• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Skillsystem und Multiplayer Diskussion

@Wobble:
Das is ja mal auch ziemlich unfundiert.. oder unüberlegt!

Ob Du das RMAH nutzt um dir Items zu kaufen statt sie zu farmen, bleibt dir überlassen (dazu isses ja da), is aber absolut kein Zwang (die Erfahrung anderer Spiele lehrt, dass die meisten NICHT exzessiv mit real money ins Spiel gehen werden um ihr Equip aufzupolieren)!

Man muss (oder kann) sich ne Menge Gedanken machen bzgl "Skillung", Runen und Ausdifferenzierung des eigenen Chars. Info von der Blizzcon is, dass es >2 Billionen (hoffe ich hab es richtig in Erinnerung) verschiedene Kombis gibt. Es gibt, gerade durch die jeweilig andere Auswirkung von Runen auf die einzelnen Skills extrem viele verschiedene Möglichkeiten, da kannste dich monatelang hinsetzen und "theorycraft" betreiben, wie es bei WoW immer so schön hieß, wenn Du Bock hast. Deshalb: "Ich probier alles aus [..]" -> HF :irre:
Außerdem hat Blizz ja gerade viel Wert auf Wiederspielbarkeit gelegt, und D3 wird definitiv kein Spiel zum einmal durchzocken werden. Sicherlich wird es einigen mehr und einigen weniger gefallen, wie immer, aber es wird, auch was man bis jetzt von den Beta-Testern hört, eher wieder n großen Suchtfaktor besitzen. Wie man es von nem Diablo-Spiel ja auch irgendwie erwartet. Ob das gut für uns alle is.. sei mal dahingestellt ;)
 
also nach den informationen die ich bisher gelesen hab, glaub ich zwar, dass Diablo3 ein geiles Game wird, aber ich glaub nicht in dem ausmaß wie D 2 früher. Es wird ein game zum einmal durchzocken Normal-Hölle (inferno mal gucken) und gut ist, so ähnlich wie alle andere Blockbuster Games.

Man muss sich keine gedanken mehr machen wie bei Diablo2. Ich Probier alles Skills aus, und nimm nur die Stärksten. Die Entscheidung über die Runen nimmt mir der Drop ab, ich nimm die beste rune die ich finde und tu sie in den stärlsten sklill.
Und so Items die von der Wertigkeit so sind wie Occu und Harle, kauf ich mir halt für 2 euro, anstatt tagelang danach zu farmen.
Ich halte dich nicht davon ab das Spiel null Mal, oder ein Mal, oder zur Hälfte durchzuspielen. Wenn du dir allerdings sofort Items kaufst, dann musst du dich nicht wundern, wenn dir der Spaß ausbleibt.

Dann stellt sich noch die Frage, wie du den stärksten Skill erkennen willst. Es nützt überhaupt nichts, wenn Skill-X 3000 Screendmg anrichtet, er aber gar nicht zu deinem Spielstil passt. Klar kann man sofort Skills switchen und andere ausprobieren ohne extra einen neuen Char hochziehen zu müssen. Das ist auch gut. Aber man wird auch diese Ausprobierphase brauch um zu merken, was zu einem selbst am besten passt. Dann kann man sich auch nicht auf einen Skill verlassen, sonder muss aus sechs die beste Mischung wählen, um im Not immer eine Antwort auf den Gegner haben zu können. Und außerdem ändern die meisten Runen auch die Mechanik vom Skill. Da kann aus einem large Cone ein small Cone mit mehr Schaden werden und aus einer Single-Target-Attack kann ein AoE-Spell mit weniger Schaden, oder gar ganz ohne Schaden dafür nur noch mit Condition Changes werden.


Aber das ist sowie das, was mir seit Tagen niemand beantworten möchte: "Was genau hat denn an D2 so lange Spaß gemacht und warum sollte das an D3 keinen Spaß mehr machen?"
 
man wollte bei d2 besser sein als der rest, einfach der perfekte char... höchste lvl, die höchste und besten runenwörter, die legendärsten items, der "perfekte" schnellkillenste build

... lvl is schnell erreicht, items werden gekauft, builds sind nur durch runen veränderbar ;)

ich versteh ihn schon n bisschen ^^
 
Natürlich verstehen wir ihn auch, und dich ebenso ;)

Deswegen sind die Antworten und Reaktionen nicht "du liegst falsch", sondern "so und so sind die Umstände". Das bedeutet, man versteht den anderen und weiss sogar, welche Informationen im fehlen, um seine Einschätzungen fundierter machen zu können.

Aber manche sind scheinbar schlicht resistent gegen Informationen, sie dringen schlicht nicht bis zum geplanten Empfänger durch^^
 
Okay, der Punkt fällt in der Tat weg... aber wer hat denn bitte ernsthaft versucht (geschafft) level 99 zu erreichen? Ich habs immer so bis lvl 96 oder 95 geschafft, danach hing mir der Char und die Baalruns dermaßen zum Hals raus ^^
die höchste und besten runenwörter,
Tut mir leid, aber das ist echt Quatsch... Runenwörter sind ja noch langweiliger als Uniques. Runen gibts quasi endlos und günstig. Die Perfektionierung von Items wird in D3 deutlich schwieriger und wichtiger...
die legendärsten items
Same in D3.
"perfekte" schnellkillenste build
Same in D3.
items werden gekauft
Was in D2 natülich keiner gemacht hat :rolleyes: und in D3 niemand machen muss... RM ist nichts neues in der Diablo-Reihe, hört doch mal auf, alles auf RMAH zu schieben...
builds sind nur durch runen veränderbar
Und durch Items sowie die zig verschiedenen (sinnvollen) Build-Varianten jedes Chars.


