• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Stash-Erweiterung mit Patch 2.4.0

Nichts für ungut, aber das ist bescheuert. Der eine Stashtab ist im Grunde wie ein Schlag ins Gesicht von Blizzard. Gut wäre gewesen, den Stashtab oben inkl. der 5 Reiter zu bekommen und sich jede Season einen neuen Reiter mit Tabs freispielen zu können. Aber so ... jede Season quasi einen Kartenreiter mehr? Das ist ein Witz.

Und zur Season: Du kannst niemandem sagen: "Na dann spiel doch halt Season. Wird nur drei Monate gehen, ist doch keine Sache."

^^

Sag mal nem Autofahrer: "Na, laufen se doch erstmal drei Monate, danach gibts auch ein Lenkrad. Wird doch übernommen dann für immer. Und nächstes Jahr gibts das Gaspedal, kommt sogar an ihr altes Auto dran, für immer dann. Ist doch super. Müssen nur 3 Monate warten."

Jemand der Nonseason spielt und spielen will hat absolut seine Gründe dafür und ein so elementarer Bestandteil wie Truhenplatz in Season only freispielen zu lassen, in einem Spiel(!) wo es um Itemsammelei geht, man sogar mehrere Sets für einen Char haben kann die alle was taugen, ist schon bisschen frech. Niemand wird gerne zu etwas gezwungen, Zwang direkt kann mans vielleicht auch nicht nennen, ist ja alles freiwillig. Man kann ja auch laufen.

So schön die neuen Änderungen und Ideen teilweise sind, das Gerüst dahinter verdirbt mir zumindest unglaublich den Spielspaß. Ich persönlich spiele mehrere Chars, am liebsten alle. Wenn ich nur Barb testen und ausgiebig spielen würde, bräuchte ich 3 Truhenplätze. Warum? 2 Reiter rein für Items (Sets + Legs), ein Reiter für Mats, Leg-Mats, Leg-Gems ("braucht" man ja nun auch mehr) etc. pp. - der Standardreiter den wohl jeder hat. 3/5 weg. Jetzt würde ich gerne mal noch Magier spielen. Also 4ter Reiter mit Magierkopf als Symbol und dort alles hingetan was Magier so brauchen, wird bei einem Reiter schon nicht einfach.
Jetzt habsch Bock auf nen WD. 5ter Platz ist weg. Und grad mal 3 der 6 Klassen gespielt. Würde ich jetzt gerne noch die anderen testen, mit deren Build- und Itemvielfalt ... vergiss es. Dafür brauchste am Ende Mulis und dafür Charslots. Für mehr Charslots musste einmalig blechen -> Digital Deluxe Edition.

Aber man muss ja auch nur Season spielen. Geht eine wirklich nur 3 Monate, hat man also in einem Knappen Jahr 3 Stashtabs oder eben 3 Reiter an Truhenplatz mehr. :clown:
 
Dann kannst Du auch argumentieren, "wieso muss ein neuer Char Level 1 sein?", das Spiel geht doch eh erst ab wirklich 70 los.
Oder "wieso kann ich nicht mit Para 800 starten?" Drunter ist nur Beiwerk und keine Chance auf eine gute Laderplatzierung.
Und "wieso muss ich für die besten Edelsteine immer diese hohen Rifts spielen? Ich will speedriften und dort auf Maximum aufwerten!"
 
Wie sich immer alle beschweren wenn man was freispielen muss...

Ich glaube, daß alle die, die Diablo III seit Release spielen und schon
seitdem auf mehr Stashspace hoffen, "genug gespielt" haben. Das
Problem der zu kleinen Truhe ist gamespezifisch und hat nichts mit
Season oder Non-Season zu tun.
Wobei, die Non-Season Spieler bräuchten die zehn Truhenplätze wohl
mehr als die Seasonspieler. Viele mußten leider schon etliche Legs und
Setteile zum Schmied bringen (vor dem Würfel) weil kein Platz da war.
 
[...] die Non-Season Spieler bräuchten die zehn Truhenplätze wohl
mehr als die Seasonspieler. Viele mußten leider schon etliche Legs und
Setteile zum Schmied bringen (vor dem Würfel) weil kein Platz da war.
Wirklich? Wie siehts dann mit den Spielern von beidem aus? Ich nehm mal an, Season-Spieler spielen auch nicht Season-only und da kann dann am Ende der Season die Entscheidung schon auch mal durchaus schwer fallen, was mitgenommen wird und was (mangels Platz) nicht...

Edit:
PS: Das ganze genörgel hört sich wieder an "mimimi, ich bekomm mehr platz, will aber noch viel viel mehr, mimimi" anstatt dass man sich freut dass es überhaupt mehr Platz gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit 'Mimimi' zu tun? Der "mehr Platz" ist praktisch der Tropfen auf den heißen Stein. Keine Ahnung was daran Spaß machen soll, um Platz zu ringen in einem Spiel, wo es eben darum geht, Items zu sammeln. ^^
 
Darum gehts doch gar nicht :p
Es geht ums Töten von Monstern :D
 
Darum gehts doch gar nicht :p
Es geht ums Töten von Monstern :D

Geht es wirklich!
Das Auktionshaus wurde extra abgeschafft, damit man mehr spielt.

Gibt es 50 Truhentaps (denn auf unbegrenzt läuft das ganze Geschreie ja letztendlich heraus), ist man stundenlang Ordnungssysteme am überlegen und ewig nach den passenden Items am suchen. Das ist doch nicht toll oder spassig.

Gäbe es die 50 Taps, würde ich sie vollhauen, aus Angst was zu verpassen und nicht "optimal" zu spielen. Gibt es die Möglichkeit nicht, tut Blizz den Spielern auf lange Sicht einen Gefallen. Diablo ist ein Hack n Slay, keine Exceltabelle oder Logistiksimulation.

Entweder eine komplett neue, intelligente Lösung (Truhe analog zum Würfel) oder wie jetzt. Meiner Meinung nach.
 
Ja, und womit tötet ihr Helden die Monster? Mit den Items die ihr tragt. :D :p

Und wo legt man überschüssige, aber noch brauchbare Items hin? In die Truhe. Wo ist nicht genug Platz für alle Chars + zugehöriger Ausrüstung? In der Truhe. -.-

Man braucht ja nicht 50 Truhenreiter, aber zusätzliche 5 Tabs pro Stashtab oben wäre schon vernünftig (und nicht zuviel). Dann würden auch 3 Stashtabs reichen vielleicht. Und es werden ja auch immer mehr Items werden. Muss man ja irgendwie "ausgleichen".

Aber du hast Recht, irgendeine andere Lösung für 'ne Truhe wäre auch gut. Mats stacken ja nur bis 5.000. Die könnte man ja eventuell anzeigen lassen wie Gold oder Blutsplitter. Dient dann wiederum auch der besseren Übersicht.
Dann fällt mir nochwas zu Rinderbardiken und Flechtringen ein (die ja wohl auch viele behalten): Die könnte man in den Würfel legen und "schreddern", das Portal aber später öffnen. Vielleicht 'ne Anzeige für die Anzahl der bereits in der Truhe enthalten Bardiken und Ringe und gut is. Schonmal wieder mehr Platz da.
Edelsteine könnte man ähnlich lagern. Wobei mir spontan nix dazu einfällt. ^^
 
oder Johann fragen, ob er noch mal Plugy schreibt, diesmal für D3 ;)

obwohl, ich glaub gelesen zu haben, das der Quellcode von ihm mittlerweile freigegeben ist, könnte sich Blizz ja dran bedienen :)


Nee mal Spaß beiseite, ich denke ne Mischung wäre seitens Blizz ganz gut gewesen.
Das Wichtigste wäre ja mal endlich, mal bissl Ruhe in des Dingens zu bekommen und die Diskussion abflachen lassen.

Ich hätte es eleganter gelöst in dem ich mit dem Patch und der Ankündigung in den Patch Notes jedem die Tabs bis zu 10 in Gold hätte kaufen lassen können. Da die Diskussion irgendwann danach eh wieder anfängt, hätte ich stillschweigend die weitere Belohnung in die zukünftigen Sessions je nach Bedarf eingebaut, zur nächsten 5. Session ohne Ankündigungen einen Tab.

So hätte die Spieler alle ohne Diskussion auf einmal mehr als genug neuen Platz und ich lasse mir ein System für den zukünftigen Ausbau offen, ohne schon vorab zu viel zu versprechen.


Aber so wies jetzt ist wird die Diskussion wohl nie enden. Und da hilft nur ein: gebt die Nörglern ein für allemal die große endlose Truhe und dann ist Frieden.

Aber wohlgemerkt, ich fordere das hier nicht !!! ; und es wird wohl auch nicht so schnell kommen. Ich versuche mich immer irgendwie anzupassen und damit klar zukommen.

Ich hab zum Bsp. noch keine Session gespielt. Jetzt werd ichs halt mal. Ich bin auch nicht so ein Nörgler der sagt "ich spiel nur Nonsession, der Rest ist verschwendete Zeit." Das Game ist für mich ein Hobby ein Spiel und Blizz bietet im Game jede Menge Möglichkeiten für Abwechslung, man muss sie nur nutzen. Ich spiel zZ auch mal wieder Kampagne wenn mir danach ist. Und mit der Sessionreise erleb ich halt auch mal wieder was neues, was es zwar jetzt schon ne Weile gibt, aber habs halt noch net gespielt.

PS: Weiß jemand ob die Aufgaben der Sessionreise zur jetzigen noch laufenden gleich bleiben, oder wird die Sessionreise komplett neu sein mit Session 5?
 
Ich würde die Truhe analog zum Würfel aufbauen. Jedes Item kann fünfmal mit allen Stats eingelagert werden. Paar Filteroptionen (Slot, Mainstat) und fertig.

Erweiterung auf 10 Tabs reicht nach einigen Monaten garantiert auch niemand mehr. Und dann stehste wirklich mit 20 oder gar 50 Tabs da.
Blizzard-Spiele zeichnet die leichte Zugänglichkeit, die "komplexe Einfachheit" aus. Ewig viele Slots passen da nicht rein, analog zur Hearthstone-Begrenzung auf neun Decks.
Ich denke Blizzard schlägt da schon den richtigen Weg ein.
 
Geht es wirklich!
Das Auktionshaus wurde extra abgeschafft, damit man mehr spielt.

Gibt es 50 Truhentaps (denn auf unbegrenzt läuft das ganze Geschreie ja letztendlich heraus), ist man stundenlang Ordnungssysteme am überlegen und ewig nach den passenden Items am suchen. Das ist doch nicht toll oder spassig.

Gäbe es die 50 Taps, würde ich sie vollhauen, aus Angst was zu verpassen und nicht "optimal" zu spielen. Gibt es die Möglichkeit nicht, tut Blizz den Spielern auf lange Sicht einen Gefallen. Diablo ist ein Hack n Slay, keine Exceltabelle oder Logistiksimulation.

Entweder eine komplett neue, intelligente Lösung (Truhe analog zum Würfel) oder wie jetzt. Meiner Meinung nach.

Ich reihe mich mal hier vom Prinzip her ein.

Ich persönlich mag es, dass ich praktisch nur Setteile sammeln kann, damit ich für ein neues Build auch mal wieder was zusammenspielen muss und nicht nur "Truhe auf, Items raus, Items rein, Truhe zu" spiele.
 
Zu AH-Zeiten hats ja halbwegs Sinn gemacht, aber so wie das Spiel jetzt ist, ists einfach blöd die Truhe künstlich klein zu halten. Hab schon oft mal aufgeräumt und Builds fortgeworfen, die ich 1-2 Wochen später spielen wollte... Ausserdem wenn man Stolz ist auf die 50 neuen Legs und neuen Sets sollte man auch genug Platz anbieten

wenn man viele, sehr verschiedene Builds mit einem Char spielt, muss man halt fast komplette Ausrüstungen in der Kiste behalten. Season 3 zB hatte ich nur 1 Monk:
1x Broken Promises: Items alle ohne Crit
1x Generator Feuer
1x Generator Blitz
1x 1000Stürme
1x Sunwuko
1x Inna
Dazu die halbe Seite mit Gems, Craftmats + Co

90% in der Kiste hatte ein Grund da zu sein und ich hatte für 1! Char 3 Seiten voll. Seither gabs ein neues Set und ca 10 neue Monklegs... also ca 4 Seiten
 
Von Items die "Sinn" machen mal abgesehen:
Ich bin Sammler und finde es doof, dass ich nicht jedes unterschiedliche Item 1x aufheben darf. Der Platz sollte einfach da sein. Manche Gegenstände gibt es auf Grund der "merkwürdigen" Affixe ja leider in Xfacher Ausführung. Wenn Mainstat und Elementarschaden auf einem Gegenstand sind werden das schnell ganz ganz viele.. So wie auf Armschienen zB. der Fall ist.
Abgesehen von dem Stash-Problem wäre es meiner Meinung eh sinvoll auf einigen Items einfach mal Mainstat wegzurationalisieren.. zB überall da wo Elementarschaden drauf rollen kann., Würde die Items auch für verschiedene Klassen einstzbar machen.. Aber das ist ein anderes Thema^^

[X] Vote für extrem große Truhe mit Suchfunktion, Sortierfunktion, Vergleich.. Der ganze Schnickschnack eben..
 
Ich habs schon so oft geschrieben, aber ich schreibe es nochmal weils so schön ist.
Die Truhe ist unzureichend. Im Moment spiel ich nur Monk und das Gear von einem Char passt kaum-nicht in die Kiste.
Muss dauernd Legs entsorgen, und Sets mit andern Stats für andere Monkbuilds. Das ist Bullshit!

Würde gern mal nen WD anfangen, geht aber nicht, da kein Platz in der Truhe. Ich müsste außerdem erst einen Char löschen damit ich nen Charplatz habe. Dann die Truhe von dem Monkgear auf Mules auslagern die ich nicht habe, sowie einen Mule für den neuen WD erstellen.

Insgesamt gesehen seh ich mich als Spieler gefickt an. Spiel ein Build und grinde Dir den Wolf in Grifts, bis zum Ragequit. KA wie manch einer behaupten kann die Truhe würde ausreichen.
 
Zurück
Oben