• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Sehr hohe Latenz

Ete

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe in D3 teils enorme Latenzzeiten bestaunen dürfen: meist um die 200 ms, öfters auch mal höher. Sind aktuell die Server derart ausgelastet oder erfordert D3 eine bestimmte Netzwerkeinstellung?

Laptop: i7, AMD 5730, 4 GB Ram
Internet: DSL 16k


Achso: in WoW liegt mein Ping bei 16 ms. An der Netzwerkverbindung sollte es also nicht liegen :)
 
hab auch nie unter 200ms trotz top Verbindung denke ist wohl atm normal... finds trotzdem ohne Probleme Spielbar
 
Die Server sind ja zur Zeit, im Gegensatz zu WoW, Diablo II und co, recht neu. Da ist die Software etwas unausgegoren.

Ansonsten ist mit deiner Inet Leitung wohl alles okay. WoW hast auch nur 16er Ping.

Diablo III ist gerade mal offiziell 4 Tage alt. Da kann man keine optimal Laufenden Server erwarten.

MfG

Kongo
 
Liegt wohl an der Auslastung.
Gestern acht gegen 3 Uhr lag der Ping bei ~90.
 
1. Sind die Server ausgelastet und 2. es ist keine Ego Shooter, da braucht man keine 50ms. Finde ~200 noch ok. Bei 350+ würd ich mir gedanken machen ;)
 
man ich hab teilweise über 3000!!! was ist nur los das regt mich so auf
 
hab das gleiche problem. Ich finde bei 200 kann man auch schon nicht mehr besonders gut spielen.
Ich versteh nur nicht wieso mein Mitspieler einen sehr guten Ping hat und lag-frei spielen kann und ich nicht :irre:
 
Dann würde ich die Probleme eher bei dir sehen als an der Leitung.
Was läuft denn alles im Hintergrund mit?
Und btw., bei mir nervt es erst ab 500 aufwärts. Darunter läuft es flüssig.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben