• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Systemanforderungen stehen wohl fest

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.992
Punkte Reaktionen
531
Blizzard hat die Systemvoraussetzungen für Diablo 3 aufgefrischt und verzichtet seit einigen Tagen, zumindest in der englischen Ausgabe: Diablo 3 System requirements, auf künftige Vorbehalte der Änderung, wie sie noch in der deutschen Version: Diablo III Systemvoraussetzungen zu finden sind.Im Wesentlichen hat sich zu den Anforderungen zum Spielen der Beta von Diablo 3 nichts geändert.Wir führen sie hier noch einmal verkürzt auf, die vollständige Version findet ihr unter den obigen Links.

Systemanforderungen für Diablo 3 (minimal)

  • Betriebssystem
  • Windows: Windows XP, Vista, Windows 7 mit den aktuellen Patches und DirextX 9.0c
  • Mac: OSX 10.6.8 (Snow Leopard) oder 10.7.x


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Systemanforderungen stehen wohl fest
 
Passt :) Find ich sehr schön dass das Spiel nicht einen High-End-Gamer-Pc braucht :top:

Gut so blizzard! Ich will spielen!!! :D
 
Grafikkarte
Windows: NVIDIA® GeForce® 7800 GT or ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser



Uuuuuh... ich hatte eine 7800 GT (inkl. neuste Treiber) und da ging nix in Sachen Beta spielen.
 
die beta systemanforderungen müssen nicht mit den entgültigen anforderungen übereinstimmen.
 
Sieht gut aus finde ich. Nur schade, dass mein Prozessor mal wieder um Längen für Empfohlen reicht und meine Graphikkarte um Längen nicht.^^

Warum man jetzt empfohlen unbedingt Vista oder 7 braucht, bleibt wohl immer ein Rätsel oder?
 
Warum man jetzt empfohlen unbedingt Vista oder 7 braucht, bleibt wohl immer ein Rätsel oder?[/QUOTE]



Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der zeit gehen....
- Bernd Stromberg
 
also ich hab ne ATI 3600er und Beta spielen geht Ruckelfrei... @ brutzel :)
 
Krass, da liegt mein 4 Jahre alter PC ja dick über empfohlen.
Wenigstens ein Vorteil, wenn ein Game 7 Jahre zu spät kommt^^.
 
Na ich hoffe, das bleibt dann auch so. Bin gerade dabei einen neuen Pc zu kaufen , und würde mich schwarz ärgern, wenn der dann nicht reichen würde -.-
 
Sieht gut aus finde ich. Nur schade, dass mein Prozessor mal wieder um Längen für Empfohlen reicht und meine Graphikkarte um Längen nicht.^^

Warum man jetzt empfohlen unbedingt Vista oder 7 braucht, bleibt wohl immer ein Rätsel oder?

Naja, so wirklich wichtig wird's nicht sein, da es nicht mindest ist. Aber vielleicht hängts mit evtl. später erscheinenden add-ons oder anderem zusammen. Hier ein par andere Gründe für den Umstieg von XP auf W7...
 
hat jmd zufällig einen link zur hand bei dem man grafikkarten oder prozessoren in irgendeiner weise vergleichen kann? hab ein notebook und mal mit den empfohlenen daten verglichen, laufen müsste es schon aber wenn ich nicht an den empfohlenen leistungen dran bin dann kommt zur dia3 collectors edition noch ein neuer standpc dazu hahahaha

ich hab folgendes:
windows 7 64bit
6gb ram (was für einen oder wieviel mhz weiss ich nicht)
Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz
ATI Mobility Radeon HD 5650:
Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 5650
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3770 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2746 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.682.1.0
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10

auf ner rangliste für notebook-grafikkarten is sie auf platz 50 oder so... also befürchte ich ziemlich schlecht. mit den ganzen technischen details kenn ich mich nicht so gut aus.

was meint ihr?

dia <3
 
Naja, so wirklich wichtig wird's nicht sein, da es nicht mindest ist. Aber vielleicht hängts mit evtl. später erscheinenden add-ons oder anderem zusammen. Hier ein par andere Gründe für den Umstieg von XP auf W7...

Gut das sie den wichtigsten Punkt nicht genannt haben: Die Übersichtlichkeit. Win7 ist so verworren, es fehlen Zwischenschritte zu verschiedensten Instanzen, alles ist irgendwo versteckt, wo kein normal denkender Mensch drauf kommen würde. Da hat man wohl vor 10+ Jahren bei der Programmierung von XP nicht gekifft.

In den restlichen Punkten mögen sie recht haben, wobei die Hälfte davon echt unnötig ist. Ich habe auf meinem Laptop Win7 und bin froh, dass ich dort nur Word/Excel/PP/Foxit Reader und Firefox öffnen muss, seit dem ich die Internetverbindung für die Uni eingerichtet habe, das war der Horror verglichen mit XP.


@jin22: "Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2746 MB "

1. Gut, dass du 6 GB RAM hast.

2. Gegenüber einem kompletten Speicher in der GraKar bedeutet dies einen herben Geschwindigkeitsverlust. Trotzdem denke ich nicht, dass die GraKar jetzt zu schlecht ist. Google einfach mal die Daten der angegebenen Radeon in der News, da kann man relativ einfach über den Daumen abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste bei mir auch laufen. Hat SC2 auch die selben anforderungen >O?

Na auf jedenfall wird die auflösung auf max gesetzt >)
 
Grafikkarte
Windows: NVIDIA® GeForce® 7800 GT or ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser



Uuuuuh... ich hatte eine 7800 GT (inkl. neuste Treiber) und da ging nix in Sachen Beta spielen.

@Brutzel: Das hängt sicherlich auch noch von der Monitorauflösung ab. Wenn die GeForce 7800 gerade noch bei 1024x768 läuft (andere Minimalanforderung), muss sie das nicht bei 1920x1280 machen...

Insofern kann selbst jede "mittelgute" Grafikkarte bei hohen Auflösungen nur mit low settings zu spielen sein.
 
@Brutzel: Das hängt sicherlich auch noch von der Monitorauflösung ab. Wenn die GeForce 7800 gerade noch bei 1024x768 läuft (andere Minimalanforderung), muss sie das nicht bei 1920x1280 machen...

Insofern kann selbst jede "mittelgute" Grafikkarte bei hohen Auflösungen nur mit low settings zu spielen sein.

Moderne Spiele machen doch vor dem Start einen Systemtest?
 
Der gibt aber eigentlich immer falsche Ergebnisse.

Entweder stellt er auf Niedrig obwohl es keinen Sinn hat oder auf Hoch und es läuft nicht.
Hab noch kein Spiel gesehen wo das gepasst hat.

Ich hoffe das die noch irgendwie Dx11 Features möglich machen für die die einen etwas besseren Rechner haben andererseits kann man ja über seinen Treiber das noch ein bisschen hübscher einstellen oft.
 
System Req.

Hmm da werd ich wohl an meiner 8800GT doch oc betreiben müssen. Und dabei konnte ich solange aufs "Frequenzenroulette" verzichten.
 
hat jmd zufällig einen link zur hand bei dem man grafikkarten oder prozessoren in irgendeiner weise vergleichen kann? hab ein notebook und mal mit den empfohlenen daten verglichen, laufen müsste es schon aber wenn ich nicht an den empfohlenen leistungen dran bin dann kommt zur dia3 collectors edition noch ein neuer standpc dazu hahahaha

ich hab folgendes:
windows 7 64bit
6gb ram (was für einen oder wieviel mhz weiss ich nicht)
Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz
ATI Mobility Radeon HD 5650:
Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 5650
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3770 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2746 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.682.1.0
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10

auf ner rangliste für notebook-grafikkarten is sie auf platz 50 oder so... also befürchte ich ziemlich schlecht. mit den ganzen technischen details kenn ich mich nicht so gut aus.

was meint ihr?

dia <3

Zum Zocken dürfte es locker auf Medium mit der Auflösung reichen, vgl.
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/diablo-3-supported-video-cards-1709069/?highlight=cards, die Mobility Radeon HD 4650 ist beispielsweise unter Medium gelistet, und die ist langsamer als deine Karte.

Die empfohlenen Grafikkarten für einen Rechner sind dann auch eher für Auflösungen jenseits von 1.680x1.050 gedacht, die du gar nicht haben wirst.

Das ganze ist denn auch stark abhängig von der gewählten Auflösung. Mit deiner geringeren Auflösung müssten mittlere Details möglich sein. Klar, in Extremsituationen werden wohl Notebook-Grafikkarten eher die Grätsche als adäquate Desktop-Karten machen. Aber das ist systembedingt.

Hmm da werd ich wohl an meiner 8800GT doch oc betreiben müssen. Und dabei konnte ich solange aufs "Frequenzenroulette" verzichten.

Naja, da würd ich eher eine gebrauchte Grafikkarte für´n Zwanni bei Ebay empfehlen, die deine overclockte 8800GT deklassieren wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut vernünftig für ein Blizzard Spiel aus, ich selbst werd es wohl auf High zocken können. Aber mal ehrlich wirklich überraschend sind diese Anforderungen nicht gerade.

Soll ja schlieslich eine breite Masse an Gamern ansprechen, und somit verkäufe ankurbeln.

Sollten wir dankbar sein das Blizzard noch solch alte Krüppel GPU´s unterstützt.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben