• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Spielbeschränkungen vor Wiedereinführung

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.959
Punkte Reaktionen
502
Vor wenigen Wochen wurde mit Patch 1.0.3 ein Feature eingeführt, welches viele Spieler nicht mochten, nämlich, dass die Anzahl der in einer gewissen Zeitspanne zu erstellenden Spiele beschränkt wurde. Das System hatte offenbar nicht richtig funktioniert, denn es waren auch Spieler betroffen, die ohne Bots zu nutzen, die Spiele verhältnismäßig schnell wechselten.Daraufhin hat Blizzard diese Beschränkungen wieder aufgehoben, aber angekündigt, dass sie das mit neuen Parametern in Zukunft wieder einführen würden. Nun ist es soweit.
Wie in einem Bluepost angedeutet, kommen diese Beschränkungen in Kürze. Hier ein Auszug aus der Ankündigung:
Vaeflare: Demnächst werden wir wieder eine Beschränkung einführen, welche …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Spielbeschränkungen vor Wiedereinführung
 
Man bezeichne dies als das Ende der Goblin oder Rare Mob Farmerei die man gerne am Abend getan hatte. Mag ja Botschutz sein, aber Spieler, die gern stupide was farmen kriegen da ja eins auf die Mütze.

Ich selber habe durch zufall super Farmspot in Akt 1 Inferno rausgefunden der genau 1 Min dauert und mit 220Mf farmen kann. Immer 2-3 Items plus 2-1 Rares fast immer dabei, ganz selten nur blau. Für mich total effektiv, mal sehen ob ich nun geblockt werde.

Wie ich sowas in d2 schon haste und mit weiteren CD Keys und Routerscript umgangen bin wenn ich nur Mephi und pindle machen wollte. Da war man fix mit gut Schaden über der 15-20 Games pro Minute :(
 
Ich bin aber bereit DAS einzugehen, damit die Botter wenigstens ein paar Farmspots weniger haben ;-) @fraglichegeschichte

Ich bin auch ein Fan vom stupiden farmen...aber dann farm ich halt stupide irgendwo anders...wird sich schon was finden...
 
Was soll das gegen bots helfen? Die prüfen halt was die notwendigen verzögerungen sind und der bot wartet dann halt alle x runs die Zeit.
Andere Methoden wären da viel effektiver.
 
Ich bin aber bereit DAS einzugehen, damit die Botter wenigstens ein paar Farmspots weniger haben ;-) @fraglichegeschichte

Ich bin auch ein Fan vom stupiden farmen...aber dann farm ich halt stupide irgendwo anders...wird sich schon was finden...

Na, die Frage ist wie groß diese Spanne sein wird. ISt sie zu kurz bringt es nichts gegen Botter im allgemeinen sondern nur gegen einige spezielle Farmspots. Ist die Spanne zu lang, wird sehr wohl das Spielen von Menschen beeinträchtigt, denn wenn ein Bot keine Azmodan-Farmrunden mehr drehen kann, dann kann ich das auch nicht und dann kotzt mich das an, weil Blizzard mir vorschreibt wie ich das Spiel zu spielen habe obwohl ich nichts verbotenes mache.

Die Botter werden sowieso wieder einen Weg finden, vllt einen etwas weniger lukrativen, aber das ändert nichts an der Bot-Situation, denn wenn man Reichtum durch Nichtstun anhäuft ist es wohl egal ob man 300k pro Stunde farmt oder 250k pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig.
Aber angenommen wir haben einen Spieler, der einen Farmspot in 1 Minute macht und dabei durchschnittlich 5 K Gold sowie ein gelbes Item generiert. Mit Ident und Verkauf macht der so seine 40 Spiele in der Stunde.

Jetzt müsste der Spieler, sagen wir, fünf Farmspots anpeilen ( ca. 7,5 Minuten..), damit er nicht ins Limit läuft. K.A. ob das aufgeht, aber die Spieleröffnungsrate sinkt drastisch. Da nicht jeder Farmspot gleich lukrativ ist, sinkt auch die Effizienz.

Aber nochmal: Seht Ihr Alternativen?
 
Die Blizzard Praktikanten schlagen wieder zu :ugly:
 
Na, die Frage ist wie groß diese Spanne sein wird. ISt sie zu kurz bringt es nichts gegen Botter im allgemeinen sondern nur gegen einige spezielle Farmspots. Ist die Spanne zu lang, wird sehr wohl das Spielen von Menschen beeinträchtigt, denn wenn ein Bot keine Azmodan-Farmrunden mehr drehen kann, dann kann ich das auch nicht und dann kotzt mich das an, weil Blizzard mir vorschreibt wie ich das Spiel zu spielen habe obwohl ich nichts verbotenes mache.

Die Botter werden sowieso wieder einen Weg finden, vllt einen etwas weniger lukrativen, aber das ändert nichts an der Bot-Situation, denn wenn man Reichtum durch Nichtstun anhäuft ist es wohl egal ob man 300k pro Stunde farmt oder 250k pro Stunde.

Klar ist das nervig, dass Blizzard uns vorschreiben will wie wir agieren sollen... aber mal ehrlich es gibt 2 Standpunkte:

1) Sie nerfen Gebiete/Mechaniken um die Bots unbrauchbarer zu machen (zumindest für einen bestimmten Zeitraum) Resonanz: 50% regen sich darüber auf, dass sie nicht so spielen können wie sie wollen

2) Sie nerfen die Gebiete/Mechaniken nicht, dann sind die Botter voll im Rennen. Resonanz: 50% regen sich darüber auf, dass die Botter weiterhin Gold scheffeln können und die Spielmechanik ausnutzen

Ich möchte nicht derjenige sein, welcher entscheidet was man demnächst tun wird um entweder die eine Fraktion oder die andere glücklich/traurig/wütend zu machen..
 
Das mit dem Botschutz läuft genauso wie mit aktuellen Kopierschutzmechanismen - am Ende trift man damit nur den ehrlichen Kunden. Denjenige, der seinen Bot laufen lässt, kümmert es reichlich wenig ob in seiner Abwesenheit nun alle 5 oder 10 Minuten ein Spiel geöffnet wird. Wer am Abend aber mal schnell ein paar Runs machen möchte und von diesen Beschränkungen betroffen ist, wird anders drüber denken.

Echt traurig wie wenig man sich in den letzten Jahren, im Umgang mit solchen Problemen, hat einfallen lassen.
 
Klar ist das nervig, dass Blizzard uns vorschreiben will wie wir agieren sollen... aber mal ehrlich es gibt 2 Standpunkte:

1) Sie nerfen

2) Sie nerfen

Und dass sie Warden regelmäßiger laufen lassen und verbessern ist dir nicht in den Sinn gekommen?
 
Und dass sie Warden regelmäßiger laufen lassen und verbessern ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Ist es nicht nein. Wofür auch? In WoW hatten sie es auch versucht und sind gescheitert. Warden lief permanent und Bots gab es wie Sand am Meer, obwohl man 13€ pro Monat bezahlt hat und extra Leute für Warden abstellen konnte...

Der Zug ist schon lange abgefahren.

Edit: und das 2. "Sie nerfen" ist eine Negation...dahinter steht ein NICHT
 
Aber nochmal: Seht Ihr Alternativen?

Naja, ich bin auch hin und wieder in bösen Foren unterwegs weil mich das Thema sehr interessiert und aufregt.

Dort gibt es genügend Leute, die 5+ Bots seit Release 24/7 laufen lassen und noch nicht gebannt wurden. Hallo Blizzard? Können die keine Onlinezeiten auslesen und dann verdächtige Accounts genauer beobachten? Können die nicht erkenne wie viele Accounts mit der gleichen MAC-Adresse online sind? Oder wenigstens mit der selben IP und dann ein genaueres Auge auf diese werfen? Seit neuestem können die Botter ja sogar mit EINEM Account in allen drei Regionen (US, EU, ASIA) GLEICHZEITIG online sein - kein menschlicher Spieler könnte gleichzeitig 3 Chars auf einem Account spielen - das muss Blizzard doch sehen verdammt.

Das wäre immerhin ein Anfang, schon klar, dass die Botter darauf auch reagieren würden, aber das machen sie ohnehin immer oder glaubt hier wirklich einer, dass es mal ein 100% Botfreies Battlenet geben wird?

Auf der anderen Seite gibt es aber auch wieder Berichte, das manche Bots nach wenigen Stunden botten gebannt wurden (Dasselbe Botprogramm wohlgemerkt). Für mich sieht das ein bisschen... naja seltsam aus.

Falls es zu einer Spielbeschränkung kommt, dann macht der Bot halt zusätlich zu Azmodan noch 2-3 andere Gebiete, na und? Einen Bot stört das nicht, aber viele menschliche Spieler schon, weil sie nicht mehr das machen können was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die keine Onlinezeiten auslesen und dann verdächtige Accounts genauer beobachten? Können die nicht erkenne wie viele Accounts mit der gleichen MAC-Adresse online sind? Oder wenigstens mit der selben IP und dann ein genaueres Auge auf diese werfen?

Dafür gibt es Proxy Server...
 
Dafür gibt es Proxy Server...

Onlinezeite eines Account verschleiern können Proxys nicht, MAC Adressen verschleiern? Weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht. Verschleiern, dass man mit einem Account in allen 3 Regionen GLEICHZEITIG bottet? Können Proxy Server glaube ich auch nicht...

Und schau dich doch in den bösen Foren um, kaum jemand dort macht sich die Mühe auch nur eines der Dinge verschleiern zu wollen oder nur zu realistischen Zeiten zu botten, weil es ganz einfach ein Glücksspiel ist ob du gebannt wirst oder nicht.
 
Und schau dich doch in den bösen Foren um, kaum jemand dort macht sich die Mühe auch nur eines der Dinge verschleiern zu wollen oder nur zu realistischen Zeiten zu botten, weil es ganz einfach ein Glücksspiel ist ob du gebannt wirst oder nicht.

Ja ist es ja auch, dass sagt doch keiner. Aber WIE soll man denn dann das botting eindämpfen?

Ich hab bisher noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag bei diesem Thema gehört, weil es schlichtweg schwer ist darüber zu philosophieren wie Blizzard INTERN so ein Thema handhabt.

Vielleicht interessiert es sie auch einfach nicht. Vielleicht haben sie nicht die Mittel dafür. Vllt. fehlt die Erfahrung, vllt. die Technik...

Wie ich schon vorher sagte ich würde nicht derjenige sein wollen, der soetwas entscheidet, denn irgendein SINN steckt schon dahinter. Es kann ja auch sein, dass es garnicht wegen dem Thema botting ist, sondern einfach nur, damit sie weniger Anfragen auf ihre Server kriegen und somit Latenzprobleme ODER WAS WEIß ICH beheben können.

Es sind zuviele Sachen die man hinterfragen muss, dass ist doch das schwierige dabei. Ich kann dich doch verstehen ich seh es doch genauso, doch ich habe gelernt auch mal über den Tellerrand zu blicken und mich selbst zu fragen : Machen die das um mich zu ärgern oder könnten noch andere Faktoren eine Rolle spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel dieser News ist irgendwie komisch. Musste das 5 mal lesen bis ich verstanden hab was du meinst.
 
Wie ich schon vorher sagte ich würde nicht derjenige sein wollen, der soetwas entscheidet, denn irgendein SINN steckt schon dahinter. Es kann ja auch sein, dass es garnicht wegen dem Thema botting ist, sondern einfach nur, damit sie weniger Anfragen auf ihre Server kriegen und somit Latenzprobleme ODER WAS WEIß ICH beheben können.

DAS glaube ich mittlerweile ehrlich gesagt auch.

Botter sind immerhin gute Kunden, kaufen sich viele D3 Keys und sorgen sicher auch für höhere Umsätze im RMAH.

Wenn man hin und wieder in einer groß gefeierten Banwave ein paar Prozent der Botter bannt kaufen sie auch sicher noch einmal neue D3 Keys. Gleichzeitig geben die Legit Spieler ruhe weil sie glauben Blizz hat den Kampf noch nicht aufgegeben.
Falls man wirklich alle Botter permanent bannen würde und es sich nicht mehr rentiert würde Blizzard sicher einiges an Geld einbüßen.

Rein von der wirtschaftlichen Seite betrachtet wäre das sicher kein schlechtes Vorgehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MAC-Adressen lassen sich leicht verändern.
Account > mehrere Regionen wäre ein Ansatzpunkt, ebenso 24/7 Zeiten da sowas acc-gebunden abläuft.

Ich weiß aber nicht, ob Blizz die Daten irgendwo über das Spiel oder den Acc hinaus speichert. Dann wäre es recht leicht, denn kein menschlicher Spieler wird dauerhaft Spiele auf verschiedenen Servern offenhalten oder gar spielen können.

Sollte diese Möglichkeit gefixt werden, würden die Acc-Klaus, um die es ja sehr ruhig geworden ist, wieder zunehmen.
Acc-Kaperei durch Aufpropfen eines Authenticators gibt es nach wie vor um die 10-Items-Sperre zu umgehen.

Vermutlich bleibt nur, Bots uneffektiver zu machen. Die Herausforderung ist gleichzeitig, es den Spielern nicht zu schwer zu machen.
 
Boah scheis*e. Hab zwar das letzte mal gerade die Woche nicht gespielt, als die Beschränkung das erste mal kam, klang aber nicht super spassig. Und jetzt kommt's wieder?

Was bedeutet das denn eigentlich? Paar Accs wurden zwar gesperrt, aber das könnte ja auch irgendein Amateurbot gewesen sein? Diese Massnahme deutet schon auch eher darauf hin, dass bereits zu viel gebottet wird? Und, dass die detection zu wünschen übrig lässt? Enttäuschend :( Läuft's auf dasselbe wie in D2 raus? Jetzt werden immer wie mehr anfangen zu botten und die bots werden sich enorm entwickeln? Demnächst kommen dann noch die cracked Versionen, die man gratis runterladen kann und dann geht's erst richtig los?

Warum kann Blizzard die nicht erkennen? Sche*sse man, steht nicht irgendwo in den AGBs, dass Blizzard alle Systemprozesse überwachen darf? Und dann sollt's ja nicht so schwierig sein, sämtliche verdächtigen Prozesse zu bannen?

Diese Massnahme ist so ziemlich die blödste von allen möglichen und gleichzeitig ja auch ein Eingeständnis (und zwangsläufig öffentlich), dass die botter bereits in Führung liegen und man es nur ein wenig einschränken kann.

Für viele kann so eine Nachricht schon fast eine Einladung sein, ebenfalls sich damit zu beschäftigen.

edit: Ausserdem, finden die bots dann eh Wege, wie sie das umgehen können. Die erhöhen einfach die Dauer der runs. Halt anstelle 300k pro Stunde sind's nur 200k, hält keinen einzigen davon ab, den Bot weiterlaufen zu lassen. Schreckt nur die richtigen Spieler davor ab, weiter zu farmen.
 
Es wird heute so ziemlich alles in dem Spiel aufgezeichnet was du unternimmst. Nicht nur einfache Onlinezeiten. Es ja wird auch viel mehr analysiert als die Runzeiten (z.B. Laufwege, Mausklicks, ect.).

Das Problem ist nur, das das die Botentwickler auch wissen und ihre Bots entsprechend anpassen um nicht durchs Raster zu fallen. Ist halt ein Katz-und Mausspiel, bei dem der benachteiligte der ehrliche Spieler ist.

Ich meine wenn es eine Methode gäbe, die das Botusen dauerhaft unterbindet wäre ich sofort dafür, auch wenn ich ein paar Einschränkungen hin nehmen müsste. Aber leider gibt es so etwas nicht und jede Beschränkung sorgt max 1 Tag dafür, das die Bot draußen bleiben. Danach laufen die auch wieder.

Und Leute ingame per Admin anschreiben hat auch nicht funktioniert, bei den Chinabotern in WoW klingelt da nur ein Pager und einer sprintet zu dem PC der die Frage bekommt.

Da man Bot wahrscheinlich eh nicht dauerhaft unterbinden kann, sollten sie wenigstens den normalen Spielablauf so wenig wie möglich einschränken.
Das ist aber nur durch zusätzliche Serverkapazitäten möglich und zusätzliches Geld will ja keiner Ausgeben, wenn es nicht unbedingt sein muss -> ergo Spielebeschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben