• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 so gut wie sicher auch auf Konsolen

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Bei der gestrigen Pressekonferenz von Blizzard auf der Gamescom stellte Jay Wilson einen den meisten bisher unbekannten Mitarbeiter des Diablo 3 Teams vor.
Josh Mosqueira, Lead Designer für Diablo 3 auf Konsolen, wurde zum ersten mal der Öffentlichkeit vorgestellt, sprach jedoch während der gesamten Präsentation kein Wort.
Auf meine Nachfrage in der anschließenden Q&A Runde, ob damit Diablo 3 für Konsolen nun bestätigt sei, antwortete Josh, dass Blizzard sehr daran interessiert sei, Diablo 3 auch auf Konsolen zu veröffentlichen, aber man derzeit noch keine Ankündigung dazu mache, da man noch daran arbeite ein funktionierendes Konzept zu entwickeln.
Man kann jedoch davon ausgehen, dass dies eine indirekte Bestätigung darstellt, denn warum sollte Blizzard einen bisher unbekannten Lead Designer für Konsolen auf eine Bühne mit Leuten wie Jay Wilson, Jonny Ebbert (Starcraft 2), Chris Robinson (WoW) und Frank Pearce (Vize Präsident) setzen, wenn nicht um damit eine ziemlich deutliche Aussage über die Entwicklung einer Diablo 3 Konsolenversion zu machen?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 so gut wie sicher auch auf Konsolen
 
Es ist wohl eher Activision daran interessiert.
Ich kann mir nicht vorstellen wie die Steuerung vernünftig mit einem Controller zu machen wär. Solang der Multiplayer getrennt bleibt (wovon man wohl ausgehen kann) soll das aber nicht mein Problem sein.
 
Oder zumindestens Konsolenspieler getrennt von PC Spielern online zocken. Controller ist für manchen Spieltyp wie Jump n' Runs oder Beat'em Ups Maus und Tastatur deutlich überlegen, aber bei einem Hack&Slash wie Diablo? No chance.
 
Finde ich gut. Die Konsole hat leider einen sehr hohen Stellenwert bekommen. Im Moment werden viele Games daher für die Konsole optimiert und die PC-Version ist eher ein Nebenprodukt. In D3 läuft es andersrum, ohne dass Blizzard die Entwicklung verschläft. Wenn Blizzard nicht mittelfristig Fuß fasst auf dem Konsolenmarkt, werden sie es sehr schwer haben. Auch dieses "Titan" - Projekt sollte ein Multiplattform - MMO werden.
 
Jo, aber bitte von PC auf Konsole porten, nicht andersrum. Das gibt in der Regel immer Abstriche für die PC Spieler. :(
 
Würde mir 600€ für n neuen Gaming-PC sparen - ich fänds nicht schlecht :)
 
Find ich nicht schlecht. Frag mich nur, wie das dann mit dem Multiplayer laufen soll und ob es einen Konsolen-SP geben wird. Das würde einige PC-Spieler ziemlich wütend machen.
 
Sehe gar kein großes Problem dabei, wenn PC und Konsole zusammen im MP spielen könnten.
Kann ja sein, dass es auf der Konsole vielleicht Hilfestellungen zum Gegner aussuchen gibt o.ä., aber auf dem PC hat man ja ganz klar Vorteile bei Spielen wie Diablo.
Ich denke mal, Blizzard wird das schon vernünftig hinkriegen, sodass man ganz gut zusammen spielen kann.
 
Tja, aber bei der Konsolenversion wird dann sicherlich nicht eine permanente Online-Anbindung erforderlich sein und so werden auch Konsole auch die Offline-Spieler ins Genuss kommen. Mir persönlich ist das schnuppe, bzw. wäre das gar nicht mal so schlecht. Weil ein Kollege, der ist schon etwas älter, hat vor nicht mal einen Jahr sein Internet gekündigt und hat auch nicht vor, nur wegen Diablo 3 sich wieder Internet anzuschaffen. Dabei hat er aber Diablo 2 sehr gerne gezockt. Eine PS3 hat er aber auch und so könnte er dennoch in den Diablo 3 Genuß kommen.
 
