• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 16 Startdatum

@soeric: hast Recht, hab im Artikel ein entsprechendes Update an den Anfang gestellt.

Es ist auch noch nicht abeschließend klar, ob die Season um 16 Uhr oder um 17 Uhr anfangen wird:
Season 16 Start Uhrzeit Verwirrung (CEST/CET)

(eigentlich sollte 17 Uhr passen, aber die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass es eben nicht immer passt; wer also unbedingt von Anfang an dabei sein will sollte sich bereits um 16 Uhr bereit halten ^^)

so ists besser :D danke :)

am besten den ganzen Tag vor dem PC warten, wer weiß, was Blizzard diesmal für Huddel hat

Wann werden denn eigentlich die Leaderboards geschlossen, weiss das jemand?

Ich mein etwas vom 08.01.2019 gelesen zu haben.

EDIT:
in diesem Blog:
Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt am 18. Januar
bei den FAQs die fünfte Frage:
F: Wann werden die nicht-saisonalen Bestenlisten zurückgesetzt?

A: [...] Die letzte Ära hat am 9. November begonnen und wird voraussichtlich am 8. Januar enden. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf morgen bzw. die Nacht vom 08.01. auf den 09.01.
Aber lassen wir uns überraschen.

Ah cool,danke Gracy :).
Wait what??!! Heute nacht kommt der Patch?!
Und ich kann erst am Wochenende zocken :cry:.

Das mit dem Patch ist nur eine Vermutung, es gibt nichts offizielles seitens Blizzard.
Es kann somit auch sein, dass der Patch erst kommende Woche raus kommt.
Nicht dass ich nachher geschlagen werde, weil ich falsche Infos streue :autsch::D

Na heut Nacht wirds wohl nix werden. Sonst hätten sie ja schon angekündigt, das die Server runtergefahren werden.

Jo, leider noch kein Patch. Kommt aber sicher ... bald aka soon.

Da sie den Seasonstart schon verschoben haben kommt der Patch bestimmt auch erst nächste Woche. In der Hinsicht könnten sie aber auch mal etwas Licht ins Dunkel lassen ^^

Ist eigentlich die Ära nun zu Ende oder nicht? Zumindest wird sie noch als die aktuelle Ära angezeigt und es ist kein Blog und kein blauer Post dazu aufzufinden.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist inzwischen überall auf der Erde mindestens der 9.1.2019.

Fing bisher immer direkt die neue Ära an oder gab es da zwischendrin eine Pause, so dass es sein kann, dass die LBs bereits eingefroren wurden, aber noch angezeigt werden?

Falls die Ära noch nicht beendet wurde:
Wenn man irgendwo angibt, dass etwas z.B. "voraussichtlich am 08. Januar" endet, dann sollte man der Community doch bitte zumindest die Info geben, dass es später wird. Und zwar nicht erst am 09.01. oder noch später! :motz:

Gab wohl gestern ein Blue Post in dem Stand das die Ära am 15.01 beendet ist. Also Patch dann auch erst um den Dreh.

So, neuer Termin für das Ende der Ära:
As you may have noticed, the latest Era did not roll as originally communicated on January 8. We have updated the Era end date to January 14 in light of this issue.
Somit endet diese am 14.01.2019 oder bei uns dann eventuell am 15.01., je nachdem ob das global beendet wird oder pro Region zur gleichen Zeit.

Mein neuer Tipp für den Patch: in der Nacht vom 15.01. auf 16.01. :D

Und noch auf deutsch von Wrocas:
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat die neuste Ära nicht wie geplant am 8. Januar begonnen. Wir haben daraufhin das Ende der derzeitigen Ära auf den 14. Januar verlegt.

Wir möchten uns für etwaige Umstände und Unklarheiten diesbezüglich entschuldigen, und freuen uns euch in der neuen Saison und Ära in der kommdenden Woche wiederzusehen!

Der Patch wird dann jetzt wohl Mitte der Woche kommen, sonst wird das ja auch nichts mehr.

Mann mann mann, wegen des Patches wird man aber auch mal wieder überhaupt nicht informiert wann der live geht ^^

Es ist üblich, dass der genaue Termin für einen Patch nicht bekannt gegeben wird.
Und es ist üblich, dass Patches bei uns Dienstag Abend bzw. in der Nacht zu Mittwoch erscheinen.
Morgen um diese Zeit werden wir somit vermutlich den neuen Patch anzocken können.

Super, danke für den Link :top:

Fällt PC auch unter "all console"? :read:

Zurück
Oben