• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Transmogrifikation - Items im Aussehen verändern

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Wir kennen alle die Möglichkeit, mit allerlei Färbemitteln das Aussehen unserer Items anzupassen oder es sogar komplett unsichtbar zu machen. Was demnächst in Diablo 3 zu erwarten ist, ist Transmogrifikation. Dieses sperrige Wort bedeutet hier nichts anderes, als einen Gegenstand im Aussehen zu verändern, z.B. aus einem Zweihandschwert eine Zweihandaxt zu machen oder aus einer Plattenrüstung einen Knochenpanzer usw., aber auch, das Aussehen des einen Gegenstandes auf einen anderen Gegenstand zu übertragen. Auf Deutsch wäre das Lehnwort "Transformieren" korrekt.Wir sagen Euch, was gerade Stand der Dinge ist.
Diablo 3 Transmogrifikation - auch Legendäre Gegenstände
Der derzeitige Plan ist, auch …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Transmogrifikation - Items im Aussehen verändern
 
style is sicherlich wichtig, hoffe allerdings die wesentlicheren baustellen werden vorangestellt. was nützt mir nen super aussehender char, wenn das game an sich nix taugt^^
 
Auch wenn das für das eigentliche Spiel absolut Wurscht ist freue ich mich darauf..
Ich würde es gut finden, wenn das nicht zu einfach wird..
Will damit sagen, dass es cool wäre wenn man schon etwas mehr als Gold aufwenden sollte.. ZB Essenzen oder sonstige Zutaten.

(Meine Chars die zur Zeit auf Eis liegen hab ich schon vor einiger Zeit "umgezogen".. Gibt auch diverse Waffen die richtig Klasse aussehen)
 
So wie es aussieht muss man ja die Mystikerin leveln (Gold und Quest, letzteres jedenfalls anfänglich) und für jedes Verwandeln Gold hinblättern. Essenzen fände ich auch cool und eigentlich erwarte ich auch was in diese Richtung.

Virtuelle Milliardäre wird das eher wenig jucken, die Bindung des Items an den Char aber läßt es jeden zweimal überlegen ob man das macht.
 
Heißt das, dass z.B ein Hammer wie eine Axt aussehen darf?
Das würde ich nicht wollen, schließlich sollen sich die einzelnen Typen trotzdem noch voneinander unterscheiden, auch visuell.
 
bedeutet....das... nicht... ,dass... man alle schnellen kleinen waffen dann als 2 hand RIESEN HÄMMER führen könnte? ^^ , Irgendwie witzig...^^
 
Ich finde das Transformieren ganz gut, damit etwas Abwechlung ins Spiel kommt und gute Designs nicht wegen einem schlechten Grunditem entsorgt werden. Allerdings gibt es eben auch die Gefahr, dass es bestimmte Lieblingsdesigns gibt und dann ist das ändern des Aussehen wieder so eine Sache, wenn viele Uniques am Ende gleich aussehen. Ich hoffe Blizz kriegt eine gute Zusammenstellung verschiedener wettbewerbsfähiger Designs hin.

Blizz musste das Transformieren auch deshalb implementieren, weil sie die Items unbedingt mit Boni für einen bestimmten Skill versehen wollen. Dadurch ist die Auswahl der für einen bestimmt geskillten Char verfügbaren Items sehr beschränkt, so dass man jetzt zumindest optisch umrüsten kann. Wobei ich persönlich trotzdem gerne lieber mehr Abwechlung unabhängig von den Designs selbst gehabt hätte. Finde die Idee mit fixen Skillboni pro Item deshalb nicht besonders durchdacht. Wäre sehr schade, wenn ich mich mit meinem Lieblingsskill sofort an ein einziges Item binden muss, damit mein Charakter möglichst effizient ist. Vielleicht sollten sie je nach Item eine bestimmte Auswahl möglicher Skillverbesserungen bereithalten, die zufällig vergeben werden

Auf jedenfall muss Blizzard auch bedenken, was mit dem Typ der Items passiert. Beim Barbaren gibt es schließlich einen passiven Skill, der Schadensboni abhängig von dem Waffentyp verleiht. Es wäre für die angeblichen Vorteile der Individualität unvorteilhaft, wenn alle ihre Waffen nachher in Äxte & Knüppel umwandeln, weil kritische Treffer sinnvoller als direkter Schaden sind. Ein vernünftiges Balancing wäre hier absolut notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass z.B ein Hammer wie eine Axt aussehen darf?
Das würde ich nicht wollen, schließlich sollen sich die einzelnen Typen trotzdem noch voneinander unterscheiden, auch visuell.

