• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 9: Erkennbarkeit von Bottern und Cheatern - wir wissen (fast) wie

Aufgrund einer hohen Spielzeit in der season gleich auf Botter zu schliessen, ist auch dünnes Eis. Bei einer Reinkarnation wird die vorherige Spielzeit in die Anzeige der Seasonspielzeit übernommen.
Bin in beiden Listen drin und hab auch mal in den letzten Tagen gezielt geschaut. Die Weblist hat meine neu aufgestellten Rekorde sofort geupdated. Stehe im Vergleich zur Ingame Liste 500 Plätze höher da.
Tippe mal auf nen Datenbankfehler, grade wenn man sich die Barbliste ns anschaut > Platz 999 Grift 80 > Platz 1000 Grift 50 > das kann nur ein technisches Prob sein.
 
Aufgrund einer hohen Spielzeit in der season gleich auf Botter zu schliessen, ist auch dünnes Eis. Bei einer Reinkarnation wird die vorherige Spielzeit in die Anzeige der Seasonspielzeit übernommen.

Nein, wird sie nicht, wenn man an der richtigen Stelle schaut. Mein Wiz ist auch reinkarniert:

Diese Zahl sagt nichts:


Diese hier schon:
 
Also ich vermute generell ist es ne mixtur aus offensichtlichen schon mal gebannten Accounts plus vielleicht getaggte Accounts die mal nen exploit, hack oder was auch immer offensichtlich benutzt haben, aber noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Es mag auch einfach ein technischer Fehler sein, aber Blizzard scheint mir nicht das unternehmen zu sein, welches megaschlampig arbeitet. Vielleicht ist nicht alles was die machen perfekt, aber ich denke nicht, dass es ein technischer Fehler ist.
 
Blizzard scheint mir nicht das unternehmen zu sein, welches megaschlampig arbeitet.

78d9404548d72960a29be1ba563fac9eda2a298f15fc2160cfd113bbaa6aba1d.jpg
 
Naja, fast jeder gute Titel hat immer anfangs aufgrund des Ansturms einige technische Mängel, Balance Probleme oder nervige Bugs. Man sollte sich in der heutigen Zeit darauf einstellen, dass ein Spiel wie früher zu Catridge Zeiten recht perfekt sein muss, nicht mehr das hauptkriterium bei der Entwicklung ist. Ausserdem ist es schon lange bekannt, dass Diablo 3 einfach 1-2 Jahre zu früh rausgehauen wurde und sich nicht in die erwarterte Richtung entwickelt hat. Dennoch war ich am Release Day dank meines Inet anbieters direkt online und konnte lange am Stück spielen. Auch haben mich die damaligen Exploits nur wenig interessiert. Man kann sehr gut ohne das ganze Bugabusing spass haben. Dennoch denke ich ist das ein Flag System welches genauer nur Blizzard erläutern kann.
 
Auch haben mich die damaligen Exploits nur wenig interessiert. Man kann sehr gut ohne das ganze Bugabusing spass haben.

Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass es bisher noch in jedem Patch irgendeinen Bug/Exploit gab.
Die Startschwierigkeiten bei D3C und RoS... Geschenkt.
Mein Lieblingsbeispiel für Blizzards Arbeitsweise ist immer noch: Am Anfang von Season 6 haben sie eine "Balance-Änderung" für das komplett OP Twisted Sword eingeführt... Und nach zehn Wochen haben sie gemerkt, dass diese Änderung schlichtweg nicht funktioniert. Also im Sinne von: Sie haben einfach nichts geändert. Zehn Wochen Live-Server-Season für diese Erkenntnis. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so vorsichtig, Diablo 3 und RoS und was noch kommt ist einfach die Cash Cow, langlebiger und ausbalanciertes Gameplay kann bei der Art wie es als open End mit GRift eh nie richtig funktionieren. Da ist ja schon ein Faktor, nämlich unendliche Stufen -> das wird nie fair oder ausgeglichen werden und immer auf Dauer langweilig.

D3 wird einfach nach dem Konzept wir drehen mal an den Schaltern rum. Wenn man die Begeisterung auf der Gamescom sieht wie der D3 stand mit Konsole lieblos kaum beachtet wurde 2016, muss man auch nicht lange darüber nachdenken, dass die fähigsten Köpfe sich um d3 aktiv kümmern.

Ich hab das akzteptiert und hatte meinen grössten Spass damals mit MP10 HC Trash Farm Inferno mit Vanilla D3 und meine CM Wiz. Das hat mir immer sehr viel Spaß bereitet, weil es das typische farmen auf gut glück war. Sterben war immer möglich und das hatte so einen nervenkitzel, weil man es kontrolliert spielen konnte, aber immer wusste DC/LAG oder BUG zack tod alles weg :D Aber mit AH konnte man sich dann wieder halbwegs eindecken bis wieder RIP. Es war ein netter Kreislauf in HC. In RoS und seitdem es das rerollen und Loot 2.0 gibt, ist der grundanspruch an das Spiel sagen wir mal vorsichtig, die Treppen heruntergefallen. Die Folge sind jetzt Paragonbots, weil der Maincontent leider GRift ist. Eine Balance in allem gibt es nicht, ach ja, bounties braucht man ja doch dann für den Cube oder Cube Rezepte. Man hat also geschickt das Farmverhalten etwas ausgeweitet, aber auch das ist jetzt nicht der Kracher.

Ich denke in der Technik von D3 RoS und Konzepte sitzt die B Besetzung von Blizzard. Ich glaube alles was deutlich zu geil wäre, wird für d4 aufbewahrt oder ein addon. Spätestens als möglicher 2. Addon inhalt über Bord geworfen wurde und teils als Patch eingespielt wurde, war klar, dass Blizzard insgesamt d3 ein wenig abgeschrieben hat innerlich. Was bleibt sind simple und einfache Content Updates, mehr stufen, paar bugfixes, neue op itemstufe und paar gems die die welt nicht braucht und ein nettes event was ziemlich langweilig war(d1 flair = 0,0 :D). Wie auch immer, ich denke schon irgendwo sind flags an den Leute dran, aber hoffen wir mal bald auf ein vernünftiges d4 :D
 
Also dass da irgendwas geflaggt wird um cheater oder exploitnutzer aus der Web-Bestenliste fernzuhalten, ist einfach Käse. Mein Hardcore-Seson-Baba ist seit einigen Wochen inGame immer so zwischen Platz 300 - 400. Auf der Webliste ist der noch nie aufgetaucht bisher. Ich hab nie Turbohud oder sonstige Bots oder Chaetprogramme genutzt und auch keine Exploits benutzt. Zudem müsste, falls dem so wäre ja auch mein NonSeason-Baba rausgefiltert werden. Der war aber die ganze Zeit in der Webliste. Aktuell wegen inaktivität zugunsten des Harcore Barbs nicht mehr. Also das ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich denke es gibt einfach einen Fehler bei der Übernahme von der Ingame-Liste in die Website-Liste. Alles andere ist einfach nur eine sehr abenteuerliche Spekulation.

Gruß Taifun
 
Was ist denn eigentlich mit Numpad Dauercast in der Stadt, dabei fliegt man doch auch nicht raus und kann somit eine hohe Spielzeit erreichen oder fliegt man dabei etwa wohl irgendwann raus ?
 
Was ist denn eigentlich mit Numpad Dauercast in der Stadt, dabei fliegt man doch auch nicht raus und kann somit eine hohe Spielzeit erreichen oder fliegt man dabei etwa wohl irgendwann raus ?

Sollte die eigentliche Frage nicht viel eher lauten:
Wer lässt über Nacht seinen PC laufen und stellt sich mit Numlock-Cast in die Stadt, nur damit sein Profil am Ende so aussieht wie das eines Botters?! ;)
 
Zurück
Oben