• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Serverfrage? Realms wie in WoW?

Custodis

New member
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Heyhey :D

Wollte euch mal Fragen ob die Server in Diablo 3 genauso wie in D2 werden also das sie Privat gestellt werden oder wird es wie in WoW Realms geben wo dann auf einmal 100 Leute im selben Startgebiet sind. Ich gehe von der D2 variante aus falls das stimmen sollte, was meint ihr wieviel Leute dann an einem Game/Party teilnehmen können????:flame::flame::flame::flame::flame:
 
Die Server werden nicht privat gestellt, die werden von Blizzard gestellt (BNet 2.0). Was du aber wohl meinst ist das du selber Spiele erstellst.

Geplant ist im Moment, dass höchstens 4 Spieler auf einmal in einem Spiel sein können, weil es sonst zu Effektgeladen ist.
 
Jep Santa das meinte ich mit Privat sry war falsch formuliert meinte natürlich Bnet 2.0 :D:D
 
War zwar ein völlig anderes Thema, aber ich würde eh nochmal das Selbe schreiben:

Ich versteh irgendwie nicht, was du mit Servern hast.

Für Diablo2 gibt es vier Realms. Zwei für Amerika, einen für Europa und einen für Asien. Es gab mal zwei für Asien. Ein Realm für ganz Europa reicht doch.

In einem Realm sind mehrere Server zusammen geschlossen und jeder einzelne verwaltet mehrere (bei D2 bis zu 1024) Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit einem Sammelpunkt für x Spieler in einer Stadt, die dann Parties bilden und auf Questjagd gehen, passt nicht ins Konzept von Diablo. Diablo ist ein schnelles Spiel: Leute kommen und gehen gegebenenfalls auch schnell wieder. In MMORPGs wie WoW ist man ja um einiges länger mit einer Party zusammen, daher macht es Sinn die Städte als Stützpunkte zu nutzen wo die Spieler sich treffen können.
Ich denke eher, dass es wie in D2 über den Chat bzw. eine Liste der offenen Spiele laufen wird.
 
Heyhey :D

Wollte euch mal Fragen ob die Server in Diablo 3 genauso wie in D2 werden also das sie Privat gestellt werden oder wird es wie in WoW Realms geben wo dann auf einmal 100 Leute im selben Startgebiet sind. Ich gehe von der D2 variante aus falls das stimmen sollte, was meint ihr wieviel Leute dann an einem Game/Party teilnehmen können????:flame::flame::flame::flame::flame:

Diablo III ist ein Hack'n'Slay und kein MMO :rolleyes:.

Ist von den Servern her wie bei Diablo II, du suchst dir dein Spiel aus oder erstellst eines und darfst selber bestimmen ob du mit Passwort oder/und maximal 3 weiteren Leuten ins Gemetzel ziehen würdest.
Erklärt sich von selber, dass diese auch erst einmal in dien Spiel einklinken müssten.

Eigentlich ist der Thread sinnlos, da alles schon geklärt wurde und auch nicht wirklich Diskussionsstoff hervorbringt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der thread ist nur sinnlos, wenn wir das aus ihm machen :D

Hack'n'Slay steht nicht im Widerspruch mit MMO, oder? D4 wird sicher MMOHNSRPG^^ (bis dann wird man keine solche Spiele mehr rausbringen, die aufgrund technischer Grenzen die Spieleranzahl limitiert).

Jedenfalls... was genau ist ein MMO? Man kann's auch anderst definieren: Die Kommunikationsplattform ist direkt ingame, die mögliche Anzahl der Gruppenteilernehmer ist hoch. Aber, ich bin zwar nicht auf dem Laufenden, aber so wirkliche MMO Titel gibt's eh noch nicht :D Damit meine ich Spiele, wo dann 500 gegen 500 Spieler aufeinander zurennen und eine wirkliche Schlacht simulieren^^ Das braucht dann wirklich wirklich Server- und Rechenleistung. Wird aber alles bestimmt mal kommen...

Also, auch ein WoW ist sehr stark begrenzt in seinen Möglichkeiten, vom Prinzip MMO. Es ist auch noch näher bei einem D2. Was ich damit sagen will. Blizzard hat durchaus die Möglichkeit, dieses MMO feeling ganz leicht auch ein wenig ins D3 zu bringen. Bnet 2.0 hat zwar noch nicht so brilliert mit grossen news, aber wer weiss. Kurz gesagt: Die optische Qualität des Chats, damit verbunden auch Navigationshilfe / Benutzerkomfort und zusätzlich die "Nähe" vom Chat zur ingame welt, wären wesentliche Faktoren, dass durchaus auch ein wenig MMO feeling reinkommen könnte (und ja, ganz wirtschaftlich gedacht, das könnte ja auch sehr im Interesse von blizzard liegen, um mit D3 eine grössere Gruppe anzusprechen).

Das matchmaking system im PvP geht auch ein wenig in diese Richtung. Und gibt's so etwas nicht auch für PvM? Das könnte natürlich sehr angenehm werden und vorallem eben dass MMO feeling bringen.
 
Hack'n'Slay steht nicht im Widerspruch mit MMO, oder? D4 wird sicher MMOHNSRPG^^

Da musste ich irgendwie lachen :D.

Jedenfalls... was genau ist ein MMO? Man kann's auch anderst definieren: Die Kommunikationsplattform ist direkt ingame, die mögliche Anzahl der Gruppenteilernehmer ist hoch. Aber, ich bin zwar nicht auf dem Laufenden, aber so wirkliche MMO Titel gibt's eh noch nicht Damit meine ich Spiele, wo dann 500 gegen 500 Spieler aufeinander zurennen und eine wirkliche Schlacht simulieren^^ Das braucht dann wirklich wirklich Server- und Rechenleistung. Wird aber alles bestimmt mal kommen...

Ich nehme an, dass dies aber kein wirklich grosses Problem darstellt. Wenn Blizzard jetzt ein riesiges World-Event zu dem und dem Zeitpunkt veranstalten will, dann
kommen sicher weitaus mehr als 1000 Spieler :). Und ab nen bestimmten Zeitpunkt, schaltet man dann einfach die Hostile Funktion frei, oder wie auch immer das da läuft.

Blizzard hat soweit ich weiß shcon oft sowas gemacht, wenn auch nicht mit PvP im Sinne. Ich weiß nur, war schon ewig her, da gabs so ein riesiges Portal, MASSEN an
Leuten standen vor diesem, alle in großer Party und durch dieses Portal sind dann ganz dicke fette Gegner gesprungen und alle ham wie wild drauf los gemetzelt.
Das nenn ich dann mal MMO :top:.
 
Hack'n'Slay steht nicht im Widerspruch zu MMO, aber Diablo3 ist trotzdem kein MMO-RPG. Starcraft ist kein MMO-RTS, sondern einfach nur ein RTS.
 
Da musste ich irgendwie lachen .

Ja schön, wenn du da irgendwie lachen musst, nur leider versteht rein gar niemand weshalb, oder war mein MMOHNSRPG Spruch dermassen der burner? -.-

Blizzard hat soweit ich weiß shcon oft sowas gemacht, wenn auch nicht mit PvP im Sinne. Ich weiß nur, war schon ewig her, da gabs so ein riesiges Portal, MASSEN an
Leuten standen vor diesem, alle in großer Party und durch dieses Portal sind dann ganz dicke fette Gegner gesprungen und alle ham wie wild drauf los gemetzelt.
Das nenn ich dann mal MMO .

Klingt spannend, aber noch nicht so wirklich ausgereift :) dennoch, erster Schritt in die Zukunft. Nehme aber an, war mehr nur ein Chaos und deswegen spassig^^
 
Nun reg dich nicht gleich auf, in meinen Ohren klingts halt lächerlich, da erwarte ich auch gar nicht, dass noch irgendwer meinen Humor teilt.
 
Hab mich ja auch nicht aufgeregt. Mehr nach einer genaueren Erklärung gefragt. Und grundsätzlich ist es genau so wie im RL, wenn man über jemanden lacht und der nicht weiss warum, ist das unangenehm. Deswegen erwarte ich eigentlich von anderen, wenn sie schon noch extra ausdrücken müssen, dass sie's lächerlich finden, dass sie's auch erklären...

...was du immer noch nicht gemacht hast. Von dem her, bitte ich nochmals darum, mir zu erklären, was denn so lachhaft gewesen sein soll. Der Spruch kann's ja wohl definitiv nicht gewesen sein...
 
Bei einem Spiel wie D3 kann es keine andere Variante geben als die in D2.

Da es kein MMO ist wird es nur den großen Anlaufpunkt die Channels geben von denen man dann Spiele erstellen kann.
Von demher wird man denke ich nicht viel erwarten können.
 
Zurück
Oben