• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Solo vs. Team

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.994
Punkte Reaktionen
577
Was im Team möglich ist sieht man an den inzwischen erreichten Stufen der großen Nephalemportale. Viel Absprache im Team, das Anpassen der Chars an die Bedürfnisse der Gruppe und, im Fall von GRift 71 wahrscheinlich auch viel Zeit sind notwendig. Dem …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Solo vs. Team
 
Ich spiele Ca. 50% solo und 50% in Party
.. Beides hat seinen Reiz für mich..
Und es ist völlig in Ordnung so wie es jetzt gelöst ist.
Diablo 2 war da noch viel extremer in der Bevorteilung von Multiplayer..

(Was mir nicht gefällt sind die Season exklusiven Items - das ist aber ein anderes Thema)

(Edit für die Klammern: das hat so viele Spieler in die Season gelockt, dass in meinem Flist/Clan nur noch 10% nonseason soielen. Finde es sollten Nonseason exklusive Items eingeführt werden. Nach jeder Season droppen die dann auch in Season!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Standpunkt:

Mir macht es Spaß alleine zu spielen und meine eigenen Grenzen zu erforschen, ich hab aber auch viel Spaß dabei mit anderen zusammen im Team zu spielen. Dass man im Team höhere GRifts erreichen kann, schneller normale Rifts cleared oder Bounty- bzw. Keyruns schneller vonstatten gehen liegt in der Sache der Natur. Das gleicht sich aus, wenn dann immer wieder jemand eine rauchen will oder für kleine Hexendoktoren muss o. ä..

Finde auch, dass da nichts geändert werden müßte.
(@marcx88: das andere Thema sehe ich gerade anders :P Zumindest wenn die Items nach der Season in den Nonseasonpool wandern)
 
Hmm ich spiele eher 80% Solo und 20% Party. In der Party profitiert man doch eh schon von den anderen, mir ist das aber auch egal wer hier was bekommt. Ich hab kein Problem wenn die Solo Spieler das nachsehen haben.
 
Ich Spiele 100% Solo. Da ich das Gruppengfühl nicht kenne kann ich auch nicht sagen ob ich mich benachteiligt fühle oder nicht. Das einzige was ich mich grad frage ist:

Wird man nicht als Gruppe eh schon belohnt, weil man Buffs durch die Mitspieler bekommen kann?

Aber wie gesagt mir ist es Worscht.
 
Stimmt schon, dass man durch die Synergien mit den anderen Mitspielern einen Vorteil hat. Sind die Spieler jedoch nicht aufeinander abgestimmt, dann ist der Vorteil auch schnell wieder dahin.
Publicgames waren für mich immer sehr unproduktiv und mit der Zeit auch langweilig. Immer wieder steht einer afk in der Stadt oder rennt wo anders hin. Daher trete ich generell keinem mehr bei.
Auch dauert es eine Weile bis man in einem Team beschlossen hat was man macht oder wie es nach dem 5ten T6-Rift weiter geht oder einer geht eine rauchen ... Oder einer ist Barb und rennt einem immer davon, man sammelt nur Zeug auf oder man ist etwas schwächer als die anderen und schaut nur zu.
Einzig bei Leuten, die wirklich "zusammen" spielen (z.B. im Clan oder eben Leuten aus der FL, mit denen man regelmäßig unterwegs ist) entsteht wirklich ein Vorteil, auch ohne die Buffs.

Spielt man solo hat man die freie Wahl, was man macht und kann auch kurz eine Pause einlegen um frische Cola zu holen oder der Freundin Bescheid zu geben, dass es ne Stunde länger dauert als geplant.

Achso, fast vergessen: ich spiele größtenteils solo, da ich immer wieder mal nur kurz online bin. Wenn ich aber mehr Zeit habe, dann versuche ich mit anderen aus dem Clan zu spielen, weil das einfach mehr Spaß macht.
 
Ich glaube egal wie Blizzard es macht es wird immer gemeckert. Finde es gut das Teamplay gepusht wird.

Vor 16 Jahren wollten die Leute alle in Gruppen/Team spielen, heutzutage wo man im Team/Gruppe spielen kann schreien die ganzen Egomanen wir wollen single Player spielen...... komische Welt ;)
 
Immer wieder steht einer afk in der Stadt oder rennt wo anders hin. Daher trete ich generell keinem mehr bei.
In Diablo2 hat es niemanden interessiert, ob jemand in der Stadt stand oder nicht..das Problem am Multiplayer sind halt nicht die Mitspieler sondern das Gamedesign.
Finde es sollten Nonseason exklusive Items eingeführt werden. Nach jeder Season droppen die dann auch in Season!)
Der Witz war richtig gut, lange nich mehr so gelacht auf india.. Danke!
 
Wer in der Stadt stand bekam keine XP.. Da war das dann egal.. Alle anderen haben den Bonus für einen weiteren Spieler im Game ja trotzdem bekommen.
Bei d3 ist das ja leider nicht so.. Und der Stadtsteher beeinflusst die anderen negativ.. Das ist wirklich mies gelöst seitens Spieleentwickler..
 
Du hast noch was vergessen: In D2 bekam man dann auch noch den Loot des Spielers (oder nennen wir es politisch Korrekt die erhöhten Dropchancen) :D

/e
In D3 hat man zwar auch leicht erhöhte Chancen, aber die sind im Vergleich wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei D3 kannst die Leute raus voten, bei D2 geht das nicht :p
 
In D2 gab es die Möglichkeit Störenfriede zu verkloppen.. Zwar nicht in der Stadt- aber es ging. Nach "ng" wurden die ja nicht mehr in die Party eingeladen.. Hach.. Nostalgie :)
 
Warum zum Geier sollte man einen EXP oder MF Bonus bekommen, wenn ein Spieler tatenlos in der Stadt steht? Das macht doch absolut keinen Sinn! Klar findet man es blöd, wenn man sojemanden im Team hat, aber das ist nicht die Schuld von Blizzard, sondern die Schuld von dem bekloppten Spieler!
Der Buff, den man bekommt, wenn man als Party zusammen spielt, soll doch gerade bewirken, dass man als Party zusammen spielt. Wenn man den Buff davon entkoppelt, spielt jeder Solo mit 3 anderen im Game. Wem ist damit geholfen?

Ganz abgesehen davon, dass ich mich kaum für MF oder EXP buffs interessiere, finde ich den Buff gerade deshalb total toll, weil er dazu führt, dass der wegrennende Barb oder sonstige Einzelgänger weniger EXP und Loot bekommt und somit angehalten ist, bei der Party zu bleiben.

Das Problem ist somit nicht der Buff, sondern die fehlenden Synergien. Deswegen ist ja sowas wie Unity als im Solo fast Pflicht...
 
Im Endeffekt wird es nur problematisch wenn man Open Games macht.
Solange man mit Kumpels und Clan spielt kann man sich ja einigen..
 
Ich mag das Teamplay in D3 nicht wenn es mehr als zwei Spieler sind. Der Bildschirm ist so dermaßen voller Effekte, dass man dann garnix mehr sieht.

In D2 hatte ich irgendwie immer Übersicht, auch wenn 8 Spieler mit dabei waren, hier in D3 kenn ich mich in der Party hinten und vorne nicht mehr aus......
 
Zurück
Oben