Das passt doch zu Diablo 3. Scheiß egal welche und was für eine Waffe du hast, Hauptsache die DPS ist hoch ^^
 
Das passt doch zu Diablo 3. Scheiß egal welche und was für eine Waffe du hast, Hauptsache die DPS ist hoch ^^

Dabei habe ich gehofft, dass sich genau sowas mit dem Addon ändert und sich die einzelnen Waffentypen auch unterscheiden.
Sofern sie gameplaytechnisch da nichts ändern, ist es eh scheißegal. :irre:
 
ich würde es ha bevorzugen, wenn man für 1h-äxte und 1h-axt skins nehmen kann, aber jedem das seine.

ansonsten ne super sache. so kommt etwas mehr "rollplay feeling" ins game und die zeiten des (baby-blauen) einheitsbreis sind vorbei!
 
aus der News hier
Nevalistis: Es gibt durchaus vernünftige Beschränkungen. Items die eine ähnliche Animation teilen können verändert werden, so z.B. ein einhändiges Schwert in eine einhändige Axt. Aus einem Speer, der auch eine Art Überkopf-Animation hat, kann aber weder ein Schwert noch eine Axt gemacht werden.
2h-animationen sehen komplett anders aus als 1h-animationen.
Also sollte dies nicht möglich sein.
 
Spektrum harmoniert sehr schön mit dem Triumvirat. Auch das weiße Zuni-Set passt sehr schön dazu --> kommt in die engere Auswahl. Mal schauen, was es in Zukunft noch Schönes gibt...

Ich freu mich auf jeden Fall darauf. Weiß schon genau, dass ich stundenlang am Look meiner Helden arbeiten werde :top:.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23370&stc=1&d=1381846530
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass z.B ein Hammer wie eine Axt aussehen darf?
Das würde ich nicht wollen, schließlich sollen sich die einzelnen Typen trotzdem noch voneinander unterscheiden, auch visuell.

So schlecht wäre das jetzt nicht. Zauberinnen würden endlich wieder mit Zauberstäben rumrennen, Mönche mit Faustwaffen. Denke das würden viele so nutzen.

Es wäre aber generell toll, wenn Skills abhängiger von Waffentypen werden. Mit dem Transmogen könnte man dann ja wieder etwas flexibler sein. Trotzdem würde es etwas komplexer werden, etwas das Diablo 3 fehlt.

Was ich richtig blöde finde ist, dass die die Legendaries auch ändern lassen wollen. Man sollte schon erkennen können, was die Leute anhaben.
 
Ich finde es noch immer falsch, wenn man am Ende eine Art Baukastensystem erhält und sich seine Items zu einem immer größeren Anteil selbst zusammenbauen kann...

Ein Legendary sollte einzigartig bleiben - andernfalls verliert es in meinen Augen einen erheblichen Anteil seines Charmes.

Es mag zwar der Kreativität einzelner Spieler neue Wege öffnen, jedoch ist der Preis meiner Melung nach zu hoch :(
 
Ein Legendary sollte einzigartig bleiben - andernfalls verliert es in meinen Augen einen erheblichen Anteil seines Charmes.

Es mag zwar der Kreativität einzelner Spieler neue Wege öffnen, jedoch ist der Preis meiner Melung nach zu hoch :(

Absolutely signed.
Grudsätzlich etwas am Design der Items basteln ist sicherlich ganz nett - aber halt nicht absolut grenzenlos.
Wenn man rares ein wenig anpassen kann, dann halt ich das für vertretbar - doch Legs und Sets sollten hierbei definitiv nicht dazu gehören. Lieber sollte man versuchen die Vielfalt durch die Optimierung der Legs zu erweitern, dass eben der Use jedes Einzelnen berechtigt ist. Sonst laufen weiterhin alle Barbs mitm Ik-Set und nem Skorn rum, spielen sich weiterhin komplett identisch sehen nur anders aus... Da kann ich auch gleich meine Schwester darum bitten mir ihre Barbie auszuleihen ~~
 
Zurück
Oben