• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Systemanforderungen stehen wohl fest

Juhu, demnach wirds wohl auf maximalen Details laufen, aber so anspruchsvoll is die Grafik ja eh ned, aber das brauch ein Blizzardspiel auch gar nicht. Starcraft hat auch ned den Rahmen gesprengt, trotzdem isses schön anzusehn, ich spiels immer wieder gerne, und ich bin schon Grafikfetischist.
 
Richtig, das ist auch eine Frage der Atmosphäre:
Ist sie stimmig, passen die Farben, Formen usw.

Meine Ati HD 6750M sollte auch bei mittleren Details noch ausreichen, trotz 1680Px Breite
 
vielen vielen Dank Madawc :)

dann werd ich vlt noch warten, aber wenns auf medium auch nur im geringsten ruckelt oder sonstwas is, dann is sofort der neue rechner im "einkaufswagen" hahaha
 
na da bin ich mal gespannt ob mein notebook mit amd m320 cpu und 5145er ati karte das packt :)
 
Ich glaube, so beschissen es dann auch ist, man sollte sich einfach das Spiel kaufen und schauen obs läuft.. wenn ja :top: wenn nein, Rechner aufrüsten.
Ich hab jetzt z.B. ne Radeon 4850 die von Haus aus schon ein bisschen OC ist. Ich bin zwar auch ein bisschen am zittern obs auf high läuft, aber ich denke fast, es wird keine Probleme geben, da mein Bildschirm ja nur die 1680er Auflösung kann.
Zweitens ist da mein Notebook. Da ist ne GT540M drinnen, welche glaub ich i-wo bei low liegt. Hier soll des Spiel einfach nur i-wie ruckelfrei laufen... und auch da, mach ich mir wegen 14" mit 1366x768 keine großen Gedanken.

Oder was meint ihr? Wie sind diese bewertungen von wegen "high" "middle"... gemeint? Ist high nur full hd mit allen Einstellungen auf max, oder fängt das schon bei 1680x1xxx an?
 
Oder was meint ihr? Wie sind diese bewertungen von wegen "high" "middle"... gemeint? Ist high nur full hd mit allen Einstellungen auf max, oder fängt das schon bei 1680x1xxx an?

Das kann Dir keiner genau sagen. Es ist vernünftig anzunehmen, dass Blizz ein bisschen Reserve läßt und die Modi bei derzeit üblichen Auflösungen im Bereich von 1366-1680px Breite einschätzt.

Da höhere Auflösungen die Karten zu erheblich mehr Rechen- und Speicherarbeit zwingen, kann es Dir also passieren, dass eine schwächere Karte bei geringster Auflösung (1024x768) noch brauchbar ist aber bei höheren Auflösungen unbrauchbare Frameraten bringt oder umgekehrt, eine mittelprächtige Karte bei 1680 gerade noch eben bei mittleren Einstellungen spielbar ist, aber bei niedrigerer Auflösung "high" Einstellungen zuläßt. Was die diversen Tests so zeigen, verläuft die Rechenleistung ungefähr linear mit der Auflösung, wobei das Zuschalten der jeweiligen Filter nochmals 30-50% mehr Leistung beansprucht. (AA, Texturfilter etc.)

Die jeweilige Hardwarearchitektur der Karte spielt sicherlich auch eine Rolle...

Kurz: Die HD 4850 wird irgendwie funktionieren, bei der GeForce wird es eng für mittlere Details. Aber Versuch macht kluch :;
 
naja die SCII demo läuft auf dem Lappi mit der 540M auch auf ulta ruckelfrei. Wie das dann aussieht, wenn erstmal große Massen an Einheiten da sind, weis ich aber auch nich.
Aber ich denke, D3 sollte da dann zuminest gut spielbar sein, wenn der Desktop gerde nicht zur Verfügung ist ;)
 
Auch wenn die Systemanforderungen ja schon ne ganze Zeit lang draußen sind, hat sich eigentlich niemand über die großen Diskrepanzen bei den Grafikkarten gewundert?
Die bei Windows angegebene GT 260 hat doch ein vielfaches der Leistung einer 330M? Und auch zwischen der 4870 und der 4670 liegt doch mindestens ein Faktor 2.
Ist das Spiel auf MacOS so viel stärker optimiert?
 
Sieht gut aus finde ich. Nur schade, dass mein Prozessor mal wieder um Längen für Empfohlen reicht und meine Graphikkarte um Längen nicht.^^

Warum man jetzt empfohlen unbedingt Vista oder 7 braucht, bleibt wohl immer ein Rätsel oder?
Weil vielleicht wie in WoW und Starcraft 2 auch Diablo 3 DX10 unterstützen wird für zum Beispiel Space Ambient Occlusion? Nur weil DX10 oder wie im Falle sogar DX11 nicht auf der Verpackung steht, heißt es nicht, daß es genutzt wird, wenn die Möglichkeit vorhanden ist ;).
 
Weil vielleicht wie in WoW und Starcraft 2 auch Diablo 3 DX10 unterstützen wird für zum Beispiel Space Ambient Occlusion? Nur weil DX10 oder wie im Falle sogar DX11 nicht auf der Verpackung steht, heißt es nicht, daß es genutzt wird, wenn die Möglichkeit vorhanden ist ;).

Haha, ist zwar alt, aber inzwischen bin ich soweit mir zähneknirschend W7 zu holen. ;) Ich hoffe aber das nächste System was rauskommt geht von der Übersichtlichkeit wieder in Richtung XP oder besser, finde W7 einfach schrecklich zu handeln.
 
Ich fand XP schon gut, aber W7 ist nochmal eine Ecke besser- das ist aber meine persönliche Meinung. Die Optik kann man gut auf XP trimmen, gibt irgendwo ein Tool dafür.

XP wird ab 2014 nicht mehr durch Sicherheitsupdates unterstützt, das heißt, jeglicher Support wird eingestellt.
Schon daher wird es Zeit W7 oin Betracht zu ziehen.
(XP stammt von 2000..)
 
Wie gewusst, absolut lachhafte Anforderungen, jeder 6 Jahre alte PC kann das problemlos darstellen :)

Und wer heute einen neuen kauft muss sowieso nur müde lachen!

Hätte mir insgesamt nur trotzdem ein etwas klareres Bild gewunschen, aber dem nach zu weinen ist sinnlos. Der Zug ist abgefahren, ich freu mich auf D3.
 
Big News!
Jetzt wart ich noch sehnsüchtig auf die News die bestätigt das mein alter Siemens 17 zoll röhrenmonitor ausreicht dafür ;D
Ich bin ja mal gespannt wann die erste Werbung kommt, oder evtl. noch ein paar trailer. Ende April vieleicht?
 
Weiter vorne im Thread habe ich die Ansicht geäußert, dass mein Läppi mit einem i7 und der HD 6750M bei1680x1050px Auflösung das Spiel auf irgendwo zwischen High und Medium stemmen sollte. (dedizierter zuschaltbarer AA-Filter aus, brauchts aber auch nicht)

Mittlerweile konnte ich die Beta spielen und es ist tatsächlich so.^^ Flaschenhals ist hier natürlich die Graka, nicht die CPU.
Alles ruckelfrei :)
 
Heyho,

ich hab nur nen Laptopmit ner Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family, meint ihr damit kann man Diablo zocken, bzw. welche Radeon oder GeForce wäre damit vergleichbar?
 
Weiter vorne im Thread habe ich die Ansicht geäußert, dass mein Läppi mit einem i7 und der HD 6750M bei1680x1050px Auflösung das Spiel auf irgendwo zwischen High und Medium stemmen sollte. (dedizierter zuschaltbarer AA-Filter aus, brauchts aber auch nicht)

Mittlerweile konnte ich die Beta spielen und es ist tatsächlich so.^^ Flaschenhals ist hier natürlich die Graka, nicht die CPU.
Alles ruckelfrei :)

Was? Ich hab ne 9800 GTX+ hab die Schatten ausgemacht und spiele ansonsten Mid-High ohne AA. Natürlich nur auf 1280x1024 (VGA). Trotzdem, eigentlich sollte das keine Probleme geben, wenn du alles voll machst.^^ Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum i7+"Gammelgraphikkarte". ;)
 
Auch wenn die Systemanforderungen ja schon ne ganze Zeit lang draußen sind, hat sich eigentlich niemand über die großen Diskrepanzen bei den Grafikkarten gewundert?
Die bei Windows angegebene GT 260 hat doch ein vielfaches der Leistung einer 330M? Und auch zwischen der 4870 und der 4670 liegt doch mindestens ein Faktor 2.
Ist das Spiel auf MacOS so viel stärker optimiert?

Niemand ne Idee dazu? Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin? Das ist doch eigentlich recht unüblich, dass die Empfehlungen soweit auseinanderliegen oder nicht?
 
Niemand ne Idee dazu? Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin? Das ist doch eigentlich recht unüblich, dass die Empfehlungen soweit auseinanderliegen oder nicht?

ich nehme mal an, dass die MacOS Anforderungen bezüglich der Grakas nicht so sehr auseinandergehen, weil die angebotenen Modelle von Apple ja schon recht begrenzt sind..
 
Pff da bleibt meine GTX580 ja noch im Idle Modus bei den Anforderungen.... :ugly:
 
Hey, ich habe wenig Ahnung von der Materie, deshalb frage ich nochmal nach.

Gerätemanager zeigt amd 760g an und hat 512mb, ist also ein IGP und soll laut Wiki vergleichbar sein mit Radeon 3000?
Ist sie besser als die bei minimal genannte ATI Radeon™ X1950 Pro?
Und was ist so problematisch daran, dass es IGP ist? Sie greift zwar direkt auf den Arbeitsspeicher, aber wenn man genug davon hat?

Habe 3gb, mit Grafik dann 2,5 verwendbar.
Und mein Prozessor ist Amd Athlon II x2 215 2,7ghz
Monitor Auflösung 1280x1024

Man sagte mir zwar schon, es könnte auf low funktioniert, aber evtl mit Rukeln.
Das "könnte" und das "Rukeln" beunruhigt mich aber, deshalb wollte ich nochmal nachfragen.
 
Zurück
Oben