• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 spielbar mit DSL 300 Light??

Miami91

New member
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal vorweg, ich habe den thread gelesen ( Diablo 3 Online Traffic ) , dort stand ja dass diablo 3 mit dsl 300 höchstwahrscheinlich funktionieren wird.

Jetzt wollte ich aber selber mal die Beta testen und musste mit erschrecken feststellen dass das Game leider unspielbar ist, Der Ping ist ständig zwischen 400- 700, es hakt ohne ende. Ich rede übrigens vom SP-Modus, mit anderen leuten hab ich gar nich erst angefangen zu spielen.

Jetzt wollt ich mal Fragen obs bei anderen Leuten mit DSL 300 läuft oder obs wirklich an etwas anderem liegt.

Wie schätz ihr die Lage ein, könnte sich das Problem mit nem Europe Server noch soweit verbessern? Wenns so bleibt muss ich die Bestellung wohl doch noch stornieren :(

Kurzes Statement würde mich sehr freuen

mfg Miami
 
Davon geh ich aus. DSL Light heißt ja nicht, dass Dein Ping automatisch schlecht ist.

Leider doch, meines Wissen nach wird bei DSL-Light immer mit aktivierten Interleaving ohne Fast-Path gearbeitet. Im Vergleich zu moderneren Varianten mit ASDL2+ (praktisch alles ab 6MBit+) erhöht dies die Latenz um ca. 60-80ms.
 
Ich hab DSL 2000 (ADSL) von der Telekom und ne Ping im WLAN-Netz von 50-60 ms. Am einfachsten ist es, er testet es mal. 400ms aufwärts sind natürlich unspielbar, aber im anderen Thread steht, dass es in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit den Servern gab.
 
Ich hatte bis zum Jahreswechsel auch DSL-Light und konnte damit PROBLEMLOS ohne FastPath-Geschichten online-ARPGs etc spielen. Nur das Updateziehen dauert halt bei 48kb/s Ewigkeiten, ne? Ping war so zwischen 92 und 192ms, also völlig gut spielbar.
 
d3 geht ziemlich sicher mit 384er


ich hab 768er DSL von der Telekom und hatte in der Beta einen "relativ schönen konstanten" Ping ... auch bei voller Party
 
Miami ich kann mich mit meinem Statement nur den Anderen anschließen. Momentan ist der Ping auch bei größeren Leitungen schlecht. Zwei drei Wochen nach Release solltest du auch mit deiner Leitung ordentliche Latenzen auf EU Server haben sollen. Wird doch nicht, dass erste Onlinespiel sein das du spielst und die verhalten sich alle ähnlich.
 
Hey,

Das beruhigt mich wieder ein wenig :), wär schon verdammt blöd wenns an der internetleitung scheitern würde ;)
 
Probiers mal zu anderen Zeiten an anderen Tagen. Derzeit wird viel an den Servern gearbeitet, was regelmäßig zu 300-500er-Ping führt. Chancen stehen gut, dass du so einen Zeitpunkt erwischt hast.

Falls es immer so ist, hast du leider Pech. Das hat nix mit dem Ping an sich zu tun, sondern dass Diablo einfach deine Leitung auslastet. Und bei ausgelasteten Leitungen, auch bei DSL 50k, bricht der Ping immer ein.

Achja: Noch vergessen. Schalt mal Peer to Peer im Blizzard Agent aus bzw. deaktiviere den agent während des Spielens.
 
Es gab in den letzten Tagen immer wieder Zeiten mit Pings jenseits 1k und damit auch disconnects. 400ms waren auch häufig, meistens waren aber so 200-350ms drin. Das ist noch spielbar.
 
Probiers mal zu anderen Zeiten an anderen Tagen. Derzeit wird viel an den Servern gearbeitet, was regelmäßig zu 300-500er-Ping führt. Chancen stehen gut, dass du so einen Zeitpunkt erwischt hast.

Falls es immer so ist, hast du leider Pech. Das hat nix mit dem Ping an sich zu tun, sondern dass Diablo einfach deine Leitung auslastet. Und bei ausgelasteten Leitungen, auch bei DSL 50k, bricht der Ping immer ein.

Achja: Noch vergessen. Schalt mal Peer to Peer im Blizzard Agent aus bzw. deaktiviere den agent während des Spielens.

Peer to Peer is bereits deaktiviert, also kein X an der Stelle, soll ich die agent.exe einfach mit "prozess beenden" abbrechen wenn ich das spiel bereits geöffnet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben