ohne jetzt alles wirklich gelesen zu haben, dass Diablo 3 auf Konsolen (höchst wahrscheinlich) erscheint war doch irgendwie klar, wurde auch schon in einem anderem Thread darüber diskutiert.
Man muss sich in einem Konsolenspieler hineinversetzen (ich bin einer
) dann weiss man auch warum Diablo 3 auf Konsolen eine Goldgrube für Blizzard sein wird. Persönlich kann ich nur für XBox360 sprechen dort gibts ca. 53 Mio. User die auch Online Spielen und/oder Multimedia Angebote im Marktplatz nutzen, sogut wie alles kostet Extra und die Leute zahlen, sei es Erweiterungen, speziele Dinge oder einfach banause Avatar Gegestände, es wird gekauft mit echtem Geld, so nun kommt Dia.3 mit dem RMAH und über 70% (gefühlte Zahl
) der PC User schreien niemals extra Geld für ein bereits gezahltes Spiel ausgeben, mag sein das diese Einstellung auf den klassischen PC Spieler zutrifft aber auf ein Konsolero der neuen Generation eben nicht, der Konsolenmarkt ist ein Milliarden Geschäft das kann man überall nachlesen und Blizz wäre schön "dumm" nicht auf diesen Zug aufzuspringen.
Diablo 1 habe ich auch auf Konsole kennengelernt und geliebt, aber aufm PC hats mich gefesselt
darum steht für mich fest das Diablo 3 aufm PC gezockt wird, aber sollte die Konsolenversion erscheinen dann werde ichs bestimmt auch dort zumindest testen.
Auch das mit Steuerung sehe ich keinerlei Probleme viele Tasten lassen sich simpel doppel belegen, ob wir dann alle über einen Bnet Server spielen werden wir sehen wie Blizz das technisch umsetzen will, denke aber das es dann spezielle Bnet Server oder sogar über Activision Server laufen könnte (dort zocken alle CoD Spieler ihre Egoshooter und das egal ob PS3 oder XBOX)