bin noch am Upgraden von Edelsteinen für 3 weitere Verzauberungen und dann benötige ich aktuell nur noch ein GRift 102 um in die Top1000 zu kommen. Das sollte möglich sein, notfalls mit Fishen.
 
Schade für mich :) maximal ungünstig, da ich 11.1 bis 11.2 beruflich 1Monat raus bin.
hatte sehr gehofft dass es 1 Woche früher startet und ich zumindest den Seasonstart noch bis GR70 an 2 Tagen durchsuchten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich okay, kann ich noch ganz gemütlich vielleicht die 1000 beim para level voll machen.
 
Kurzer Hinweis

Es scheint ein Problem mit dem Season 15 Seasonbonus zu geben:
Dieser ist wohl seit ca. 18 Uhr nicht mehr aktiv (also seit die dem Zeitpunkt, an dem die Season 15 ursprünglich hätte enden sollen).
Somit gibt es nur noch 1 Bountybag pro Akt.

Auch Asien ist davon betroffen (bzw. war schon Stunden vor EU davon betroffen) und vermutlich wird es auch auf US-Servern bald so sein.

Leider habe ich es zu spät bemerkt:
Habe mit einem "Anfänger" eine Runde T13 Kopfgelder gemacht und erst am Ende (nach einer guten Stunde) haben wir festgestellt, dass der Bonus weg ist. Dabei bin ich mir ziehmlich sicher, dass das Symbol am Anfang noch da war.
Und ich Depp mein noch zu ihm "wir machen es wie bei public bountys, da werden erst am Ende alle abgeholt" :autsch:
 
Haha Blizzard at its best.

Sonst verkacken die nur das season ende selber jetzt halt mal sorum :lol::clown:
 
Zumal sie im Bluepost noch geschrieben haben, dass durch die Verlängerung die Leute länger Bountymatsbuff genießen können :rolleyes:
 
So sieht es aus.
Über die Feiertage hab ich richtig viel Zeit und will da die 10.000 Kopfgelder für die Erfolge fertig machen. Und zwar mit doppelt Bountybags. Sollte das nicht gefixed werden, war es das für mich wohl mit S15 ^^
Aber ich geh davon aus, dass das schnell wieder gerade gerückt wird, sobald in den USA am Montag Morgen die ersten Leute bei Blizzard einrücken.
 
Der Season Bonus ist nun wieder aktiv. Leider erst nachdem wir vier von fünf Akten schon eingelöst hatten ;)
 
US-Server laufen noch ohne Buff, EU und Asien haben ihn wieder. So zumindest mein Stand vor einer Stunde.
 
Heute auch der entsprechende Beitrag über die neue Season bei Blizz:

https://us.diablo3.com/en/blog/22820656

"Finalen" Patchnotes:

Blizzard schrieb:
PATCH 2.6.4 - V2.6.4.54724
Table of Contents:
General
Greater Rifts
Seasons
Class Set Changes
All Classes
Barbarian
Crusader
Demon Hunter
Monk
Necromancer
Witch Doctor
Wizard
General
Quality of Life
Philosophy
For this patch, we wanted to include a few frequently requested Quality of Life changes and focused on better celebrating and indicating Primal Legendary drops.
Five (5) additional Armory tabs have been added for all characters, bringing the total to 10
Legendary Potions are no longer stored in player inventory and can be accessed or changed by right-clicking on the potion icon in the action bar
Greater Rift Keystones are now stored in the Materials tab
Any existing Greater Rift Keystones in both inventory and stash have been automatically moved
Primal Legendaries are now marked by a red beam when they drop
Primal Legendaries on the ground are now indicated by a red pentagram icon on the mini-map
Primal Legendaries now have a red border and updated background on their icons
Return to top
Greater Rifts
Philosophy
The gameplay of micro-managing Paragon points during the course of a Greater Rift doesn't feel like especially engaging gameplay, nor was it consistent with the other existing rules of entering a Greater Rift. In addition, the below change to matchmaking is to make it much easier for all players to find groups for Greater Rifts, as the previous window (only between Greater Rifts) is typically very small.
Paragon points can no longer be swapped while a Greater Rift is open
Players can now be matched into public games where a Greater Rift is open
Players who join in this manner will not be able to enter the active Rift, and players inside the Rift will be able to continue with no additional difficulty scaling until the run has been completed
Return to top
Seasons
Season 16: Season of Grandeur
The buff for Season of Grandeur has been implemented
This buff gives all Seasonal players the legendary power from Ring of Royal Grandeur
This buff does not stack with additional Ring of Royal Grandeur (either equipped or in Kanai's Cube)
Unlike previous Seasonal buffs, this buff will not apply to Non-Seasonal players
When completing a Greater Rift level 70 solo for the first time in a Season, a Primal Legendary is guaranteed to drop from the Rift Guardian
Return to top
Class Set Changes
Philosophy
We are taking another tuning pass across all class sets to improve class and set diversity at higher level Greater Rifts. Some of these values have been adjusted per our observations as well as player feedback during the 2.6.4 PTR. Thanks for testing!
All Classes
Legacy of Nightmares
The (2) Set bonus has been increased from 100% to 750%
Return to top
Barbarian
The Legacy of Raekor
The (6) Set bonus has been increased from 2800% to 5500%
Immortal King's Call
The (6) Set bonus has been increased from 1500% to 4000%
Might of the Earth
The (6) Set bonus has been increased from 5600% to 20000%
Wrath of the Wastes
The (6) Set bonus has been increased from 3000% to 10000%
Return to top
Crusader
Thorns of the Invoker
The (2) Set bonus has been increased from 140% to 350%
The (6) Set bonus has been increased from 5400% to 15000%
Roland's Legacy
The (4) Set bonus has been increased from 3300% to 13000%
The (6) Set bonus has been increased from 50% increased Attack Speed to 75%
Seeker of the Light
The (6) Set bonus has been increased from 2000% Blessed Hammer damage to 12000%
Return to top
Demon Hunter
Embodiment of the Maruader
The (6) Set bonus has been increased from 3000% to 12000%
Unhallowed Essence
The (6) Set bonus has been increased from 100% to 350%
Natalya's Vengeance
The (6) Set bonus has been increased from 3500% to 14000%
The Shadow's Mantle
The (2) Set bonus has been increased from 1200% to 6000%
The (6) Set bonus has been increased from 50000% to 75000%
Return to top
Monk
Uliana's Strategem
The (6) Set bonus has been increased from 2100% to 9000%
Inna's Mantra
The (6) Set bonus has been increased from 150% to 750%
Monkey King's Garb
The (6) Set bonus has been increased from 1000% to 1500%
Raiment of a Thousand Storms
The (2) Set bonus has been increased from 100% to 400%
The (6) Set bonus has been increased from 13000% Dashing Strike damage to 60000%
The (6) Set bonus has been increased from 1300% Spirit Generator damage to 6000%
Return to top
Necromancer
Trag'Oul's Avatar
The (6) Set bonus has been increased from 3300% to 3800%
Return to top
Witch Doctor
Spirit of Arachyr
The (6) Set bonus has been increased from 4500% to 9000%
Helltooth Harness
The (2) Set bonus has been increased from 1500% to 3000%
The (6) Set bonus has been increased from 4400% to 9000%
Raiment of the Jade Harvester
The (2) Set bonus has been increased from 560 seconds to 35000 seconds
The (6) Set bonus has been increased from 1650 seconds to 10000 seconds
Zunimassa's Haunt
The (6) Set bonus has been increased from 5500% to 15000%
Return to top
Wizard
Tal Rasha's Elements
The (6) Set bonus has been increased from 750% to 2000%
Delsere's Magnum Opus
The (6) Set bonus has been increased from 3800% to 8500%
Vyr's Amazing Arcana
The (6) Set bonus has been increased from 50% bonus damage to 100%
Return to top
 
Und wieso fängt die Season erst eine Woche später als ursprünglich geplant an? Gut, dass ich das noch nicht anderweitig geplant habe /sarkasmus

Wie es ausseht wurden einige Buffs nach unten korrigiert. Das ist auf jeden Fall eine gute Neuigkeit ^^


Noch Link zum deutschen Blog:
Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt am 18. Januar
 
Raekor , Inna und TalRasha wurden deutlich nach unten korrigiert , der Rest so gelassen.

D.h:
Jade WD is nun Solo PushMeta ;) :D (129 clear am PTR)
dicht gefolgt von N6M4 Demon Hunter (Der war glaub 128 ?).

Inna ist quasi wieder "weg" vom Thron nachdem der PTR Schaden halbiert wurde dürfte es sich so bei ~118/119 einpendeln und damit hinter Condem liegen....
Wave of Light sollte daher nach wie vor wieder der stärkste Monk build sein. (Der hat mit sehr gutem equip ja jetzt schon 118 geschafft und wurde 50% gebuffed was nochmal 4-6 Level bedeutet)

Das bei den Quality of Life Changes nicht mehr passiert ist enttäuscht mich schon derb.
Da hängen sie was das angeht mittlerweile Lichtjahre hinter PoE ...

Der Seasonstart fällt für mich definitiv dank der Verschiebung aus :(
Ob ich dann im März nochmal reinschau oder lieber weiter PoE Spiele wird sich zeigen.

Alles in allem ist es ein Patch von Wahrhaft "lass uns auf die schnelle nen mini Patch bauen" Ausmaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ist ein Mini-Patch. Aber irgendwas mussten sie liefern nach der BlizzCon ... und viel Zeit hatten sie nicht. Die QoL-Sachen waren sicherlich schon in Vorbereitung, der Rest ist halt einfache Mulitplikation.
 
gut, dass ich zufällig noch auf anderen Seiten gucken wollte nach der Start-Uhrzeit... sonst hätte ich nicht gesehen, dass sich der Seasonstart um eine Woche verschoben hat.

Könnte man so eine Info nicht im Artikel anpassen? Sonst verlässt man sich auf das Datum das da steht und sitzt dann am 11.1. am PC und wartet vergebens. In die Kommentare guckt ja auch nicht jeder unbedingt
 
@Mojito HAHA gut, dass wir gestern noch über den 11 geredet haben :lol: Dabei ist es der 18.te - hatte das auch voll verrafft :lol:
 
@soeric: hast Recht, hab im Artikel ein entsprechendes Update an den Anfang gestellt.

Es ist auch noch nicht abeschließend klar, ob die Season um 16 Uhr oder um 17 Uhr anfangen wird:
Season 16 Start Uhrzeit Verwirrung (CEST/CET)

(eigentlich sollte 17 Uhr passen, aber die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass es eben nicht immer passt; wer also unbedingt von Anfang an dabei sein will sollte sich bereits um 16 Uhr bereit halten ^^)
 
@soeric: hast Recht, hab im Artikel ein entsprechendes Update an den Anfang gestellt.

Es ist auch noch nicht abeschließend klar, ob die Season um 16 Uhr oder um 17 Uhr anfangen wird:
Season 16 Start Uhrzeit Verwirrung (CEST/CET)

(eigentlich sollte 17 Uhr passen, aber die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass es eben nicht immer passt; wer also unbedingt von Anfang an dabei sein will sollte sich bereits um 16 Uhr bereit halten ^^)

Beim letzten Mal haben sie auch 17 CEST gesagt und was war....
 
Zurück
Oben