• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Unbestätigter Hotfix letzte Nacht?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Es scheint als hätte Blizzard - ohne ein Wort darüber zu verlieren - in der letzten Nacht einen Hotfix eingespielt, der einige der beliebtesten Farming & Levelmethoden verhindert. Die Liste der uns bisher bekannten Änderungen seht ihr hier:
  • Vasen droppen nun weniger Gold.
  • Tyraels Schaden wurde drastisch verringert.
  • Das Zoltan Kulle Quest gibt nun weniger Erfahrung.
  • Einige Prächtige Truhen wurden entfernt.
Blizzard gibt sich also alle Mühe, das Spiel weiterhin herausfordernd zu halten und stupide farm- oder levelmethoden zu verhindern. Wir werden das Spiel weiter beobachten und euch auf dem laufenden halten, wenn weitere Änderungen bekannt werden. Falls …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Unbestätigter Hotfix letzte Nacht?
 
Finde das echt nervig, dass einem das leveln immer mehr erschwert wird.
Tut doch keinem weh wenn ich meinen 3. 4. oder 5. Char nicht mehr durch alle Akte schleifen muss und man das lvln etwas abkürzt. Ich mein das Game ist darauf ausgelegt bei lvl 60 aufzuhören zu lvln und seine Zeit in Inferno zu verbringen. Wen wird wohl nm oder hell noch in einem Monat interessieren? Und wenn ich so wie bei D2 mal gemütlich Alp zocken will kann ich das immer noch tun. Finde das echt schade

Alle anderen Änderungen sind auf jeden Fall sehr sinnvoll.
 
Ich kann zwar nicht richtig mitreden, da ich noch längst nicht im farm-, rush-, schnelllevel-fähigen Alter bin, aber positiv ist doch, dass Blizzard versucht, an dem Game rumzuschrauben, um eine bessere Balance hinzubekommen. Ob sie es schaffen, sei mal dahin gestellt. Wenn nun allerdings jede (legale) Methode, irgendetwas schneller zu erreichen, einen Tag später verhindert, erschwert oder abgeschwächt wird, kann das auch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.
 
Diablo III Hotfixes - June - Diablo III
June 8
General

In cooperative games, monster damage will no longer increase when additional players join the game. Please note that monster health will still scale based on the number of players in a party

Bug Fixes

Tyrael no longer has collision when he is your active follower
Pots of ashes in Act I and vases in Act IV will now drop less gold when destroyed
Fixed a bug where players could turn in the same quest repeatedly and always receive rewards as though they were completing the quest for the first time
 
Finde ich sehr gut ! Wird für viele unangenehm sein aber die fixes sind sinnvoll.
 
Ich finde ja, das mit den Vasen hätten sie beibehalten sollten.

Wer sich freiwillig so einer Tortur unterwirft, dem gönne ich seine 600.000 Gold pro Stunde.

Aber mal im Ernst, toll, dass man solche Runs entschärft und es so Bots und Bottern schwieriger macht.
 
Warum genau wurden Resplendent Chests entfernt?
 
Wenn nun allerdings jede (legale) Methode, irgendetwas schneller zu erreichen, einen Tag später verhindert, erschwert oder abgeschwächt wird, kann das auch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.

Weil es halt nicht so legal ist, wenn man die Questbelohnungen dubliziert, wie es bei Kull gemacht wurde.
Man nutzte unterm Strich einen Bug aus, um die Erfahrung mehrmals abzustauben.

Ganz gute Punkte die man dort geschlossen hat.
 
heisst das etwa das ich jetzt tatsächlich das spiel SPIELEN muss? was hat sich blizzard nur dabei gedacht.... ;)
 
Warum genau wurden Resplendent Chests entfernt?

Also wenn man es gut macht, kann man auf Hölle bei dem Speicherpunkt, wenn man Kulles Archiv betritt und von dort aus die Brücke genau geradeaus wieder zurückläuft praktisch alle 2 Minuten eine goldene Truhe finden, weil die dort immer wieder spawnen kann. (Dieses Spiralen-Teil)
 
Wie funktionierte denn dieser Questabgabebug? Oder ist das immer noch geheim?
 
lol sowas bemerkt ihr mit den fix sachen
aber als sie damals die azmo runs gefixt haben und anstatt 91k ep gabs nur noch 9000 oder so ganz schlecht^^
3 tage lvl 60^^
 
@ B.B.:
1 Spieler killt Kull auf Hell --> Läd die restliche Party ein --> Nimmt den Seelenstein --> alle Spieler ausser dem Spielersteller leaven --> Öffnen ein neues Spiel, geben den Quest dort ab --> rejoinen das erste Spiel --> Spielersteller geht raus, Quest wird abgegeben --> folgen dem ursprünglichen Spielersteller und geben den Q zum dritten mal ab... Machte dann unterm Strich 300.000 EXP in Hell je Run zuzüglich 7.500 Gold pro Teilnehmer.
 
Wie funktionierte denn dieser Questabgabebug? Oder ist das immer noch geheim?

is ja nicht wirklich ein Bug.
Nur jetzt lohnt es sich nicht mehr.

Weiß ja net ob das hier als Bug angesehen wird :/ aber nun is eh mehr oder weniger sinnlos.. Einer killt. die andern leaven erledigen q im eigenen Game, kommen wieder ins eine game, der Killer verlässt das game, alle andren schließen q ab, joinen Killers game und schließen nochmal ab. Glaub waren ca 300k XP in 2 Min nicht mal.

Aber Bug is das in meinen Augen nicht. --> Sollte es einer sein wäre es wohl mehr sclecht als recht gelöst einfach die Belohnung zu senken^^

€: da war wohl wer schneller ;)
 
Super. Ich muss das Spiel insgesamt 15 mal durchspielen (was auch heißt 15 mal nach Zoltun Kulle Mist suchen) um alle Charakter hoch zu bekommen. Das ist echt die Hölle. Ich musste schon 2 Charakter durchspielen und dann will man einmal powerleveln und dann gehts nicht.
 
Super. Ich muss das Spiel insgesamt 15 mal durchspielen (was auch heißt 15 mal nach Zoltun Kulle Mist suchen) um alle Charakter hoch zu bekommen. Das ist echt die Hölle. Ich musste schon 2 Charakter durchspielen und dann will man einmal powerleveln und dann gehts nicht.

Du musst garnichts.

Tststs, immer diese Whiner
 
ich frag mich was der richtige bzw. erwünschte spielablauf ist?
Bisher spielt man bis Akt 2 Inferno und steht dann an dem Punkt wo man farmen muss.
Das einzig machbare ist dann Butcher Inferno runs, leider kann dort nix brauchbares droppen. Also sucht man leichte farmspots in höheren akten, diese werden aber alle generft.
Wenn der Inferno-Nerf nicht kommen würde, könnte man denken dass alles darauf hindesignt wurde, um die Spieler zum Kauf von Items im AH zu zwingen.
 
Mit einer weniger Charakterplanung. Gems, EXP-Gear, -Lvl Gear, generell gute Rares für Lowlevel kommt man auch mit ~ 12 Stunden played auf 60. Das finde ich total ok.
Und nach 5x ist ja eh Schluss. Zu den anderen Nerfs gibt es ja teils schon separate Threads.
Empfinde ich auch nicht als sehr schlimm. Nur kommen sie reichlich spät.
 
Butcherruns sind in Akt 1 eher uneffektiv.


Meine bisherige Strategie in Akt 1 (weil mein Equip für Akt 2 noch nicht reicht):

Die Krypten unter der Cemetery of the Forsaken klären und so 5fach Neph Buff besorgen.

Den Dark Cellar in den Old Ruins suchen und klären wenn er da ist, mitein wenig Glück ist ein Treasure Goblin drin.

Die beiden Rare-Mobs in den Dungeons in den Festering Woods sowie den Rare-Mob im Ancient Battle Event vor Ort killen. Teilweise laufen einem unterwegs noch 2 weitere Rare-Mobs über den Weg.

Den Watch-Tower im Nordwesten der Northern Highlands suchen und falls vorhanden klären. Zwischen 2 und 5 Rare Mobs sowie eine Resplendent Chests in einem Mini-Dungeon.

Man hat minimale Laufwege aber ne ganze Menge Rare-Mobs die gefühlt nicht schlechter droppen als der Butcher, aber deutlich schneller sterben.
 
Zurück
Oben