Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Guides die ich zu d2 gelesen hab: 100++
Guides die ich zu d3 gelesen hab: 1
Fühlst du dich in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt durch meinen Post? Wenn ja, bist du absolut Konfliktunfähig und solltest dich nicht weiter mit mir unterhalten, da eventuell Angstausbrüche deinerseits folgen.
Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin sehr wohl konfliktfähig. Nur sehe ich bei diesem Thema eher eine solide Diskussionbasis da die Lager der Befürworter und der Gegner sich in etwa die Waage halten. Nur du meinst gleich, deine Meinung ist die einzig Wahre und alle anderen stempelst du als Casuals ab, die keine Ahnung haben (von wegen: Nochmal zum mitschreiben... nach dem Motto ...dass es auch der letzte Vollidiot versteht). Das war es letztendlich, was mich zu einer Antwort bewegt hat -> Konflikt
Hier gibts absolut keine Argumente.
Warum nicht? Du hast doch die Argumente gelesen, oder nicht? Ich fand sie größtenteils sinnvoll
Bringen auch nix. Blizzard interessiert sich überhaupt nicht für die Community auf PlanetDiablo. Ist ihnen völlig egal.
Da kannst du leider recht haben
Wie es ein Call of Duty, Tomb Raider oder Grid 2 macht, machts auch Blizzard - Man entwickelt Spieler nicht für Menschen die Herausforderungen oder Anspruch suchen sondern für Hans und Gert, der einfach nur ein simples, flaches und kurzes Spielerlebnis haben will.
Was ist daran verkehrt? Sind doch erfolgreiche Spiele und Blizzard ist auch nur eine Firma, die Geld verdienen muss. Nur so können sie auch weiter an dem Spiel arbeiten.
Und kurzes Spielerlebnis finde ich auch übertrieben. Ich spiele jetzt ein Jahr D3 und habe mit HC ein neues Spielerlebnis entdeckt, ohne dass das Alte (SC) schon verbraucht ist. Das ist länger als jedes andere Spiel bei mir erreicht hat (außer D2 natürlich ).
Es gibt einfach viel mehr Hans und Gert's als Leute, für die ein Spiel einen Schwierigkeitsgrad haben soll und auch zum denken anregen muss.
Ich bin weder Hans noch Gert und ich glaube auch deutlich gemacht zu haben, dass das Spiel durchaus noch verbesserungswürdig ist. Und es sind doch einige gute Vorschläge hier dabei. Aber natürlich, Blizzard interessiert sich nicht dafür...
Man muss dazu auch gar nicht Diablo 2 heranziehen - Völlig unnötig. Auch ohne den Vergleich mit Diablo 2 ist Diablo 3 ziemlich kurzweilig und anspruchslos.
aber das Spiel macht Millionen Menschen Spaß
Quatsch. Absoluter Quatsch. Wer wirklich glaubt, das noch "Millionen Spieler" Online sind, glaub auch an den Weihnachtsmann.
Quatsch. Absoluter Quatsch. Wer wirklich glaubt, das noch "Millionen Spieler" Online sind, glaub auch an den Weihnachtsmann.
HC ist bei d2 definitiv egal ob nur SF solo oder sogar classic immernoch leichter als d3.
…
Bei D3 ist es insgesamt einfacher, ausser man spielt halt auf hoher mp stufe.
...
Beispiel:
Ein DH Spieler besitzt folgende Charms für den Skill Chakram:
Chakram Schaden um 10% erhöht (auf Hölle findbar und auch im AH handelbar)
Chakram Schaden um 15% erhöht (höchste mögliche Ausprägung dieses Effekts, in Inferno selbst gefunden und accountbound)
Chakram Schaden um 15% erhöht (der Spieler hat diesen Charm zwei mal gefunden)
Chakram Kosten um 3 Hass gesenkt
Chakram hat 5% Chance das Ziel 1 Sek. lang zu betäuben
...
Ich persönliche würde Boni auf Items eher skeptisch sehen, da man sich diese einfach zusammenkaufen und zusammen mit den Skills auswechseln kann. Im Endeffekt erhöhen Skill verstärkende Items also nur den Umfang des Wechselns, aber individualisieren eigentlich nicht den Charakter.
Zudem haben feste Skillverbesserungen auf Items wiederum den Nachteil, dass ein bestimmtes Item bei einer bestimmten Skillkombo zum Non-Plus-Ultra wird. Dann wird praktisch die Itemindividualität mit der Skillwahl eingeschränkt. In diesem Fall müsste man sich flexiblere Boni ausdenken, die Nicht zu abhängig von bestimmten Skills sind.
Ich wäre deshalb dafür, dass man die Fähigkeiten des Charakters über das Skillsystem selbst in einem moderaten Umfang auf irgendeine Wiese spezialiseren kann. Wie auch immer das dann aussieht.