• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Legendaries, Loot Patch und Smart Drops

Ich finde das Konzept der Smartdrops doof. Es wäre besser gewesen, sie hätten die Rolls der Items smarter gemacht. Also keine Intelligenz auf Köchern, kein Geschick auf Barbgürtel etc. Was da immer für ein Müll zusammenkommt... Das wird zwar mit den Smart Drops etwas eingeschränkt, aber bleibt trotzdem bestehen.

Äh nein. Sie haben doch schon gesagt das diese Stats von Klassenspezifischen Items verschwinden soll. Ich kann mich da sehr gut an das Beispiel vom IK Belt erinnern , da würde gesagt das der ausschliesslich mit Stärke rollen wird. Es wird definitiv so sein das auf Klassenspezifischen Items auch entsprechendes Mainattribut drauf sein Wert, der Rest bleibt Random.

Und bitte zwing mich nicht den Bluepost zu suchen der ist schon recht alt , das war mein ich im Juli wo das gesagt wurde ;)

Grüße
Dave

Ein Blue dazu wäre der Clou. Würde mich nämlich gerne irren und habe es bis jetzt nirgendwo gelesen.

Ich meine auch das in blau gelesen zu haben, habe aber mangels Quelle nichts dazu geschrieben.
Du hast also auch keine Quelle für deine anfängliche Behauptung, dass es so bleiben wird wie es derzeit ist? Aus deiner Formulierung geht das nämlich nicht hervor, die scheint so als hätte es dir Blizzard gerade am Telefon noch erzählt.

Ich bin ein altes D2 Kind und die Idee einer "MF-Schlampe" die das Gear für andere "besorgt", finde ich einfach nett. :)
Soso, du du nötigst also eine "Schlampe" damit sie es anderen "besorgt". Ich weiß nicht, ob ich da viel von halten kann, denn von Misshandlng halte ich gar nichts.

Ich habe lieber vor meine Helden zu spielen. Und wenn sie dabei schicke Items finden: umso besser.

Man wird vielleicht immernoch Intelligenz auf Köchern finden. Zum einen, weil Intelligenz den Diablospielern nie schaden kann und zum anderen, weil es mit Geschicklichkeit oder Vita zusammen rollt.

Zum Dropverhältnis der Konsolenversion kann ich nichts sagen. Dazu müsste ich auch zunächst einmal wissen, ob SmartDrops nur auf Legendaries oder auch auf Rares bezogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Passend ein (weiterer) Blue vor einer Stunde:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/10423312341?page=4#68
Nevalistis schrieb:
Faith schrieb:
Posted by Faith
So in other words, can a class specific item which is not a smart drop, still roll a (main) stat for another class?
Nope! Class-specific items will only roll stats for the appropriate class, regardless of whether or not the item in question is a smart drop or which character acquires it. No more Int-tastic Mighty Belts or the like.
[...]
Again, I feel it necessary to mention that we're still iterating on a lot of these details, but this is how smart drops are working as it currently stands.

Das Interessante an dem Bluepost ist aber eher folgendes für gecraftete Items, bei denen anscheinend jedes Item immerzu Smart Drop bekommt:
Nevalistis schrieb:
I learned a bit more about the current design for crafting, and wanted to take a moment to share. =) Bear in mind, of course, that this is subject to change as development continues.

At this time, "smart drops" apply to all items crafted by a character. If it's a general item (like a chest or bracers, for example), the stats on it will be tailored to the character who crafted it. However, there is an exception: if the item in question can only be used by a particular class, the stats will instead roll for the appropriate class. If you craft a mighty belt, for instance, you can expect to see Strength and other Barbarian friendly affixes on it.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam könnte man darüber nachdenken, int dex und str komplett zu streichen und durch allgemein "power" (o.ä.) zu ersetzen.

Anstatt es für z.B. einen DH sinnvoll zu gestalten, doch ein paar 100 int zu stacken, wird jetzt durch unzählige Abfragen das Attribut für diese Klasse quasi gestrichen.

Gamechanging Items sage ich nur.
"Für je 100 int erhaltet ihr 5% extra dmg" (Nur für DHs)
Schon könnte man über einen int-DH mit zunni Rüstung nachdenken....oder oder oder

Ein Item mit einer solchen Eigenschaft wäre großartig.
Man kann nämlich darauf seinen gesamten char aufbauen.
Dieses Item beeinflusst die Wahl der anderen Items.

Nein, es wird aufs Minimum beschnitten.
Barbs sollen möglichst nur noch str Items bekommen,
WDs und Sorc int und DH mit Monk halt dex.

Man hätte da bei der Gelegenheit ruhig etwas Komplexität und Variation reinbringen können.

Das Stat System müsste man komplett ändern damit man da wirklich Komplexität erhält.

Es fängt ja schon damit an, dass jede Klasse halt ihren mainstat nutzt. Was nützt dir als wiz wenn Du nur mit str deine Absorption verbessern kannst, aber der Stat sonst keinen Nebeneffekt hat?

Ich würde es viel interessanter finden wenn alle stats Einfluss auf den Schaden hätten. Stärke z.B. körperschaden als damage rolle aufbessern(10 stats = 1 min 1 max damage)

Int z.B. in minimalen Schritten Schaden gegen Elite verbessern. 10 Stats gleich 0.1% Eliteschaden Bonus

Dex z.B. den Crit Koeffizienten der Skills beeinflusst. 10 stats z.B. 0.1%

Das sind jetzt einfach hingeworfene Ideen, aber man könnte die Stats viel nützlicher für jede Klasse gestalten als zu streichen.

...
Gamechanging Items sage ich nur.
"Für je 100 int erhaltet ihr 5% extra dmg" (Nur für DHs)
Schon könnte man über einen int-DH mit zunni Rüstung nachdenken....oder oder oder

...

Das wäre nur interessant, wenn die Elementarpfeile des DH durch Intelligenz verstärkt werden könnten. Dann könnte man den ganzen Mainstat-Dex-Kram vernachlässigen und voll auf Ele-Dam gehen.

Dex wäre nur für physischen Schaden wichtig und eventuell für die ChanceToHit (ich merke ich denke schon wieder in D2-Sphären ;) ).

Soweit hat Blizzard aber nicht gedacht ...

Zurück
Oben