• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Spekulationen um zweite Erweiterung

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
506
Ruhig, Brauner, ruhig! So in etwa reagiert jeder vernünftige Spieler von Diablo 3 wenn es um die zweite Erweiterung unseres Lieblingsspiels geht. Wir wissen derzeit wenig bzw. nichts ob (eher ja) und wann (nein) und mit welchem Inhalt (nein) die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Spekulationen um zweite Erweiterung
 
Ich habe vor etwa 2 Wochen random ein Video gesehen, wo Leute über einen "Horadric Blood Mage" als mögliche Klasse rumgesponnen haben ... Vita als Mainstat und source, hab vergessen was sonst noch alles ...
Das Bild passt in etwa in die Vorstellung, ein Char welcher den Horadrim gestallten aus den Videos ähnelt, von der Aufmachung her als Bloodmage ...
Ich würde dieses Video zu gerne nochmal finden, allerdings dauert das mir atm etwas zu lange, war damals auch nur ein random link den ich da geklickt hab :D
 
Nette Zeichnungen, aber wo ist das Geheimnis?
Die zweite Erweiterung kommt mit absoluter Sicherheit und zwar Ende März/Anfang Apirl 2016.
Die "neue Klasse" wird an Anlehnung an die fehlende Kreativität ein Druidenverschnitt aus LOD sein. Wenn ich mit beiden Daten richtig liege, bekomm ich aber n Preis oder? ^^.
Ne im Ernst gehe tatsächlich fest davon aus, warum?
Naja... Alle 2 Jahre kommt n Addon. Diese "Gewinnmaximierungsstrategie" ist inzwischend wohl jedem bekannt der Blizzardtitel verfolgt. Die neue Charklasse ist auch klar. Ich hab schon direkt zu Beginn von D3 gesagt, die beiden fehlenden Klassen in den Addons sind Paladin und Druide -> Damit lag ich ja bisher nicht so fern ab... Oh Sry Kreuzritter ;).

MfG und denkt an meine Worte! Druide & März/April 2016 ,
gg no re kk, cU K4jo86 ;)
 
Vita als Mainstat wäre aber ein bisschen arg heftig. Bislang wählt man Mainstat + Vita, hauptsächlich für Schaden + Leben. Den Zweiteffekt des Mainstats nimmt man nebenbei noch mit. Aber mit Vita als Mainstat wären die anderen Attribute überflüssig und man hätte dadurch einen Slotplatz auf den Items frei.

Mich würde bei der Theorie allerdings die Formel für Smartdrop interessieren. Das könnte fürs farmen interessant werden. Sollten Items dann tatsächlich mit Vita als Mainstat droppen und Str, Dex, Int gar nicht auftauchen, könnte man die Items für einen beliebigen Char umzaubern. Zum Beispiel "reduziert Ressourcenkosten" weg und je nach Char das passende Attribut drauf und schon hat man mit etwas Glück ein gutes Items, ohne den dafür notwendigen Char spielen zu müssen.


@k4j086
Kommt noch drauf an, wann das SC2 Addon erscheint. Das müsste dafür noch dieses Jahr rauskommen. Ansonsten müsste Blizzard für zwei Addons gleichzeitig werben. Das haben sie bislang eher gemieden. Auch, wenn es um Gewinnmaximierung geht, um jedes Geschäftsjahr wenigstens ein Produkt anbieten zu können, wodurch die Bilanz einen Gewinn vorweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@greenelve
Wegen SCII-Addon.
Hätte drauf getippt, dass das SCII-Addon tatsächlich im Q4 2015 noch erscheint. Bleib bei meiner Aussage, jemand Lust zu wetten? ;=)
 
Zu Skovos gibt es auch schon länger Spekulationen. Zumal das ein Gesprächsthema zwischen Tyrael und Lorath ist.
Wobei ich im Fall, dass Skovos tatsächlich irgendwann mal kommt, dann eher denke, dass Amazonen als NPCs vorkommen.
Wegen männlich/weiblich.

Druide halte ich auch schon länger für eine mögliche nächste spielbare Klasse, mit Schwerpunkten Tierbegleiter, Gestaltwandeln, Naturmagie, Speerkampf (melee und ranged)
 
@greenelve
Wegen SCII-Addon.
Hätte drauf getippt, dass das SCII-Addon tatsächlich im Q4 2015 noch erscheint.

Denke auch, dass das zeitnah nach der Blizzcon erscheint, damit man in laufende Turniere keinen neuen Content einstreut.
 
Vita als Mainstat fände ich toll. Eben durch den freien Slotplatz ergäbe das ganz neue Möglichkeiten. Sicher nicht einfach zu Balancen, aber viel spannender als der sonstige Einheitsbrei.

Druide (natürlich unter anderem Namen) wäre mein Favorit, und ich denke auch der von Blizzard. Zwischen verschiedenen Tierformen wechseln wäre etwas Neues, alles andere wie Totenbeschwörer oder Kampfmagier gibt es ja schon.
 
Meine Glaskugel sieht eher den "Formawandler"-Druiden zurück kommen.. und zusätzliche Tiere als Kleinkram - ähnlich wie beim Dämonenjäger..
 
Wie schon gesagt wurde. Es wird eine VÖLLIG NEUE KLASSE kommen, allerdings nur vom Namen her :D :D :D
Es heisst dann nicht "DRUIDE", sondern "Gestaltenwandler der Natur" oder sowas :D
 
Wie schon gesagt wurde. Es wird eine VÖLLIG NEUE KLASSE kommen, allerdings nur vom Namen her :D :D :D
Es heisst dann nicht "DRUIDE", sondern "Gestaltenwandler der Natur" oder sowas :D
Und es sind ehemalige Elitedruiden! Ein geheimer Orden innerhalb der Druiden! Einfach viel besser. :D
 
Und es sind ehemalige Elitedruiden! Ein geheimer Orden innerhalb der Druiden! Einfach viel besser. :D

Ich denk ja eher es sind druiden, die falsch abgebogen sind und nach Süden anstatt nach Norden gelaufen sind. Daher haben sie sich komplett anders entwickelt und können sich in einen Geparden oder Gorilla verwandeln, anstatt in Wolf und Bär

@ 2.Addon
Ich frag mich einfach, wie man auf das aktuelle Game sinnvoll ein AddOn draufsetzen will. Das Tormentbalancing ist ja komplett für die Tonne (kann man relativ einfach dran drehen), die Sets pro Klasse sind komplett unbalanced dazu Klassen untereinander. Leggems gibts auch gesetzt und eher nicht. Wenn in absehbarer Zeit ein 2.Addon kommt, dann muss das mMn wieder sehr viel (konzeptuell) über den haufen werfen und dann ist die aktuelle Arbeit an sets etc absolut sinnlos -> für mich spricht die aktuelle Entwicklung eher gegen ein 2. Addon. Ich denke die schauen jetzt erstmal wie sich die Chinesen melken lassen und wenn Ertrag China > Ertrag 1-maliges Addon bei uns werden wir "umgebaut" und dann kann man sich alles häppchenweise kaufen.

PS: Wunschchar Necro > Druid > Wurfspeerchar. WD ist nett, aber halt kein Nec und den fand ich von den Möglichkeiten her einen der interessantesten. (Könnte man auch Flüche von Monstern einführen um abwechslung reinzubringen)
 
Auch wenn ich es mir wünsche:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard alle Baustellen angehen wird. Viele "Probleme" sind ja schließlich Designentscheidungen.
Die werden ja nicht hingehen und auf einmal alle Legs so umbauen, dass sie mit den OP-Sets gleichziehen. Oder Crafting komplett überarbeiten. Die Kampagne wieder spielrelevant machen bzw. Abwechslung zu Grifts schaffen. Und dann noch alle Skills und Runen ballancen.. Vielleicht noch die Levelphase bzw. Charentwicklung spannend gestalten.. Von PvP spricht man ja schon gar nicht mehr..
Glaub ich nicht..
 
2 Klassen finde ich sogar recht plausibel.
Ein drittes AddOn halte ich für weniger wahrscheinlich, was den dann fehlenden Char bringen würde..
Könnte mir auch vorstellen, das ein neuer MainStat/Gem für diese Klassen kommt. Würde dann Allres geben und Rcr im Kopf.. Und irgendwas das nem Smaragd in der Waffe ebenbürtig ist.
 
allres gibts doch schon, rcr im kopf wär aber mal was.
 
Ja eben..
STr und dex geben Rüstung
Int und ??? Geben Allres..
Ausweichen wurde ja gestrichen..
 
aso dex hat kein dodge mehr? garnicht mitbekommen ^^
 
Zurück
Oben