• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Tavern Talk und sein Ergebnis

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.033
Punkte Reaktionen
554
Gestern hat der Tavern Talk der Entwicklerrunde von Diablo 3 stattgefunden. Wenige Tage vor dem Start der neuen Season hat CM Nevalistis Wyatt Cheng, Travis Day und Don Vu über die alte und die neue Season sprechen lassen. Das Gespräch geht über zwei Stunden lang, für Euch eine kurze Zusammenfassung nach dem Video auf twitch.tv, welches Ihr mit einem Klick auf das Bild öffnen könnt:





Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Tavern Talk und sein Ergebnis
 
Und doch vergessen das zu schauen :cry:
Na dann heißt es bei Twitch das Video anschauen ^^
 
Diablo 3 ist vom Setting her kein Spiel, welches jahrelang ununterbrochen gespielt werden sollte, man darf auch Pausen machen ;) die nächste Season kommt bestimmt.
:ugly:
Irgendwie fühle ich mich als langjähriger Spieler der Diablo-Serie verarscht ...
 
"Auto-Pick für Materialien wird nicht kommen, der Spieler soll/darf sich noch selbst bemühen."

Na toll... Die Sachen die man also immer mal brauchen kann muss man anklicken. Aber Heiltränke, die die meisten Spieler aufgrund von legendären Tränken überhaupt nicht benötigen, werden schön automatisch aufgehoebn damit man sie später in der Stadt hinwerfen kann.
Ich erinnere mich noch gut an die Aussage, dass man Auto-Pickup nur für Gegenstände einführt, die man wirklich immer und in jeder Situation eh immer aufheben will (wie zB Gold eben). Und in der folgenden Zeit wurden relativ kurz nacheinander der Auto-Pickup für die Tränke und dann die legendären Tränke gebracht. Echt gut gemacht.... not!
 
Ich verstehe nicht, wieso Heiltränke überhaupt noch droppen. Ich meine, sollte man sie tatsächlich noch brauchen, kann man mit ein paar Klicks beim Händler genug kaufen. Kosten kann man vernachlässigen, bei den Goldhaufen auf T6 (auch ohne Gem). Stattdessen schlägt man sich nach jedem Rift mit den blöden Dingern rum, in jedem Würfel sind auch welche drin. :irre:
Mats automatisch aufheben fände ich super, auch wenn hier das Verhältnis nicht stimmt. Die gelben kriegt man tausendfach nachgeworfen, die weißen muss man jetzt teilweise extra farmen...
Schade auch mit den Schwierigkeitsstufen, ich würde zB gerne T8 farmen.
 
Die bisherigen Sechser-Sets werden überarbeitet um konkurrenzfähig zu werden

Hab eben kurz reingehört, die wichtigere Info wäre hier mMn, dass sie aus den Classicsets (nats, IK usw) 6er Sets machen wollen (next Contentpatch). Wenn sie die Blizzconsets und die Upgrades für die alten alle mit 2.2 rausbringen, könnte der Patch richtig gut werden.
 
Ähm... zu den Sets...

Moin,

hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber wenn sie an den 6er Sets arbeiten...
dachte ich mal, dass sie daraus mal 5 er Sets machen... aber wohl nicht.

Aus meiner Sicht führen diese 6 er Sets zu einer starren Itemkombo, in die man gezwungen wird.
Um dieser auszuweichen muss man dann ein Ringslot mit dem Prunkring belegen.

Ich finde, dass Sets maximal 5, eigentlich 4 Plätze belegen sollten, sodass man Synergieeffekte durch Setkombinationen bilden kann. Dies würde eine Vielzahl von Itemkombinationsmöglichkeiten schaffen.

Aber anscheinend ist das nicht gewollt.
Was meint ihr dazu?

Gru? kajo
 
6er Set bedeutet doch, dass es 6 Setteile gibt, somit kann man mit dem Ring es auf 5 reduzieren (und den Ringslot nutzen).