In D2 lässt sich für JEDES Build ein optimales, leicht erreichbares Equipment zusammenstellen, die sich sehr häufig überschneiden (Eni, Hoto, Harle, Cta, Maras, Sojs, Arach, ... = Hammadin = Stormer = ...).
Das wird mit 'nem halben Dutzend Crafts mit jeweils 6 variablen seltenen Stats nicht mehr funktionieren.
 
man wollte bei d2 besser sein als der rest, einfach der perfekte char... höchste lvl, die höchste und besten runenwörter, die legendärsten items, der "perfekte" schnellkillenste build

... lvl is schnell erreicht, items werden gekauft, builds sind nur durch runen veränderbar
Unter der Prämisse ist das schon zu verstehen. Ich scheine Diablo2 aus ganz anderen Gründen als ihr gespielt zu haben. (Aussage ohne Wertung)

Aber in D2 konnte man Lvl90 auch schnell erreichen. Ja man konnte sogar über die Monster hinaus leveln. Und nur die wenigsten, die überhaupt Level 99 angestrebt haben, haben selbst gespielt. Auf dem Charakterbogen haben diese 9 Level auch keinen Unterschied gemacht.

In D2 konnte man sich Items auch kaufen. Übermächtige Items wie the Oculus und Harlekin Crest bekam man für PGs. Geist und Einsicht bekam man hinterher geworfen. Selbst bei Trauer muss man nur entscheiden "Ich möchte es haben" und man bekam es.

Und was die Builds angeht...90% aller Helden sind Hammerdine mit exakt der gleichen Ausrüstung. Forum gucken, Punkte verteilen, fertig. Ein Angriff, eine ständig aktive Aura, die keinen Klick erfordert, ein Schild, der alle paar Stunden mal refresht werden muss und das wars. Teleport und Kampfaufruf noch, weil man es kann.

Da ist mir ein D3 allemal lieber, wo ich mit 6Skills alles Wichtige abdecken und dabei auf Cooldowns und Ressourcengeneratoren achten muss.


Ich habe mal den Hammerdin in D2 gespielt und er war langweilig. Selbst mit den billigsten Items, die noch irgendwo auf Mulis rumlagen, fielen die Monster wie die Fliegen.
Und was ich an anderer Stelle schon gesagt habe: die Runenwörter sind einfach zu mächtig. Das wurde irgendwann so langweilig, dass es auch keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich hatte dann mal einen Charakter selffound durchgepislt und dabei komplett auf Legendaries verzichtet. (Ich meine alle Uniques, Set-Items und Runenwörter.) Und was soll ich sagen? So viel Spaß hatte ich davor lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meldet sich der TO nicht mehr? :)

@Topic:

Wenn man wie ich mehrheitlich SP mit Plugy gespielt hat, waren die Top-Runenwörter und Enigmas illusorisch. Spaß gemacht hats trotzdem.

Dia III wird da noch besser sein, da das System per se eine kleine Ecke besser gebalanced scheint.
 
das lag doch bei d2 alles nur an den dupes und bots Oo

ich hab "legal" noch kein top runenwort zusammengebracht und auch nur vereinzelt n paar gute Items gefunden...


Am Anfang von D2 hat man noch keine Enigmas gesehen... und DA war das Spiel super
 
Es sagt ja niemand etwas dagegen, dass D2 ein geniales Spiel war/ist.

Diablo war sogar ein super Spiel, obwohl es (von Anfang an...) Dupes und Hacks gab - und damit widerlegst du deine vorherige Argumentation schon selbst.
 
... worauf bezieht sich deine Antwort nun genau? Soll was erklären, was die anderen auf deinen post geantwortet haben? Widerlegt soweit ich's sehe, keine einzige deren Aussage.

Dupes können wir seit 1-2 laddern ausklammern. Bots sind natürlich ein Problem, aber was hat das mit Runenwörtern legal erlangen zu tun? Seit 1.13 ist's ausserdem eh nicht mehr so schwer an die HRs zu kommen. Und wenn man die hat, sind die RWs so oder so overpowered. Ob man dafür nun 2 Wochen botten musste, oder 6 Monate mfen. Wenn man sie hat, wird das Spiel schlagartig viel einfacher. Enigma, Infy oder Grief.
 
das lag doch bei d2 alles nur an den dupes und bots Oo

ich hab "legal" noch kein top runenwort zusammengebracht und auch nur vereinzelt n paar gute Items gefunden...


Am Anfang von D2 hat man noch keine Enigmas gesehen... und DA war das Spiel super

Also die letzte Ladder wo ich das erste mal richtig entschlossen und "ernsthaft" gespielt hab, hatte ich letztlich 2 Griefs, 2 Infys, mehrere Tods, ne Forty usw.
Wenn man will und sich das vornimmt, kriegt man das auch irgendwie zusammen.
Ich hab D2 aber nie aus dem Grund gespielt den "besten" Char, die "beste" Ausrüstung usw. zu haben, weil wie schon erwähnt wurde, letztlich es sowieso immer die gleichen Builds sind, die auch hunderte andere haben. Es gibt für mich kein Grund "Stolz" auf einen legit Char mit Infy, Griffon usw. zu sein, das kriegen andere auch hin.
D2 als Wettbewerbsspiel macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn.
 
... jetzt ist iwie alles durcheinander


also meine Antwort oben bezoge sich auf das von FenixBlack

und meine Erfahrung mit den Spiel, kurz nachdem es veröffentlicht wurde... sprich, als noch nicht JEDER maphack und 3 Bots auf einmal laufen hatte und als die "guten" Items noch wirklich was Wert waren. (Da gab es noch keine Itemshops und jedes Toprunenwort für 5 Euro bei Ebay :E)

Ich hab D2 seit min. 5 Jahren nichtmehr gespielt, ka wie das jetzt aussieht :F
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben