• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Loot und scheinbar schlechte Drops

Ich finde -egal welches Spiel - wenn goldene Gegenstände zu schnell fallen ist irgendfwie die Freude darüber weg. Bin mir jedoch keineswegs überrascht.

Naja, der Schmied baut ja schon auf Level 3 fleißig die ersten gelben Items (also auf seinem Ausbildungslevel 3, ich meine nicht den Char), wer weiss ob der dann nicht auf noch höheren Leveln für jeden Slot was gelbes bauen kann. Da sehe ich die Leute schon jetzt tonnenweise Mats im AH kaufen.

Diablo III ist noch nicht mal offiziell Released und schon heult man über miese Drops rum.

So ist das halt und Diablo II war auch drauf getrimmt das bestimmte Items eben nur alle 1-2 Jahre mal fallen. Würde auch wenig sinn machen wenn dauernt WF und co droppen würde. Diablo lebt von seiner Sammelwut, wird das noch aufgeweicht, wird es zu schnell zu langweilig.

Irgendwie traurig jedes Spiel wollens in 1 Monat Perfekt durch haben, und dann gleich zum nächsten übergehen.

MfG

Kongo

Naja was erwartest du von Spielern, die 50 € und mehr für Spiele mit einer Dauer von ca. 6 Stunden Spielzeit ausgeben, traurig aber wahr.

Wird sicher lustig zur Veröffentlichung, wenn die ganzen Kinder mit den ewig gleichen Fragen kommen und einige versuchen ihnen zu erklären, dass Diablo 3 kein MMOG ist...

Naja, halt mal ihr zwei, noch nie hat sich (meines wissens) jemand darüber beschwert dass ihm von Blizzard Daten oder so geklaut wurden oder anderes. Und ihr habt Blizzard ja schon quasi verurteilt ;)

ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion VOR Release mehr als schwierig. Gehe einfach davon aus das Blizzard das schon gut balanced. Gerade die letzten Veränderungen in D2 stimmen mich da positiv

Also wenn die Wahrscheinlichkeiten bei allen Bossen so sehr runtergehen nach dem ersten Kill find ich das bissl extrem.

Bei jedem ersten Kill des SK's habe ich mindestens 1 rare +2-4 blaue Items gefunden.

Bei den geschätzten 100 weiteren Runs auf den SK in Patch 16 habe ich mit ca. 60mf nicht ein rare und immer 1-3 blaue von ihm bekommen.

Das ist also wenn man mal von der geringen Testlänge absieht ein Rückgang von 100% auf <1%. Wäre sogar nicht überrascht wenn es 0% wären, dafür müsste man aber deutlich mehr Runs machen.

in 4 Jahren in denen ich d2 gespielt hatte gabs Schäfers Hammer und diese armor mit +2 skill :D man war das ein gefühl:D da waren die sachen noch was wert.... finde ich das in DIII wieder?

so wie das jetzt ist :top:

bzw. hab nicht grad wenig gespielt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Schmied baut ja schon auf Level 3 fleißig die ersten gelben Items (also auf seinem Ausbildungslevel 3, ich meine nicht den Char), wer weiss ob der dann nicht auf noch höheren Leveln für jeden Slot was gelbes bauen kann. Da sehe ich die Leute schon jetzt tonnenweise Mats im AH kaufen.

Du vergisst aber das du erstmal Mats brauchst um die gelben Items zu bauen und dafür musst du gelbe Items zerlegen ^^

Jedem Recht machen kann man es wohl eh nicht. Die einen wollen sofort alle coolen Drops, die anderen wollen, dass man möglichst selten was Ordentliches findet. Aber an der Mehrheit orientiert sollte es Richtung D2 gehen. Die besten Items sollten seeeehr selten sein. Und trotzdem sollte man auch in Mid-Levels was richtig gutes abgreifen können, ähnlich wie z.B. Zaka oder Harle. 12 Jahre D2 können sich nicht irren...

Also wenn die Wahrscheinlichkeiten bei allen Bossen so sehr runtergehen nach dem ersten Kill find ich das bissl extrem.

Bei jedem ersten Kill des SK's habe ich mindestens 1 rare +2-4 blaue Items gefunden.

Bei den geschätzten 100 weiteren Runs auf den SK in Patch 16 habe ich mit ca. 60mf nicht ein rare und immer 1-3 blaue von ihm bekommen.

Das ist also wenn man mal von der geringen Testlänge absieht ein Rückgang von 100% auf <1%. Wäre sogar nicht überrascht wenn es 0% wären, dafür müsste man aber deutlich mehr Runs machen.

Ich hab heute auch ein paar After-Quest-Runs gemacht und auch keine gelben Items beim Sk bekommen ( so zehn Runs).
Mit der Wahrscheinlichkeit ist demnach nicht sooo weit her ^^
Über 1000 Runs gerechnet mag es sich dann wieder ausgehen, aber das ist mir dann doch zu mühsam.

es wird aber nicht gesagt, ob es in alptraum, hölle und inferno so ist , das der erste boss kill eine höhere drop chance hat....
oder nicht so ist

wäre ziemlich scheisse wenn da so wäre, dann würde es nur dazu führen das sich die leute rushchars erstellen wie das runenquest, hoffe doch sowas kommt nicht

das wurde einfach zu stark abused in d2

bin ja mal gespann wie stark die chance so ansteigt im späteren spiel - ein bissel sollte das schon sein , sonst ists etwas sehr ernüchternd ^^

hab bisher gerademal 3 rares gefunden die nicht vom SK sind (1 von irgend nem random boss (so ein gelbes skeleton, die leuchten ja alle gelb^^) und 2 hatte ich im inv und wusste nicht woher :P (hab am tag aber auch öfter latenzen von 500-1500 ^^ - nur nachts sind se zuverlässig unter 400 XD, hoffe ja das sich das mit den EU servern im fertigen spiel etwas bessert ^^, sonst ists etwas nervig )

vom SK ausschließlich beim firstdrop und auch da nicht immer (hab so 20mal auf den gerunt, dann wurde mir das zu blöde ^^ - 5mal hatte ich kein rare)

also wenns nen bissel ansteigt wäre das nicht falsch - die stats bleiben ja immernoch random, nur weil das item gelb ist, is es noch lang nicht toll ^^

Gruß SamusAran

Also ich weiß nicht welches Spiel du gespielt hast, aber sowas hab ich in meiner ganzen Diablo Zeit nicht erlebt.
Hatte ich aber auch selffound, irgendwas grünes, gelbes und manchmal sogar rostbraunes hatte ich immer dabei, bevor ich Andy erreicht hab, da war hinterher 90% gelb vom Inventar und 7% grün und 3% Unique.

Also ich finde die dropchance ist echt ziemlich gering, aber dennoch fällt mir ein gelbes ab und an vor die füße! (wir reden hier von 1 in 5std). Was ich viel blöder finde das wenn mal eins droppt zwar viele unterschiedliche sachen drauf sind aber einfach mal es total schlecht ist.

Ansonsten wie schon von vorrednern erwähnt finde ich den schlechten drop jetzt nicht so schlimm, weil man trotzdem noch essenzen und gold bekommt um sich was zu craften.

wäre ziemlich scheisse wenn da so wäre, dann würde es nur dazu führen das sich die leute rushchars erstellen wie das runenquest, hoffe doch sowas kommt nicht

das wurde einfach zu stark abused in d2

Naja, was mich dann zuerst noch interessieren würde ob das rushen überhaupt noch möglich ist?! Auf den ersten Blick nicht, aber mal schauen...denn wenn nicht, dann => \:ugly:/ :lol: sind all die BNet Kiddies endlich weg :ugly: :flame: :top:

Es gibt doch die Möglichkeit den SK mit Lvl1-Chars zu ruschen und die gelben Items abzustauben, indem ein anderer Char diesen ins Spiel einlädt. Warum sollte das dann bei anderen Bossen nicht gehen? Oder wurde das inzwischen gefixed?
Da ich gestern einen neuen Char anfangen wollte, einem öffentlichen Spiel mit der ersten Quest beitreten wollte und dann beim letzten Quest gelandet war und ich (bzw. die Gruppe) nach 5 Minuten mit lvl3 den SK down hatte, gehe ich davon aus, dass es eher noch nicht gefixed ist.

Einzige Schwelle könnten die Schwirigkeitsgrade sein und ob man schnell einen lvl1-Char auf Alp, Hölle oder gar Inferno bringen kann.

Rares sollen rare bleiben und nicht alle paar Meter droppen. Ok, gibt noch Legendarys die noch seltener sein sollen, aber auch bei denen sind noch keine Dropwahrscheinlichkeiten bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch die Möglichkeit den SK mit Lvl1-Chars zu ruschen und die gelben Items abzustauben, indem ein anderer Char diesen ins Spiel einlädt. Warum sollte das dann bei anderen Bossen nicht gehen? Oder wurde das inzwischen gefixed?
Da ich gestern einen neuen Char anfangen wollte, einem öffentlichen Spiel mit der ersten Quest beitreten wollte und dann beim letzten Quest gelandet war und ich (bzw. die Gruppe) nach 5 Minuten mit lvl3 den SK down hatte, gehe ich davon aus, dass es eher noch nicht gefixed ist.

Einzige Schwelle könnten die Schwirigkeitsgrade sein und ob man schnell einen lvl1-Char auf Alp, Hölle oder gar Inferno bringen kann.

Rares sollen rare bleiben und nicht alle paar Meter droppen. Ok, gibt noch Legendarys die noch seltener sein sollen, aber auch bei denen sind noch keine Dropwahrscheinlichkeiten bekannt.

Ja, das sind die sogenannten "rare runs"... Werde jetzt nicht genau beschreiben wies geht, aber ich hoffe das wird irgendwie gefixt. Denn damit bekommt man mit nur einmal zum SK rennen 3 Questdrops... Dauert knapp 10 Minuten.

Sowas darf nicht im Spiel bleiben... Denn wenn das beim SK funktioniert, funktioniert das auch bei allen anderen Bossen. Zumindest in "Normal".

also, ich denke wirklich, dass wir erstmal abwarten sollten. Wie schon mehrfach gesagt ist es nur der Anfang vom ersten Akt. Man darf das fertige Spiel net mit der Beta vergleichen, was das angeht. Um den Vergleich mit D2 heranzuziehen: Wen interessiert der Drop von Blutrabe?
Im Spiel werden wir den SK töten, das gelbe Questitem mitnehmen und weitergehen... und es wahrscheinlich spätestens Anfang Alptraum beim Schmied umwandeln. Niemand wird den SK farmen, zumindest net auf Normal.

Was mir mich eher komisch stimmt: Warum droppen Champions und Zufallsbosse nicht mehr zuverlässsig mindestens blau? Das ist irgendwie seltsam.

Zurück
Oben