• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Tote HC-Charaktere zählen für Paragon 2.0

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.977
Punkte Reaktionen
518
Gute Nachricht für HC-Spieler. Es ist zwar noch nicht ganz offiziell, aber offenbar sollen auch bereits verstorbene HC-Charaktere noch für das Paragonsystem 2.0 in Diablo 3 mitzählen. Diese oft gestellte Frage war Gegenstand der Diskussion in einem Battle.net-Thread und wurde von Lylirra wie folgt beantwortet:
Lylirra: Ich sehe diese Frage immer wieder mal auftauchen, auch von unseren Mitarbeitern, so dass ich denke, ich sage mal was dazu.Es ist unser Plan, bei Release des Paragon Systems 2.0 alle bisher gesammelte Erfahrung zu nehmen und die in einen Einzelwert zu übertragen, naja, schon zwei Werte, einmal für HC und einmal für SC. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Tote HC-Charaktere zählen für Paragon 2.0
 
Daumen drück dass es so kommt, würde gerne meine knapp 300 verippten Paralevel dazu zählen lassen :)

Warum auch eigentlich nicht, die Zeit wurde ja investiert in die Chars
 
Ich hatte mir bisher immer sowas in der Art gedacht, dass tote Chars, die noch im Profil sind, zählen, aber die archivierten nicht.
Wenn auch die archivierten Chars zählen, motiviert das natürlich, in HC erst mal wieder weiterzumachen.
 
"Warum auch eigentlich nicht, die Zeit wurde ja investiert in die Chars"

weil es HARDCORE heißt. Es geht doch genau darum, investierte Zeit verlieren zu können. Wer dies nicht will spielt softcore.
 
Naja, man verliert ja investierte Zeit: Items. Das Verlieren von Levels war in D2 z.B. ja eher weniger das Problem.
 
coole sache, dann haben die unzähligen dc / rubber usw. tode ja doch noch was gutes an sich^^
 
also ich hab mich in d2 schon geärgert als ich mit meinem HomancerJS auf lvl 98 ladder führend gestorben bin, da waren mir die items ziemlich egal ^^
 
"Warum auch eigentlich nicht, die Zeit wurde ja investiert in die Chars"

weil es HARDCORE heißt. Es geht doch genau darum, investierte Zeit verlieren zu können. Wer dies nicht will spielt softcore.

Ist doch Quark was du da sagst. Es geht ja nicht darum dass die Chars wiederbelebt werden oder die verlorenen items resettet werden sondern darum dass die erspielte Xp genau wie in Sc in Boni umgemünzt wird.
 
Ich freue mich wenn meine Toten Chars dazuzählen ^^
 
Ja das hört sich gut an. Dann brauche ich meine HC-Paragon-Chars nun nicht bis zum Addon im Schrank stehen lassen aus Angst sie könnten ja sterben.
 
Mir relativ egal, wobei ich eher der Ansicht bin, dass man die toten Helden nicht mit dazurechnen sollte.
 
Spielen wir jetzt Charaktere oder Accounts?
 
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob auch die chars zählen, die man aus der halle der gefallenen helden gelöscht hat
 
kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre nach oben ja keine Grenze vorhanden... Ich hatte es bisher so verstanden, dass es maximal möglich ist, alle Charakterslots mit Paragon Lvl 100 Chars zu belegen...
Und warum sollten dann die gelöschten SC Charaktere nicht auch zählen? :rolleyes:
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man das gestalten kann: Entweder wird das Accountparagon immer weiter nach oben getrieben und man verliert bei nem Rip keine Account-Erfahrung. Wenn das so umgesetzt wird, dann sollten auch die verstorbenen Charaktere zum Paragon 2.0 zählen.

Die andere Möglichkeit ist, die Erfahrung auch auf dem Account zu verlieren, wenn ein Held ins Gras beißt. Dann sollten die verstorbenen Helden nicht dazu zählen aber wie ich die Sache verstehe, plant Blizzard nicht, es so zu designen.

Prinzipiell bin ich persönlich für die zweite Variante, damit der Tod in HC seinen Schrecken behält aber dann müsste Blizzard auch was daran ändern, dass es in HC zu so vielen unverschuldeten Toden kommt.
 
Das Paralevel soll ja "endlos" sein (die Boni wohl aber nicht), also wird man für die Spielzeit (XP ) belohnt und nicht für das was man in seiner Char-Rolle hat. Soweit logisch.
 
Also gibt es Boni bis man alle Charakterslots voll mit Paragon Lvl 100 Chars hat und danach geht lediglich das Account Paragon Lvl höher?

Dann wäre es zu dem Zeitpunkt also so, dass die Helden zwar keine Erfahrung mehr sammeln (können), aber der Account?
 
Also gibt es Boni bis man alle Charakterslots voll mit Paragon Lvl 100 Chars hat und danach geht lediglich das Account Paragon Lvl höher?

Dann wäre es zu dem Zeitpunkt also so, dass die Helden zwar keine Erfahrung mehr sammeln (können), aber der Account?

Nein.. es wird nur noch ein Paralevel für den gesammten Acc geben.. nicht mehr für einzelne Chars.
 
Man sollte eigentlich meinen, dass es gar nicht so kompliziert ist, aber dem ist anscheinend nicht so...
 
Man sollte eigentlich meinen, dass es gar nicht so kompliziert ist, aber dem ist anscheinend nicht so...
War doch vor Release schon beim Questsystem genauso, dass man im Minutentakt in anderen Threads aufs Neue copypastenderweise erklären musste, wie man jetzt temporär seinen Fortschritt zurücksetzt aber nicht den Gesamtfortschritt damit verliert.
Die Rolle des Erklärbärs dürfen aber gerne andere übernehmen.
 
Zurück
Oben