Das Raekors Set hat doch nur einen 5er Bonus anstelle eines 6er Bonus, weil die Schultern nutzlos sind.

edit: 6er Sets sind momentan also vollkommen normal. Ich verstehe also nicht so ganz deine Überraschung, dass sie die alten Sets auf 6er ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass man durch 6er Sets zu viele Slots belegen muss, um diesen Bonus zu bekommen.
Wenn man es auf 5 durch den Ring reduziert, hat man trotzdem 6 feste Slots vergeben, da der Ring dann Pflicht ist.

Man wird gezwungen dieses "End-Set" zu tragen und hat somit kaum Möglichkeiten seinen Char "freier" zugestalten. Würden Sets nur 5 Slots belegen oder Sogar nur 4 (Bsp. wie Aughilds-Set) wären 2 Sets unterschiedlicher Art miteinander zu kombinieren. --> Schaft eine Kombinationsvielfalt. Das finde ich halt schade, dass es nicht in die Richtung geht.

So sehen ja alle Chars gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber so ist es momentan normal. Deswegen verstehe ich nicht, wieso du davon ausgegangen bist, dass die klassischen auf 5er gemacht werden.
 
Ich hab gehofft, dass die D3-Entwickler darauf mal kommen... ^^
Ich bin nicht überrascht, dass es nicht so ist, vielleicht kam das falsch rüber.
Ich gehe immer davon aus, dass Blizzard Probleme nicht erkennt und wenn dann nur weitere schafft :D:D:D

Ich hatte einfach Hoffnung, dass das Itemsystem vielfältiger wird und sie dazu vielleicht ein Statement geben, weil sie drauf angesprochen werden. Bin ja nicht der Einzige der diesen "Enditemzwang" so empfindet...
 
Naja. wenn sie das mit dem 2er,4er und 6er Bonus halbwegs gut balancen (was ich jetzt nicht unbedingt erwarte), könnte es ja durchaus möglichkeiten geben, mit 2 4er Boni zu spielen. Wenn die 6er Boni aber wieder Skill X,Y macht jetzt 6x mehr Dmg sind, wirds leider nicht soweit kommen.
 
Wenn man die benötigten Teile runter schraubt müssen aber auch die Boni entsprechend runter geschraubt werden.

Mit dem Ring kann man z.B. alle Boni von FB und gleichzeitig alle Boni vom Talset und noch Krelms dazu erhalten. So läuft meine Wiz momentan rum. Dann sind zwar alle Slots ausser 1 Ring und die Waffe belegt, aber damit kann ich leben. Wird das Talset nun auf 5 oder 6 angehoben, wird das nicht mehr möglich sein. Von daher hoffe ich, dass noch ein 6er-Bonus dazu kommt und der 4er bleibt wie er ist.
 
Wäre halt auch ne Idee.
6er Sets zu lassen und die 4er mal zu buffen, dass sie konkurrenzfähig werden, wenn man dann 4+4 trägt.
 
Der Ring of Royal Grandeur ermöglicht es, mehrere Sets zu tragen. Das macht ihn verdammt stark. Auf der Blizzcon hat Blizzard schon gesagt, dass ursprünglich mal alle Sets sechs Teile haben sollten und dann hätte der RoRG ermöglicht, eines der Teile gegen ein tolles Legendary austauschen zu können und dafür, quasi als neues sechstes Teil, den Ringslot herzugeben. Fand ich im ersten Moment auch sinnvoll, da der Ring nicht mehr so stark wäre wie bisher (spart ja für jedes Set jeweils einen Slot, den man anders belegen kann und bei Sets mit nur 3-4 Teilen kann man locker 2-3 tragen).

Ich habe nix gegen 6er Sets, aber die sollen laut Blizzard das non-plus-ultra sein und dann hat man eben das Problem, dass die Leute eben nur noch mit den Sets rumlaufen und es wenig Alternativen gibt. Es sei denn, verschiedene Legendaries lassen sich gleichermaßen gut damit kombinieren und mit RoRG gibt es dann verschiedene Varianten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie die bisherigen kleinen Sets auf sechs Teile erweitern werden.
 
