• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Loot und scheinbar schlechte Drops

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Das Wochenende ist schon wieder vorüber und die 275.000 neuen Beta-Invites sind langsam unter die Leute gebracht. CM Kaivax nahm Stellung zu der Frage, die nicht nur den speziellen Betatester interessierte, nämlich, warum anscheinend so wenig gute Sachen in der Beta von Diablo 3 fallen und eigentlich vorhersehbar ist, dass kaum mal was Gutes fällt.
Kaivax: Bei unseren kürzlichen internen Tests habe ich gelbe Items aus Fässern bekommen. Ich habe die, beginnend etwa ab Level 28, gesehen. Dabei rede ich über ein Fass aus hundert oder mehr. Magische Sachen fallen definitiv öfter als seltene Items. Ich würde sagen, das System …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Über Loot und scheinbar schlechte Drops

Die Übersetzung des Posts ist leider nicht perfekt, so das der Sinn etwas verfälscht wird. Hier ein Korrekturvorschlag:

„Der Skeleton King droppt nur gelbe Items wenn Du ihn das erste Mal mit einem Charakter tötest.“
Das ist nicht richtig. Die Möglichkeit eines Bosses (oder von irgendwas anderem) blaue oder gelbe Items zu droppen bleibt für alle Kills, die dem ersten Kill folgen, bestehen. Die Wahrscheinlichkeit mag sich ändern, aber sie geht nicht auf Null zurück.

... Man hat jedes Mal eine ganz gute Wahrscheinlichkeit, ein gelbes Item oder zwei zu bekommen wenn man ein Bossmonster erlegt.

So wird klarer was gemeint ist.

Das scheint ja nur für die Questbosse zu gelten, die lila Randoms haben auch beim ersten Kill nur blaues gedroppt. Oder liegt es daran, dass es sich nur um Anfang Akt 1 Normal handelt?

Das scheint ja nur für die Questbosse zu gelten, die lila Randoms haben auch beim ersten Kill nur blaues gedroppt.
Ich denke auch, dass damit nur Questbosse gemeint sind oder eventuell auch Zwischenbosse, wie eben der SK. Mal sehen wie viele es davon geben wird. ;)

Naja, für das erste Drittel vom 1. Akt, dropt im Verhältnis zu D2 doch deutlich weniger rare. Es ist ja schon fast eine enorme Seltenheit, wenn man ein weiteres findet, das nicht von einem firstkill beim SK kommt. Aber ich vermute, das fällt jetzt einfach in der Beta speziell auf und wird im späteren Verlauf des Spiels sich wieder ausgleichen.

Allerdings bin ich grundsätzlich eher nicht so der Freund von zu stark vorprogrammierten drops. Ich würde lieber nur ein rare beim Firstkill bevorzugen, dafür nachher eine nicht so stark reduzierte dropchance bei weiteren kills haben. Aber klar, war natürlich auch ein Beta-Phänomen, dass man neue Chars zu SK gerushed hat.

So schlimm, dass man primär Chars durch's ganze Spiel rushed, nur um die Questdrops zu bekommen, wird's ja schon nicht kommen :D

Danke für den Hinweis @Ravnecks, das "nur" ist mir abhanden gekommen ;) Habs korrigiert. Ich habe jetzt auch nicht ausdrücklich "Questbosse" oder Aktbosse dazugeschrieben, zumal in der Beta nur der SK zuverlässig Gelb droppt (beim ersten Mal jedenfalls...).
Champions sind keine Bosse, sondern ... Champions.

die chance, das ein boss gelb
droppt, darf nur nicht sooo schlecht sein, das es sich lohnen würde, staendig einen neuen char zu erstellen und den auf 60 zu spielen... equipt isser ja dann schon, dauerd bestimmt garnicht so lange

Das scheint ja nur für die Questbosse zu gelten, die lila Randoms haben auch beim ersten Kill nur blaues gedroppt. Oder liegt es daran, dass es sich nur um Anfang Akt 1 Normal handelt?

Nein, es liegt daran, dass du keine Items mit MagicFind trägst.:rolleyes:

..., zumal in der Beta nur der SK zuverlässig Gelb droppt (beim ersten Mal jedenfalls...).
Tut er gar nicht; hatte schon ein paar mal den Fall, dass er auch beim ersten mal kein Raredrop dabei hatte.

Aber andererseits hatte ich in Patch16 bereits ca. 5 Raredrops aus Kisten / Truhen / normalen Mobs.

Finde die Aufteilung ganz in Ordnung wie sie momentan ist.

Nett, dass in Normal immer Items dabei sind, die für den Anfang für die Charaktere sinnvoll sind. Das passt sicher zu dem ausgerufenen einfach Schwierigkeitsgrad, der auch Neulinge gut ins Spiel bringen soll.
Ich habe jetzt abgesehen vom SK noch keine gelben Items woanders gefunden, aber aus Fässern oder von Rüstungsständern fallen bei mir auch recht häufig blaue Items, das finde ich ganz gut so. Das ist schön wie in D2, wo dir gozu Gegenstände aus nem Fass vor die Füße fallen können. :)

Also ich find die Drops für Normal Anfang Akt 1 überhaupt nicht schlecht! So ein Käse!

Ich denke einige sollten wiedermal D2 von Anfang bis Ende durchspielen, wenn man bei Andariel ein oder zwei Gelbe Items equipped hatte, war das Spiel sehr gnädig!!

Ich denke einige sollten wiedermal D2 von Anfang bis Ende durchspielen, wenn man bei Andariel ein oder zwei Gelbe Items equipped hatte, war das Spiel sehr gnädig!!
Da hab ich wirklich andere Erfahrungen gemacht.
Ich bin durchaus schon mit nem Manald, rare hut und rüstung und diversen sets wie cathans und hsarus bei andy angekommen. Und das nicht nur einmal.

Da hab ich wirklich andere Erfahrungen gemacht.
Ich bin durchaus schon mit nem Manald, rare hut und rüstung und diversen sets wie cathans und hsarus bei andy angekommen. Und das nicht nur einmal.

Also ich weiß nicht welches Spiel du gespielt hast, aber sowas hab ich in meiner ganzen Diablo Zeit nicht erlebt.

Also ich weiß nicht welches Spiel du gespielt hast, aber sowas hab ich in meiner ganzen Diablo Zeit nicht erlebt.

Mir gehts genau gleich, ich weiss jetzt nicht was du gemacht hast Helkaril, aber WILL ICH AUCH!!! :motz: :D

Naja, ich hatte noch nie ein Glück in D2, ich hab gut 3 Jahre viel gespielt und das beste was ich fand war...hmm..naja...weiss auch nicht^^ vlt. mal ne perf. viper oder so :) rest hab'ich mir mit pgms oder craprunes ertraded :D! Fackeln hab'ich auch mal viel geholt...braucht aber viel Zeit mit den Key-runs und so..

Dass man am Ende von Akt 1 ein paar Rares und wohl auch das eine oder andere Legendary haben wird, bezweifle ich nicht :)

Wir reden aber vom ersten Drittel des ersten Aktes, also ungefähr kalte Ebene oder Durchgang oder so... was ist bis da bei Euch gedroppt? Hm?

Mir gehts genau gleich, ich weiss jetzt nicht was du gemacht hast Helkaril, aber WILL ICH AUCH!!!
Naja, wenn man schnell durchkommen will ist es kein Wunder. Wenn man sich aber Zeit lässt, dann kann man durchaus einiges finden. Und dass ich keine kompletten Sets gefunden hab ist euch klar,oder?:D
Naja, ich hatte noch nie ein Glück in D2, ich hab gut 3 Jahre viel gespielt und das beste was ich fand war...hmm..naja...weiss auch nicht^^ vlt. mal ne perf. viper oder so rest hab'ich mir mit pgms oder craprunes ertraded ! Fackeln hab'ich auch mal viel geholt...braucht aber viel Zeit mit den Key-runs und so..
Mit ein bisschen system konnte ich mir immer schnell recht viel virtuellen Reichtum beschaffen.

€.:pic-up

Naja, ich hab immer alles gecleared...und gedropped ist nie wirklich viel gescheites :)

Hat aber trotzdem spass gemacht :) Hatte auch mein System: Meine bots haben super gefarmt... :p Nein wie gesagt, pgems und low runes bringen auch schnell mal was ;)

gz zum pic up :D werd'ich auch bald haben...aber dann bleibts für ne lange Zeit :p

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich einem bluepost entnommen habe , dass die Chance auf gelbe Items mit höherem Level deutlich ansteigen soll, als innerhalb der Beta vorhanden. Da ist mir zB trotz vielen Stunden Spielzeit kein einziges gelbes items , ausser beim Questdropp, unter die Finger gekommen. Das finde ich schon verdammt wenig und wäre zB beim farmen vom "Blitzer" in A2 nit passiert...

edit: raikanitschu mein ich , beim portal nach tristram . a1 2 ebene

Zuletzt bearbeitet:
A2?! Du meinst aber nicht du kannst die beta mit Akt 2 diablo vergleichen? Dame hat's schon geschrieben, und ich möchte es nochmals betonen:.

Die Beta umfasst ca. einen Drittel des ersten Aktes...;)

Was mir an Diablo 3 gefällt ist die Tatsache das man immer Fortschritte macht, wenn man spielt. Selbst wenn man 2 Stunden spielt und nicht ein einziges Rare droppt, so hat man sicher trotzdem einige Magics zum Zerlegen und etwas Gold gefunden, welches man im Aktionshaus für ein schickes neues Item umtauschen kann.

Also egal, wieviel Glück/Pech man beim Spielen hat, früher oder später hat man genug gesammelt, um seinen Char vernünftig zu equippen. Selbst wenn von Normal bis Hell nicht ein einziges Rare droppen sollte (sehr unwarscheinlich).

Gruß

Valdorian

Zurück
Oben