• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Tastaturbelegung wird nicht gespeichert

xXSowiloXx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hail Leute!

Ich hatte schon einmal ein Topic hierzu auf, leider finde ich es wegen dem bekannten "meine Beiträge bug" nicht mehr.

So, nun zu meinem Problem:
Sobald ich Diablo komplett schließe vestellt sich die Tastaturbelegung. Sie wechselt nicht auf Standard, aber bleibt auch nicht die von mir eingestellte.
Das D3Prefs Textdokument liegt im richtigen Ordner, wird die Steuerung überhaupt darin gespeichert?
Wenn ich Diablo als Admin ausführe geht das nur via Rechtsklick/Als Administrator ausführen. Nicht aber, wenn ich es via Rechtsklick/Eigenschaften/Hacken bei Admin ausführe. In diesem Falle kommt folgende Meldung:
"Eine wichtige Datei konnte nicht ausgeführt werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, deaktivieren Sie vorübergehend Ihre Antivirensoftware und versuchen Sie es erneut oder loggen Sie sich als Administrator ein und versuchen Sie es erneut."

Schreibrechte haben laut Anzeige alle Benutzer ("Vollzugriff").

Kann mir jemand helfen? ;)

Liebe Grüße!

Edit:
Windows Vista 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es nicht nur die Tastatureinstellungen, sondern auch die Optionen im Gameplay die nicht gespeichert werden.
Hab deswegen seit gestern ein Ticket offen, aber noch keine brauchbare Antwort bekommen.

Andreas

Nabend!

Das könnte bei mir auch zutreffen, teste ich gerade mal ;)
Dann gib mir bitte Bescheid, falls du was erfährst ;)

Liebe Grüße!

PS:
Jap, sieht bei mir genau gleich aus. Gameplay wird auch nicht gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Support habe ich noch keine Antwort bekommen, die haben zur Zeit ganz andere Probleme.
Glücklicherweise ist das speichern von Einstellungen mein einziges.

Andreas

Ich habe sogar schon eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Die zwei Vorschläge waren 1. Schreibschutz von den Ordnern entfernen (geht nicht) 2. Diablo als Admin ausführen, was bei mir zu einem Fehler führt durch den ich das Spiel nicht starten kann.....

1.) Suche die Datei D3Prefs.txt auf Deinem Computer.
2.) Gib dem Windows-Benutzer, mit welchem Du Diablo III spielen möchtest, Schreibrechte für diese Datei und das übergeordnete Verzeichnis - meist ....\Eigene Dateien\Diablo III\

Wie kann ich das machen?

Liebe Grüße!

Hmhm ... lasst mich raten: Windows 7 und Diablo III unter C:\Programme gespeichert? Dann hilft nur deinstallieren und woanders speichern ( am besten eine andere Partition) oder das Ausführen als Administrator.

D3Prefs.txt liegt per Standard unter <Eigene Dateien>\Diablo III\D3Prefs.txt

Zuletzt bearbeitet:
Hmhm ... lasst mich raten: Windows 7 und Diablo III unter C:\Programme gespeichert? Dann hilft nur deinstallieren und woanders speichern ( am besten eine andere Partition) oder das Ausführen als Administrator.

D3Prefs.txt liegt per Standard unter <Eigene Dateien>\Diablo III\D3Prefs.txt

Die D3Prefs.txt liegt unter C:\Benutzer\Dokumente\Diablo 3

Also richtig, oder?

Windows Vista...

Edit:
Als Admin kann ich es nicht ausführen, dann kommt folgender Fehler:
"Eine wichtige Datei konnte nicht ausgeführt werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, deaktivieren Sie vorübergehend Ihre Antivirensoftware und versuchen Sie es erneut oder loggen Sie sich als Administrator ein und versuchen Sie es erneut."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar schon eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Die zwei Vorschläge waren 1. Schreibschutz von den Ordnern entfernen (geht nicht) 2. Diablo als Admin ausführen, ....

Die Antwort hab ich auch bekommen, nur das dieser 0815-Vorschlag in keiner weise geholfen hat.
Ich habe es mit aktivierter Benutzerkontensteuerung und mit deaktivierter versucht. Als Admin gestartet oder ganz normal.
Das eigenartige ist, das einige Sachen abgespeichert sind und andere wiederum noch Standartbelegung haben.

Andreas

Die Antwort hab ich auch bekommen, nur das dieser 0815-Vorschlag in keiner weise geholfen hat.
Ich habe es mit aktivierter Benutzerkontensteuerung und mit deaktivierter versucht. Als Admin gestartet oder ganz normal.
Das eigenartige ist, das einige Sachen abgespeichert sind und andere wiederum noch Standartbelegung haben.

Andreas

Ja, sehr hilfreich ;)
Habe auch schon verschiedenes probiert.

Wie soll ich das machen?
1.) Suche die Datei D3Prefs.txt auf Deinem Computer.
2.) Gib dem Windows-Benutzer, mit welchem Du Diablo III spielen möchtest, Schreibrechte für diese Datei und das übergeordnete Verzeichnis - meist ....\Eigene Dateien\Diablo III\

Liebe Grüße!

Rechtsklick auf den Ordner "...\Dokumente\Diablo III",
Unter dem Reiter "Sicherheit" kann man den einzelnen Instanzen Berechtigungen zuweisen.
Die "D3Prefs.txt" hat dann die selben Zugriffe.

Nur sind in dieser Datei keine Angaben für die Tastaturbelegung drin,
und ich werde mich hüten meine anderen Optionen zu verstellen um herauszufinden ob es was bringt.
Weil diese wurden irgendwann mal richtig abgespeichert.

Andreas

EDIT: Benutze Windows Vista 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, ich will da auch groß nichts ändern ;)

Aber unter Dokumente\Diablo3 soll ja nur dieses Textdokument sein, oder?

Grüße!

Screenshots werden da auch abgelegt.

Andreas

Joa, hab ich keine gemacht, aber standardmäßig nur dei Datei...

Jap, habe auch Vista 64, ist ja mal eine Gemeinsamkeit....
Wobei ich es auf dem PC meines Weibchens (Windows 7) auch installiert hatte und es ging nicht, darum habe ich das Gefühl, das es am Accout oder dem Spiel an sich liegt.

Grüße!

Nein, Support hat sich noch nicht gemeldet und eine Lösung hab ich auch nicht finden können.

Andreas

Nein, Support hat sich noch nicht gemeldet und eine Lösung hab ich auch nicht finden können.

Andreas

Sers Mitleidender ;)

Jap, so gehts mir auch, dass Ticket ist jetzt schon ne Woche auf oderso^^
Ich habe noch einen gefunden der das selbe Problem hat, aber auch bei ihm keine Aussicht auf Besserung...

Grüße!

Vom Support eine Antwort bekommen :
Allen Funktionen in der Tastaturbelegung soll eine Taste zugewiesen werden.

Habe ich schon immer so gemacht. Problem besteht weiterhin :(

Andreas

Moin!

Das wäre 1. total doof, wenn das immer so sei müsste wobei, der Standard nicht mal alles belegt und 2. macht das wohl nicht jeder und es geht trotzdem, teste es bei mir auch nochmal, aber ich will gar nicht alles belegen xD
Mein Ticket ist noch offen, werde wohl, wenn überhaupt, dass Selbe hören ;)

Danke für deine Rückmeldung halte dich auch auf dem Laufenden....

Liebe Grüße!

Zurück
Oben