• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 so gut wie sicher auch auf Konsolen

:lol:

wenn du nen chip in deine xbeliebige konsole einbaust, gibt es LEIDER auch da keine grenzen. die schöne heile konsolenwelt ist leider wunschdenken.
Erstmal nicht mein Wunschdenken... weshalb auch.
Und zweitens doch deutlich weniger verbreitet als das "mal eben einen Crack installieren" beim PC. (und halt auch nicht risikolos im Gegensatz zu der reinen Softwarelösung... denn falls Du einen anderen Defekt (der prinzipiell Gewährleistungsfall wäre) hast...)
Aber ja, natürlich gibt es auch im Konsolenbereich kopierte Software, keine Frage.

Mein Wunschdenken ist halt höchstens, daß D3 auf den Konsolen einen echten Singleplayermodus haben wird. Und die Chance sehe ich als gar nicht so klein an.
 
Kann auch falsch sein, aber meine letzte Information zu diesem Thema war, dass mittlerweile mehr Konsolentitel raubkopiert werden als PC-Spiele...
 
Kann auch falsch sein, aber meine letzte Information zu diesem Thema war, dass mittlerweile mehr Konsolentitel raubkopiert werden als PC-Spiele...

Nein, das ist falsch. Es werden noch immer mehr PC-Spiele raubkopiert. Einige Konsolenspiele springen da zwar etwas aus dem Rahmen, das liegt aber in erster Linie an der Verbreitung der Konsole. Es gab mal eine witzige Statistik bezüglich Modern Warfare 2, aus der man sehen konnte, daß auf dem PC mehr raubkopiert wurde als legal erworben, auf der Konsole mehr legal erworben als raubkopiert.

Das Problem bei den Current-Gen Konsolen ist es, daß man sich eben nicht so einfach einen Chip einbauen kann. Bei der Xbox 360 läuft man Gefahr, nicht mehr online spielen zu können, also gebrannte Spiele braucht man online erst gar nicht probieren, weil sonst die Konsole gebannt wird. Und bei der PS3 geht es nur über ein Hack, wobei hier die Verbreitung auf Grund von zu wenig verbreiteten BD-Brennern noch relativ überschaulig sind.
 
ich für meinen teil mag maus/ tastatur und controller

warum sollte man den mp trennen ?
soll doch jeder mit dem eingabegerät zocken das ihn mehr anspricht

ich hoffe ja das die pc version dann einen patch bekommt und man auswählen kann mit was man zockt =)

so nen barb oder monk mit controller "god of war style" zocken stell ich mir schon lustig vor ;)

außerdem hats bei diablo 1 !!! und torchlight auch super geklappt ... und das spielprinzip ist super geeignet um es mit controller zu zocken ;)

ich persönlich hätte kein problem mit leuten mp zu zocken die controller verwenden ... warum denn auch ?

@ alle leute die controller stört ... sofern mp zusammengelegt wird und sofern man wählen kann obman einen controller benutzt ....
wählt in diesem fall doch einfach tastatur und gut ist ;) ... ich versteh eh nicht inwiefern jemanden ein controller einschränkt der eh die möglichkeit hat mit tastatur zu zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle leute die controller stört ... sofern mp zusammengelegt wird und sofern man wählen kann obman einen controller benutzt ....
wählt in diesem fall doch einfach tastatur und gut ist ;) ... ich versteh eh nicht inwiefern jemanden ein controller einschränkt der eh die möglichkeit hat mit tastatur zu zocken ;)

öhm es geht dich gerade darum,dass du als Konsolenbesitzer nicht diese Möglichkeit hast :confused:
Mir auch egal mit was gespielt wird,dennoch hat man mit Tastatur+Maus Vorteile gegenüber Controller.
Aber solange das getrennt bleibt spielts ja ohnehin keine Rolle.
 
öhm es geht dich gerade darum,dass du als Konsolenbesitzer nicht diese Möglichkeit hast :confused:
Mir auch egal mit was gespielt wird,dennoch hat man mit Tastatur+Maus Vorteile gegenüber Controller.
Aber solange das getrennt bleibt spielts ja ohnehin keine Rolle.

Da die meisten wohl nur Coop zocken werden und das PvP links liegen lassen werden, sollte das kein Problem darstellen. Es sei dann, man ist sich zu elitär für ein Pad-Spieler. Bei Portal 2 funktioniert das btw. wunderbar.

Aber keine Angst, zumindest mit den Leuten mit einer Xbox 360 wird man nicht zusammen spielen können, da sorgt Microsoft schon für.
 
öhm es geht dich gerade darum,dass du als Konsolenbesitzer nicht diese Möglichkeit hast :confused:
Mir auch egal mit was gespielt wird,dennoch hat man mit Tastatur+Maus Vorteile gegenüber Controller.
Aber solange das getrennt bleibt spielts ja ohnehin keine Rolle.

als konsolen gamer hat man durchaus die möglichkeit tastatur und maus anzuschließen

aber im ernst in einem interview wurde gesagt das wenn man starcraft 2 auf high spielen kann auch d3 laufen wird
(und das sind jetzt echt nicht die ultra krassen pc anforderungen das man auf ne konsolen version warten müsste)

sprich jeder der d3 zocken will wird es sich eh für pc holen
außerdem ist die konsolenversion eh in weiter ferne ;)

außerdem liegen vor und nachteile im auge des betrachters ;)
ich für menen teil bevorzuge controller einfach aus dem grund das man nicht immer "gerade" vorm pc sitzen muss sondern auch gechillt füße auf hocker und gemütlich loszocken kann

ob man da eventuell nicht ganz so gut zb headshots verteilen kann wie in shootern ist mir eigentlich egal .. bzw bin ich auch noch immmer so durchgekommen

auf d3 bezogen ... ka dann kann man gewisse spells halt nicht ganz so punktgenau setzen .. kann ich damit leben

was mir allerdings immer wieder fehlt wenn ich am pc zocke ist das rumble feature ;)

ich fühle mich einfach viel mehr mitten im spielgeschehen wenn die controller vibration feedback gibt je nachdem was grad am bildschirm los ist

alleine um die macht der spells zu "spüren" würde ich schon mal nen run durch d3 mit controller wagen

und ich hoffe nicht das es getrennt bleibt =)
selbst im pvp sollte jedem überlassen sein wie er zocken will
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt alles wirklich gelesen zu haben, dass Diablo 3 auf Konsolen (höchst wahrscheinlich) erscheint war doch irgendwie klar, wurde auch schon in einem anderem Thread darüber diskutiert.

Man muss sich in einem Konsolenspieler hineinversetzen (ich bin einer :D ) dann weiss man auch warum Diablo 3 auf Konsolen eine Goldgrube für Blizzard sein wird. Persönlich kann ich nur für XBox360 sprechen dort gibts ca. 53 Mio. User die auch Online Spielen und/oder Multimedia Angebote im Marktplatz nutzen, sogut wie alles kostet Extra und die Leute zahlen, sei es Erweiterungen, speziele Dinge oder einfach banause Avatar Gegestände, es wird gekauft mit echtem Geld, so nun kommt Dia.3 mit dem RMAH und über 70% (gefühlte Zahl ;) ) der PC User schreien niemals extra Geld für ein bereits gezahltes Spiel ausgeben, mag sein das diese Einstellung auf den klassischen PC Spieler zutrifft aber auf ein Konsolero der neuen Generation eben nicht, der Konsolenmarkt ist ein Milliarden Geschäft das kann man überall nachlesen und Blizz wäre schön "dumm" nicht auf diesen Zug aufzuspringen.

Diablo 1 habe ich auch auf Konsole kennengelernt und geliebt, aber aufm PC hats mich gefesselt :D darum steht für mich fest das Diablo 3 aufm PC gezockt wird, aber sollte die Konsolenversion erscheinen dann werde ichs bestimmt auch dort zumindest testen.

Auch das mit Steuerung sehe ich keinerlei Probleme viele Tasten lassen sich simpel doppel belegen, ob wir dann alle über einen Bnet Server spielen werden wir sehen wie Blizz das technisch umsetzen will, denke aber das es dann spezielle Bnet Server oder sogar über Activision Server laufen könnte (dort zocken alle CoD Spieler ihre Egoshooter und das egal ob PS3 oder XBOX)
 
ich für menen teil bevorzuge controller einfach aus dem grund das man nicht immer "gerade" vorm pc sitzen muss sondern auch gechillt füße auf hocker und gemütlich loszocken kann

da muss ich dir absolut zustimmen. der chill faktor ist bei ne ner konsolen version ungleich größer. ich weiss noch wie wir zu D1 zeiten nächtelang auf der couch verbracht haben, teilweise haben welche auch nur zugeguckt. das wird mit nem pc schwer. klar, beamer und so, schon klar, aber wer hat das schon...
 
ich bin pc spieler spiele auch mal gerne auf konsole aber lieber auf dem pc. ich habe auch einen xbox360 controller und spiele gerne damit spiele wie nfs oder street fighter auf dem pc aber ich kann mir absolut kein diablo damit vorstellen. ich habe dungeon siege 3 gespielt mit eben jenem controller und ich befürchte, dass sich d3 genauso spielen würde wie dungeon siege 3 und das passt absolut nicht zu diablo.
es würde einfach nicht das gleiche feeling aufkommen wie mit maus und tastatur ... :angel:
 
jemand aus meiner ehemaligen wow gilde, hat sogar mal wow aufm gamepad gespielt und sogar damit geraided..^^ also gehen tut alles irgendwie :D
 
Die Professionalität ist beim PC einfach höher, mehr hotkeys, bessere Steuerung.
Emails Checken, Icq, TS, wasauchimmer.

Bei der Konsole ist halt einfach daddeln.
 
Würde mir 600€ für n neuen Gaming-PC sparen - ich fänds nicht schlecht :)

Ich hoff ja doch dass D3 auf allen haaalbwegs normalen Rechnern (nicht älter als 2 Jahre) läuft. Glaub da achten die schon drauf.


Was die Konsole betrifft: Mir würds sehr gefallen.
Freundin/Familie spielt - wenn - dann lieber auf Konsole.

Aber die Frage ist wann PC launch und wann Konsolen launch ist?
 
Zurück
Oben