Sehe gar kein großes Problem dabei, wenn PC und Konsole zusammen im MP spielen könnten.
Kann ja sein, dass es auf der Konsole vielleicht Hilfestellungen zum Gegner aussuchen gibt o.ä., aber auf dem PC hat man ja ganz klar Vorteile bei Spielen wie Diablo.
Ich denke mal, Blizzard wird das schon vernünftig hinkriegen, sodass man ganz gut zusammen spielen kann.

Doch ich sähe da ein ziemlich goßes Problem. Controller ist einfach viel langsamer und behäbiger als eine Tastatur+Maus Steuerung.

Entweder muß dann as Spiel auf Konsolenniveau runtergeschraubt werden, oder die Konsoleros brauchen Automatismen, die ihnen unter die Arme greifen.

Beides einfach nicht akzeptabel imho.
 
Ich freu mich für meine Schwester, den sie hat nur ne PS3 ^^

Ansonsten ists mir doch schon ziemlich egal...
 
Von der Steuerung wird das kein Problem sein. Immerhin hat man eh nur 6 Skills zur Auswahl. Die könnte man auf die Knöpfe Verteilen. Viel bedenklicher finde ich eigentlich, dass die Konsolen wahrscheinlich im Inhalt beschnitten werden. Diablo ist einfach ein PC-Spiel und für den PC werde ich es mir auch kaufen. (xbox und ps3 besitze ich)
 
Die Auswahl und Nutzung ist egal. Was ein Problem ist mit dem Controllern ist, daß das Bewegen an sich viel träger ist.
Point&Click ist einfach top bei Spielen wie Diablo. Da stinkt ein Controller einfach nur böse ab dagegen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie die Steuerung vernünftig mit einem Controller zu machen wär. Solang der Multiplayer getrennt bleibt (wovon man wohl ausgehen kann) soll das aber nicht mein Problem sein.

:top:

Ob das Spielerlebnis ,,Online" mit der Konsole ähnliche Gefühle wecken kann wie am PC? Ich habe meine Zweifel :rolleyes:

Die Idee von Online RPG-HacknSlays / MMORPGs an der Konsole geistert ja schon länger durch die Welt, aber ein beeindruckendes Konzept dazu, habe ich seitens des Konsolen Markts noch nicht gesehen...
 
Ich schließe mich der Meinung, dass man Konsole und PC was den Multi-Player-Part angeht trennen sollte, an. Schön wäre es, einen Single-Player-Part für die Konsole einzubauen, also ohne Onlinezwang. Aber das wird Activision wohl nicht dulden.
 
coole Info :) solange externe Maus und Tastatur auf der Ps3 unterstuetzt werden im Spiel ! sehr geil ...

diablo auf playstation back to the roots :)

damals hab ich auch angefangen den ersten Teil auf der Psx zu spielen

(@alle Kritiker - testet bitte Dungeon Siege 3, so mega unterlegen finde ich die ueber 15 Tasten-steuerung gar nicht - zumal man mit Doppelbelegung sehr viel erreichen kann)

das Grafikgeruest steht doch bereits, da wird keiner dann nochmal neu fuer die ps3 entwickeln
keine angst es wird eine pc zu konsolen version ... nicht umgekehrt :)
alles andere waere ja unlogisch


ich freu mich, eine klasse Neuigkeit ! :top:
 
Würde mir 600€ für n neuen Gaming-PC sparen - ich fänds nicht schlecht :)

Stattdessen nimmst du Abstriche in fast allen Belangen in Kauf?

Man kann das nicht 1:1 für Konsole übermitteln! Alleine schon der fehlende Chat via Tastatur würde mich stören, dann das Inventar, die Steuerung des Helden, teleporten, usw...
 
(@alle Kritiker - testet bitte Dungeon Siege 3, so mega unterlegen finde ich die ueber 15 Tasten-steuerung gar nicht - zumal man mit Doppelbelegung sehr viel erreichen kann)



Dir ist schon klar, dass DS 3 ein Konsolenspiel ist, und die PC Version nur ein fader Abklatsch davon oder?

Es gab hunderte Käufer bei Steam die ihr Geld zurückgefordert haben weil die Steuerung so abgrundtief grottenschlecht ist am PC, dass der Entwickler reagieren musste und unlängst einen Patch nachliefern musste, der zumindest ein kleines bisschen das Leiden lindert.

Daher ist dein Bsp schlecht gewählt ;)
 
Zurück
Oben