Was ist daran so schwer ein Dutzend 2-er Sets zu erstellen ?
Ich verstehe diese Aussage nicht.
Auf der einen Seite sprechen sie von Buildvielfalt auf der Anderen davon dass sie in bestimmten Abständen, Skills und gewisse ausgewählte Sets so abändern, dass die Sets dann für einen gewissen Zeitraum das sind was jeder haben möchte.
Vielfalt geht anders.
Was nützt mir die Tatsache, dass es noch weitere Sets gibt, wenn Diese Kacke sind oder mich in meiner Spielweise beschränken.

Bsp: Conan
-Raekors ist nett aber nicht Teamplaytauglich ... (der Schimmelreiter fegt genauso durchs game...allein.)
Es gibt gefühlt 25Skillkombinationen die einfach keinen Sinn ergeben beim Babaren. Ich seh nie jemanden mit Waffenwurf oder mit der Kette
-Es gibt einen Haufen guter Ringe ...vielfältig auswählen kann ich dann doch nicht wenn ich gezwungen bin den RdkP zu nehmen um ein fehlendes Setteil auszumerzen.

Warum sollte man nicht auch Skills rollen können auf Settteilen? ...
Manchmal wünsch ich mir sowas oder eben Skillverstärker (Skiller) ala verdoppelt den Schaden von Waffenwurf. Ein neuer Build wäre möglich. Wenn man das dann noch beschränkt mit einer Ausnahme wie nur von nicht Setträgern zu verwenden. hau ich mir 3-4 verschiedene Skiller rein und bin mit dem 6-er Setteilen gleichauf obwohl ich 500 weniger Mainstat hab.

Ich hör jetzt mal lieber auf ... vielleicht kommts ja bei Diablo4
Gruß Smone
 
Immer die ganzen Faseleien von Sets, Sets, Sets, ... und dann noch Legs.
Sie sollen ENDLICH den blauen und gelben Items eine größe Stat-Range geben
so daß es sich lohnen kann mal auf das ein oder andere Set- und Leg-Boni zu
verzichten.
 
:ugly:
Irgendwie fühle ich mich als langjähriger Spieler der Diablo-Serie verarscht ...

Das geht mir genauso! Damit ist es aber auch mal offiziell ausgesprochen: D3 ist ein billiges Action Spiel. Wer mehr will muss wieder D2 spielen gehen. Gerade die langjaehrigen Diablo(1/2)-Spieler sind scheinbar nicht mehr die Zielgruppe. Ein fuer mich schwer zu akzeptierender Umstand - schwer, aber ich habs kapiert. Die wollen uns da nicht mehr haben bei D3, wir sind zu alt und stellen zu hohe Ansprueche. Sehe ich ja auch ein. D3 soll kosteneffizient hergestellt und gewartet werden. Das laesst sich natuerlich am leichtesten machen, wenn man es nicht zu kompliziert macht. Also: keine Resistenzen, auf jedem Itemslot die gleichen Eigenschaften, es gibt 4 Klassen von Monstern (Trash, Elite, Boss, Zwischenboss) und damit 4 verschiedene Dropklassen. Eine Dropklasse spuckt immer die gleiche Anzahl Items aus, mit der immer gleichen Chance auf ein Legendary. Es gibt nur 3 spielrelevante Itemklassen: Items fuer den Spielstart, Sets, Legendarys. Ancients sind einfach nur Sets/Legendaries mit besseren Werten, aber keine neue Klasse. Fazit: bis auf kosmetische Differenzen ist jedes Gebiet, jede Charakterklasse und jedes Item moeglichst gleich.

Wenn jetzt einer kommt: "aber es gibt doch noch die Ueberquest", dann packe ich hier eine FETTE Liste in diesen Thread, in der die ganzen D2 Treasure Classes stehen!
 
Jo gibt´s.
Ist aber genauso scheisse.
Wieviele Stunden brauchst Du um was
ordentliches aus der Slotmachine raus-
zukriegen?
 
Zurück
Oben