• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Streamender Botter gebannt

Der Vorteil an HC ist ja nun wirklich, dass dort botten eher relativ populär ist. Wir wissen alle was bei einem DC, längeren Lag oder fehlerhaften Bot Befehlen mit dem Char schnell passieren kann :D

Bestimmt gibt es einige die sich einen 2. Char fürs botten in HC angelegt haben und spielen sonst ihren Main nur per Hand, aber ich denke der Anteil an Bots in HC ist definitiv viel geringer als in SC.

SC hat auch schnell sozusagen den Content zu 80% durch. Du musst Dir über Fehler keine Gedanken machen. Du kannst oft mit geschliffen werden in Public Games und Dich damit "hochlooten".

Wie gesagt, wenn der Playstyle eher "gemütlich" ist, hat Season 4 genug Content. Season 4 hat auch durchgehend bei unserer Gild insgesamt von allen Seasons am längsten motiviert, aber bei rund para 650 war dann im Schnitt der Gilde die Luft so langsam raus. Auch das erklimmen der höchsten Ränge ist aufgrund der HF Amu Exploits schnell beiseite gelegt worden. Irgendwann muss man sich dann entscheiden ob man sich dem Stress para abzufarmen um vielleicht eine Stufe mehr GRift zu packen plus das richtige Rift aufmachen aussetzten will.

Nüchtern ist das nämlich der Punkt an dem man halt kommt. Entweder neuer Char, neues ausprobieren, paar Erfolge abklappern oder halt Para Farmen. Para farmt man am schnellsten mit einer vollen Party und GRift. Einer XP Gear an für die Party, rest damage und eventuell einer defense. Dort hat sich aber Monk/Barb zu sehr als dominierende Klassen entwickelt, dass man auch hier benachteiligt wird ähnlich gut mit anderen Klassen Paras zu farmen. Schliesslich werden Partys ja auch oft optimiert und man wird vom Spiel gezwungen sich eine effiziente Klasse rauszupicken(schliesslich musste ich oft feststellen wie schnell man als Wiz ersetzt wurde durch andere :D)

Wie gesagt, keiner redet darüber dass dieses Spiel vollständig schlecht ist, nur ist es weiterhin im Detail total unausgereift trotz einiger Jahre... Ich finde da war d2 besser in der Entwicklung von Patch zu Patch.

Es wird zu viel mit Werten gespielt wodurch eine Balance immer schwieriger wird. Auch ist die Konzeptionierung der Klassen für mich immer noch fragwürdig was das am Ende ergeben soll.

Wie gesagt, keiner redet darüber dass dieses Spiel vollständig schlecht ist, nur ist es weiterhin im Detail total unausgereift trotz einiger Jahre... Ich finde da war d2 besser in der Entwicklung von Patch zu Patch.

Es wird zu viel mit Werten gespielt wodurch eine Balance immer schwieriger wird. Auch ist die Konzeptionierung der Klassen für mich immer noch fragwürdig was das am Ende ergeben soll.

Naja, D2 hatte ein solides Gesamtkonzept... D3 lebt aktuell eher davon, dass es via übertriebenen Buffs die Builds durchrotiert und so die Spieler alle paar Monate abwechslung kriegen

@Botproblematik
Bots besiegen kann Blizzard eigentlich mMn nicht, da es ein Katz und Maus-Spiel ist. Was aber machbar ist, ist das Spiel so zu konzipieren, dass der Bot möglichst wenig "Gewinn" abwirft
Ich denke ein erreichbares Paragon-cap für Mainstat/vita würde das Problem schonmal deutlich entschärfen (und tangiert wohl über 99% der Spieler gar nicht). Dadurch wäre der Vorteil der ein Botter gegenüber normalen Spielern hat schonmal eingegrenzt. Dann bleiben im Highend-Bereich eigentlich nurnoch die um wenige %-Punkte bessere Ausrüstung, das hätte deutlich weniger Einfluss als 500 mainstat pro 100 paralvl

Man hat bei D2 halt nicht angefangen alles grundlegend umzukrempeln. Klar war Hell mal anfangs Pippi einfach, aber danach hat man sich ja mit Immunen und anderen fiesen Dingen für Anspruch gesorgt, auch wenn man irgendwann die Mechaniken kennt und elegant umgeht.

Bei D3 RoS fehlt Anspruch in jeglicher Hinsicht wenn man halt plus minus para 600 erreicht hat. Da hat man alle drei wichtigsten Parabereiche auf 50 gebracht und dann kann man schauen wie lange man mit den Steinen jongliert bis mal ein Greater Rift kommt den man solo gut packen kann.

