• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Server zum Launch überlastet - wirklich eine Überraschung?

Und wenn die Server heute Abend wieder dicht sind, dann lege ich die D3-Musik ein und stöbere im Art-Book :D :clown:
Wenn das aber jeden Abend so ist und du kannst immer nur abends spielen, siehst du das bestimmt nicht mehr so relaxed ;)

Schön ist die Situation natürlich dennoch nicht. Ich hoffe Blizzard kriegt das schnell gefixed.... genauso wie die kleinen Fehler, die noch überall im Spiel sind -,-
Ich hoffe es auch. Kein schöner Start aber es kann ja nur besser werden ;)

Ich sehe hier kein wirkliches Problem. Es ist ärgerlich aber wird nicht von Dauer sein.
Wer lange dabei ist kennt Blizzard und seine Eigenarten. Es ist kein Vorsatz dabei.
Da ich mich auf ein monate- wenn nicht sogar jahrelanges gamen eingestellt habe brauche ich mir nach 1,5 Tagen bestimmt keine Sorgen zu machen.
Nur weil man es jahrelang spielen will, heißt das aber noch nicht, daß es erstmal tage/woche/monatelang nicht richtig läuft. Blizzard will auch gleich das ganze Geld sehen und nicht jeden Tag ein bisserl ;)
Die sind da viel zu blauäugig an die Sache rangegangen. Dabei von Vorsatz zu sprechen, ist natürlich auch Blödsinn, die wollen ja schon ordentlich liefern, ist aber grad bei Webanwendungen nicht so leicht (und manchmal hilft kein Streßtest der Welt, weil er eben doch nur einen kleinen Ausschnitt zeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sind ja überwiegend moderate Ansichten, die hier vertreten werden. Dieser Ansicht bin ich auch, ich denke, es wird in den nächsten Tagen deutlich besser werden.

Evtl. sieht man bereits heute abend was davon^^
 
So, sind ja überwiegend moderate Ansichten, die hier vertreten werden. Dieser Ansicht bin ich auch, ich denke, es wird in den nächsten Tagen deutlich besser werden.
Im offiziellen Forum ist es da schon eine Ecke schlimmer, da gibts ja zahllose Heulthreads und auch solche Sachen wie "Geld zurück" etc ...
Am lustigsten fand ich aber den Thread(titel) "Wann kommt der nächste Content" :D
 
Du hast so recht :hy:

Klar sind die Server zu den Stoßzeiten immer gut belastet - aber das ist bitte mit einzukalkulieren beim Sizing oder explizit auszuschließen bei der Produktbeschreibung.

Ich bin berufstätig, zwei Kinder - sprich ich kann immer erst spielen wenn die Kinder im Bett sind und auch nicht gerade bei 3:00 Uhr nachts. Dummerweise wollen zu meinen Zeiten auch alle anderen spielen :D

Ist ärgerlich, es gibt aber sicherlich Schlimmeres auf der Welt. "Damit muss man leben, das ist eben so bei Onlinespielen" ist aber nicht akzeptabel! Mit schlechteren Eigenschaften eines Produktes als zugesichert muss niemand leben, und auf gar keinen Fall ist der Kunde "selbst schuld"!

MfG, Akena

same here (1 Kind) und absolut deiner Meinung!

Obwohl ich es schon begrüßen würde, wenn ich heute abend endlich mal über 5 Minuten hinaus käme!

Ich hab sturmfrei! :ugly:
 
Ich kam bisher immer rein, wenn ich reinkommen wollte, und konnte solange spielen wie ich wollte (lediglich 15.05. um 00:01 gings nicht, aber da musste ich auch nicht umbedingt anfangen).
Lediglich meine gestern erspielten Erfolge sind weg.. aber das ist auch nicht schlimm, ich spiele das Spiel sowieso öfters als 1 Mal.

Sorry für alle die warten müssen!
 
Nun, eine "Überraschung" ist es sicherlich nicht aber einfach so hinnehmen mit "ist halt so, ist doch normal" möchte ich es dann doch nicht.

Aussagen, dass die Kritik nicht berechtigt sei, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich wollte gegen ca. 20 Uhr anfangen zu spielen und nicht erst 21:40 Uhr.

Ich hoffe, dass es heute besser läuft. Tut es das nicht, dann werde ich diesen Umstand doch wohl zumindest bemängeln dürfen, statt es einfach hinzunehmen.
 
Wie sind die Erfahrungswerte heute am 16.05.? Bestehen die Probleme weiterhin in dem Ausmaß oder hat sich's gebessert? *drück*
 
ich kam heute morgen vormittag ohne probs rein einige Kollegen kamen nachmittags auch ohne Probs rein.

Ich denke mal es könnte heute abend zur "prime time" nochmal aussetzer geben glaube aber die werden nicht so schlimm sein wie gestern ;)

Mal schauen

Grüße
Dave
 
also am relday und gerade sehr kurz danach kann ich es verstehen. danach sollte es allerdings besser werden und durch hotfixes, serverupdates, hardware zukäufe oder what ever behoben worden sein.

morgen ist feiertag, heute kann ich zocken, dann am freitag muss ich akcern und dann am we.
ich habe auch kinder, bei mir sinds 3. tagsüber spielen geht garnicht, die kriegen mir ja albträume von sowas.
aber mit guten zureden und viel gedul, literweise kaffee und 1,5 stunden dauerversuche, habe ich es geschafft dann kange durchzuzocken.
ich kann es somit klar bestätigen das man, wenn man erstmal drauf ist, in aller regel auch drin bleibt. das war in de rbeta auch schon so.
aber dennoch: so bleiben darf das nicht, da erwarte ich was anderes wen nich mir ein zwangsonlinespiel kaufe.
 
