• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Spielgebühren?

NinjaMonkey

New member
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Ich hab da so ne Frage, nachdem ich gehört habe das von vielen großen Spiel irgenwelche gebühren exestieren (WoW, Star Wars: Old Republic etc.) Hab ich mich gefragt ob es für Diablo 3 auch welche Gebühren geben wird. Ich hoffe, dass ihr mir die Frage beantworten könnt :)
 
Diablo III werden keinerlei Monats gebühren fällig. Diablo III wird wie Starcraft II über Battle.net 2.0 betrieben. Die Plattform ist kostenlos. Lediglich sogenante Micro Transactions wie z.B. Char von Server A nach Server B verschieben oder einen bereits erstellten und gelevelten Char umbennen muss man ein wenig dafür zahlen. Aber Spiel essenzielles kostet nichts.

Du bezahlst einmal 60 Euro für Diablo III bzw für jedes weitere Addon einmal den Kaufpreis und damit hat sichs.

Das erklärt sich auch recht einfach wieso Diablo III kostenlos ist.

- Battle.net Philosophie war immer schon Free 2 Play.
- Starcraft 2 kostet auch nichts bis auf Microtransactions und da kommt es garnicht gut das für Diablo 3 gebühren abgelatzt werden sollen.
- Diablo 3 wird bei weitem nicht so gigantisch wie WoW und wird auch keine Game Masters und ähnliches haben was bei WoW Standart ist. Das spart Geld.
- Server brauchts im vergleich zu anderen Games wie WoW auch weniger.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich dann für mich die Frage wie dass mit den Servern aussehen wird.

Freund spielt z.B. auf Server A und ich spiele auf Server B, zusammenspielen dann unmöglich? (außer man nutzt diesen Servertransfer für Geld >.<)
Oder was das jetzt nur ein Beispiel? xD

Wäre schön wenn es wie jetzt bei D2 gehandhabt wird, dass alles miteinander zocken können, solange sie das gleiche Game joinen.
 
Das bleibt ja auch. Okay das war etwas dämlich formuliert.

Ich meinte das so.

Von US EAST auf Europe zb.

Also eigentlich von Realm zu Realm.

Eventual bietet Blizzard auch einen Char von einen zum anderen Acc zu transferieren an, auf dem selben Realm natürlich.

MfG

Kongo
 
Wird das transformieren von Realm A nach Realm B also richtiges Geld kosten oder zahlt man mit einer Währung die man eben kaufen kann oder gewinnen z.b. DP(Diablo Points) oder sowas der Art.
 
:hy:

da wirst schon per paypal oder ähnliches zahlen müssen.
und das battle.net ist kein xbox live ;) glaub kaum das jemal so etwas die diablo points im regal steht :lol:

mfg
Munich
 
Ja, aber du wirst vermutlich eh nie den Char transferieren müssen^^ Falls es wirklich auf Europe mehrere server geben sollte, landest eh mit allen Westeuropäern auf dem selben Server. Aber falls du mal nach China auswandern solltest, wirst du wohl die Möglichkeit haben deinen Char auf den Asia Server zu nehmen, da du dann auch bessere Verbinung hättest.

Und ja, vermutlich wird man mit paypal so einiges sich leisten können. Ich hab jetzt schon ein Konto und... ja^^ bin gespannt. Bin bereit bis zu 50 Euro für die beste Waffe zu zahlen gleich zu Beginn!... :D Was wird's eigentlich so in D3 zu kaufen geben? Geht es vielleicht primär um jene Aufgaben, welche manuell durchgeführt werden müssen? Eben, Namensänderung usw...? Kann man sich's vielleicht wie bei webmasters vorstellen, wo aber jede einzelne Handlung mit fixen Preis bezahlt wird?

Aber um noch zu ergänzen, die meisten sonstigen features, wo du dir etwas verbessern kannst, kosten ingame Gold/Ressourcen. So vermute ich auch, dass beim tradesystem viel investiert werden kann (blizzard kennt *** ja nur allzu gut, und wird sich's wohl kaum nehmen lassen, einen Vorteil von dort entwischen zu lassen).
 
Ich werd mir gleich zu Beginn 50 Charakterlevel kaufen :top::D
 
Ich werd mir gleich zu Beginn 50 Charakterlevel kaufen :top::D

Ich hoffe mal ich habe die Ironietags in dem Satz nur überlesen und bei Abiel auch, sonst gibts mal ganz deftig Haue mit dem Stock. :autsch:
Dieses 'Ich kaufe mir Spielfortschritt für Geld' ist doch gerade genau das, was ich an Diablo2 so hasse und das Balancing total kaputt gemacht hat.

Ich will hoffen das es bei Microtransaktions bleibt. Dinge, die also keine Auswirkungen aufs Spielgeschehen haben und nur hübsch anzusehen sind, wie zB Personalisieren eines Gegenstandes oder Char auf einen anderen Realm transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht vergessen, dass Activion seine Finger im Spiel hat - da lassen zustätzliche Kosten leider nicht lange auf sich warten
smiley.jpg
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass Activion seine Finger im Spiel hat - da lassen zustätzliche Kosten leider nicht lange auf sich warten
smiley.jpg

qft


Ich persönlich hoffe immer noch auf monatliche Gebühren. Das garantiert häufige Patches/Content updates und deutlich schnellers vorgehen gegen Hacks.
 
qft


Ich persönlich hoffe immer noch auf monatliche Gebühren. Das garantiert häufige Patches/Content updates und deutlich schnellers vorgehen gegen Hacks.

dem kann ich mich nur anschliessen, keine 12€ wie bei wow aber so 5 tacken im monat wären schon iwie sinnvoll.
 
qft


Ich persönlich hoffe immer noch auf monatliche Gebühren. Das garantiert häufige Patches/Content updates und deutlich schnellers vorgehen gegen Hacks.

Ist mir schleierhaft, woher Du das nimmst, denn das einzige, was monatliche Gebühren garantieren, ist das Schrumpfen des Kontostandes.
 
Ist mir schleierhaft, woher Du das nimmst, denn das einzige, was monatliche Gebühren garantieren, ist das Schrumpfen des Kontostandes.

Wenn er entsprechend genug Kohle hat und er sichs leisten kann soll ers ruhig machen. Ist sein gutes Recht sein Geld an Blizzard abzudrücken.

@ Topic

Hat halt Activision seine Finger im Spiel.

Und?

Vivendi SA besaß eine Tochtergesellschaft Namens Vivendi Games welche Activision und Blizzard besaß. Daraufhin wurde Vivendi Games in Activision eingegliedert.Dann wurde Activision und Blizzard fusioniert um auf EA druck aus zu üben.

Aber dennoch sind weiterhin Activision und Blizzard undabhängig von einander was Entwicklung von Games angeht. Da beide Firmen ihre eigenen Zentralen und CEO´s haben.

Als Activision dann mit der Idee der 60 Euro kam hat das wohl Vivendi SA gefallen, und hat das auch Blizzard diktiert. Wobei sich 60 Euro für SC II und D III auch rentieren im gegensatz zu Call of Duty MW 1 und 2 und World at War und whatever.

Auch wenn das so Auschaut als würden beide zusammen Arbeiten ist dem nicht so sonst hätte beide nicht weiterhin getrennte Internet Auftritte also Activsion.de/com bzw Blizzard.de/Com

Natürlich kann auch mal der eine oder andere Idioten vorschlag von Activision nach Blizzard rüberschwappen aber das hält sich in Grenzen. Primär ist Activision Blizzard mehr was für die Börse.

Monatsgebühren für D3 und für SC 2 nicht? Ne entweder alle oder niemand. Hat Starcraft II irgendwelche spielerisch relevanten kosten? Also welche das Game beeinflussen?.

Wenn ja welche hab da auf instarcraft.de nix zu gefunden. Blizzard hat heute sogar die erste offizielle Custom Map released und das kostenlos. Activsion hätte 5 Euro dafür gewollt.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist zu hoffen, dass keine monatlichen Kosten anfallen, aber was allerdings auch ganz klar ist; wenn's monatliche Kosten gäb, wäre der support in irgendeiner Form irgendwo besser. Also, es ist eigentlich ein Trugschluss, darauf zu pochen, dass es keine Kosten gibt, aber gleichzeitig blizzard für alle dupes und cheats, die nicht banned werden, die ganze Zeit zu flamen. Also, wenn D3 keine monatlichen Kosten haben wird, ist zu befürchten, dass dann die cheater auch irgendeinmal immer mehr an Dominanz gewinnen. Dann ist's eine Frage der Zeit, wie es sich entwickelt, aber... In 5-6 Jahren dürfte dann auch ein D3 cheatverseucht sein, sobald keine regelmässigen Einnahmen mehr kommen, wird auch der support zurückgedreht. Und wenn ständig ein hackupdate nach dem anderen folgt, wird auch blizz einmal resignieren. Oder würdet ihr eine andere Entwicklung vermuten?

Gegenbeispiel zu WoW zieht hier nicht, denn WoW hat Millionen von Spielern. Wäre das free.. naja, wegen den servern ging's schon mal nicht, aber bei so einem riesen Interesse, wäre ohne Cheatschutz schon nach einer Woche alles verseucht. Von dem her... D2 wird eh mit extreme-botting verbunden. Es werden 100% schon beim ersten Tag ein paar Dutzend Botprogrammierer am Start sein, die sich primär auf das achten, wie es denn möglich wär da etwas zu programmieren. Und das Interesse ist eben auch wahnsinnig hoch...

Naja, genug pessimistische Stimmung verbreitet^^

Fragen wir doch einfach mal in die Runde. Für wieviel monatliche Kosten wärt ihr bereit für ein markant cheatfreieres D2 zu zahlen? Naja, müsste man vielleicht noch präzisieren, momentan wohl nicht viel, aber wenn D2 gerade erst neu erschienen wär...

Wir können nur hoffen, dass die WoW Einnahmen, oder dann irgendeinmal ein anderes Gewinneinbringendes MMO von blizzard, genug abwirft, um ausreichenden D3 support über mehrere Jahre zu bieten.

Aber eben, mit ... 5 Euro monatlichen Kosten, wär das Problem mehr als gelöst.
 
spiele wie diablo haben für mich deutlich zu wenig tiefgang, um dafür monatsgebühren zu berappen.
das is was, was ich ma so zwischendurch n bischen zock, in der hoffnung, n paar schicke items zu finden. aber würds was kosten, würd ichs sein lassen, denn dann könnt ich auch wieder mmorpgs spielen ;) --- wenn schon geld bezahlen, dann für etwas, das in einer festen welt spielt. ... die optimale lösung wäre natürlich ein diablo mmorpg ;) und nein, 8 spieler in einem spiel ist nicht mm ...
 
Ich erwarte, dass Diablo 3 ein modernes und durchdachtes Stück Software wird (die ich durch meinen Kauf erwerbe), weshalb ich nicht bereit bin, für eine konzeptionelle Leistung wie Cheatsicherheit Gebühren zu zahlen.
Wer das tun will, der soll eine Spendengemeinschaft gründen, die Blizzard aktiv dabei unterstützt, statt der ganzen Welt (bzw. dem ganzen Land) seine Zahlungsmoral aufzuzwingen.
Gebühren garantieren nämlich erstmal garnichts. Sie bilden die Grundlage für eine Leistung, aber was für eine Leistung - das steht in den Sternen (oder in den Business-Plänen der Manager).

Man kann sich bei dieser Diskussion durch Diablo 2 keine Diskussionsgrundlage schaffen. Diablo 2 ist mehr als veraltet und alles andere als gut programmiert, außerdem hat sich Diablo 2 lange gut verkauft und geholfen hat es trotzdem nichts.
 
Zurück
Oben