In HC ist das ja eh ne ganz andere Hausnummer, wenn dein Gear als Progress aufgrund eines Fehler weg ist :D

Auch das Konzept mit den Sterbepassiven finde ich insgesamt zu leicht. Man sollte Sterbepassive vollständig bei jeder Klasse entfernen. Es sollte so bleiben wie es ist, kugel leer, Tod. Diese Item/Set und passiven Sterbebonis halte ich für den falschen Ansatz ne Balance reinzubringen. Sollen die das Heilungskonzept überarbeiten. Egal, das Spiel hat einen grossen fehler, es ist open End. Durch die Season und Listen kommt schnell eine Einheitsspielerei raus. Man nimmt was am schnellsten und stabilsten durchkommt, sonst kommt man halt nicht mit oder muss sich mit seiner klasse und SP Platzierung auseinandersetzen.

Wobei für mich immer die Frage ist, wenn man sowieso nur tüfteln will, braucht man ja nicht die Season zu spielen. Season ist also definitiv eher auf Wettkampf und miteinander messen ausgelegt. Ist der Wettkampf aber sozusagen schon kaputt, weil einige nicht ehrlich mitmachen, ist so eine Season fragwürdig. Gleiche mit Doping im Sport. Man versucht krampfhaft mitzumachen und gibt an einem punkt auf, weil einige halt 24h acc sharing oder botten.

Doping im Sport ist ein schöner Vergleich.

Man guckt keine Tour de France mehr, weil die eh alle nur dop(t)en.
Fährt man selber Rad, ärgert man sich sicher, dass die eigenen Idole Lügner und Betrüger sind - das eigene Radeln macht einem aber genauso viel Spaß wie vorher.

D3 ist für mich reines selber performen. Da gibt's keine Fanbase oder so was. Wenn die "super tollen" da oben also alle cheaten, so what. Macht man halt die Streams nicht mehr an.

Ich will Botten nicht verteidigen, es ist natürlich Scheiße und darf nicht sein - mehr als eine kosmetische Störung sehe ich darin aber nicht. Mehr Langzeitmoti etc wären bedeutsamere Verbesserungen als ob jemand da oben Para 1200 oder ercheatete Para 1600 hat.

Im Sport gibt es Dopingkontrollen. Wie wäre es, wenn Blizzard für die Top-Spieler auch Kontrollen einfügt? Wer in den Verdacht kommt zu Botten, der wird über einen gewissen Zeitraum ab und zu aufgefordert, mal die Webcam anzumachen und zu zeigen, dass davor ein Mensch sitzt.

Im Sport gibt es Dopingkontrollen. Wie wäre es, wenn Blizzard für die Top-Spieler auch Kontrollen einfügt? Wer in den Verdacht kommt zu Botten, der wird über einen gewissen Zeitraum ab und zu aufgefordert, mal die Webcam anzumachen und zu zeigen, dass davor ein Mensch sitzt.

Oder ein Mitarbeiter den User anchattet?

Das ist eine echt gute Idee. Sehr wenig Aufwand mit hohem Nutzen!

Oder ein Mitarbeiter den User anchattet?

Das ist eine echt gute Idee. Sehr wenig Aufwand mit hohem Nutzen!

Leute, ehrlich? Wenn man Botten so leicht unterbinden könnte, würde es sogar Blizzard tun...
Mein allererster Einfall dazu, den ich selber scripten könnte, es gibt aber wahrscheinlich auch noch ungefähr 100 schlauere:

1. Bot wird von jemandem angewhispert, der nicht in der Firendlist ist.
  2. Message wird an mein Handy weitergleitet
  3. Handy spielt nen lauten Sound ab, um mich zu wecken
  4. Ich lese die Message und antworte irgendwas "total menschliches". Das kann ich auch im Halbschlaf.
  5. Message geht zurück an den PC und an den Whisperer.

Und dazu brauch ich nicht mal eine spezielle App auf dem Handy oder PC, das kann die Kombination aus AutoIT, Automagic und Whatsapp PC Client.
Bei der Webcam-Version müsste ich halt aufstehen.... Btw, wie könnte Blizzard mich rein rechtlich eigentlich dazu zwingen, meine Webcam anzumachen, oder, überhaupt eine zu haben? Genau: Gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bauen wir uns eine Zeitmaschine und reisen in das Jahr 1999/2000..... Da konnte man noch vernünftig im Internet zocken ;)

Zurück
Oben