Ich hätte für meinen Teil persönlich nicht damit gerechnet, dass es doch noch so gut läuft. Ich denke die Last die da um 0:00 auf die Server eingebrochen ist, KANN man kaum unter Kontrolle bringen. Selbst mit toller Hardware und allem.

Ausserdem hab ich auch so schon problemlos 20 Stunden gezockt (und das war heute mittag um 12, hatte jetzt keine Zeit mehr.)
 
Also ich kam gerade eben sehr leicht rein. Aufs erste Mal.
Und das beste: Die NewsBox mit den Entschuldigungen ist weg.

Es scheint sich was zu tun :)
 
Ich habe es bisher nur 2 stunden geschafft zu spielen...

Traurig... ja, für mich. Blizz hat sein Geld ja schon ich habe meinen vollen Dienst gebracht in dem ich die Knete hinngelegt habe.
Fakt: Ich bin selbst schuld. Letzte mal das ich bei Release mit dabei sein will. Ich stell es in den Schrank und warte 3 Monate. Danach is sicher alles viel besser...

Diablo 2 ist immernoch besser ;) undfür mich eine Unsterbliche Legende.

PS: Atmosphäre in D3 Göttlich!!!!!! den Rest konnte ich in 2 Stunden noch nich Testen war bisher noch wie die Beta^^
 
einlogprobleme hatt eich heute GARNICHT!

dafür ein parrmal laggs im spiel, aber meist in town, also vertretbar.

so kanns weitergehen.

zur atmo: JAAA, die is geil *sabber* und es kommen noch gebiete die... lass dich überraschen, SEHR geil!
 
*update*
"Fehler 33" Server in Wartung
jetzt steht wieder ein Manko dieses Spiels im Vordergrund, den es bei D2 in der Form nicht gab: der fehlende SP/Lan-Modus
*fail*

edit sagt: server war auf südamerika eingestellt? wie bitte geht das denn wenn sprache auf deutsch steht, das war ja im alten bnet besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein grund D3 nicht zu kaufen:D

zuerst die lange hinauszögerei und dann beim Start so ein scheiss SERVER ÜBERLASTET :irre:

Fällt mir nur eines ein

NERDS

mfg

PS: das musste ich loswerden jetzt gehts mir besser :rolleyes: (wollte D3 Ehrlich gesagt morgen kaufen, aber so Nö kein INTERESSE mehr, gibt schöneres im Leben)

und mein BEILEID an alle die so Lange und Hart darauf gewartet haben um dieses "GAME " zu Kaufen und zu Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Klar habe ich mich von 0:01 bis ca. 1:45 geärgert, dass ich nicht spielen konnte, aber das war vorauszusehen und seitdem hatte ich eigentlich keine Probleme.

Zwei Disconnects Fehler 3007
Einmal musste ich mich 3 Mal einloggen, bis ich spielen konnte (20:00 Uhr) und ansonsten hatte ich gar keine Probleme.

Spiele jetzt in Alptraum und habe ca. 28 Stunden gespielt seit Release.

Ja mir fehlt ein Singleplayer, besonders wegen Serverwartungen und/oder Lags und natürlich wenn ich mal mitm Lappi woanders spielen möchte OHNE Internet.
Das nervt dann wirklich aber sonst hatte ich bisher gut spielen können :)
Und mir gefällt das Spiel echt gut. Langzeitmotivation wird sich noch zeigen.
Mit Level 33 bin ich ja noch recht weit entfernt vom Ende.
 
Wieder ein grund D3 nicht zu kaufen:D

zuerst die lange hinauszögerei und dann beim Start so ein scheiss SERVER ÜBERLASTET :irre:

Fällt mir nur eines ein

NERDS

mfg

PS: das musste ich loswerden jetzt gehts mir besser :rolleyes: (wollte D3 Ehrlich gesagt morgen kaufen, aber so Nö kein INTERESSE mehr, gibt schöneres im Leben)

und mein BEILEID an alle die so Lange und Hart darauf gewartet haben um dieses "GAME " zu Kaufen und zu Zocken

Stell dir bitte mal vor das irgend eine andere Firma auf dieser Welt genau dieses Spiel jetzt heraus gebracht hätte, mit genau dem selben Ansturm.
Ich verwette meinen Arsch darauf das egal welche Firma das auch wäre, die es nicht so gut und schnell hinbekommen hätten wie Blizzard.
Die Downzeiten haben sich nur auf insgesamt 5-6 Stunden bezogen in den letzten Tagen seit release, und ich glaube das ist wirklich sehr gut.
Übrigens gibts jetzt schon seit dem letzten patch (Mittwoch Morgen) keinerlei Probleme mehr.
 
Ich verwette meinen Arsch darauf das egal welche Firma das auch wäre, die es nicht so gut und schnell hinbekommen hätten wie Blizzard.

Das Kompliment geht wahrscheinlich weniger an Blizzard als an die Rechenzentren die an den Load Balancern gearbeitet haben.

Aber ja, ich gebe Dir recht: Bedenkt man dass ja seit Dienstag noch einige Spiele verkauft wurden - die Last am Mittwoch also nochmal gut größer war - haben sie das wirklich hervorragend hinbekommen. Ich hatte nur ganz selten kurze Ping-Einbrüche und nur einen Disconnect, und das am Mittwoch abend zur Prime Time und gestern am Feiertag.

Ein stolzes Ergebnis nach einem Tag und weltweitem Launch.

MfG, Akena
 
Ich weiß noch wie beim offenen Beta-Wochenende der Ansturm so groß war und die Leute hier im Forum (nachdem es erhebliche Serverprobleme gab) behaupteten: "Ja aber sei doch froh dass das getestet wird und dann passiert das beim Release nicht".
Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann. :3
 
Zurück
Oben