• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Spielbeschränkungen wieder aktiv

nein genau das gegenteil ist der fall ...
die einführung der "20 spiele pro stunde" regel (in d2) hat letztlich dazu geführt das die ganzen pindelskin bots in die ecke gestellt wurden und das sogenannte multibotting aufkam (mephi + dia + baal etc) um eben über die 3 minuten regel zu kommen

genau das gleiche wird jetzt halt in d3 passieren :irre:
und das mulitbotting ist effizienter als alle 10 Sekunden ein neues game zu eröffnen?
davon abgesehen, dass es sich so anhört, als wäre es deutlich schwerer zu programmieren.

wie sähe denn das Pendant in d3 aus?
zumindest dürfte die Härte der Gegner das deutlich schwerer gestalten als in d2.


Skynd
 
Also der Nutzen gegen Bots wäre nötig, dürfte aber recht begrenzt bleiben.

Ein scharfer Schnitt, 5 Spiele die Stunde, würde was bringen, gegen Bots und leider auch gegen Spieler ... :(

Immerhin, die armen Devs dort haben Arbeit ...
 
Gut so, leider etwas spät eingeführt. Für Legit-spieler gibt es doch kaum Nachteile.
Mit 5er Nephalembuff farmen ist effektiver und die Gebiete in dem sich viele Spiele hintereinander lohnen macht man ja eh, falls man wenig Zeit hat, also unter einer Stunde.
 
Ja, aber für Botter doch auch nicht. Es gibt doch eigentlich keinerlei Spots mehr bei denen es sich auf Dauer lohnt Miniruns unter einer Minute zu machen. Ich vermute mal, dass die meisten ehh größere Areale abgrasen. Da bringt so eine Beschränkung eben nichts.
 
Das ganze dient nur dazu naive Spieler in dem Glauben zu lassen, dass Blizz etwas gegen Bots tut.
Sie haben keine gute Lösung, also verkaufen sie einen haufen Mist als super Errungenschaft, im Kampf gegen das Böse.
Nutzen = 0, PR = wir sind so toll...
 
Diese Beschränkung trifft die Botuser definitiv hart.
Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz unbeleckt und kann sagen, dass es im Public Bereich keinerlei Bots gibt, die auf Autoit-Basis (also schwer detectable) laufen und etwas anderes als Sarkoth farmen. Nach dem Update werden diese Bots, die im Prinzip nur darauf ausgelegt sind, Sarkoth in möglichst kurzer Zeit immer wieder zu legen (wir reden hier von ~17 Sekunden bei geschlossenem und ~40 Sekunden bei geöffnetem Keller). Darf man nun meinetwegen nur noch 20 Games pro Stunde eröffnen, geht die Effizienz der momentanen Bots in die Knie. (Schafft man ohne Gamelimit also ca. 60 erfolgreiche Sarkothkills pro Stunde, sind es mit Gamelimit nur noch ca. 10 [weil 50% Chance auf offenen Keller und 20 Games pro Stunde]. Es springt also nur noch 1/6 der ursprünglichen Botleistung heraus)

Die Bots, die tiefer ins Spiel eingreifen und daher eh von Warden usw. erkannt werden, können auch ausführliche MF-Runs in Act2 machen und bleiben vom Gamelimit unbehelligt, bieten aber ein wesentlich größeres Bannrisiko.

Allerdings wird es wohl nicht lange dauern, bis die ersten Multi-MF Bots heraus kommen und das Gamelimit wieder völlig sinnlos wie in D2 wird. :S
 
Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz unbeleckt und kann sagen, dass es im Public Bereich keinerlei Bots gibt, die auf Autoit-Basis (also schwer detectable) laufen und etwas anderes als Sarkoth farmen.

Deswegen frag ich mich schon seit drei Monaten warum der offensichtlichste aller Bot Spots nicht generft wird.
 
Siehst doch was hier schon los ist. War bei jedem nerf von anderen Farmspots genauso, da heult die legit com, obwohl die negative Wirkung auf die Wirtschaft (durch Bots) ihnen noch mehr schaden würde, falls man gar nichts tut.
 
Deswegen frag ich mich schon seit drei Monaten warum der offensichtlichste aller Bot Spots nicht generft wird.
weil Diablo 3 aus Blizzard-Sicht nur ein low-budget-Produkt ist und entsprechend wenig Personal zur Verfügung steht, um Probleme zu bewältigen.
wenn so wenig Geld=Personal zur Verfügung steht, müssen Prioritäten gesetzt werden.

stell dir vor, diablo3 würde wie wow jeden Monat 12,99 kosten.
klingt erstmal für viele extrem scheiße, aber dann wäre -wie man an wow schön sieht- eine völlig andere Liga an Support und Bearbeitung möglich.



Skynd
 
hatte ich gerade... beim Versuch noch das Unglücksrad zu machen... Screenshot habe ich leider nun keinen parat. Aber konnte einige Momente mit Fehlermeldung keine Games mehr fortführen.
Scheint also schon zu greifen, aber die 500 Spiele die ich schnell erstellt habe, hat das System erst einmal blockiert. Damit kann ich leben..

EDIT: oder doch nicht? nach 2 Spielen war dann wieder Schluss, mit Fehlermeldung... Wo ist der Klatschen-Smiley für Blizzard?

screenshot333qfkez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Diablo 3 aus Blizzard-Sicht nur ein low-budget-Produkt ist und entsprechend wenig Personal zur Verfügung steht, um Probleme zu bewältigen.
wenn so wenig Geld=Personal zur Verfügung steht, müssen Prioritäten gesetzt werden.

stell dir vor, diablo3 würde wie wow jeden Monat 12,99 kosten.
klingt erstmal für viele extrem scheiße, aber dann wäre -wie man an wow schön sieht- eine völlig andere Liga an Support und Bearbeitung möglich.



Skynd

Du brauchst kein riesiges Entwicklerteam, um den stupidesten Farmspot, der seit Monaten abused wird, in 20 Sekunden erreichbar ist und ~7k Gold dropt, zu nerfen.
Alle anderen Nerfs waren im Vergleich dazu Kinderkram.
 
Angenommen es kauft sich jemand 4 Accounts, erstellt auf jedem 1 Char mit +260gf und +200mf und erstellt mit 1 Char und läuft zum "Klammer Keller", die anderen 3 joint er und stellt sie zum Keller per Flagge runter, danach killt er mit +25k damage den "Sarkoth plus Anhang" und räumt 4 mal den drop ab, das dauert ca. 90 Sekunden und bringt mit den oben genannten stats ~25k Gold pro Run und ca. bei jedem 2ten Run 1 Rare, um diese komische Spiel erstellen Sperre zu umgehen könnte er ja einfach die Accounts wechseln,
Spiel 1 erstellt Account 1,
Spiel 2 erstellt Account 2 usw.,
das ist doch per Autoit sehr leicht umsetzen, 4 Fenster am Bildschirm die Autoit abwechselnd abarbeitet

daher:
diese Sperre trifft meiner Meinung wieder nur die "armen" legit Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein riesiges Entwicklerteam, um den stupidesten Farmspot, der seit Monaten abused wird, in 20 Sekunden erreichbar ist und ~7k Gold dropt, zu nerfen.
Alle anderen Nerfs waren im Vergleich dazu Kinderkram.
da siehst du mal, wie wenig Ahnung du von Logistik hast. ;)
schon mal überlegt, dass es überhaupt schon geld und personal kostet, zu erfahren, dass dieser Spot von bots besonders gern aufgesucht wird?
schließlich wird das Spiel nicht erstmal unter der Berücksichtigung von botusern konzipiert.
also braucht man Leute, die den Feedback der com ließt und auswertet.

und wie gesagt haben die verdammt viele Baustellen. und grade weil es ja kein "riesiges" entwicklerteam ist, dauert es augenscheinlich sehr lange, bis mal an irgendeiner Ecke was passiert.


@m4758406
so wie du es beschreibst, trifft es die ärmeren botuser, die nur 1 account haben.
und davon gibt/gab es mit Sicherheit viele.

und mal von den goblinrunnern abgesehen (was spieltechnisch eh mehr als erbärmlich ist) betrifft es die legit spieler kein bisschen.
inwiefern sollte es "uns" denn jucken?


Skynd
 
und mal von den goblinrunnern abgesehen (was spieltechnisch eh mehr als erbärmlich ist) betrifft es die legit spieler kein bisschen.
inwiefern sollte es "uns" denn jucken?
Man kann dann wieder keine kontinuierlichen Shopruns machen - hat mich in D2 schon ziemlich abgefuckt.
 
Ich weiss ja nicht wie du geshoppt hast, aber in D2 brauchte man dafür kein Game verlassen ;)
 
In D2 konnte man auch noch die Akte wechseln.

/Edit: stimmt man konnte auch 2 Minuten Monster metzeln gehen und dann wieder in die Stadt zurück. Ist von der Zeit pro Run sehr effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint wohl einfach nur das rote anya portal.
rein/raus, items checken bei anya, repeat.
wenn du wirklich shoprun gemacht hast, solltest das eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbeschränkungen sind Käse.

Man kann die Botter doch leicht finden wenn man sich doch nur die Statistiken anguckt.
Einer der weeeeit über 100000 Elite getötet hat und 23h am Tag online ist wird wohl ein Botter sein!

Das gleiche kann man auch auf Sarkoth und ähnliche anwenden. Einfach ein unsichtbarer Killcount eingebaut und alle paar Wochen wertet das ein Blizz Mitarbeiter aus. Wenn dann welche dabei sind die unnatürlich Kills haben guckt er eben genauer hin. Onlinezeit und so, war er die letzten Wochen permanent am farmen wird es wohl kaum ein Mensch sein :hy:

So katastrophal viel Arbeit wäre das nicht...
 
er meint wohl einfach nur das rote anya portal.
rein/raus, items checken bei anya, repeat.
wenn du wirklich shoprun gemacht hast, solltest das eigentlich wissen.

Genau davon sprach ich. Man musste nichts töten, sondern nur kurz die Stadt verlassen. So wurde das Sortiment neu gemischt.
 
Zurück
Oben